• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

habe eine frage: möchte gerne sp mit plugy spielen, habe aber dummerweise 1.12. ich habe mir die anleitung "Zurückpatchen leicht gemacht" zu gemüte geführt, schaut mir aber recht aufwändig aus.

hier der link: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=910609

wenn ich nun d2 einfach neu installieren würde, welchen patch hätte ich dann?

mfg Kjoekken
 
Bin zu faul zum schreiben.
Deshalb mal nen Link : Klick mich .
Hoffe, das es hilft.

Gruss Silencer23
 
ok, und was heisst konkret "bis 1.11b patchen"? kann man bei der installation bei jedem patch auswählen, ob man den haben will oder nicht?

sorry für die frage, is schon ne weile her...

das mit den zwei installationen kann ich mir sparen, will eh nicht ins b.net.
 
Wenn du neu installierst, wirst du 1.07 haben und kannst dann genau den Patch drauffahren, den du möchtest.
Eine Neuinstallation ist aber gar nicht nötig, siehe oben.
 
ich bin nicht sonderlich versiert in solchen sachen, darum lass ich das zurückpatchen. eine neuinstallation ist ja nun auch nicht die welt.

wenn ich nach der neuinstallation 1.07 habe, wie kann ich dann 1.11b patchen? verzeiht die etwas doofe frage, aber wie muss ich mir das vorstellen? kommt bei jedem patch ein neues fenster à la "wollen sie patch 1.xx installieren?
 
nein, du installierst dir aus der filebase einfach den passenden patch. das wäre in diesem fall 1.11b
wenn du dich ins b.net einloggst, wird automatisch 1.12 installiert, das solltest du also vermeiden.
 
ok, dann werde ich das mal ausprobieren.

herzlichen dank an alle!

mfg Kjoekken
 
Was is effektiver?
Min. dmg
Max. dmg
Ed?
Gibs dazu ein Thread?
Die SuFu raubt mir noch den letzten Nerv :cry:
 
grundsätzlich kann man sagen:

hast du viel offweapon-ed, dann absoluter schaden (zb ein zealer; viel ed durch fana, eifer, evtl macht vom merc, ...)
hast du eher wenig offweapon-ed, dann zahlt sich ed eher aus.

kannst dir aber alles im schadenskalkulator auf der mainpage ausrechnen.
 
Dann zahlt sich ein Max Ias Juwel also mehr aus als ein ed/ias, ok, mehr wollte ich gar nicht wissen!
Und ja, es geht um einen Zealer mit Death
 
Ich habe Probleme mit dem Summoner...

1. Dropt der Sack mir nie Keys (1 Key aus ca. 40 Runs...)
(aber das ist wohl Schicksal..)

2. Latsch ich immer in die falsche Richtung...
Gibt es irgendeine Methode herauszufinden, in welche Richtung man zu dem muss? In letzter Zeit treffe ich immer erst im vierten Arm auf den, das nervt ganz schön...

(im linksrum Thread steht leider nichts dazu, habe auch sonst nirgends was gefunden)
 
Ist Pech, vielleicht droppt er bei den nächstens Runs mehr.

Nein, gibt keine Möglichkeit, die Richtung festzustellen.
In den falschen Richtungen sind aber oft Supertruhen, die lassen gerne mal Juwelen, Charms und Runen fallen - so schlimm sind die falschen Wege nicht.
 
Punkt 1. Ist Schicksal ;) :p
Punkt 2. Nö, da gibts nichts, was Dir die Richtung ansagt. Aber geht doch, ne Chance von 1:4 :p

Gruss Silencer23

/€ : :zzz:
 
Tjo, die Chance, es genau im 4. Versuch zu schaffen, ist genau so groß, wie es beim 1. Versuch zu schaffen, nämlich 1:4. 1/4 bzw. 3/4*2/3*1/2. Gefühlsmäßig hätte ich auch vermutet, dass es viel seltener beim 4. Versuch ist ;)
 
ODIN92 schrieb:
das widerspricht sich :clown:
wenn die chance 1/4 ( ein viertel )ist dann ist die chance 1:3 ( eins zu 3 )

Ich mache gleich mal eine Strichliste...ich glaube hier tun sich Abgründe in der Theorie der Stochastik auf...wahrscheinlich sollte man hier mit der Chaostheorie arbeiten... :ugly:
 
ODIN92 schrieb:
das widerspricht sich :clown:
wenn die chance 1/4 ( ein viertel )ist dann ist die chance 1:3 ( eins zu 3 )

Öm nein. Denk mal noch mal drüber nach, was du da geschrieben hast^^ Wenn die Chance 1/4 ist, dann ist sie 1:3? Wtf :clown: Du darfst nicht das eine günstige Ereignis mit den verbleibenden 3 in Relation setzen, sondern musst es mit allen möglichen Ereignissen verbinden (und das sind in der Zuflucht 4).

1/4 bzw. 1:4 sind zwei mögliche Schreibweisen für den gleichen Sachverhalt. Wenn du 4 Wege hast, wovon 3 falsch und 1ner richtig ist, so hast du eine 1:4 Chance (1 günstiges Ereignis nebst 4 möglichen Gesamtereignissen). Spielst du das Spiel so, dass du den Summoner erst beim 4. Mal findest, so ergibt sich 3/4 (3 günstige, 4 Gesamt) mal 2/3 (verbleibende 2 günstige und 3 Gesamt) mal 1/2, was wiederum 1/4 ergibt...

mfg
 
Und 1:1 ergibt was? Genau, 50% Chance. So wie 1:1:1 drei gleich wahrscheinliche Ergebnisse hat.
Entsprechend gibt 1:3 ein günstiges zu 3 ungünstigen Ereignissen, macht 1/4 Chance auf den richtigen Weg.
Bei Dropchancen wird das gerne mal verwechselt, weil die Zahl da so groß ist, dass es auf +1 auch nicht mehr ankommt. Aber bei 1/4 ist der Unterschied dann doch deutlich.
 
2 Fragen gleich
Ich habe "gehört, dass vom Anni nur 5% Xp wirken?
Stimmt das?

Wie hoch die Chance bei Larzuk 2 Sockel zu bekommen?
30%?


Danke ;)
 
5-10, so wie es auch auf dem Anni steht.
Alle XP-Bugs (bis auf den der zweiten Welle und Dia in Classic, die gibts echt) sind nur Gerüchte.

Wie hoch die Chance auf 2 Sockel ist, hängt vom Item ab ;)
Bei magischen Items, die 2 Sockel bekommen können, ist die Chance 50%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben