• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
bin relativ neu und hab ne Frage:
Kann man mit mehreren Charakteren gleichzeitig in ein Spiel?
Ich frag, weil ich bei einem Chara items hab, die ich bei nem anderen gebrauchen könnte.
 
@Mephiskus meines wissens sind das wenn nur pala schilder. oder nen eth monarch weiß aber nicht was der denn für ne req hat.

@Hadwin das nennt sich mulen.. wird hier erklärt

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=731590

mfg gummibaerli
 
Gummibaerli schrieb:
@Mephiskus meines wissens sind das wenn nur pala schilder. oder nen eth monarch weiß aber nicht was der denn für ne req hat.

eth items haben die gleiche req -10

also sind heilige targe und heilige rondache die einzigen schilde, die eth unter 100 str req haben und 4 sox haben können. die einzigen noneth schilde mit 4 sox und unter 100 str sind hl. tragen. geht halt nur für pala.

mit jedem andren char muß man inkl items auf 156 str kommen, wenn man geist haben will :)

die bugged sockelung bezieht sich nur auf ätherische items und ändern nix an den requiries.

müßte so stimmen :angel:
 
also kann meine sorc den "Geist-Schild" vergessen? Sie bekommt ganz sicher keine 156 Str gestatet...
Danke!
 
wie gesagt: inkl items ;) es kommt auf deine ausrüstung an. an sich ist es auch bei einer sorc kein problem, auf soviel str zu kommen.

viele items bringen str mit, und die kann man gut "stapeln". guck dir einfach deine ausrüstung an, wieviel str du da rausholen kannst.
 
hey ich hab grad einen trap sk mit 5 zu geschicklichkeit gefunden... was ist das jetzt? Fallen FHR oder fr/w oder doch nackt??
 
nackt isser nich, er hat ja 5dex ;) aber fhr (schnellere erholung nach treffer) und frw (schneller rennen/gehen) ist halt was andres.

also hast du einen skiller mit nich wirklich wertsteigerndem add, aber schon nich übel, dex is nie schlecht. gibt schlechtere zusätze, aber auch bessere.
 
hm also wird er auch nicht mehr wert sein als ein nackter? Aber eine um ist ja auch gut :D
 
Wie funktioniert das nochmal mit den Ahnene? Mit lvl 20 kann man auf Norm dort das erste mal hin, oder?
Wenn jmd die für einen dann tötet bekommt man 5 lvl (?) auf 21 nur 4 (?)
Oder bekommt man egal in welchem lvl die 5 lvl, oder waren das sogar weniger?:confused:
Auf Alptraum gehn die Ahnen erst mit 40, oder?
Hölle dann 80 ? ( Habs einfach mal jedesmal doppelt genommen :P )
 
die lvlbegrenzung für den ahnenquest liegt bei 20, 40 und 60 (norm, alp und hell)

dabei bekommst du eine gewisse menge an erfahrung, allerdings bekommst du maximal 1 lvlup.....wenn die erfahrung für mehr reichen würde bekommst du trotzdem nur ein lvlup

auf lvl 20 wäre es also verschenkte erfahrung....
 
Und wieviel Exp gibt es genau?

@Optimus3: Eine Asn bekommt pro Punkt in Vita 3 Life, also entsprechen 5 Dex 15 Life, da man statt der 5 Dex ja Life skillen kann ;)
Vom Tradewert her kannst Du das aber nur als Annäherung sehen, aber das gilt für die Preislisten ja sowieso
 
Oha, dann haben die das weggepatched :(
Kann mich erinnern bei den Ahnen früher (1.08 glaubsch ) 25 Stat Punkte vergeben zu können...
Naja schade, mit welchem lvl lohnt es sich denn erst dort in Norm/Alp/Hell aufzukreuzen ohne Erfahrung zu verschenken?
 
wenn du mehr erfahrung pro stufe brauchst, als die von mir oben angegebene :)

dabei wird, wenn du davor kurz vor einem lvlup stehst die restliche exp auf das nächste lvl geschlagen, der balken danach also maximal wieder an der stelle ist, wo er vorher war (nur dass du eben ein lvlup hattest ;))
 
dabei wird, wenn du davor kurz vor einem lvlup stehst die restliche exp auf das nächste lvl geschlagen, der balken danach also maximal wieder an der stelle ist, wo er vorher war (nur dass du eben ein lvlup hattest )
Gibt es dazu eine Quelle? *g*
Deine Aussage ist nämlich nicht 100% schlüssig *g* (jaja, ich bin ein Pedant...)

Wenn der Balken bei 75% steht, gibt es ein Up und der Balken steht wieder bei 75%? das ist dann mehr Exp als man vorher fürs komplette Up brauchte. Öhm ja, verstanden was ich meine? *g*

...Zahlenbeispiel...

auf D2wissen habe ich folgende Tabelle gefunden (hier gekürzt):

Code:
[color=#FF0000]A[/color] Level
[color=#33FF33]B[/color] benötigte Erfahrungspunkte
[color=#CC33CC]C[/color] Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level

[color=#FF0000]A[/color]	[color=#33FF33]B[/color]	[color=#CC33CC]C[/color]
1 	0 	500
2 	500 	1000
3 	1500 	2250
4 	3750 	4125
5 	... 	...
...
Wenn ich 2000 Exp habe (also frisch Lvl 3) und dann den Quest mache, wieviel Exp habe ich danach? Bekomme ich dann 2250 Exp? oder etwas mehr "damit" der Balken danach an der selben Stelle steht?
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "geht erst ab lvl20", darum geht es nicht, sondern um "übersichtliche kleine Zahlen" ^^
Naja schade, mit welchem lvl lohnt es sich denn erst dort in Norm/Alp/Hell aufzukreuzen ohne Erfahrung zu verschenken?
Dafür habe ich die Tabelle etwas angepasst :)
Code:
[color=#FF0000]A[/color] Level
[color=#33FF33]B[/color] benötigte Erfahrungspunkte
[color=#CC33CC]C[/color] Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level

[color=#FF0000]A[/color]	[color=#33FF33]B[/color]		[color=#CC33CC]C[/color]
1 	0 		500
2 	500 		1.000
3 	1.500 		2.250
...
36  	10.906.488  	1.391.674
37 	12.298.162 	1.516.924
...
66  	200.602.101  	18.464.279
67 	219.066.380 	20.126.064
...
74  	404.234.916  	36.791.232
75 	441.026.148 	40.102.443
...
Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll gezielt so zu expen dass man ja nicht vor Level 67 bei den Ahnen auf NM aufkreuzt, denn wenn man mit 60 dort ankommt, ist es aufwendiger sich ohne Baals auf 67 zu würgen, als danach mit, ab ~70 wird es dort eh etwas zäh, ich glaube ihr versteht was ich meine, oder? Auf norm ist das noch ausgeprägter...
Wenn man allerdings ein möglichst hohes Levl auf der betreffenden Stufe erreichen will, dann kann es sich durchaus lohnen deutlich länger zu warten:
Code:
[color=#FF0000]A[/color] Level
[color=#33FF33]B[/color] benötigte Erfahrungspunkte
[color=#CC33CC]C[/color] Erfahrungspunkte bis zum nächsten Level

[color=#FF0000]A[/color]	[color=#33FF33]B[/color]		[color=#CC33CC]C[/color]
1 	0 		500
2 	500 		1.000
3 	1.500 		2.250
...
95  	2.492.671.933  	224.750.564
...
...entspricht dann fast 10% von 95->96 und bis 95 kann man ja im CS auch ganz gut expen ^^
Gilt natürlich analog dazu auch für Norm wenn man nen NTC macht (bzw NM-Char).

=> Ahnen einfach machen wenn man dort ankommt, und danach baalen bringt insgesammt am schnellsten am meisten Exp oder so weit wie möglich herrauszögern (wenn man CSen kann und mag *g*), genau bei 37/67/75 zu gehen ist imho sinnlos^^

Kann mich erinnern bei den Ahnen früher (1.08 glaubsch ) 25 Stat Punkte vergeben zu können...
also 5 Level...
Ich hab vor 1.10 noch deulich weniger LoD gezoggt als jetzt (und bin derzeit quasi inaktiv, besonders LoD^^), aber war wohl auch irgentwo gecapped, oder konnte man bei geshuttelten auf einen Schalg von lvl1 nach lvl24 kommen (lvl24 benötigt knapp 1,4M Exp)?

Appropos: wie schauts bei den Ahnen mit Exp-Mali aus? Ich vermute nix dergleichen, oder?

cu :hy:
 
mal wieder ne kleine nupfrage:

muss ein charm direkt von baal,dia oder nihlatak gedroppt werden damit es ein baalcharm is bzw. das hohe ilvl hat?
oder reicht es auch wenn die diener oder so droppen?
 
nein der muss von baal diablo oder nihlatak gedroppt sein damit es ein baal-charm is
 
Danke für diesen Ausführlichen Post ph.0.nix^^
Jo, klingt logisch, werde also evtl doch noch etwas warten, bin eh zZ nur Nebenbeizocker ( nennt man das so Oo? ), muss also auch nicht alles allzu schnell gehn.
Level zZ eh nur so in dem ich aufn Server mit 5+ Leutz geh und dann Monster in meinem lvl kloppe ( mit lvl 21 renn ich zZ öfters durch die Geheime Zuflucht ).
Kann also dann noch warten, aber danke für Hilfe :D
Und ja, ich bin mir 100% sicher das man früher immer sagte, dass man am besten mit lvl 20 zu den Ahnen geht weil man dann 5 lvl up kriegt, scheint sich aber alles geändert zu haben *g* Schade
 
Welcher Rohling währe perfekt für Verrat? (3 sox Rüssi) Ist für ein Tristram Barb...
 
was leichtes, weil der barb möglichst wenig str bekommen soll. ich empfehl dir ne archon oder so. jedenfalls nix höher als drahtvlies, 111 str sollte obergrenze sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben