• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage bezüglich slow:
Wenn ich 60 Ias habe und mein gegenüber 10% slow, habe ich dann noch effektiv 54 Ias?
60/10=6

Oder läuft der Hase anders?
Danke
 
Das ist komplizierter. Erst wird Ias verrechnet (wobei 60 ias auf der Ausrüstung nur 40 effektive Ias bringen), danach wird dann ausgehend von dieser Angriffsgeschwindigkeit der Char verlangsamt.

Heißt zum Beispiel auch, dass auch ein Char/Monster ohne Ias verlangsamt werden kann ;)
 
mfb schrieb:
danach wird dann ausgehend von dieser Angriffsgeschwindigkeit der Char verlangsamt.

10% slow werden dann von den 40 abgezogen

mfb schrieb:
Das ist komplizierter. Erst wird Ias verrechnet (wobei 60 ias auf der Ausrüstung nur 40 effektive Ias bringen)

Heisst das also, dass ich statt 60 Ias - 80 Ias für ein Death in einer Ba brauche, wenn ich auf Gegner mit slow treffe :confused:
 
Ja, für die gleiche Geschwindigkeit brauchst du dann meistens mehr Ias - eben so viel, dass das effektive Ias um den entsprechenden Slow-Wert steigt.

Eias=120*Ias/(120+Ias)
Ias ist die Summe Ias-Werte auf den Items.

(sehr) ausführliche Erklärung von TitanSeal
 
Jetzt hab ichs! Einfach lobenswert, das sich manche Leute soviel Mühe geben, um es Leuten wie mir klar zu machen - Danke :kiss:
 
:hy: huhu

gibt es eine moeglichkeit seine Bnet chars irgendwie im single player zu spielen.
( Chars vom closed bnet in Sp zu uebertragen)

ich meine mich zu erinnern das dies bei einem frueheren patch mal ging. Oder liege ich da falsch?

mfg mcmc

€: ok danke. Dann lag ich wohl falsch
 
:hy:

Welche Dateien muss ich kopieren um die Optionseinstellungen einer LoD Installation auf die nächste zu übertragen?
 
Gar keine. Einstellungen werden in der Registry gespeichert und nicht im D2-Ordner. Alles, was man dort sichern könnte, wäre:

1. d2char.mpq (die Datei enthält den LoD-Key)
2. d2sfx.mpq (enthält den Classic-Key)
3. den Save-Ordner, falls man Einzelspielermodus spielt
4. ggf Screenshots
 
Achso, schade...dachte ich könnte das flott rüberkopieren und hätte die Einstellungen auf beiden Installationen identisch. :rolleyes:

Thx :kiss:
 
zeal vs zeal im pvp? pvp zealer gibts eigentlich keine... also wird zeal vs zeal schwer zu finden sein...
wie auch immer, das 27er cap solltest du auf jeden fall erreichen, gegen manche chars evtl noch das 48er. das 86er macht nur sinn, wenn man spirit benutzt und das ist bei zealern eher selten der fall.
 
Jepp, Zeal vs. Zeal ;)
Ein paar alte Bnet-Bekanntschaften & ich hauen uns derzeit ein bisschen mit Zealern & das macht echt richtig Spaß!
Also sollte ich das 27er Cap anstreben, ok!
(Wusste gar nicht, das es ein 27er Cap gibt) :clown:
 
:hy:

habe auch ne kleines Problem mit Plugy und zwar bekomm ich das ned an laufen.

Kurzabriss wat ich bis jetzt gemacht hab.
Hab 4*D2 Sets fürs Bnet 1.12
Die letzt Version habe ich einfach rüber kopiert und auf 1.11b gepatched. Mit der Version will ich logischer weise ned ins Bnet.
Plugy exe und ini da rein kopiert.
Die D2 Plugy version über die plugy.exe gestartet und nu wirds komisch ...
Es ist die standart version von LoD obwohl in der ini activeplugyin=1 angegeben ist.
Muss ich sonst irgendwo noch "param" Werte angeben oder ka ^^
Und wo befindet sich die Plugy.dll ? Da ich die garnicht hab und davon in der ini gesprochen wird.

Ganz so einfach wie es in der liesmich steht ists wohl doch ned :(

Hat jmd eine idee, wo ich den Bock geschossen hab ?
 
kopier am besten den ganzen plugy ordner in das verzeichnis rein und probier es dann.

gruss Silencer23
 
Hi combaer,

hast du Plugy mit den Installer installiert oder den Archiv runtergeladen? Am besten ist wenn du die Rar Datei runterlädst, alle Dateien entpackst, sie in den D2 Ordner verschiebst. Dann Plugy.exe starten.
 
:hy:
Das Problem mit der PLugy.dll hatte ich auch letztens ... sie ist einfach nicht dabei :clown:. Ich nehm mal an du hast den Link ausm Plugy-Thread genommen oder?^^
Musst dir die Datei also wo anders holen, die Version von Plugy in dem Thread soll angeblich eh nicht die beste sein ;).
 
hallo,

welches lvl muss meine conv aura haben, damit sie diese von uber mephi pierced?

gilt dieses lvl auch für normale monster (zb. welle 3 baalrun)?

danke

cya
 
Ein lv mehr als die von Mephi also 21, glaube bei 20 heben sich beide gegenseitig auf.
Bei Bossmonstern gilt für conv. Aura afaik Monsterlevel / 8 = Aura lv.
 
Bei 20 wirken beide - aber du willst vermutlich nicht Mephis Resis senken, sondern deine eigenen erhöhen ;). Aber sei vorsichtig damit, das scheint nicht durchgängig und 100% zuverlässig zu wirken. Errettung ist in der Hinsicht sicherer.

Baals Diener haben Level 88, also Convlevel 11. Du brauchst also nur Level 12 zum piercen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben