• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stormreacher schrieb:
ich hab im paladin forum nach nem ratschlag fuer nen selbst geplanten pala gefragt ....

mir wurde geholfen und alles is super aber ich versteh teilweise die abkuerzungen fuer die items nicht


PlanetDiablo.eu Foren by inGame > Charakter Foren > Paladin Tempel > Frage zum planen meines Chargers-Rager

das is mein tread


und zwar sind da soviele abkuerzungen fuer items und ich relativ unerfahren, dass ich nicht so recht weis was was is

helm: gulli?,coa?, harle(harlekins krone)
coa=Krone der Äonen (unique), Gulli=Guillaumes Gesicht ( set )
armor: 40?, coh?, LH?, Duress?, Duriels (duriels schale)
40 keine Ahnung, coh=Ketten der Ehre ( runenwort ) LH tipp ich mal auf Löwenherz ebenfalls ein Runenwort, das gleiche bei Duress
gloves: LoH? lying of hands-Hände auflegen ( set )

amu: HL?
Highlords=zorn des hohen fürsten (unique)
ring: raven (ok); rare-duallech?
ein gelber ( also rarer ) ring der die
X% abgesaugtes Leben nach Treffer ( und dueal wegen )
x% abgesaugtzes Mana nach Treffer hat

boots: gores?, wts?
Gorerider und wt= war traveller= Kriegsreisender
gurt: nosi?, string?, tg?
Nosferatus Rolle, Ohrenkette, Donnergotts gedeihen

slot1-charge: death(runenwort denke ich oder) im eth? enthaupter z.B. oder n elite unique? Ja, Tod ist ein Runen wort Eth soll heissen, das der verwendete Rohling ätherisch ist ( also nicht repariert werden kann ) elite Unique sind die hier http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_index.php die unter elite kommen dann in frage.

slot2-rache: zaka? (oder gris(wolds) schild mit rbfs?)+ oath? (oder botd?....)
Herold von Zakarum ist ein Schild, siehe Lionk, Griswolds ist ein Set schid,
rbfs sind Regenbogenfacetten, oath findest du wieder bei den Runenwörtern und Botd ebenso


ich hab ueberall wo ich nicht mehr weiter weis ein ? gesetzt
is leider ziemlich viel :eek:

hier nochmal die orginial liste von der-doge


helm: gulli,coa,harle (je nachdem, ob du mehr charg oder rache einsetzt)
armor: 40, coh, LH, Duress, Duriels -> alles akzeptabel
gloves: LoH
amu: HL
ring: raven; rare-duallech
boots: gores, wts
gurt: nosi, string, tg
slot1-charge: dicke 2hand wumme: death im eth enthaupter z.B. oder n elite unique
slot2-rache: zaka (oder gris schild mit rbfs)+ oath (oder botd..auch wenn ich sowas ungern enpfehle)

Wenn noch fragen sind, komm doch in die AFH oder schreib mir ne PM

Dago
 
np
wenn du wider mal was nicht weißt frag em besten im nächsten post noch extra danach (also ncht nur deswegen posten), oder schau mal hier, ob du die abkürzung findest; dort sind doch die meißten denke ich aufgezählt

E:
40 englisch ausgesprochen forty-> fortitude:angel:

E²:
irgendwie habe ich hier in diesen fred nen absoluten speed bonus^^

E³:
fand ich auch schlimm als ich angefangen habe; in vielen guides wurde auch einfach nicht erklärt, was die abkürzungen bedeuten
 
-maax- schrieb:
@ Jens[Avb]

wieso heisst Fortitude 40? o_O
ihr koennt doch net einfach auf ner neuen seite weiter schreiben und mich ueberlesen ;(


e: ok doch net ueberlesen :)
sry find es aber trotzdem "sinnfrei" nen neuling mit irgendwelchen insider witzen zu bombardieren... -,-
 
-maax- schrieb:
wieso heisst Fortitude 40? o_O
Abkuerzung fuer Fortitude -> Forti.
Zahl 40 auf Englisch -> fourty.

Beide Woerter sind homophon, werden also gleich ausgesprochen, und daher kuerzt die SMS-Generation sowas gerne ab.
 
ich hab deswegen hierrein geschrieben, da es ein newbie tread is und ich ein anfaenger bin ...

ausserdem dachte ich mir, da ich nichts entsprechendes vermerkt hatte, dass diejenigen im paladin forum sich nicht noch damit aufhalten wollen mir die abkuerzungen zu erklaeren ....
 
Fortitude = Abkz. Forti = Fourty( eng. vierzig) = 40

Also ich finds einleuchtend, musste aber auch erst nachdenken was er meinte^^

MfG

€: boa sry fuer die spamm, irgendwie hat mein explorer nur bis zu der post angezeigt ....
 
Ähm ja... hab vor meinen PC mit 1GB Ram zubestücken. Was ist besser 2x 512MB Riegel oder einen 1GB Riegel. Habe mal gehört das es für die Performance besser ist wenn zwei Slots benutzt werden stimmt das ?
 
n0ne. schrieb:
Ähm ja... hab vor meinen PC mit 1GB Ram zubestücken. Was ist besser 2x 512MB Riegel oder einen 1GB Riegel. Habe mal gehört das es für die Performance besser ist wenn zwei Slots benutzt werden stimmt das ?

Hab das auch mal gehört, von einem der eigentlich Ahnung hat . Liegt wohl irgendwie daran, dass die beiden Speicher parallel arbeiten können, was der 1GB Speicher ja nicht kann. Allerdings musste dann, wenn du nochmal aufrüstest, 2 neue Speicher holen :D Es sei denn, du hast 4 SLots.
 
n0ne. schrieb:
Ähm ja... hab vor meinen PC mit 1GB Ram zubestücken. Was ist besser 2x 512MB Riegel oder einen 1GB Riegel. Habe mal gehört das es für die Performance besser ist wenn zwei Slots benutzt werden stimmt das ?

Wenn DEin Motherboard UND Dein Prozessor Dual-Channel unterstützen, dann ist eine paarweise Bestückung besser. Wenn nicht, dann läßt die Bestückung mit einzelnen RAMS mehr Optionen für die Zukunft.

Ob das Board das unterstützt, steht im Handbuch, für den Prozessor einfach in der Wikipedia nachsehen.
 
In Der Spezifikation vom Board (ASUS A7N8X) steht folgendes : "Dual -Channel DDR 400 supportet"

CPU ist ein AMD Athlon XP 2400. Bei Wiki steht nichts über Dual-Channel beim Athlon XP :confused:
 
Ah okay na dann geh ich mir direkt einen 1GB Riegel holen danke :)
 
Sagt mal entweder hab ich tomaten auf den Augen oder auf der PlanetDiablo.eu seite gibt es keinen direkten Link zur Database, aber es gibt sie das weiss ich.

Und leider fällt mir immo nicht mehr der weg ein wie ich sie sonst immer über die Sufu hier im Forum gefunden habe.

btw. die Sufu hat mich hierher geführt, ich halte das für ein Zeichen.:D
oder ist die Frage falsch hier ?
 
Falls Du die filebase meinen solltest, dann direkt auf Downloads klicken.
 
Filebase

Hoffe das is waste suchst :hy: ( musste auch ganz schö suchen :cool: )

€: Ich hab wenigstens nen Link drin :p
 
Arrgg man bin ich ein depp, ich hab das für Überschriften gehalten, kann doch keiner ahnen das das auch ein Link sein kann. (sollte ma geändert werden, hellsehen kann echt noch keiner)

P.S. thx für die schnellen antworten.^^
 
Hab erst wieder neu angefangen und bin daher auf "vokabeln" gestoßen die mir nichts sagen. ich habe eine ganze weile mit suchen verbracht aber nichts dazu gefunden, sollte es doch einen thread geben und ich hier doppelt fragen dann sorry!
ich wollte einfach nur wissen was genau bedeutet es nun wenn wenn ein item "pooft" ? bitte um übersetztung:D
 
Dass meint, dass das Item verschwindet, weils ein Dupe war.
Kommen 2 Items mti der gleich ID auf den selben Server, verschwindet eins davon.
 
ah ok sowas in der richtung hab ich mir gedacht. vielen dank für die schnelle antwort!
 
Lord_Voodoo schrieb:
Hab erst wieder neu angefangen und bin daher auf "vokabeln" gestoßen die mir nichts sagen. ich habe eine ganze weile mit suchen verbracht aber nichts dazu gefunden, sollte es doch einen thread geben und ich hier doppelt fragen dann sorry!
ich wollte einfach nur wissen was genau bedeutet es nun wenn wenn ein item "pooft" ? bitte um übersetztung:D

Ein poofendes Item ist ein gedupetes Items. Zu Dupes findest du eine Menge Literatur in meiner Signatur unter "Links".

Duplizierte Items, die ja durch illegale Cheatmethoden entstehen, werden von Blizzard natürlich gesucht zum Zwecke der Löschung. Dazu scannt das "Warden"-Programm bei jedem Spieleintritt dein Inventar nach Gegenständen, die eine gleiche ID haben wie ein anderer (aka gedupet sind). Hast du dir irgendwo einen Dupe eingehandelt, kann es sein, dass er beim Spieleintritt verpufft ist - gepoofet, eben.

Simon


EDIT: Duh, langsamer, aber mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben