• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord_of_light schrieb:
hi!

hab ne kleine frage bezüglich word (^^):

da ich mich eher leidlich damit auskenne wollte ich mal ein wenig damit rumprobieren und ein formular für die arbeit erstellen.

soll ne rechnung werden und wie folgt aufgebaut:

"textformularfeld1" (zahl, einstellbar) - "tff2" (zahl, fest) - "tffa" (ergebnis, tff1*tff2)
"textformularfeld3" (zahl, einstellbar) - "tff4" (zahl, fest) - "tffb" (ergebnis, tff3*tff4)
"textformularfeld5" (zahl, einstellbar) - "tff6" (zahl, fest) - "tffc" (ergebnis, tff5*tff6)

das ein paar mal und dann am schluss:

"tffx" (ergebnis, tffa+tffb+tffc)

problem: bei der abschließenden summe nimmt er immer den doppelten wert von tffa/tffb/tffc.

zwischendurch kommen noch andere einfache werte hinzu, die werden ganz normal addiert - nur bei den produktergebnisfelder kommt das doppelt hinzu.

woran liegt das? :confused:


ich danke schonmal für die hilfe (wer outet sich als uncooler msoffice-nutzer? :D)
(btw weiß ich dass das wohl mit excel viel unkomplizierter ist, aber ist ja nur ne spielerei :angel: )

mfg, LoL

wenn er wirklich IMMER das ergebnis verdoppelt, dann teil doch einfach durch 2 im ergebnis :D

ist zwar russisch gelöst, aber sollte dann funzen : "tffx" (ergebnis, (tffa+tffb+tffc)/2)
 
ich hätt da ma ne kleine frage, also:
Auf Andariels Antlitz sind ja bis zu 30 str drauf, kann ich jetzt- wenn ich darauf verzichten will str zu statten- mir die fehlenden 30 mit, z.B zaubern, nehmen und dann den Helm aufsetzten. Wenn ich jetzt die Zauber nochma rausnehme müsst ich ja die 30 str von andariel draufhaben, um den helm zu tragen, oder geht das nit ?

Gruss kraehe
 
2.post

da müsste alles drinstehen.



zu meiner word-sache nochmal kurz: ich hab wirklich jetzt einfach durch 2 geteilt, das ergebnis ist immer richtig - aber schon etwas komisch :D

und ich weiß dass es mit excel gemacht werden sollte, war ja nur ein experiment ;) (und ganz am anfang war mehr text in der rechnung als zahlen, weswegen das eig so gestartet ist :clown: )


mfg, LoL
 
das geht, und das ist der sogenannte stärke-bug, den viele aber nicht empfehlen, denn wenn der char stirbt, muß man das prozedere wiederholen, damit der char seine ausrüstung wieder anlegen kann.

nicht wenige haben durch nen rip + aufnehmen der leiche und verlassen des games schon ihre ausrüstung eingebüßt, weil sie nicht drauf geachtet haben, daß nicht alles in das inventar gepasst hat...
 
Hey, hab eine Frage und zwar:

Hab viel Musik auf meinem Rechner und hab mir daraus eine Playlist erstellt. Die ist jetzt schon sehr "alt" und würde die gerne so wie sie ist, auf meinen MP3 Player ziehen. Gibt es ne bessere Lösung, als einzeln alle zu suchen und zu kopieren? Hab bisher noch keine Funktion dazu gefunden.

mfg

€ die Playlist hab ich mit Winamp erstellt. :>
 
huhu,
ich wollte mal nachfragen wie sich der d2error vermeiden lässt, meine im forum mal was drüber gelesen zu haben aber die sufu spukt nix aus ^^
greetz hTm und danke schonmal
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=957568

"der d2error"? gehts genauer? es gibt weit mehr als nur einen.

/edit:
drei dumme ein gedanke :D
 
Welcher Error plagt uns denn ?? Da gibts ne ganze Menge.
Schau mal hier rein : Klick mich . Da findest bestimmt was zu Deinem Fehler.

Gruss Silencer23

/€: na wenn datt ma kein Teamwork is :lol:
 
ähm ich poste den gleich wenn ich den error wieder hab^^^^^^
der tritt meist auf wenn ich baalruns mache dann machts ping ^^ und ich klick druff und d2 is weg ^^ aber ich schau mal ob ich den fehler schon in den links finde danke schon mal
ahja danach hab ich jb^^ ...
 
Fliegst Du komplett aus D2 raus oder nur aus dem aktuellen Spiel ??
Wenn letzteres, dann ist es wohl sowas wie "Verbindung unterbrochen..." .
Das kommt dann, wenn der Server, auf dem Ihr spielt gerade etwas überlastet ist, zum Beispiel hat der Grossteil ne Fackel im Inventar, die häufig den Feuersturm beim Angriff auslöst, dann kann es noch sein, das ne Ama mit im Game is, die Blitzendes Unheil wie verrückt nutzt und schon crasht das Game.

Gruss Silencer23
 
ich flieg kompleet aus dia raus... sobald ich auf ok klick isses weg...
passiert aber nu bei dia slebst wenn ich musik und icq aus hab, bei anderen games passiert das selbst bei musik und icq an nich ...
hier der error
d2error.bmp

ich hoff man sieht was^^
 
Dann sollte das der richtige Link für Dich sein : Klick mich .

Gruss Silencer23
 
Hi,

nur kurze frage: ist der glide wrapper von kaligula (1.4 b wenn ich nicht irre) noch aktuell/für 1.12 kompatibel?

will mir jetzt wieder diablo II installieren ;)

oder gibt es noch eine andere möglichkeit, um diablo flüssiger/mehr fps zu bekommen? (hab ne 6600 gt, 2800+ cpu, 2 gb ram - sollte für dia 2 noch reichen^^)

mfg

€: xp sp3 ;)
 
Jap, ist er. Kannst für 1.12 nehmen.

Gruss Silencer23

/€dit : welches OS hast Du ?
/€2 : :p
 
Ja, der Glidewarpper sollte auch für 1.12 noch funktionieren.

€: :wand:
 
habe nun folgendes problem: dia II 2x installiert (anweisungen gefolgt vom how to) die methode mit den 2 konten natürlich ;D
doch nun soll ich meine cd einlegen (please insert expansion disc) beide dia II versionen wurden gleich automatisch vom bnet gepatcht auf 1.12
der tip "allocatedcdroms" auf 0 zu setzen fiel bei mir flach, da der eintrag bereits auf 0 war bei mir, beide versionen funktionieren also nicht, beide regedit eintrage sind standardmäßig auf 0
bs ist win xp home mit service pack3

mfg

€: super - hat alles geklappt, 2 versionen / glide wrapper/ keine ban gefahr mehr :)

danke für die guten ratschläge:top:
 
kopier sämtliche fehlenden mpqs von den CDs in deine Installationsverzeichnisse
 
:hy: ihr lieben

Ich hab ein kleines Problem beim Starten von D2 innerhalb der Sandbox
Wenn ich versuche das Spiel zu starten erhalte ich die entweder die Fehlermeldung
Code:
Error 25: A critical error has occured while initializing Direct3D
bzw wenn ich auf DirectDraw umschalte
Code:
Error 22: A critical error has occured while initializing DirectDraw
Also quasi dasselbe in grün^^

Frage: was habe ich vergessen zu beachten? :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben