• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute!

Ich hab da mal eine kleine schnelle Frage.
Gott wie lang ist es her, dass ich Diablo verschlugen habe. Jetzt auf einmal,
aus einer Laune heraus, hab ich es mir wieder aus der Vitriene geholt, abgestaubt und geschaut... es funktioniert! Also rein und ab...
Jetzt kommt das Problem, eigentlich zu peinlich aber egal... Level 7 Krieger und Level 7 Jägerin. Stehen also vor King Leoric und was passiert? Wir gehe drauf, versuch es noch einmal und nochmal und nochmal...
Wir haben es glaub ich 5 mal versucht und er fällt einfach nicht.
Nachdem wir ein Portal genutzt haben und wieder in Tristram waren, sagte ich zu meinem Kumpel, "haben wir eigentlich schon die Quest!?" "NÖ!" Liegt es vielleicht daran? Das wir zu schnell drauf los sind? Oder ist das kein Problem?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Leoric so schwierig zu handeln war.
Bitte helft mir... fehlt uns eventuell irgend etwas?

Vielen, vielen Dank!


slem
 
:hy:

...ich weis nicht genau ob ab 1.10 oder früher sind die Monsterlein stärker geworden :)

Seele
 
sLem schrieb:
Moin Leute!

Ich hab da mal eine kleine schnelle Frage.
Gott wie lang ist es her, dass ich Diablo verschlugen habe. Jetzt auf einmal,
aus einer Laune heraus, hab ich es mir wieder aus der Vitriene geholt, abgestaubt und geschaut... es funktioniert! Also rein und ab...
Jetzt kommt das Problem, eigentlich zu peinlich aber egal... Level 7 Krieger und Level 7 Jägerin. Stehen also vor King Leoric und was passiert? Wir gehe drauf, versuch es noch einmal und nochmal und nochmal...
Wir haben es glaub ich 5 mal versucht und er fällt einfach nicht.
Nachdem wir ein Portal genutzt haben und wieder in Tristram waren, sagte ich zu meinem Kumpel, "haben wir eigentlich schon die Quest!?" "NÖ!" Liegt es vielleicht daran? Das wir zu schnell drauf los sind? Oder ist das kein Problem?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Leoric so schwierig zu handeln war.
Bitte helft mir... fehlt uns eventuell irgend etwas?

Vielen, vielen Dank!


slem


Es ist schon lange her das ich diablo gespielt habe, also vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube lvl 7 ist zu klein... Ihr müsstet vielleicht noch ein bisschen xpen.

Ansonsten mach ruhig einen Thread im Diablo 1 Forum auf, oder guck dich dort ein bisschen um ob du eine Antwort auf deine Frage findest, dort sitzen die die Ahnung haben :cool:
 
:hy:

hab mal ne frage:
Ich hab heute nen 4 sox eth drescher gefunden.Und da ich jetzt anfange mir ne light soso zu bauen,muss´da ja infy rein (:autsch:).Nun wollt ich fragen: gehjt das ? kann infy in einen Drescher ?
 
zu allererst: da muss kein infinity rein :rolleyes: aber ja, infinity funzt in dreschern. nachzulesen hier beim rohling: stangenwaffe und hier zum vegleich mit dem grunditem.

ancasten bedeutet, daß man eine waffe im zweitslot hat, die einen bestimmten skill drauf hat und man diesen skill vom item verwendet. zb die verzaubern-ladungen vom dämonenglied. oder bo von call to arms.

generell castet man aber auch eigene skills an, wie knochenrüstunge, kriegssschreie, eisrüstungen der zauberin, geister vom dru, etc.
 
Ein Insight ist immer gut bei Manaproblemen.
Ansonsten zum Immune killen ist auch ein Schnitters tribut gut.

Es müssen halt nicht immer Highrunes sein, man kommt auch ohne bequem ans Ziel.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Ein Insight ist immer gut bei Manaproblemen.
Ansonsten zum Immune killen ist auch ein Schnitters tribut gut.

Es müssen halt nicht immer Highrunes sein, man kommt auch ohne bequem ans Ziel.
Schnitter's Tribut hilft allerdings nur wirkliuch gegen physisch Immune, die eventuell durch Altern nicht mehr immun sind. Würde also höchstens etwas bei Dual-Immunen bringen. Im Prinzip sollte Einsicht hier die beste Option darstellen, ansonsten tut es jede Wumme mit CB (Obedience z.B.) um dicke Montsre schneller zu plätten.
 
hätte da noch eine frage
ich hab von nem freund gehört dass der mf so zwischen 175 und 250 liegen sollte um die besten items zu finden?? stimmt das?
oder findet man mit nem mf von zb 500 bessere sachen?
 
man findet mit 500 sicherlich mehr uniques, aber man muss aufpassen, das sachen wie die tele geschwindigkeit, der inventarplatz oder der killspeed nicht darunter leiden
es ist letzendlich geschmackssache und vond en runs die man macht abhängig
meiner meinung nach ist mehr als 300 kaum nötig, bedinung vorallem einen netten fc cap

E:
glaubt es oder nicht, aber ich war noch nie zu spät :p
 
Die Art der Items die du findest ändert sich nicht.
Es wird nur wahrscheinlicher, dass du überhaupt uniques etc. findest.
Je nach Char ist ein anderer MF-Wert brauchbar.
Einen Summoner-Necro kannst du mit MF vollladen, wobei eine Sorc noch andere Dinge von der Ausrüstung braucht um einen ordentlichen Killspeed zu erhalten.
Außerdem steigt die Chance Uniques oder Sets zu finden ab 300 Mf nichtmehr wirklich stark.
Also 300 Mf sind schon ordentlich.
 
jein :p

du solltest deinen mf wert so waehlen, das du trotzdem noch gescheit die monster aus den socken hauen kannst.
weil dir 1k mf nix bringen, wenn du es nicht mehr schaffst die monster zu killen.
ob du nun 175, 250 oder 500+ hast musst du selbst ueberlegen/ausprobieren.
das haengt vom char ab, wie gut man mf einbauen kann, ohne andere wichtige sachen zu vernachlaessigen.
ansonsten bleibt nur noch zu sagen, das mf trotzdem gluecksache bleibt ;)


edit: lahme schnecke -,-
 
ok danke ;)
und angenommen mein merc der ja nen mf von 0 hat tötet den gegner macht das dann was aus was der getötete dropt?
 
mein bruder hat mir immer erzählt das beide mf werte deiner und der des merces addiert wrden
habe nie nachgeschaut ob des stimmt, wird aber wohl so sein
 
Jens[Avb] schrieb:
mein bruder hat mir immer erzählt das beide mf werte deiner und der des merces addiert wrden
habe nie nachgeschaut ob des stimmt, wird aber wohl so sein

Ist so.

Aber wirklich nur, wenn der Merc killt, sonst ist das egal, wie hoch seiner ist. Deiner gilt aber immer.

Simon
 
ist nicht nur beim mf-wert, sondern auch beim eg-wert
jedoch wenn du killst, wird der merc-wert nicht beachtet ;)
 
Hi,

hoffe mal ich bin hier richtig.

Ich spiele zwar schon seit Jahren LOD aber bisher nur SP. Jetzt habe ich mich mal ins BNet hineingewagt und auch die ersten Erfahrungen mit einer Party gemacht, wobei wir uns in verschiedenen Gebieten aufgeteilt haben. Kann es nun passieren, daß ein Quest verloren geht, wenn den jemand macht, bzw. das Boßmonster killt? Hatte das gestern mit dem Caine-Quest, da der plötzlich dastand, obwohl mehrere den Quest gar nicht gemacht haben und plötzlich konnten wir den auch nicht mehr machen. Bei einem neuerstellten Spiel war der Quest aber wieder da. Ist das immer so, oder kann es auch passieren, daß der Quest gar nicht mehr kommt und man anschließend den Char vergessen kann, weil man nicht mehr weiterkommt? :confused:

Ist es eigentlich überhaupt sinnvoll, eine Party zu bilden, wenn man in verschiedenen Gebieten rumwuselt?

Nekomata
 
also sinn einer party ist eigentlich im gleichen gebiet zu spielen ;)
wenn ein quest gemacht wird und du nicht im gleichen act bist, dann geht er dir nicht verloren. Du kannst ihm nur nicht mehr in diesem spiel machen. sobald du aber ein neues game oeffnest ist dieser Quest wieder als "noch zu erledigen" angezeigt.

Ausnahme ist aber der 2. Quest in Act4. den solltest du nur allein, oder mit Leuten machen, die diesen Quest schon gemacht haben. da die Gems/Runen nur 1mal pro Party droppen.

Ansonsten gilt noch zu sagen "willkomen im b.net" :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben