• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, steht hier im forum in den FAQs, wo auch "persöhnlicher Bereich", "SuFu" und co stehen.

danke für die antwort :kiss:
 
an der betreffenden stelle steht nun ein hinweis, daß user keine polls machen können :hy:
 
Ich habe auch mal eine kleine Frage...
Wie kriege ich die Texte im Spiel auf Spanisch / Französisch / ... mit der data/local/use -Datei? Für englische Sprache reicht ja eine leere Datei. Kann ich da was reinschreiben, um die Sprache auszuwählen?

Danke schonmal für die Hilfe
 
:hy:

...für deutsch musste die 2 in die Datei geschrieben werden :) Musste mal testen.

Seele
 
Hallo :hy:

Für alle die es noch nicht wissen, ich bin Netzwerkunwissend :D
Wir wollen am Freitag via LAN ein bisschen zocken und haben 2 Laptops.

Sonst sind wir immer mit 2 entsprechend langen LAN kabeln über den Router gegangen.

1 von den Kabeln ist nun hinüber und bevor wir eins nachkaufen und die Bude immer voller Stolperfallen haben, meine Frage;

Gibs da nicht so ein Cross over Kabel?
Damit werden doch beide ( in meinem Fall ) Laptops verbunden?
Muss ich noch was einstellen? ( sollte nicht zuu kompliziert sein )
oder geht das so wie übern router, kabel rein und losdaddeln?

Danke schon mal für eure hilfe
 
Seelenschneider schrieb:
:hy:

...für deutsch musste die 2 in die Datei geschrieben werden :) Musste mal testen.

Seele

Leider tut sich da nichts im Vergleich zur Datei mit einem einzelnen Leerzeichen. Probiert hab ich es mit 1, 2, 3, 01, 02, 03. Das Ergebnis war aber immer gleich.
Muss da noch mehr rein :confused:
 
Dagoned schrieb:
Hallo :hy:

Für alle die es noch nicht wissen, ich bin Netzwerkunwissend :D
Wir wollen am Freitag via LAN ein bisschen zocken und haben 2 Laptops.

Sonst sind wir immer mit 2 entsprechend langen LAN kabeln über den Router gegangen.

1 von den Kabeln ist nun hinüber und bevor wir eins nachkaufen und die Bude immer voller Stolperfallen haben, meine Frage;

Gibs da nicht so ein Cross over Kabel?
Damit werden doch beide ( in meinem Fall ) Laptops verbunden?
Muss ich noch was einstellen? ( sollte nicht zuu kompliziert sein )
oder geht das so wie übern router, kabel rein und losdaddeln?

Danke schon mal für eure hilfe

Also...
Du kannst die beiden Laptops mit einem Crossover Lan Kabel verbinden und dann den einen Laptop ganz normal mit dem LANkabel am Router anschließen
Das Crossoverkabel verbindet praktisch die beiden PCs einfach auf direktem Weg.

Ich kann dir nur nicht sagen, ob mit einem Crossoverkabel trotzdem beide Laptops auf einen Server können. (hab darüber auch nix im inet gefunden) :(
 
Versuch das mal, ein wenig zu erklären.

Beide Systeme mit dem Crossover verbinden.
Auf beiden Rechnern: Netzwerkeigenschaften, TCP/IP Protokoll für den Netzwerkadapter installieren sofern noch nicht vorhanden und in den Eigenschaften jedem Rechner eine freie IP Adresse zuweisen.
Evtl. vorhandene Firewall deaktivieren, sofern die Rechner nicht mit dem I-Net verbunden sind.
Benötigte Ordner auf beiden Rechnern freigeben, am besten mit "Einfacher Dateifreigabe".
Ich glaube, das sich auch beide PC´s in der selben Arbeitsgruppe befinden müssen.
Wenn alles erledigt ist, einfach mal im Dosfenster den andern Schleppi via IP anpingen und schauen, ob er gefunden wird.

Gruss Silencer23

ps. ob es mit nem crossover über den router geht, glaube ich nicht, da die enden gekreuzt sind. will mich da aber net ferstlegen.
 
Also wir wollten wenn dann die Lappis ohne Router direkt via Crossover miteinander verbinden.

Aber ich denke mal, wir bleiben bei dem Lan Kabel und der Router Variante,
ich kann mir nen Kabel bei unserer IT Abteilung ausleihen.

Freitag da noch experimente anzufangen und einstellungen vorzunehmen...
Nacher geht das in die Hose und dann stehen wir da.

Ich danke aber für eure Hilfe und speicher mir eure Beiträge mal ab, dann kann ich bei Bedarf in der ruhigen Minute nochmals nachlesen, wenn wir das dann bei zeiten mal testen.

Danke!
 
ich hab mir deine frage und die antworten durchgelesen, aber versteh da nur bahnhof :D

was hat denn das spielen selbst mit freigegebenen ordnern zu tun? oder auch der arbeitsgruppe`? naja, vlt hab ich ja eine frage überlesen.

also ich spiel auch mit meinem freund über tcp, und wir machen das so:
1. pc aufbauen (wer hätte das gedacht :clown: )
2. Cross-over kabel anschließen
3. Netzwerkeigenschaften -> TCP/IP doppelklick -> Folgende IP Adresse verwenden. 192.168.0.x (x steht für irgendeine zahl zwischen 0 und 255), dann die subnetzmaske reinklicken, steht automatisch 255.255.255.0 dort.
folgende DNS-Server verwenden muss auch angehackt sein, aber da gehört nix rein.

der zweite macht das selbe, aber statt x gibt er y ein (y ist irgendeine zahl, aber nicht die selbe wie x ;) )

dann einfach ins game gehen, multiplayer, bla bla, und das funktioniert dann auch. also, zumindest bei mri und meinem freund ;)

ich persönlich finde ein cross-over kabel bequemer, weil man direkt von pc zu pc anschließen kann, sprich man braucht nur 1 kabel.
 
bernie0303 schrieb:
1. pc aufbauen (wer hätte das gedacht :clown: )
2. Cross-over kabel anschließen
3. Netzwerkeigenschaften -> TCP/IP doppelklick -> Folgende IP Adresse verwenden. 192.168.0.x (x steht für irgendeine zahl zwischen 0 und 255), dann die subnetzmaske reinklicken, steht automatisch 255.255.255.0 dort.
folgende DNS-Server verwenden muss auch angehackt sein, aber da gehört nix rein.

der zweite macht das selbe, aber statt x gibt er y ein (y ist irgendeine zahl, aber nicht die selbe wie x ;) )

dann einfach ins game gehen, multiplayer, bla bla, und das funktioniert dann auch. also, zumindest bei mri und meinem freund ;)

ich persönlich finde ein cross-over kabel bequemer, weil man direkt von pc zu pc anschließen kann, sprich man braucht nur 1 kabel.

Mein Kumpel und ich haben beide XP drauf und ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif ( bin z.Z. nicht an meinem PC ) wo und wie ich diese Einstellungen vornehme!
Aber ich guck heute abend mal schnell nach, evtl holen wir uns dann ein solches Kabel und daddeln dann am Freitag gemütlich vor uns hin.

Nen Not-Lan Kabel konnte ich auch organisieren, wenn wir uns beide dann zu doof anstellen, bleibt das halt unser Plan B :hy:
 
aaalso, wenn du rechts unten das symbol hast,dass eine netzwerkverbindung steht, dann machst du dort einen doppelklick drauf. dann steht dort, wieviele pakete schon gesendet und empfangen wurden, und darunter is ein button mit "eigenschaften" -> doppelklick
unter allgemein hast dann verschiedene ... dinger (weiß ned wie die heißen :D ) zum auswählen, da nimmst du "internetprotokoll (tcp/ip) -> doppelklick
und dann gehts ab schritt 3 los
 
Ahh, ok, hab auch gerade mal ein bisschen gegoogelt und bin dann auf folgenden Artikel bzw Anleitung gekommen.
http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/net/tcpip/ipconfig.php
Ich denke das sollte wohl klappen, mein Kumpel besorgt morgen das gekreuzte Kabel.

Kleine Frage noch von mir:
Normalerweise steuert ja meine LAN Verbindung auch die Geschichte mit dem Internet.
Wenn ich da jetzt das TCP/IP Protokoll ändere, kann ich dann trotzdem noch zu Hause ins Netz?
Oder muss ich das dann jedesmal zurücksetzen?

Ideal wäre, ich stell das jetzt einmal so ein, zocke im Lan, nehm den Rechner wieder mit nach Hause, kann noch ins Netz gehen, bin ich das nächste mal beim Kumpel zum zocken, Kabel rein und fertig?
Ich meine das da einmal da ein Protokoll für die Internet verbindung habe

xp_3.gif

müsste afaik auf dem Bild weiter oben sein und halt mein TCP IP gerödel.

Die sind nicht voneinander abhängig?
 
Du brauchst normalerweise nur die TCP/IP Geschichte. Wenn du dich mit dem Kumpel verbindest, dann stell ein IP-Adresse ein. Wenn du dich dann wieder daheim verbindest machst auf ip beziehen, dann sollte das normalerweise auch klappen.
 
Ich mag den Thread... Nächste Frag:

Wer wir in Übertrist das target wo Meppl Gegner spawnt? Derjenige der sich als letzter ins Spiel einlinkt? bei mir funktioniert das nicht richtig. Das ist mal so mal so und jetzt bin ich gerade mit meinem Pala extra rein und raus also definitv der letzte rein und es geht nicht... Was läuft da schief?

Dankeschön
 
In der Theorie: Der, der als letztes ins Spiel kommt.
Scheint aber real etwas komplizierter zu sein. Was bisher bei mir immer geholfen hat:
Aufräumen, alle sammeln Leichen ein. Alle bis auf das spätere Ziel verlassen das Spiel, gehen wieder rein und warten in Tristram. Das spätere Ziel verlässt das Spiel und geht wieder rein.
 
Ok so ungefähr mch ich das im Moment und mal klappts und mal nicht. Hab zu dem gleichen Thema noch ne Frage: Mein Hammerdin hat max resis max block und eine ziemlich gute Ausrüstung, macht ca 12-14k schaden je nach Ringen und da hab ich ihm Wisp und Raven angezogen weil ich Probleme hab das Leben aufrecht zu halten. Ich hab mit mittlerweile eine Enigma gebaut also hab ich etwas Laek aber das reicht nicht. Was macht ihr mit euren Hammerdins? Ok so kurz ist die Frage nicht aber mal sehen ;)
 
Wundert mich, dass das mit Laek nicht reicht.

Ein Pala mit Einsicht + hohem Gebetslevel + aktivierter Reinigung sorgt für bequeme Life+Mana-Regenerationsraten, aber muss eben erstmal erstellt werden und belegt einen Platz.

Rising Sun wäre mal einen Test wert, idealerweise mit möglichst niedrigen Feuerresis (ja, wirklich).
 
Mit Rising Sun läufts :top: Ich hab nur einen Pala mit "Manaaura" aber der macht nix also muss einer die ganze Arbeit leisten.

Nächste Frage: wie oft muss ich damit rechnen, dass das Speil crasht und wie kann ich das vermeiden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben