• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord_of_light schrieb:
und wie ist das verhältnis zu dualchannel 2gb zu 3gb normal? wahrscheinlich wurst für 99% der programme - hab ich recht?^^

dual-channel gegen single-channel könnte man glaub ich schon nen unterschied merken.
und wie gesagt, mehr speicher macht sich wohl wirklich nur bemerkbar, wenn man viel speicherintensive programme benutzt. z.b. viele große bilder bearbeiten, videos, große audio-dateien usw.

beim spielen oder surfen dürfte 2GB-dual gegen 3GB-single "gewinnen" ;)

aber wenn das 4 gleiche riegel sind, SOLLTEN sie schon zusammen laufen. auch im dualchannel.
frag dazu am besten mal dein Mainboard-Handbuch.
möglich wäre vielleicht ein zu schwaches Netzteil bei 4 riegel.
falls du der sache auf den grund gehen willst, würde ich dir das forum von Hardwareluxx ans herz legen - da werden Sie geholfen! :D
 
Was sich immer alle an Dualchannel "aufgeilen"...
Ich wette 90% derer würden den Unterschied nicht merken.

Klar, wenn es um die Frage geht, "xGB mit DC" oder "xGB ohne DC", dann ist DC natürlich nett. Aber mehr RAM ist immer besser als DC, sofern der RAM auch genutzt wird. Beim gelegentlichen umschalten zwischen Programmen mag es zwar noch erträglich sein wenn der Rechner zu swappen anfängt, aber wenn mal eine Anwendung den Speicher voll macht, dann ist DC einfach n scheiss gegen mehr RAM ;-)


Aus meiner Sicht ist DC hauptsächlich toll für die RAM Hersteller...
 
Ich habe eine Frage zum Grabräuber. Wieviel Monster können den maximal wiederbelebt sein?
 
Sollten beliebig viele sein. Allerdings stehen die eben immer nur auf einer Stelle und folgen dir nicht.
Solange man nicht eine endlose Monsterquelle (denkst du an Übertristram? Interessanter Ansatz) hat, ist das mehr ein lustiges Feature als eine nützliche Eigenschaft.

Edit: Dann bringen sie auch in Übertrist nichts.
 
Die sterben laut D2Wissen nach einer Minute, btw.
 
:hy:
Ich hab da mal ein kleines Problem mit DosBox bzw D-Fend.
Ich hab wieder das alte Spiel KKND entdeckt und wollte es natürlich gleich ma wieder zocken, also CD genommen, Image gemacht, gemountet und Installiert ( das hab ich nach einigen Schwierigkeiten dann doch noch über D-Fend geschafft :D ).
So, nun ist das Spiel zwar auf der Platte installiert und CD ist auch bereit, aber immer wenns ichs nun spielen will kommt ne Fehlermeldung: "Could not find Game Path" -.-

Also einige Daten dazu:
Game ist nach "C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\KKND" installiert.
"C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien" set as C:\ Drive. (Sollte ich laut Anleitung machen)
Auf K:\ liegt das gemountete Image.
K:\ set as D:\ CDROM. (siehe oben)

So, installieren ging mit der Einstellung. Hab dann auch die Install.exe auf K:\ mit der Game.exe ausgetaucht, aber wenn ichs dann starten will kommt die oben angegebene Fehlermeldung.
Weiß jemand was ich da verändern muss das es nun startet? :(
 
:hy: Grimbadul

Hast Du schonmal hier vorbeigeschaut, da hat jemand ein dasselbe Problem und es wurde anscheinend gelöst.

Gruss Silencer23

/€ @ unner mir : werd mal versuche, ob ich des dingen i-wo auftreiben kann und dann selber mal testen.

/€² dolle wolle. nächste woche bekomm ich meine version. hab mir die finger wundgesucht im netz danach. (wollt ja auch so gut wie nix bezahlen :D ) abedr wenn es jetzt funzt, glückwunsch.
 
Ja, mit der Anleitung hab ich ja das Spiel zum installieren gebracht, aber starten lassen will es sich einfach nicht^^
Immer wenn ich die Game.exe starten will kommt eben diese Fehlermeldung und ich weiß nicht wie bzw welcher Pfad falsch ist oder was ich anders einstellen muss :-/.

€: Habs jetzt so gemacht wies gleich auf Seite 1 stand ... und nun kommt die Fehlermeldung "LvL_SynsInit( ) failed" :rolleyes:

€²: HABS GESCHAFFT !!!!
KKND lief einfach nicht mit der neusten DOSBox Version und D-Fend Reloaded :rolleyes:. Mit DosBox0.65 und D-Fend_V2_Beta gibts da überhaupt keine Probleme mehr :D.
 
mal wieder ne doofe b00n-frage :D

ich hab mir für meinen pc noch ein zusätzliches dvd-laufwerk geholt:

dieses hier

hatte aber kein kabel mehr zum anschließen. nun schlapp ich dann rüber zu nem pc-laden und möchte mir nen SATA-kabel holen.
jetzt seh ich aber, es gibt SATA-150-Kabel und SATA-300-Kabel :eek:

was sind denn da die unterschiede?

mfg, LoL


omg, ich hab drei haare auf der brust, ich bin ein... wendigo
 
für das dvd laufwerk reicht dir das sata 150 kabel.
die 300er können halt bis zu 300mbit geschwindigkeit unterstützen, aber das dvd laufwerk is ja bei weitem nicht so schnell ;)
 
:hy:

Mal so in den Raum: Kennt Jemand ne Seite, wo sämtliche (idealerweise deutschen) Texte, die so im Spiel gesprochen werden, vorkommen? Ich kann mir die benötigten natürlich auch anhören, aber es ist mühsam, z.B. erst den Summoner zu suchen, und dann immer wieder neu auf das Buch zu klicken, weil ich mit dem Mitschreiben zu langsam bin - kann halt kein Steno :D.

Simon
 
d2speech.mpq für die Sound-Dateien, müsstest du allerdings noch entpacken.
Eine komplette und fertige Liste der Texte kenne ich nicht.
 
Ich meine, Sonne oder Tim (eins von beiden...) hätten sich mal zu den Zeiten wo sie die mpqs untersucht haben (wegen DA) damit befasst. Frag dort vielleicht mal nach. Irgendwo wirds auch ein Thread geben, entweder im Doug forum oder auf D2info.
Hab auf die schnelle jetz tnichts gefunden, und du scheinst ja zuviel Zeit zu haben, also wünsche ich dir viel Spass beim stöbern ^^

€ : http://www.blizzplanet.com/content/473/
 
hoi leutz

kann mir wer kurz erklären
wie man d2 in nem Fenster spielen kann (Wi XP)

hab das mal iwo gelesen, aber als ichs machen wollte nimmer gefunden

danke schon mal im voraus

gruß essien
 
:hy:
Verknüpfung von D2 nehmen, REchtsklick --> Eigenschaften, und dann hinter den Pfad, also da wo "xxx.exe" steht -w anhängen, müsste dann also so aussehen:
"xxxd2.exe" -w

€: :zzz:
 
ah gut danke
wusste dass es was mit w anhängen war
hab aber glaub ich das leerzeichen immer vergessen
 
Kurze Frage zu Windows (XP Professional, mit Service Pack 2): Ist es möglich, selbst Shortcuts zu setzen? Ums klar zu machen: Kann man eine Tastenkombination erstellen, die zwischen "Versteckte Dateien anzeigen" und "Versteckte Dateien verbergen" switcht?
 
Celorfin schrieb:
Kurze Frage zu Windows (XP Professional, mit Service Pack 2): Ist es möglich, selbst Shortcuts zu setzen? Ums klar zu machen: Kann man eine Tastenkombination erstellen, die zwischen "Versteckte Dateien anzeigen" und "Versteckte Dateien verbergen" switcht?

es gibt spezielle shortcut-progrämmchen.
aufgrund deren existenz schließ ich nun einfach mal, dass dein vorhaben mit bordmitteln nicht gehen wird ;)

und selbst ob es mit so einem tool klappt, würde ich bezweifeln. du hast ja schon was sehr spezielles vor :D
 
Mit einem Skript ... würde mit RegMon bzw. Processmonitor beobachten, was beim Umschalten passiert und dann ein kleines .vbs-Skript schreiben, welches genau diese Änderungen beim Ausführen durchführt. Auf die Verknüpfung zum Skript dann eine Tastenkombination legen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben