• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu de-cypress!

show cd key by mainpage download center

nicht von der komischen schrift irritieren lassen, der fehler ist bekannt
und nicht erschrecken wenn du nach dem runterladen eine viren meldung bekommst,
auch bekannt >> klick


viel spass damit! :hy:

edith sagt: *gastspiel im hilfe* so nicht mein lieber :no: gibt es ja nicht ;) :kiss:
 
:hy:

Klick mich

Seele

[€] ...du musst dich nicht im Vorfeld bedanken ^^ jaja ich weis letzter :D
 
:hy:
Ansonamun schrieb:
Wenn du unter Start -> Ausführen -> msconfig eingibst, kannst du dort verschiedene Anwendungen herausnehmen.
Meistens haben die da auch noch eine Beschreibung stehen.

Gruß
jetz komm ich in so ein fenster mit verschiedenen registerkarten:
* allgemein
* system.ini
* win.ini
* boot.ini
* dienste
* systemstart <- ich nehme an, hier muss ich was umstellen.

da genügt es dann auch einfach das hackerl rauszunehmen?
 
Wie du siehst, hast du auf Anhieb das gefunden was ich dir zeigen wollte :)

Einfach das Hackerl rausnehmen und du siehst die Dinger beim Systemstart nie wieder.
Anstellen lässt es sich dann dort auch wieder.

Also ganz einfach das ganze :)

Gruß
 
bevor ich da irgendwas raus nehme: was sollte ich unbedingt drin lassen? :D

ned das ich irgendwas weg geb, und dann startet der pc nimma. .. das wär ... ned gut :ugly:
 
Das kommt drauf an, was alles drin steht. Pauschal lässt sich nur sagen, dass viele von den Dingen, die da so stehen, nicht unbedingt vonnöten sind und das System auch ausbremsen können. Du kannst bei Bedarf am besten im Hilfe-Forum einen Thread eröffnen und die entsprechenden Dinge einfach posten.
 
bernie0303 schrieb:
bevor ich da irgendwas raus nehme: was sollte ich unbedingt drin lassen? :D

ned das ich irgendwas weg geb, und dann startet der pc nimma. .. das wär ... ned gut :ugly:

Mach mal nen Screeny davon, was da so alles drinsteht und dann poste den hier. So können wir Dir evtl. genauer sagen, was rauskann und was drinbleiben sollte für den Systemstart.

Gruss Silencer23
 
so, bin jetz zuhause, hier die liste was alles drin steht unter systemstart:

*atiptaxx (dürfte was mit grafikkarte/monitor zu tun haben?)
*rundll32 cmicnfg (keine ahnung)
*jusched (irgendwas mit java)
*avgnt (avira antivirus)
*qttask (quicktime)
*ituneshelper (itunes halt)
*msnmsgr
*netmeter
*icq
liste is ned länger :confused:

da ich msn und icq sowieso starte, kann ich die doch lassen. oder is es besser, wenn ich die manuel starte?


was steht in den anderen karteikarten drin?
die liste "Dienste" is verdammt lang ... bremst die auch?
 
*qttask (quicktime) - den kannst deaktivieren, ist unnötig und wird bei Bedarf manuell gestartet.

*ituneshelper (itunes halt) - kannst auch bei Bedarf manuell starten.

Ansonsten schau mal hier vorbei, ist auch noch ganz nützlich.
Windows Dienste

Gruss Silencer23

/€ : Könntest sonst unter dem Punkt "BOOT.INI" noch den Haken bei NoGUIboot reinsetzen.
Erspart Dir das Startbild mit dem Ladebalken.
 
die 2 sachen sind jetz deaktiviert, der hacken im "boot.ini" is auch raus.

danke für den link :kiss:
"Ich empfehle vorher eine Sicherung vom System anzulegen, denn dieser Vorgang ist sehr experiementell und daher etwas gefährlich." :ugly:

ich ahb jetz mal folgende dienste beendet:
*automatisches update
*hilfe und support
*kompatibilität für schnelle benutzerumschaltung

was heißt:
"Ermöglicht Remotebenutzern, ihre Registry zu bearbeiten. Nutzen Sie dieses Feature nicht, können Sie diesen Dienst deaktivieren." unter remoteregistry?

und was is telnet?


soweit bin ich mal gekommen ... einiges hab ich auch ned verstanden, da werd ich am wochenende nochmal drüberlesen
 
Telnet

"Ermöglicht Remotebenutzern, ihre Registry zu bearbeiten. Nutzen Sie dieses Feature nicht, können Sie diesen Dienst deaktivieren." unter remoteregistry?

Heisst soviel wie Ferndiagnose und Wartung. Gibt sowohl Windowsinterne und auch externe Tools, mit deren Hilfe ich die Steuerung zur Fehlerdiagnose, Fernwartung und auch sonstigen Sachen über Deinen PC übernehmen kann.

Gruss Silencer23
 
Remoteregistry würd ich aber in den meisten Fällen ausschalten. Dann hast ein Angriffspunkt weniger.
 
Hmm, hab schon mal die Suchfunktion bemüht, nur nichts gefunden.
Gibt es eine möglichkeit, diablo auf nem 16:10 monitor NICHT verzerrt zu spielen?
Momentan bewegt sich nämlich meine Maus schneller links-rechts als oben unten, und das ist ZIEMLICH blöd.
Ideen?
 
Ist es im Fenstermodus auch verzerrt? Wenn nein, ist das eine Möglichkeit.
 
Welche Grafikkarte nutzt Du denn ?
Probier es mal mit dem Glidewrapper von Kaligula.
Dort kannst Du einen Vollbild Modus rendern lassen, welchen ich auf meinem Widescreen TFT nutze.
Glidwrapper installieren, die Glideinit.exe starten und dort unter den "Einstellungen" den Haken bei "Desktopauflösung" reinsetzen.

Gruss Silencer23
 
8800GTX @ H20 und ca 30% übertaktet.

Problem am Fenstermodus:
Das ganze sieht in 800x600 auf nem 1680x1050 22" viel zu klein aus.
Gildewrapper ist zwar ne nette Idee, klappt aber imo nicht mit Vista.
Hatte den vor Jahren bei Win2000 und WinXp benutzt, und dort immer sofort am laufen gehabt, hier stürzt mir diablo mit ihm ab.

Was ich bräuchte wäre n Fenstermodus den man großziehen kann, aber leider ist das Fenster fix groß.
 
Da haste schlechte Karten.
Wenn der GW net läuft bei Dir, wirds wohl nix werden mit grösser Darstellen und so.

Gruss Silencer23
 
Hab's nun raus:
GW funktioniert nur wenn man bei der Diablo Verknüpfung Rechtsklick->Eigenschaften und dort Desktopeffekte deaktivieren.
Also sprich, Aero ausschalten damit openGL funktioniert.
Jetzt wird das ganze nach oben gestreckt, und an den Seiten 2 schwarze balken- also in meinen augen perfekt, ist jetzt wie ein 17" Monitor ;-)

Lösung dazu hab ich im Glide Thread gefunden, in der FAQ :autsch:
 
Und ich dachte, Du hast Dir wenigstens die Vista Faq schon durchgelesen :p .
Klick mich .
Mit dem Dingen hat fuma.san ganze Arbeit geleistet.

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben