ich hab kein wirkliches problem, mehr eine frage, die auf interesse gründet.
mit eurer unterstützung hab ichs jetzt tatsächlich geschafft einen channel bot (stealthbot) zum laufen zu bringen. letztlich macht er sich schon ganz gut, sprich er begrüßt mich nett und ich hab ihm paar befehle beigebracht.
soweit so gut. ich möchte aber folgendes. ich sag dem bot im channel ein spiel (z.b. Test-2/test)
nun soll sich der bot dieses spiel merken und sobald ihn jemand fragt (z.b. !game), in welchem spiel ich bin, soll er sagen test-2/test. sobald ich wieder aus dem spiel herausen und im channel bin, soll er sagen, wie lange ich in dem spiel war.
jetzt will ich ihm nur sagen müssen test-3/test und er is sagt jedem bereitwillig bei !game wo ich stecke (also test-3/test). wenn er dazu noch anzeigen könnte, wielang das spiel schon läuft wäre es natürlich perfekt.
nicht dass ihr jetzt denkt, der will ja bloß blöde baalruns machen. darum gehts nich vorrangig ... ich mach viele keyruns und da bietet sich das einfach an, dass man weiß, wie lange man in nem spiel war um abschätzen zu können, ob man sich etwas mehr zeit lassen sollte.
es wäre nett, wenn mir da jemand bei meinem "problemchen" helfen könnte.
gruß an gor4jin
kohlhaas