• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Boni wäre Ladder uninteressant. 14h++ Baalruns am Tag sind für 99,9irgendwas % der Spieler völlig uninteressant; wenn beide Modi gleich wären, würde kaum jemand Ladder spielen. Also muss Blizzard dem Ladder-Modus Boni geben damit die Leute trotz mehr oder weniger regelmäßiger Resets Ladder spielen
 
Wieso trotz Resets? Einige spielen gerade wegen diesen Neuanfängen Ladder.

Wenn man mehrere Jahre lang aktiv spielt, hat man ohne Reset irgendwann eine gewaltige Itemsammlung. Entsprechend sieht es beispielsweise auch im Nonladder-Tradeforum aus: Viele Dauersuchen nach speziellen Items, die kaum jemand hat oder aufhebt. Irgendwelche Standarduniques wie Skullders, Harlekinskrone etc. haben die meisten Trader dort mehr als sie verwenden können, entsprechend sind sie kaum was wert.
Für Neueinsteiger ist das ungünstig, weil sie ihre gefundenen Gegenstände kaum loswerden und umgekehrt auch nicht mehr allzu viele Shops existieren, die diese Gegenstände anbieten (bringen eben wenig ein).

In Nonladder existieren längst Massen an Ladder-only-Items, sodass das kaum ein Argument ist. Ok, Runen hochcuben, aber das machen auch nur wenige.
 
Also wenn ich mir das Verhalten der Spieler beim Reset so anschaue, dann habe ich eher den Eindruck, dass das Wort "trotz" überwiegt. Die überwiegende Mehrheit will möglichst schnell wieder auf das alte Niveau an Ausrüstung zurück, man muss sich nur anschauen wieviele Eni-Palas zwei Wochen nach dem Reset schon wieder durch Battlenet schwirren. Hier im Forum mag der Anteil derjenigen, die wegen den Resets Ladder spielen relativ hoch sein (obwohl ich immer noch bezweifle, dass es eine Mehrheit ist), auf das gesamte Battlenet gerechnet gibt sich aber eine deutliche Mehrheit, die das nicht tut.
 
Deine Beobachtung ist kein Widerspruch dazu - man kann von neuem versuchen, schnell (oder schneller als andere?) wieder zu Items zu kommen ;).
 
ist denn bald ein Reset geplant ?
Weiß man das wenn ja wie lange vorher ?
Oder liegt es nicht eher daran den ganzen gedupten Kram erstmal loszuwerden ?
 
India ist nicht Blizzard.
Wann es ein Reset geben wird weiß niemand außer Blizzard.

Resets werden i.d.R. eine Woche vorher angekündigt. Nach Erfahrungen dürfte der aber wieder frühstens im August / September sein.
 
Fra-SuSe schrieb:
Weiß man das wenn ja wie lange vorher ?
Bisher wurden die Resets immer (evtl. mit einer Ausnahme?) eine Woche vorher angekündigt, aber das ist keine Garantie, dass das auch in Zukunft so sein wird.
 
Hier steht was zu den bisherigen Ladder-Resets, und auch der Dauer der jeweiligen Ladder -->Ladder-Reset-Thread

Die letzen beiden starteten im Juni, deswegen würde ich mal darauf tippen, das es dieses Jahr auch wieder so sein wird.
 
SaBBeRSaBBeR schrieb:
fehler und ihr beheben

denke, dass du da fündig wirst


So, habe die Lösungsansätze durch.

Zwischenstand bis jetzt:

Diablo/LoD funktioniert mit NEU angelegten Charakteren.
Plugy7 funktioniert mit NEU angelegten Charakteren.

Beides funktioniert NICHT mit vorhandenen Charakteren, bzw. Plugy-Daten wie dem SharedStash.

Diablo/Plugy schmieren beim dunklen Wanderer ab.

Kann vielleicht jemand mal meinen Charakter/meinen Stash checken ob die Daten zerschossen sind?

MfG, Tom
 
:hy:

Hab eine Frage zu Word 2007:

Ich habe viele Quellenangaben in meiner Facharbeit als Fußnoten gesetzt, so dass auf jedem Seitenende alle Fußnoten aufgelistet werden. Eigentlich ist es aber praktischer, wenn am Ende der Arbeit alle Quellenangaben zusammen aufgelistet werden. Jetzt die Frage: Kann ich meine Fußnoten zu Endnoten umwandeln, also dass nicht am Seitenende, sondern am Schluss der Arbeit die Verweise stehen?

Händisch ginge es zwar auch, aber das wäre sehr, sehr aufwändig, alle Verweise neu zu setzen...
 
Oh ja Facharbeit x)

Frage:
WIe kann ich mein Openoffice auf Englisch umstellen? Ich schreib Facharbeit in Englisch und möchte deshalb vllt gerne nen Englischen Rechtschreibcheck drinhaben ;).
Wörterbuch hab ich runtergeladen aber wie stell ichs jetzt um?! :confused:
 
:hy: Grimbadul

Hab das mal bei Google gefunden : Klick mich .
Müsste eigentlich weiterhelfen.

Gruss Silencer23
 
Ich hab ne frage zu der eingabeaufforderung: ich will jemandem (noob) ne .bat schreiben damit der mit den Inhalt eines ordners (struktur) schickt. wenn ich den ordner weiß kann ich das ja einfach mit "tree > datei.txt" machen. Allerdings wird dann so einiges falsch angezeigt, weshalb ich mich immer für den dateityp .nfo entscheide. Wenn ich dann allerdings die Datei gleich mit der .bat öffnen will und die .nfo datei nicht standartmäßig mit dem editor geöffnet wird, wie mache ich das dann? Außerdem wäre es natürlich noch toll wenn man den ordner von dem man die struktur erstellen will selber eintippen könnte. Wie man das ganze macht weiß ich natürlich nicht.
 
Ah danke :).
Hab die Seite zwar vorher schon ma offen gehabt aber hab die Umstellung mit "Optionen-->Spracheinstellungen-->Linguistik" nicht gefunden oO

Sollte jetzt jedenfalls klappen :).
 
TheBrayn schrieb:
Ich hab ne frage zu der eingabeaufforderung: [...]

Code:
@ECHO OFF
SET /p pfad=Bitte Ordner eingeben: 
IF NOT EXIST %pfad%/nul  GOTO :Fehler
tree /A "%pfad%" > folder.txt
notepad folder.txt
GOTO :Ende
:Fehler
Echo Pfad nicht korrekt
:Ende

Das Script fragt den Ordner ab der ausgegeben werden soll. Dies klappt unter Win2000 und höher. Zusätzlich darf der Ordner nicht einen Backslash am Ende haben. Also "c:\temp" klappt, "c:\temp\" ergibt einen Fehler. Die Ursache ist mir nicht bekannt.
Die Ausgabe landet im aktuellen Verzeichnis (meist im Ordner der bat-Datei) und die Datei wird automatisch in Notepad geöffnet.

Sollte alles können was du wolltest.
Gruß
Hasentod

Edit: Korrektur des Scripts
 
Danke, allerdings geht das Script nur wenn sich der Ordner auf der Windows Partition befindet und nicht wenn er z.B. auf der externen platte ist oder auf der 2. Partition.
Was muss ich außerdem machen um ordner mit leerzeichen auszuwählen?
Mit "" hat das iwie net geklappt.
 
Bin nicht mehr so der Batchprofi, aber versuch es mal mit einem "?" Fragezeichen für die Leerstellen.
Genau weiss ich es aber nicht mehr.
Is schon bissl länger her, als zu Zeiten der MS DOSe mit gearbeitet habe.

Gruss Silencer23
 
Der Parameter des Tree-Befehl in "" packen klappt, dann klappen auch Ordner mit Leerzeichen.
tree /A "%pfad%" > folder.txt

Das Problem der Windowspartion kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bei mir geht es auch auf einem USB-Stick, sowohl starten, als auch lesen.
Könnte vielleicht bei dir ein Problem mit den Schreibrechten im Ordner der folder.txt vorliegen.
 
Im prinzip hast du ja recht mit der abfrage ob der ordner existiert, bringt nur nicht unbedingt etwas, das fehlen des ordners anzuzeigen in der dosbox, wenn sie sich direkt schliesst ;)
Bei korrekter ausführung bleibt sie ja offen.

Alternativ wäre also

Code:
@ECHO OFF
SET /p pfad=Bitte Ordner eingeben: 

tree /A "%pfad%" > folder.txt
start notepad folder.txt

möglich.
Das start vor dem aufruf von notepad sorgt btw dafür, dass die box geschlossen wird, weil nicht auf die terminierung von notepad gewartet wird.

Das problem mit der windowspartition kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Macht ganz genau das was es soll, egal wo es liegt und egal welche parameter man ihm mitgibt.
 
Eine Frage zu upped Gegenständen:

Vorweg: Ich weiß, wie man Dinge im Würfel upped.
Meine Frage ist die: Wie finde ich heraus, ob ein Item schon geupped ist?
Oder anders herum: Wird ein Item immer in der niedriegen Version gedroppt?
Speziell geht es mir aktuell um Duriels Schale. Gedroppt von Meppel auf Hell.
Ist das nun generell ne Normale?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben