• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Runenwort 2.4 geleaked

Nein, ich glaube aber, dass die neuen Runenwörter Ladder-only bleiben werden!
Davon gehe ich auch aus, und ich gehe auch davon aus, dass die im Moment in "non-ladder" verfügbaren demnächst wieder ladder-only sind

alles andere würde keinen sinn machen
 
alles andere würde keinen sinn machen
Wieso das? Ich finde es wirklich gut, dass man aktuell auch im SP ohne pluggy oder so nen Kram mal den ganzen Content haben kann. War auch der Hauptgrund wieder anzufangen. Wenn die jetzt wieder (dauerhaft) mit dieser nicht mehr zeitgemäßen Content Separierung anfangen, war das dann ein kurzer D2 Neuanfang für mich.
 
Wieso das? Ich finde es wirklich gut, dass man aktuell auch im SP ohne pluggy oder so nen Kram mal den ganzen Content haben kann. War auch der Hauptgrund wieder anzufangen. Wenn die jetzt wieder (dauerhaft) mit dieser nicht mehr zeitgemäßen Content Separierung anfangen, war das dann ein kurzer D2 Neuanfang für mich.
Jo seh ich ähnlich. Abgesehen davon dass ich diesen Ladder Quatsch schon ziemlich unsinnig finde (was ja aber zum Glück kein Muss ist) wäre es für mich auf jeden Fall eine Demotivation wenn es wieder einen Haufen Ladder-only Stuff gäbe.
 
Wieso das? Ich finde es wirklich gut, dass man aktuell auch im SP ohne pluggy oder so nen Kram mal den ganzen Content haben kann
Was im SP passiert, ist nochmal ne andere Geschichte. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es bleibt wie es ist

Online würde es sehr viel Sinn machen, die Ladder-Only wieder dazu zu machen. Damit würde man nämlich eine erhebliche Motivation schaffen für viele, eben doch Ladder zu spielen. Die paar neuen Runenwörter.. nee, nicht wirklich

Und jede Saison oder jede 2. neue Runenwörter? Nee, nicht wirklich. Viel zu aufwändig, auch, weil man irgendwann keine sinnvollen Wörter mehr ergänzen kann ohne alles drölffach zu haben

Was das "kurzer Neuanfang" betrifft... tja nun, du hast bezahlt, richtig? MIssion accomplished. Was zahlst du ständig für Fortentwicklung? Hmm....

_Ich_ würde die Ladder-Onlys im Bnet wieder dazu machen. Ausgeschlossen haben sie das nicht nach dem, was ich gelesen habe
 
Online würde es sehr viel Sinn machen, die Ladder-Only wieder dazu zu machen. Damit würde man nämlich eine erhebliche Motivation schaffen für viele, eben doch Ladder zu spielen. Die paar neuen Runenwörter.. nee, nicht wirklich
Aber was ist denn so erstrebenswert an Ladder? Oder warum ist das heilige Grahl unter den Spielmodi, den möglichst viele spielen sollen?
Ich verstehe das nicht. Mit Anfang 20 wars mir nur egal, hatte ja Zeit...

Aber seien wir ehrlich. Ladder war (und wird jetzt auch) ein Bot und Dupe Fest, wo eben genau diese Spieler die Ladder stürmen, real cash verdienen und alle anderen da (wenige Ausnahmen oder evtl im HC) effektiv nicht auftauchen.

Also wieso ist Ladder ein Muss oder wichtig? Verstehe ich nicht.

Der einzigen Grund, den ich so halbwegs (eher viertel oder achtelwegs) sehe, ist der Economy Reset alle paar Monate. Aber auch das ist ansich kein Grund, den Content zu separieren imo. Wer am Wettbewerb interessiert ist, macht das auch ohne exklusive Items.

Und so wie ich es von damals kenne, wars ja meist eher andersrum. Leute spielten Ladder wegen dem exklusiven Content, nicht wegen dem Ladder Race.

Ist für mich schlicht ein Fehler by Design.

Die neuen RW sind für mich eher ein Grund, länger D2 zu spielen als Ladder. Zumindest wenn jetzt mal ne Weile noch bissl neuer Kram dazu kommt.

Oder Act 6, den der Lama Typ ja mutmaßlich ausversehen geleakt hat.
 
Aber was ist denn so erstrebenswert an Ladder? Oder warum ist das heilige Grahl unter den Spielmodi, den möglichst viele spielen sollen?
Ich verstehe das nicht. Mit Anfang 20 wars mir nur egal, hatte ja Zeit...

Da tickt wohl jeder unterschiedlich. Ich für meinen Teil hätte kaum Langzeitmotivation ohne die Ladder. Komplett bei Null anzufangen, sich über Items einen Ast zu freuen, die ich aktuell gar nicht mehr aufhebe... top Sache, freue mich drauf.
Zudem der Vergleich Traderforen, jetzt: relativ tot. Nur noch high end Zeug gesucht, zu Ladderstart geht wieder die Post ab. Ob ich lvl 99 will weiß ich selbst noch nicht genau, Lvl 98 war bisher mein Limit.
Aber für immer in NL spielen, bereits die meisten Items zu haben und nur neue Chars zum Zeitvertreib zu starten ist iwie nicht meins...
 
Und so wie ich es von damals kenne, wars ja meist eher andersrum. Leute spielten Ladder wegen dem exklusiven Content, nicht wegen dem Ladder Race.
Siehst du, das sehe ich genauso. Und deshalb erwarte ich, dass der Ladder-Only Content wieder Ladder-Only wird. Zumindest die meisten Items. Das Hochcuben von Runen über SHAEL heraus abzustellen wäre tatsächlich ein über Nerf.

Wegen mir müßte keine Leiter eingeführt werden. Aber Blizzard macht das, steckt da Zeit und Geld rein. Hintergrund? Eine Pseudo-Dauermotivtation durch Reset und durch Items, für die man Leitern muss. Aus Spieldesign-Sicht macht das durchaus Sinn und hat ja auch in der Vergangenheit funktioniert.
 
@Kane @Sukuna ich sehe ja ein, dass es da andere Meinungen gibt. Das ist auch gut und richtig und jeder spielt anders und mit anderer Motivation.

Aber wieso müssen da halt Items oder Runenwörter Ladder only sein? Wenn man Langzeitmotivation durch Fortschrittslöschung oder den Wettbewerb oder auch einfach Freude im Tradebereich sucht, wird man so oder so Ladder spielen.

Und dann gibt's eben Leute, die haben nicht so viel Zeit, möchten dann eher langfristig spielen / Chars aufbauen und möchten evtl trotzdem alles finden und bauen können, ohne das man alles ab und an löscht und denen sagt man: nö, f*** you.

Was dann uU auch dazu führt, dass eben solche Leute dann doch Ladder spielen und genau bei den Bottern einkaufen, die alle so hassen 🤷‍♂️
 
ohne das man alles ab und an löscht und denen sagt man: nö, f*** you.
Naja, es kommt ja am Ende der Ladder der Ladder-Only-Stuff nach Non-Ladder und wird so auch dort verfügbar

aber eben nur in begrenztem Umfang. Wird dann halt relativ teuer. Aber wer Langzeit dran geht, sollte sich das meiste dann irgendwann besorgen können
 
@Kane @Sukuna ich sehe ja ein, dass es da andere Meinungen gibt. Das ist auch gut und richtig und jeder spielt anders und mit anderer Motivation.

Aber wieso müssen da halt Items oder Runenwörter Ladder only sein? Wenn man Langzeitmotivation durch Fortschrittslöschung oder den Wettbewerb oder auch einfach Freude im Tradebereich sucht, wird man so oder so Ladder spielen.

Jo, das stimmt. Hätte auch so oder so Ladder gespielt, brauche keine neuen Sachen :) Zumindest momentan ist die Botbelastung zum Glück gleich Null. Ob das zum Ladderstart mehr wird? Hoffen wirs nicht
 
Aussage war bis jetzt so, das neue Sachen Ladder only sind für die Ladder wo sie eingeführt werden und danach auch in NL verfügbar sind.

Ich denke mal das die "alten" Ladder-only Sachen in Zukunft auch in NL verfügbar sein werden.
 
So wird es auch sein. Etwas content für einen absehbaren Zeitraum nur den ladder Spielern zu bieten kann man vermutlich noch irgendwie plausibel verkaufen (halte ich dennoch für schlechtes Design), aber content wieder wegzunehmen, das ist ein No-Go. Und die alten ladder only wieder zu ladder only zu machen wäre nichts anderes als einem großen Teil der Spieler content weg zu nehmen.
 
Aber wieso müssen da halt Items oder Runenwörter Ladder only sein? Wenn man Langzeitmotivation durch Fortschrittslöschung oder den Wettbewerb oder auch einfach Freude im Tradebereich sucht, wird man so oder so Ladder spielen.

Und dann gibt's eben Leute, die haben nicht so viel Zeit, möchten dann eher langfristig spielen / Chars aufbauen und möchten evtl trotzdem alles finden und bauen können, ohne das man alles ab und an löscht und denen sagt man: nö, f*** you.

Richtig. Ladder-only items machen in meinen Augen auch keinen Sinn bzw damit ist eigentlich niemandem wirklich geholfen.
Leute die den Wettbewerb lieben tun das im Leveln und im regelmäßigen Neubeginn. Das sind aber auch die, die entsprechend Zeit investieren (können) und dementsprechend schnell ausgerüstet sind.
Leute denen der Wettbewerb egal ist, die weniger Zeit haben und für den perfekten Char bzw die perfekten Chars einfach eine ganze Weile länger brauchen ist Non-ladder genau das Richtige.
In beiden Fällen wäre doch der Zugang zur kompletten RW Datenbank kein Widerspruch.
 
Naja, es kommt ja am Ende der Ladder der Ladder-Only-Stuff nach Non-Ladder und wird so auch dort verfügbar

aber eben nur in begrenztem Umfang. Wird dann halt relativ teuer. Aber wer Langzeit dran geht, sollte sich das meiste dann irgendwann besorgen können
Warum muss man diese Einschränkung denn machen? Wer hat etwas davon, dass das Item für mich als NL Spieler teurer ist? Ich habe doch das gleiche Spiel gekauft.
 
Warum muss man diese Einschränkung denn machen? Wer hat etwas davon, dass das Item für mich als NL Spieler teurer ist? Ich habe doch das gleiche Spiel gekauft.
Ist es nicht, zumindest im letzten halben Jahr. Viele (wie ich) spielen ausschließlich ladder. Bis auf ein paar Lieblingschars verschenke ich alle meine Items zu Ladderende. Wenn da NL jemand Ladder RWs braucht, kann er sie gratis haben^^
Und da bin ich nicht alleine. Gab zig verschenkaktionen hier zum Reset immer.
 
Wer hat etwas davon, dass das Item für mich als NL Spieler teurer ist? Ich habe doch das gleiche Spiel gekauft.
ja und? ich habe auch das gleiche spiel gekauft. ich habe keine enigma, kein infinity, keinen faith bogen. so what?

handelswerte definieren sich nach angebot und nachfrage. wenn sachen rar sind und gefragt, sind sie teuer.
 
handelswerte definieren sich nach angebot und nachfrage. wenn sachen rar sind und gefragt, sind sie teuer.

Schon klar. Ich habe ja auch nix dagegen das einige items teurer sind als andere wenn sie seltener oder begehrter sind. Wie (eine gut funktionierende) Marktwirtschaft läuft ist mir klar.
Aber es ist ja schon etwas anderes wenn Sachen einfach selten sind oder überspitzt gesagt nur noch zwischen 12 - 15 Uhr an Orten die mit einem Vokal beginnen zu erhalten sind und ausschließlich an Leute verkauft werden deren Alter eine Primzahl ist. :irre::hammer:

Naja letztlich müsste ich es so oder so wieder hinnehmen wenn ladder items eingeführt würden und mich am besten nach der ladder bei Sukuna melden. :angel:
 
ja und? ich habe auch das gleiche spiel gekauft. ich habe keine enigma, kein infinity, keinen faith bogen. so what?

handelswerte definieren sich nach angebot und nachfrage. wenn sachen rar sind und gefragt, sind sie teuer.
Bis auf die Rangliste und das Ablaufdatum ist ladder und nonladder ja das gleiche Spiel. Warum sollte es nicht den gleichen Content geben? Das hat nix mit Marktpreisen zu tun, sondern eher mit der Frage, warum jemandem etwas bewusst vorenthalten wird.
Es ist so, als würde man einen Film nur im Kino in voller Länge sehen können. Später im Handel oder Online gäbe es dann nur noch die gekürzte Version davon. Das wäre auch eine ziemlich miese Sache.
 
Zudem der Vergleich Traderforen, jetzt: relativ tot. Nur noch high end Zeug gesucht, zu Ladderstart geht wieder die Post ab. Ob ich lvl 99 will weiß ich selbst noch nicht genau, Lvl 98 war bisher mein Limit.
Die Tradeforen waren in dem Moment ausgestorben, als Vicarious Visions ein Patch mit einhergehendem Ladderstart angekündigt hatte. Und selbst heute ist dafür noch nicht einmal ein Datum bekannt.

Ähnlich wie c4master über mir störe ich mich auch daran bestimmten Content dem noLadder-Modus und bestimmten anderen Content dem Singeplayer vorzuenthalten. (Sind ja zwei Bedingungen, die erfüllt sein müssen. Battle.net-only schließt Singleplayer aus; Ladder-only schließt den noLadder-Modus aus). Dass sie das mit Diablo2:Resurrected gegenüber Diablo2 aufgeweicht haben, macht die Sache entspannter. Da jetzt aber doch wieder Einschränkungen einzubauen, saugt ein wenig den Spaß heraus.

Besonders bei der Kürze einer Saison.
In 4Monaten habe ich vielleicht gerade einmal ein paar Helden bis nach Hölle gespielt und da ein paar wenige Runden gedreht. Meine höchsten Runen bis jetzt sind 2Pul. (Gut ich finde auch auf Grund von Reallife kaum Zeit zum Spielen und bin dann auch noch ein Genießer, der sich an jeder Ecke die Blümchen anguckt), aber gerade deshalb würde ich eher Singleplayer oder noLadder spielen.

Aber wenn ich dann nach Monaten, oder einem Jahr mal eine Highrune gefunden habe, dann will ich mich darüber auch freuen können. Sur? Kannste wegschmeißen. Entweder braucht man noch weitere Highrunen, oder man kann das Wort in dem Modus nicht bauen. Wind konnt und wollte man im Singleplayer nicht bauen; und 2Sur konnte man im noLadder-Modus nicht zur Ber upgraden.

Dass man bestimmte Runenwörter nicht bauen konnte, ist bei mir inzwischen weniger ein Problem. Es macht mir inzwischen mehr Spaß Builds auch mal komplett ohne Runenwörter zu spielen. Dass man aber Uniques in noLadder nicht auf die Eliteversion upgraden und Runen nach Dol nicht mehr weiter cuben konnte, hat mich damals schon ziemlich angefressen. Wenn ich so drüber nachdenke, heißt das für mich ganz klar Singleplayer. Denn da funktionieren die Ladder-only Würfelrezepte und es gibt keinen Reset. Bezüglich der Frage, wer in noLadder weiter spielt, siehe auch https://planetdiablo.eu/forum/threa...leis-oder-bleibt-ihr-bei-mir-umfrage.1797698/

####

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Punkt:
ich hab ja hier schon geschrieben, dass ich manche Runenwörter vie zu mächtig und zu leicht zu beschaffen finde. Und natürlich hat jeder Spieler auch einfach die Möglichkeit diese nicht zu verwenden, wenn er nicht mag. Aber dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mich in den Singleplayer Modus zurück zu ziehen.
Es sind halt Posts wie dieser und jener, die den Spaß mindern. Denn da hat man eigentlich endlich mal ein geiles, mächtiges, seltenes Item gefunden und dann ist es wertlos, denn es gibt Eid. Es gibt Einsicht, Gehorsam und demnächst auch Unbeugsamer Wille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online würde es sehr viel Sinn machen, die Ladder-Only wieder dazu zu machen. Damit würde man nämlich eine erhebliche Motivation schaffen für viele, eben doch Ladder zu spielen.

Und genau dieser Ansatz ist schlechtes Design.
Die Rangliste sollte der Anreiz sein bzw. ist das der eigentliche Gedanke dahinter.
Hier ist es aber der zeitlich separierte Content der die Leute bewegt Ladder zu spielen, die Rangliste um die es eigentlich gehen sollte spielt dabei aber überhaupt keine Rolle mehr.
Sie hätten ganz einfach das Worldevent mit dem Diaclone als Ladderonly machen können, und zwar mit Release von D2r. Damit wäre ein ausreichender Anreiz da, restlicher Content wäre unberührt gewesen.
Jetzt hat man den selben Quark wie damals, nur das eben damals der Sinn das Event mit SoJ auszulösen ein völlig anderer war.
Einfach so ändern wird man es nicht mehr, der Zug ist dafür abgefahren.

Das was jetzt noch kommt ist nur noch Ausschmückung ohne wirklichen Bedarf.
 
Zurück
Oben