• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöd nur, dass ich keine Skripte schreiben kann. :D Na, eigentlich erübrigt sich dass dann auch schon wieder: Ist mir ehrlichgesagt "zu viel" Aufwand dafür, dass ich das Ganze auch mit drei Klicks besorgen kann.
 
:hy:

hab ein Problem mit ein paar Winrar-Dateien.

und zwar kommt die meldung beim entpacken: [Pfad/datei.rar]: Packed data in CRC failed in [Ausgabedatei]. The Volume is corrupt.

soweit so gut, er entpackt weiter. wenn er fertig is, sagt er das:
CRC failed in the encrypted file [ausgabedatei] (wrong password?)

nuja, falsches pw kann ich ausschließen, das zweite, das noch in frage kommen würd geht nämlich gar ned. also schließe ich daraus, dass die zweite meldung was mit der ersten oben zu tun hat.
also nachbar angerufen, er soll die *.rar dabei nochmal rüber bringen. hat aber nix gebracht.

woran kanns denn liegen?
 
probiers doch einfach mal mit nem anderen archivierer, bsp : 7zip ... der hat mir schon so manches aussnnander genommen wo winrar probleme mit hatte ;)
 
Kann ich D2 auf irgendeine Weise auf Englisch umstellen?
 
ja, kannst du
einfach die d2lang.dll auf englisch runterladen und in dein d2 ordner packen / überschreiben
musst aber beachten dass wenn du im bnet einen neuen acc erstellen willst,
du die orginal .dll auf deutsch brauchst, sonst gibt es eine fehlermeldung
(> verbindung zum bnet wurde untebrochen <)
die .dll auf englisch und das orginal bekommst du hier

edith sagt: schau mal nur ein paar threads weiter unten >> das
also auch für dich: SuFu und how2use :D
 
Es gab vor längerer zeit mal ein hype um die kurast-gegenden in a3, da dort scheinbar viele hochwertige runen gefunden wurden.

der drop-calc ist da wenig aussagekräftig, da man ihn nicht auf ein gebiet ausrichten darf.

daher meine frage:
- ist da überhaupt was dran (gewesen) oder wars nur glück


Kaz :hy:
 
wenn du im drop calc >truhe< auswählst kannst du auch gebiete eingeben

dropcalc
höchste rune ist glaub ich BER
UK

ob die chance im vergleich nun so extrem hoch ist weis ich nicht,
da spielt eben glück auch immer mit rein

die hatten glück

:hy:
 
Das Problem am Dropcalc ist aber, dass er nur die "normalen" Truhen berücksichtigt, nicht die 3 besonderen - afaik gibt es für die noch gar keine konkreten Formeln, nur die Sammlungen.
Der "die hatten Glück"-Link ist daher in der Hinsicht informativer.
 
Vielleicht ist ja auch in der Faq von Blanchefleur was wissenswertes drin.
Klickst Du hier mit Finger auf Maustatse drauf und trifft Dich der Hammer, äh nein, die Erkenntnis, hoffe ich.

Gruss Silencer23
 
Wie genau wirkt sich eigentlich der Questdrop aus? Also ist es nur so, dass der Char dadurch mehr MF erhält oder haben die Items einfach eine höhere Grundchance gedropt zu werden?
Würde mich mal interessieren, ob es jetzt Sinn macht beim normalen Durchspielen ein Ali Baba Schwert mitzunehmen und damit die letzten Hits zu machen, oder ob der MF zuwachs eh nicht mehr viel bringt?
 
Wie genau wirkt sich eigentlich der Questdrop aus? Also ist es nur so, dass der Char dadurch mehr MF erhält oder haben die Items einfach eine höhere Grundchance gedropt zu werden?
er bekommt nicht mehr MF, aber die grundchance auf uniques, sets, rares, magics wird erhöht und gewisse items droppen nicht (wodurch mehr brauchbares fällt).

Würde mich mal interessieren, ob es jetzt Sinn macht beim normalen Durchspielen ein Ali Baba Schwert mitzunehmen und damit die letzten Hits zu machen, oder ob der MF zuwachs eh nicht mehr viel bringt?
wenn du durch das schwert mehr MF bekommst, ist es sicherlich gut. kommt aber natürlich drauf an, wie viel MF du schon hast. lohnt sich zumindest bei (vor allem größeren) bossen. wenn du normale gegner mit ali finischen willst, muss dein schaden schon ziehmlich gering sein ^^

mfg
 
TitanSeal schrieb:
er bekommt nicht mehr MF, aber die grundchance auf uniques, sets, rares, magics wird erhöht und gewisse items droppen nicht (wodurch mehr brauchbares fällt)

soll heisen dass bei einem Q drop einem monster // boss andere TCs zugeordnet sind als wenn man ihn "unter normalen" umständen tötet?
 
Hallo, ich hätt ne kleine Frage..
Und zwar, muss man, nachdem man nen Mod heruntergeladen hat, muss ma den irgendwie auspacken (is ne .zip datei) oder irgendwie installieren?

thanks schon mal..
greetz
FuryDivine
 
hängt vom mod ab. entpacken musst du die datei auf jeden fall und je nachdem was dann raus kommt, wirst du sehen was du machen musst. normalerweise sollte da doch auch eine readme drinliegen
 
also, ich habs mal entpackt und drinnen liegen die dateien:
Patch_D2.mpq
DiabloSpace.txt

und das wars..
bei der .txt datei steht nur drinnen, von wo der mod runtergeladen wordn ist, und das wars..
:/
wie macht man das..?

Achja, und ich kann die .mpq datei nicht öffnen, da die quelle bekannt sein muss..
 
Einfach die alte patch_d2.mpq im Diablo-Ordner sichern (umbenennen oder wegschieben) und die neue rein, fertig.
 
Hab ich gemnacht, nur jetzt bin ich bei d2 im startmenü, und bin eben wie immer auf einzelspieler gegangen, wie immer..
und jetzt hängts und..tja..ich spiel ja aufm laptop und da hör ich dann eben, wenn er anfängt wieder was zu tun..

is das niormal dass das so lange dauert?
Oo

greetz
FuryDivine
 
wielange dauerts denn?
schon vorstellbar, dass es bei etwas unsauber programmierten mods bissel lämnger dauert.

mein laptop mag irgendwie auch nur den fenstermodus... ansonsten lädt er sich tot.
 
mhm, ich glaub ich hab ihn schon mal an die 15 min. laufen lassen und er tat nichts...
zumindest steht im task-manager immer, das es vorbereitet wird.. >.>
mhm vl, mal richtig lang laufen lassen..
(Ähm, sorry wenn ich frag..was is fenstermodus? :p )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben