• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kapier das absolut nicht mit dem PlugY - hier ist der Link:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1014136

Ich kapier absolut nicht, was ich machen muss (bis auf das Herunterladen).

die PlugY.exe und PlugY.ini Dateien ins Verzeichnis von D2 kopieren. Ja. Das ist auch gemacht worden.
Und um Himmels willen wie umbenennen? Sorry, das ist zu hoch für mich :cry:

vielleicht erbarmt sich auch jemand, mich anzurufen? Bitte schick mir ne PN, ich geb dir dann meine Nummer. Vielleicht wär das der einfachste Weg...
 
Spielst Du D2 mit einem Mod oder rein, wie die Programmierer es erschaffen haben ??


Gruss Silencer23
 
Bitte? Ich verstehe deine Frage leider nicht :confused:

Also ich wollte das (was auch immer) deshalb installieren, weil dort steht:

# Den World Event für den SP (erst ab v1.10)
# Das Über-Quest für den SP (erst ab v1.11)
# Die Möglichkeit Stats und Skills neu zu verteilen
# Den Speicherpfad ändern (gut wenn man verschiedene Mods gleichzeitig spielt)
# Man kann einstellen wie viele Skill/Stats man pro Levelup bekommt
# Man kann die Ladder-Only Runenwörter nun auch im SP nutzen
# und viele mehr...

Und genau das möchte ich gerne nutzen.

Ich würde ganz normal SP spielen - ohne Mod (außer man braucht das?)
 
einfach alle datein in den dia ordner kopieren (auch den ordner, der in der *.zip is).
 
nein, du willst zwar plugy nutzen, allerdings willst du dass dein diablo2 lod so bleibt wie es ist
ich hab dir mal die readme auf das wesentlich zusammengefasst und angehängt

an sich musst du jedoch nur das plugy tool herunterladen aus dem von dir bereits geposteten link
wenn du nicht die zip datei ausgewählt hast einfach auf die installations datei die du heruntergeladen hast doppelklick
dann den ordner in den du dein diablo installiert hast auswählen
daraufhin entpackt/installiert plugy sich selber
zum starten musst du dann die plugy.exe in deinem ordner anklicken

wenn du das soweit hast und es funktioniert kann ich dir mal die plugy.ini so konfigurieren wie du es magst und sie anhängen
(bin mir jetzt grad nicht mehr sicher wie die standart einstellungen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Schneggl. Ein Mod ist dafür nicht notwendig.
Einfach runterladen, entpacken und ab damit ins Installverzeichnis von Plugy.
Danach kannst Du mit nem Editor die Plugy.INI verändern, um dort die gewünschten Sachen zu aktivieren oder umgekehrt.
Umbenennen musst Du da eigentlich nichts.

Gruss Silencer23

ps. sollte es Dir in den Sinn kommen, Closed BN zu spielen, würde ich es deinstallieren. Man weiss nie, wie Blizzard sich anstellen kann.
 
Oh so viele schnelle Hilfen - danke danke danke :kiss:

@inn frodi
Danke für deinen Anhang, aber das gleiche steht ja auch in meinem geposteten Link und das verstehe ich eben nicht *blödbin* *fraubin*

Jetzt sind alle entpackten Dateien im D2-Verzeichnis (dachte, ich muss nur die .ini und .exe dort hin kopieren...)

Habe die .exe-Datei gestartet und es ist das Spiel aufgegangen mit dem Vermerk "PlugY 8" unten rechts.

Und ich konnte gleich sehen, dass meine Schatztruhe größer geworden ist, also hat das wohl tatsächlich funktioniert.

Nur wo ist der Editor? Wo kann ich die Sachen umstellen?
 
fein, scheint ja schonmal zu funktionieren
editor in dem sinne ist es nicht
wenn du das game beendet hast gehst du in deinen diablo2lod ordner
dort suchst du die >>plugy.ini<< datei, ein rechtsklick, dann auf öffnen
und dort kannst du alles was du brauchst umstellen
dabei musst du nur die zahlen hinter den "=" ändern
wie du was ändern musst damit es für deine bedürnisse/ansprüche passt steht in dem thread wo du die plugy installations datei heruntergeladen hast
(hier)
eigentlich ist dort alles recht ausführlich erklärt,
sollten dennoch fragen aufkommen >> du weist wo du uns findest :D
:hy:
 
Welche Sachen willst Du denn umstellen ??
Du musst mit dem Windows eigenen Editor die Plugy.INI öffnen.
Geht so : Rechtsklick auf die Plugy.Ini und dann auf "ÖFFNEN" klicken.
Dort kannst Du dann alles wie oben gesagt aktivieren oder de-aktivieren.

Gruss Silencer23

/€ himmelarschunddonnerwetter. schon das 2. mal zu langsam. bin i wirklich schon so alt ?? :D
 
a020.gif
a020.gif
a020.gif
a020.gif
a020.gif


Ich habs kapiert - es hat funktioniert!!!

Vielen lieben Dank für eure tolle Hilfe, o mei, mir muss man sowas halt immer mit anderen Worten erklären... :rolleyes:

Den Editor ändern hab ich dann verstanden, ich hing nur an dem Problem, wo ich was zu ändern hatte.

Ihr seid so toll!
c014.gif
 
*hust* - und wie ist das mit den Steinen? Bin ja nicht lesefaul, habe mir die ganzen Sachen durchgelesen.
Habe eingestellt, dass ich dann nicht den SoJ verkaufen muss, sondern einen raren Helm. Dann bekomm ich Punkte. Soweit hab ichs kapiert. Diablo treffe ich beim nächsten Champion an, den ich sehe, glaub ich.

Aber warum kommt jetzt immer die Meldung "2168 SoJ an Händler verkauft" ? Was bringt mir das?
Ich dachte, ich muss Punkte sammeln.
Oh je ;(
 
hu
ich hab auch ma ne frage:
ich hab meine erste java auf 42 mit titans 165ed...

nun hab ich in mehreren guides gelesen das man sogar magische handschuhe mit 3auf speerskills verwenden kann...

ich hab jetzt die qual der wahl:
nach n bissl gambeln und charsi anquatschen hab ich die zur auswahl:



und



lg sheep
 
Amoen schrieb:
*hust* - und wie ist das mit den Steinen? Bin ja nicht lesefaul, habe mir die ganzen Sachen durchgelesen.
Habe eingestellt, dass ich dann nicht den SoJ verkaufen muss, sondern einen raren Helm. Dann bekomm ich Punkte. Soweit hab ichs kapiert. Diablo treffe ich beim nächsten Champion an, den ich sehe, glaub ich.

Aber warum kommt jetzt immer die Meldung "2168 SoJ an Händler verkauft" ? Was bringt mir das?
Ich dachte, ich muss Punkte sammeln.
Oh je ;(

No Problem.
Sollte trotzdem funktionieren mit der SOJ Meldung.
Egal ob Rare Helm mit Punkten oder so.
Viel Spass beim Dicken umbrezeln.

Gruss Silencer23

/€dith : @ sheep478
ist wohl eher ne Frage fürs Strat Forum.
Hatte selber mal ne Ama gehabt und meine Meinung ist, nimm die Zweiten. Dmg ist mit den +3 nicht alles. Allein die 20 IAS auf den 2. Gloves sind sehr gut zu gebrauchen.
 
damit der D(iablo)C(lon) spwant muss eine bestimmte anzahl an SOJ oder anderen items im plugy verkauft werden,
- in deinem fall dann rare helme
plugy selber hat einen integrierten automatischen verkauf mechanismus,
d.h. es wird pro bestimmten/eingestellten zeit intervall der counter um 1 "punkt" erhöht
die anzahl bei der der DC dann wirklich auf der "erde" wandelt ist irgendwo zwischen dem minimal und maximal wert
(im bnet liegt dieser glaub ich zwischen 75 und 125 oder sowas um den dreh)
dabei muss man sagen, der counter wird nicht resetet wenn der DC einmal zu besuch war,
sondern läuft weiter wodurch dann diese komischen hohen zahlen entstehen
generell spwant der DC zudem nur in der schwierigkeitsstufe HELL
und nicht bei jedem monster sondern nur speziellen unqiue/super monstern
>> ich bin ein link, ich zeig dir welche monster

edith sagt gZ @ Silencer23, diesmal warst du schneller ;)
@ sheep478: geh damit mal ins ama camp
da werden sie geholfen
ich würd aber auch sagen eher die +2 20 anstatt der +3 (20ias > +1)
wenn kein ias cap besser und rest EQ spricht auch gegen die raren >> +3
 
@ sheep478
erste wahl wär letzteres... ias is ne gute sache, kommt aber drauf an ob du damit iwelche caps brichst oder nicht.. hängt vom rest des eq's ab... half freeze is nett, wenn du raven oder ähnliches hast aber egal... 8fire res sind nich wirklich brauchbar und auf die def kannste ja auch nix geben ... wenn dir die angriffsgeschwindigkeit wirklich was bringt, nimm die, sonst die andern , obwohl sich dann da nich viel tun wird
 
hi!
ich hab mal ne planvolle hardware-frage :D

ich hab in meinem pc 2 gb ram drinnen (2x 1gb) - jetzt hatte ich aber noch weitere 2 gb rumliegen (fragt nicht wieso-ist ne längere geschichte:rolleyes: )

da dachte ich mir, hey, warum nicht alle 4 riegel reinstecken?
okay, ich hab das 32bit xp, also werden nur 3,25gb (?) erkannt, aber was solls - besser als verstauben lassen.

nun stürzt der pc nach kurzer zeit immer ab --> vermutlich überhitzen die 4 dicht aufeinandersitzenden riegel (alle einzeln getestet, keiner ist defekt)

okay dachte ich mir, dann lass ich die 2 alten drinnen und stecke einen weiteren einfach mit nem sockel platz zwischendrin rein.

the ultimate visual darstellung:

||:|


ich hab aber noch irgendwie im kopf, dass so ne 3er kombi nicht so toll sein soll.

stimmt das und sollte ich bei meinen 2gb ram bleiben, oder ist diese variante doch nochn klacks besser?

sry für soviel uninformativen text :angel:

mfg, LoL
 
2 GB reichen meiner meinung nach vollkommen aus.
ne 3´er kombi funzt, hatte ich in meinem alten pc auch am laufen und ging ohne probleme.
wenn du bei 4 riegeln probleme hast, werden sie entweder unterschiedlich kompatibel zueinander sein, oder einer ist defekt. kann man mit memtest86 prüfen lassen.
hitzestau halte ich für unwahrscheinlich.

gruss silencer23
 
lass die zwei drinnen.
2gb reichen in >90% locker aus.
bei 2 riegeln können diese im dual-channel modus betrieben werden, was einen geschwinigkeitsvorteil bietet.
bei drei gleich großen riegeln geht dies afaik nicht.
bei 4 gleich großen (und gleichartigen) riegel müsste dualchannel aber auch funktionieren.
wenn dies jedoch zu unstabilitäten führt, wie du schreibst, dann nimm nur die zwei riegel und verkaufe vielleicht die zwei anderen ;)

dass es an der verstärkt auftretenen hitze liegt bei den 4 riegeln, würde ich jedoch fast ausschließen
 
hmm, okay, also ist das doch net hitze... war nur ne vermutung weil bei allen 4, wenn ich sie allein laufen lasse (das ist die umständliche noobversion des testens :clown: - dieses memtest86 muss ich mal ausprobieren), das system läuft.

bei 3 riegeln läuft es auch - nur bei 4 dauert es ~5min - bei belastung schneller - bis er neustartet.

mit 2gb läuft alles wunderbar, ich dachte halt es wäre schade drum (und verkaufen wär mir ein zu großes verlustgeschäft-dann bau ich die doch lieber in meinen neuen pc ein, den ich irgendwann in nem jahr oder so mir zusammenstelle *g*)

und wie ist das verhältnis zu dualchannel 2gb zu 3gb normal? wahrscheinlich wurst für 99% der programme - hab ich recht?^^

btw sind es alles identische riegel (bzw, das geht ja nicht, also halt gleiche - ihr wisst was ich meine:D )


und nebenbei mal danke für die schnelle hilfe :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben