• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D1 ist auch auf dem selben Server .... du kannst ja auch mit D2 Chars in den D1 Deu1 Chan gehen ... bloß umgekehrt gehts irgendwie nich :).
 
"Programme" -> "ausführen" -> "regedit" eingeben und "OK"

Dann suchst du in den dortigen Ordnern nach den angegeben Einträgen - sind sie vorhanden ist alles ok, fehlen welche musst du sie manuell eintragen.
Wie du das machst, am besten nochmal googlen, da bin ich auch kein profi.
 
... oder Du kopierst das Zeug im grau hinterlegten Kasten in eine neue Textdatei. Wichtig: Den kompletten Inhalt des Kastens inkl. der Leerzeile am Ende!

Die Textdatei mußt Du dann von .txt umbenennen nach .reg

Danach Doppelklick auf die .reg-Datei und die Sicherheitsabfrage bestätigen.
 
Danke schon mal Leech...
@Rat, latürnich eine viel simplere Lösung aber der heult rum:
....bla datei ist keine Registrierungsdatei.
Registrierungsdateien können nur innerhalb des Registrierungs-Editor importiert werden.. oder so

mfg Kon

edit: ach, hat sich wohl erledigt, sind alle dateien vorhandem, im reg verzeichnis, trotzdem kein kalender bei der systemwiederherstellung...:cry:
 
reg-Verzeichnis? :consufed: Kennsch net.

Rumjammern tut er eigentlich nur, wenn zB die Leerzeile am Ende oder die Leerzeile zwischen "Windows-Registrierungs-Editor Version 5.00" und dem eigentlichen Inhalt fehlt.
 
Hy Rat,

habe mir wohl was größeres Eingebrockt, als ich versucht hatte zu beheben.
Habe grade neu gestartet und sehe keinen Desktop mehr oO
Nur Schwärze...Mit dem Task-Manager habe ichs mir grade zurecht gebogen noch den Firefox zu öffnen - und wenigstens kann ich hier schreiben.

Kann das überhaupt damit zu tun haben, dass ich im Registrierungsverzeichnis ein wenig rumgespielt habe?
Oder ist das eher ein anderes Problem?

Werde jetzt mal im abgesicherten Modus hochfahren und gucken - neu aufsetzen kommt grade ganz schlecht u eig auch nich in die Tüte - kann ich sonst noch was machn?

mfg Kon
 
Hast du vor den Änderungen an der Registry von dieser ein Backup gemacht?

Falls nein, kannst du genau rekonstruieren, was du gemacht hast?
 
Kein Backup gemacht.

Ich habe halt versucht, wie Rat es beschrieben hat ne reg Datei auszuführen, ich glaube das war aber nicht ausschlaggeben, da es nicht funktioniert hat.

Naja ich habe in dem reg Verzeichnis dann manuell gesucht, ob die Sachen die der Support angegeben hat da sind. Waren auch alle da.
Dann, naja, habe halt bissl rumgespielt - habe dann rechtsklick neu und dann -> schlüssel gemacht. Gesehen dass nen Ordner kam und den direkt wieder gelöscht.
Dann nochmal neu und dann iwie so ne Datei wie die auch ein den ganzen Ordnern drin ist erschaffen, so mit Name und Wert - dann hab ich die aber auch wieder gelöscht, also eig alles wieder hinterlassen, wie es war..

mfg Kon

ach edit, falls es hilft, abgesicherter Modus läuft. Allerdings kann ich da auch keine Systemwiederherstellung machen, da der Kalender einfach nicht angezeigt wird (war ja das Problem was ich beheben wollte...und das Problem haben so ein paar läute laut google, aber noch keine antwort drauf gefunden....)

OMG, der Desktop tauchte jetzt doch auf...naja bin ich wieder beim Ausgangspunkt - Problem mit Systemwiederherstellung, trotzdem danke mfb
 
Weisst Du denn auch noch, wo genau Du diese Aktion gemacht hast in Deiner registry ?
Und kommst Du in dem abgesicherten Modus rein ins System und kannst somit auch den reg Editor öffnen, um evtl. alles rückgängig zu machen ??

Gruss Silencer23
 
HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\text/x-component
Name: CLSID
Wert: {3050f4f8-98b5-11cf-bb82-00aa00bdce0b}

Erstellen Sie einen zweiten Eintrag mit den folgenden Werten:
Name: Extension
Wert: .htc

Das hab ich dort im Ordner versucht, aber gab die Datei schon, dann hab ich glaub ich noch anderen Namen gemacht und wieder gelöscht.
Ich glaube ich komme in die Sachen rein im abgesicherten Modus, gibbed da iwie was womit ich das alles rückgängig mache - weil PC spinnt iwie doch weiterhin

mfg Kon
 
Wenn ich das oben richtig mitbekommen habe, zeigt er Dir den Kalender mit den Wiederherstellungsdaten nicht an bei der Systemwiederherstellung.
Wie siehts denn damit im abgesicherten Modus aus ?
Fehlt der Kalender dort auch??
Wenn nicht, dann wär das noch ne Möglichkeit.
Ansonsten siehts schlecht aus. Nen Update der Registry ohne Backup is immer bissl riskant.
Aber nu is der Schaden ja da, probier halt mal obiges aus.

Gruss Silencer23
 
Jetzt weiß ich, was Du mit "Ordner" meinst. Die Symbole im regedit. Sind aber nur "Knoten" in einer Baumdarstellung. Naja, worscht.

Die Dateiendung .htc ist - soweit ich weiß - pre-compilierten .html-Dateien zugeordnet, die in der Regel eingebettete Skripte enthalten. Könnte unter Umständen Auswirkungen auf den Active-Desktop von Windoofs haben - andererseits auch nicht wirklich.

Die reg-Datei von Mickysoft stellt nur den Eintrag und die bei Doppelklick durchzuführende Aktion wieder her.

Systemwiederherstellungspunkte kann man doch sicher manuell wieder einspielen? Hab W2k, da gibts sowas noch nicht. Werde mal suchen ...
 


So siehts aus, im abgesicherten wie im normalen.
Naja, ich versuch jez nochmal zu starten, wenn sich wieder nichts tut, dann würde ich nen Update versuche...google ich, wie das geht?

mfg Kon
 
Eventuell hilft Dir das weiter: Manuelle Systemwiederherstellung.

Scheinbar muß man eine ganze Latte von Dateien manuell kopieren. Wenn Du nicht so fit in Windoofs bist, solltest Du Dich langsam mit einer Neuinstallation anfreunden :(
 
Kann es evtl. sein, das auf Du auf Deinen Laufwerken die Systemwiederherstellung deaktiviert hast ?
Dennoch sollte dann aber der Kalendar angezeigt werden.

Gruss Silencer23
 
Danke Rat! :hy:

@Silencer, daran liegt es wohl nicht, hab ich auch schon geschaut. Aber für mich sowas von komisch, dass ich keinen Kalender mehr habe...
Naja, Neuinstallation muss wohl her, allerdings geht jetzt der PC, wenn ich nach dem Starten ca 4-5 Min warte wieder normal...
 
hmmmpf...

hallo erstmal!

ich weiß nicht, ob ich hier in dem Forum richtig bin, wenn nicht bitte ich darum mich weiterzuleiten oder auf ein anderes forum zu Verweisen:

ich bin seit knapp 2 Jahren wieder im b.net und vor ALlem hier in den Foren aktiv.

Ich habe glücklicherweise rausgefunden, dass mein Name irgendwann zwischendurch geändert wurde.

Meine Frage: Kann ich den alten Namen wieder zurückhaben oder meinen Namen ändern???

Für alle Antworten ein herzliches Dankeschön im voraus...
 
ging mir vor kurzem genauso wie dir!
sch hier rein
dürfte soweit alles klären :)
:hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben