• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das craften von items hängt doch mitunter vom i level des items ab. zuindest stehts so in den heiligen seiten geschrieben. ich sehe in letzterzeit aber häufig leute die das nicht interessiert (speziell bei amuletten). ist es denn nun nicht so gravierend oder hab ich da nur etwas falsch interpretiert und mache mir seit jeher umsonst die mühe nur amus von nila baal und co zu craften?
 
Wer irgendwelche Amus zum Craften nimmt, hat einfach keine Ahnung :p
Selbst wenn man speziell Lowlevel-Amus craften will: Dann sollte das Level niedrig genug (und passend) sein.

>> und mache mir seit jeher umsonst die mühe nur amus von nila baal und co zu craften
Mit hoch genugem Charlevel (bei Amus ist 93 sinnvoll) kann man sich die passenden auch bequem ergamblen.
 
mfb schrieb:
Mit hoch genugem Charlevel (bei Amus ist 93 sinnvoll) kann man sich die passenden auch bequem ergamblen.

is das mit 93 für amus sicher? und gibts da wieder ne art grenze bis/ab wo es sich lohnt. (wie zb. bei caps von mf wo erst ab gewisser stufe ein effekt erreicht wird)
 
ab clvl 93 (für gamblen und craften) kann jedes craft-amu alle stats erhalten. davor können nur manche amus gewisse affixe erhalten (zufallsbedingt durch gamblen), dannach ist das clvl egal. mit clvl 99 hast du die gleichen chancen wie mit clvl 93, welche bereits alle affixe möglich sind.

mfg
 
vielen dank das hilft mir unwahrscheinlich weiter, da ich mich bisher fälschlicherweise nach 95 gerichtet habe. da ich schon lvl 93 habe erspar ich mir da 2 level^^
 
lvl 95 wäre das optimum zum gamblen (ohne anschließendem craften versteht sich ^^), weil dann auch dort bei jedem versuch alle affixe möglich sind. daher gehen manche auch beim craften auf lvl 95, sodass auch beim ergambeln der craft-amus die chancen auf ein gutes rare/magic steigen.

mfg
 
achso also eignen sich auch ergambelte amus zum craften oder sollte man doch lieber auf die von baal und co zurückgreifen? mir wurde immer gesagt die gegembalten sind schlechter als die gefundenen
 
wenn du auf dein level achtest, ist es egal wo sie herstammen (also gamble oder baal), so lange das ilvl stimmt, ist es egal wo es gedropped wurde ;)
 
sprich wenn mein lvl hoch genug ist kann ich auch gegambelte amus verwenden, da diese nen höheres ilevel haben? bisher dacht ich immer das bleibt immer das sei gleich und immer sehr niedrig bei solchen amus. das passiert wenn man auf die falschen leute hört :)
 
Das ilvl von ergambleten Gegenständen ist immer zufällig zwischen -5 und +4 des gamblers.
Wenn Du also mit 93 gamblest, erhälst du Gegenstände mit einem ilvl zwischen 88 und 97.
Beim craften hast Du dann immer mindestens ilvl 90 (chance auf +2 dabei), da das neue ilvl [88/2] + [93/2] immer mindestens 90 ergibt (oder wars [(88+93)/2]? egal, kommt beidemale 90 raus :D

Bei niedrigeren level kann es sinnvoll sein nur von Baal gedroppte Amus zu nehmen.
 
ok nun versteh ich (mehr oder weniger, die rechnung einach mal unten durchgelassen) dann dank ich nochmal das alle falschen infos die aich hatte aufgeklärt werden konnten!
 
:hy:

Welches Programm ist denn gut zum Zeichnen am PC geeignet (am besten Freeware) ? Ich hab zwar Paint, is aber ein bisschen unpraktisch, ich möchte nämlich auch Bilder aus dem Internet einbauen und diese dann in der Zeichnung verändern. Gibts da ein Programm, mit dem das gut geht und das möglichst einfach zu bedienen ist?

Schnell bitte, ist dringend.
 
Ok danke, der paint.net schaut ganz gut aus, den werd ich mal installiern
 
Eine Frage zu paint.net hab ich: Der Hintergrund ist so unpraktisch und unübersichtlich in weiß/grauen Quadraten.. Kann ich irgendwie einstellen, dass er ganz weiß ist?
 
also weiß graue quadrate symboliesieren meistens transparenz in Grafikprogramm...wenn es also in deinem Bild ist ist dieser teil transparent. Einfach die Hintergrund Ebene dann weiß füllen. Falls du was anderes meinst kann ich dir auch nicht helfen....
 
Bei mir schaut das ganze jetzt so aus:

lFWZwIy3.jpg


Ich weiß überhaupt nicht, was am Ende jetzt sichtbar ist und was nicht, total unübersichtlich... Und die Farbpalette hab ich auch verlorn ;(
 
ja das ist Transparenz. Also diese Grau-weißen Quadrate. Windows stellt das im fertigen Bild standardmäßig in weiß dar....

Die Paletten solltest du oben im Reiter unter Fenster wiederbekommen
 
Ahja, danke. Eins noch: Ich würd gern einen Text schreiben, aber wenn ich auf den Textbutton klick und dann den Cursor im Bild wo hinsetz und tippe, kommt kein Text. Der Cursor bewegt sich zwar nach rechts, es wird aber kein Text angezeigt. Als Primär- und Sekundärfarbe ist schwarz eingestellt, also eigentlich müsste der Text aufscheinen...

Woran liegt das, dass er nicht da ist, hast du ne Idee?
 
Du musst denke ich mal ein Textbereich aufziehen. also nicht einfach it der maus klicken, sondern einen ganzen Bereich "markieren"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben