• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da mal eine Frage zu den minus Resitenzen die einige items mit sich bringen.
Ob es nun infy ist oder ein griffon eye oder ein schöner donner wurfspies...

Wie genau wirken diese -resi?

Ich habe einen merc mit infy (-52% blitzresi) und natürlich die Aura...

Dann trägt meine ama ein grifon eye mit, ich glaube -13 resi
dann habe ich einen donner wurfspies mit -15% blitzresi
und eine rainbowfassete -5% resi

So wie ist das nun wenn ich ein Monster z.b. mit einem Kettenblitz angreife?
Werden dann die resi nur von dem oder von allen danach getroffenen Monstern herabgesetzt?
Bringt mir das etwas wenn mein merc auf einen draufhaut, addieren sich dann unsere -resi?

Ich überlege auch meiner assa -resi sachen zu verpassen (trapse) wirk das auch auf die fallen, bzw. für die Fallen auf die Monster, die von den fallen angegriffen werden?

Vielen dank im Voraus
 
Bei Nicht-Immunen kannst du einfach alle Senkungen durch Auren/Flüche und durch deine eigenen Items addieren.

Bei Immunen wirken zunächst Aura+Fluch zu 1/5. Sofern die Resistenz dann unter 100 ist, wirken deine Items mit -resis voll.

Beispiel 1: Monster mit 10 Blitzresi, Conviction bewirkt -80, du paar Facetten mit zusammen -35%.

Conviction => Monster hat -70 Blitzresi
Facetten etc. => Monster hätte -105 Blitzresi. Da -100 das Minimum ist, bleibt das Monster dann auf -100 Blitzresi


Beispiel 2: Monster mit 105 Blitzresi, Conviction bewirkt -80, du paar Facetten mit zusammen -35%.
Conviction => wirkt zu 1/5, also -16 => Monster hat 89 Blitzresi => Monster nicht mehr immun
Facetten => Monster hat 54 Blitzresi


-Blitzresi auf dem Merc bringt nur dem Merc etwas.
 
Und wenn die auren nicht ausreichen? z.B. die horro magie weden ja durch die aura nicht unter 100 gebracht... wirken dann die minus resi von meinen item nicht?

und die weitere frage ist noch, wenn ich z.B. nun ein nicht imunes monster habe, wirken dann die -resi von items auf alle die z.b. durch einen kettenblitz getroffen werden und wie sieht das aus bei traps von der assa?

Aber schon einmal vielen dank für die Antwort soweit und im voraus für kommenede hilfen ;)
 
13lack-H4wk schrieb:
Und wenn die auren nicht ausreichen? z.B. die horro magie weden ja durch die aura nicht unter 100 gebracht... wirken dann die minus resi von meinen item nicht?

Nein, tun sie nicht.

und die weitere frage ist noch, wenn ich z.B. nun ein nicht imunes monster habe, wirken dann die -resi von items auf alle die z.b. durch einen kettenblitz getroffen werden und wie sieht das aus bei traps von der assa?

Ja, das wirkt auf alle Monster die von dir Schaden nehmen.
Das wirkt nicht auf die Traps der Assa, da diese als Minion behandelt werden. Jedoch wirken MF und andere Sachen trotzdem, dieser Schadensmodifikator aber nicht.. Klingt komisch, ist aber so.

Achja, in der Facetten-FAQ gibts noch mehr infos.
 
Hi,

ich habe meinen Computer formatiert und neu installiert, und nun hab ich das Problem das ich nur noch eine deutsche D2 Version und eine englische LoD Version habe. Diese beiden funktionierten bei mir allerdings in der kombination nicht. Liegt es an der unterschiedlichen Sprachausgabe? Falls ja, ich habe noch 2 Keys aus einer deutschen Ausgabe, ein Freund hat noch eine englische LoD Version, funktionieren die Keys aus der deutschen Ausgabe auch auf einer englischen Version?

Danke schonmal in vorraus.

MfG
 
Oh man ist mir das peinlich, schon so lange hier und auf den einfachsten Scheiss komm ich nicht. Sorry. :(
 
ich spiele zwar schon seit release d2, allerdings habe ich es geschafft mich noch nie mit gift auseinander zu setzten. oft stelle ich mir die frage, was es mit dem giftschaden über x sek auf sich hat.

beispiel: 100 giftschaden über 5 sek

ist das der giftschaden, der pro sekunde voll wirkt, die dauer dabei sind 5 sek?

also 100 giftschaden pro sek, insg 500 giftschaden

oder

ist das der Giftschaden, der insgesamt in den 5 sek verteilt wird?

also 100 giftschaden / 5 sek = 20 giftschaden pro sek



klar, mehr sinn würde das erste machen, aber sicher ist sicher ;)
 
Servus zusammen - ich habe gestern, nach Jahren der Abwesenheit mal wieder angefangen ein wenig D2 zu spielen.
Es scheint sich ja noch immer einiges zu tun hier.
Was sind denn bitte zum Beispiel Torches?

Mensch... lang lang ist's her...
 
Hallöle,

dann mal willkommen zurück. Was war denn die letzte Version, die du gespielst hast? Hat sich nämlich einiges in den letzten Jahren getan. Zu den Torches findest du aber hier einige Informationen: Hellfire-Quest

Ansonsten auch mal bitte einen Blick in die Anfängerhilfe werfen. Lass dich aber nicht irritieren, die ist sehr gut geeignet für Wiedereinsteiger. Dort im Wegweiser findest du auch alle nötigen Threads. Beantrage auch einen Foren-Support, dort werden dann nur deine Fragen kompetent beantwortet.
 
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Mensch, das ist ja wirklich ein toller Gegenstand...
Erde mich mal wieder ein wenig einlesen müssen.

Ich habe mal einen Summoner Necro angefangen um einigermaßen sicher ohne Items reinzukommen. Damit sollte man doch erst mal ganz gut fahren, oder? Zumindest war das "früher" so. :)

Grüßle

c-i-l
 
Natürlich fährst du damit immer noch sehr gut. Der kann auch mit wenig bis gar keinem Equipment noch alles umnieten :) Dann mal viel Erfolg.
 
Wie zum Teufel funzt das mit der Nachrichtenverfolgung :confused:
Jedesmal wenn ich die Nachricht abgeschickt habe, ist das Bildchen in so einem Blauton und das bedeutet doch es wurde gelesen. Auch wenn er/sie es gar nicht gelesen haben kann, weil nicht online ist das in dieser Farbe .. habe ich das was falsch eingestellt?

mfg lceman

edit: picup *Juhu* :)
 
Ob jemand die Nachricht gelesen hat, steht in der Nachrichtenverfolgung. Wenn es bei "Gesendete Nachrichten: Vom Empfänger nicht gelesen" steht, wurde die PM noch nicht gelesen *g*
Die blaue Farbe im Postausgang hat afaik jede PM. Im Posteingang wird aber unterschieden.

Edit: Getestet --> bestätigt
 
bei der nachrichtenverfolgung steht doch

Gesendete Nachrichten: Vom Empfänger nicht gelesen

und

Gesendete Nachrichten: Vom Empfänger gelesen

und darunter jeweils die pms, je nachdem ob bereits gelesen oder nicht.
ich versteh die frage nicht ganz, glaub ich :consufed:


/edit
emm eff bäh, pfui!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben