• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

ne kleine frage:

wieviel blitz res kann nihla auf hell höchstens haben? kann ich ihn mittels mondsichel, griffon, 4 facetten und lr stab überhaupt entimmunisieren?

danke

cya
 
Nihlathak hat standardmäßig 33 Blitzresistenz und bekommt 2 zufällige Boni.

Als Erhöhungen gibts Geist-Treffer (+20), magieresistent (+40) und Blitz-Verzauberung (+75). Immun wird er also nur mit Blitzverzauberung, aber dann kann er auf 108 (braucht LR auf Level 5), 128 (braucht max Conv oder Conv+LR) oder gar 148 (keine Chance) Resistenz kommen.

-Resis auf der Ausrüstung wirken erst, wenn das Monster durch LR oder Conv entimmunisiert wurde.
 
Hi, ich spiele mit Plugy und wollte jetzt mal den Diaclone herbeizwingen, also an der Plugy Einstellung ein bischen was drehen.
Starten muss ich Plugy immer über das Installationsprogramm, aber wenn ich das mache werden die geänderten Einstellungen nicht übernommen. Ich hab mehrere Plugy Scripts, wo ich rummanipulieren kann, aber im Spiel ändert sich dann nix.
Und wenn ich Plugy über einen der Plugy Exe Shortcuts starten will, startet zwar D2, aber immer ohne Plugy!
Was kann ich da machen?
 
Eine Mod installiert ? Wenn ja, dann stell sicher, das Plagy nicht von der beeinflusst wird.

Denke mal Plugy komplett neu installieren könnte helfen.
 
Kommt jemand von euch in seinen Blizzard-Store-Account?
Ich kann mich weder einloggen, noch mein Passwort anfordern (email/name-Kombination existiert nicht) oder einen neuen Account anlegen :confused:

edit: scheint wieder zu gehen
edit2: jetzt wieder nicht mehr oO
 
gibt es ne möglichkeit d2 mit 2 keys ohne die modifizierte d2gfx.dll zu installieren? muss mal wieder mulen...
 
Ja. Mit 2 Benutzerkonten unter Win.

Und hier der Guide dazu.

Kommt ohne irgendwelche modifizierten Dateien aus, und ist sicher. Falls du ein anders Bertribssystem hast, wirf mal einen Blick ins Hilfe-Archiv. Da solltest du im Archiv-Wegweiser fündig werden.
 
ah danke.
und gleich noch was: gibts nen mod oder ne savegame pack mit dem man chars "testen" kann (im sp)? sprich vorgefertigte und equippte aber ungestattete und ungeskillte chars? würde gerne mal teure builds wie auradin und bowazon testen ohne den aufwand und die kosten auf dem liverealm zu haben.
 
Roli2 schrieb:
ah danke.
und gleich noch was: gibts nen mod oder ne savegame pack mit dem man chars "testen" kann (im sp)? sprich vorgefertigte und equippte aber ungestattete und ungeskillte chars? würde gerne mal teure builds wie auradin und bowazon testen ohne den aufwand und die kosten auf dem liverealm zu haben.

Nö, gibts nicht. Zumidnest nicht hier. Und das ist auch gut so. :p
 
glaub nach unzähligen stunden mit d2 darf ich wohl mal n char im sp editieren :read:

welche strike effekte wirken noch mal im pvp? kritischer angriff, vernichtender schlag, todesschlag und was es da noch gibt? und armor ignore wirkt nicht im pvp, das weiss ich noch, aber was ist mit 25% weniger? wird das gesechstelt?
 
Halbiert, so wie gegen Bosse auch. Hilft aber nicht gegen Barbs und Palas und abgeschwächt auch Sorcs, weil die mit viel +%Def rumlaufen, gegen die die Senkung ziemlich klein ausfällt.

Ansonsten wirkt alles, was auch gegen Bosse wirkt, sofern ich nichts übersehe.
 
Hab eine Frage zu Söldnerauren:
Wenn man einem A2 Trotz-Söldner eine Waffe mit Insight-RW anzieht, hat er dann beide Auren?
Lässt sich das beliebig weiterführen? Z.B. mit einer Rüstung, die auch noch eine Aura gibt und vielleicht noch mit einigen Paladinen in der Party?
 
Beide Auren wirken gleichzeitig. Solltest du ihm mehr Items anziehen, die Auren geben, wirkt afaik aber nur die letzte, seit Leute damit rumgespielt haben, um zu dupen; die Grundaura des Söldners wirkt immer.

Ist aber auch nicht schlimm, da es keine gute Rüstungs- und Helmauren gibt. Mit Paladinen in der Party gibts keinerlei Probleme, außer, die Sache wir zu bunt und das Spiel crasht wegen der Effekte, was aber allein von den Auren nicht der Fall sein sollte.

Stellt sich die Frage, warum du einen Trotz-Söldner hast, die können meist recht wenig :p.

Simon
 
Es wirkt dann nur die letzte, wenn du ihm die Items frisch anziehst. Belebst du den Söldner wieder, wirkt gar keine (bis du sie neu anziehst), und betritt der Söldner fertig ausgerüstet das Spiel, wirken alle.
 
zumindest bei meinem summoner merc wirken alle.
might, infinity, holy shock.

pew pew
 
was bedeutet eigentlich 10%Wiederbeleben als: zurückgekehrter , wie es z.b aufm grabräuber oder dem runenwort glaube drauf ist, ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Danke, gruss kraehe
 
Es besteht 10 % Chance auf die Wiederbelebung eines Monster als Skellet. Die Skellete dürften dann dunkelgrau gefärbt sein.
 
hi!

hab ne kleine frage bezüglich word (^^):

da ich mich eher leidlich damit auskenne wollte ich mal ein wenig damit rumprobieren und ein formular für die arbeit erstellen.

soll ne rechnung werden und wie folgt aufgebaut:

"textformularfeld1" (zahl, einstellbar) - "tff2" (zahl, fest) - "tffa" (ergebnis, tff1*tff2)
"textformularfeld3" (zahl, einstellbar) - "tff4" (zahl, fest) - "tffb" (ergebnis, tff3*tff4)
"textformularfeld5" (zahl, einstellbar) - "tff6" (zahl, fest) - "tffc" (ergebnis, tff5*tff6)

das ein paar mal und dann am schluss:

"tffx" (ergebnis, tffa+tffb+tffc)

problem: bei der abschließenden summe nimmt er immer den doppelten wert von tffa/tffb/tffc.

zwischendurch kommen noch andere einfache werte hinzu, die werden ganz normal addiert - nur bei den produktergebnisfelder kommt das doppelt hinzu.

woran liegt das? :confused:


ich danke schonmal für die hilfe (wer outet sich als uncooler msoffice-nutzer? :D)
(btw weiß ich dass das wohl mit excel viel unkomplizierter ist, aber ist ja nur ne spielerei :angel: )

mfg, LoL
 
Ich würde nicht auf die Idee kommen sowas mit Word zu erledigen, dafür gibt es doch XLS :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben