• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Kann man Chars von MP zu SP exportieren? Z.B ich hab einen LvL 50 Necro im Online Ladder und möchte diesen im Einzelspieler weiterspielen. Kann ich den dann einfach "kopieren"?

Btw. wäre sowas in D3 möglich?
 
Nein, sowas ist bei D2 definitiv nicht möglich, war nie möglich und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nie möglich sein. Der Grund dafür ist ganz einfach: die Char-Dateien (bei SP eben) können mit Editorn verändert werden. Die Chardateien im Battlenet allerdings befinden sich direkt auf den Servern und sind somit vor Veränderungen sicher. Ausgenommen einiger früherer reingehackter Items.

Glaube insofern auch nicht, dass es bei D3 möglich sein wird. Mit dem Online-Modus garantiert Blizzard im Grunde eine ziemlich sichere Cheat-Sicherheit, wird wohl kaum hingeschmissen werden der Ansatz.

Greez
 
Nein, das geht nicht. Die Battle.net Charaktere sind bei Blizzard iwo auf nem Server gespeichert, da kannst Du nichts kopieren.

Und bei D3 bezweifel ich das auch, wobei ich mir gerade gar nicht sicher bin, ob es überhaupt einen (offline) Singleplayermodus geben wird.

€dit: :motz:
 
Nein, sowas ist bei D2 definitiv nicht möglich, war nie möglich und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nie möglich sein. Der Grund dafür ist ganz einfach: die Char-Dateien (bei SP eben) können mit Editorn verändert werden. Die Chardateien im Battlenet allerdings befinden sich direkt auf den Servern und sind somit vor Veränderungen sicher. Ausgenommen einiger früherer reingehackter Items.
Das wäre kein Problem, solange die umgekehrte Richtung SP->Bnet nicht möglich ist.
Wieso Blizzard diese Funktion nicht eingebaut hat, weiß ich nicht (wird immer wieder mal danach gefragt).

Bei D3 sieht es so aus, als ob der SP-Modus technisch anders funktionieren soll als das BNet - ist also sehr unwahrscheinlich, dass es dort gehen wird.
 
Paladine und Zauberinnen, ergeben zumindest entsprechende Umfragen meistens.
 
hab die frage schon im dojo gestellt. dort wurde mir aber empfohlen, sie eher im sp-bereich zu stellen, weil es weniger am char liege sondern eine defekte save-datei als ursache vermutet wurde. da sich mir dort noch keiner angenommen hat, probier ichs mal im bereich, der für technikproblemlösungen bekannt ist:

ich hab nochmal ne frage, die meine trapse betrifft. vielleicht ist das problem aber auch anders gelagert.

ich spiele sp mit plugy und derzeit stürzt mir mit meiner trapse immer wieder das spiel ab. zuerst wars nur auf norm in einem der tal-rascha-gräber, an derselben stelle dreimal. (habs jeweils immer wenige meter weiter als zuvor geschafft). dann liefs glatt.
auf alptraum wieder, und es war wieder in einem der gräber.
dann fings aber leider an, auch in anderen akten und häufiger abzustürzen. dabei hat er auch irgendwann nicht mehr den letzten spielstand gespeichert, was mich schon drops und erfahrung gekostet hat.

ist das jemand anderem auch schon passiert?
kanns sein, dass die vielen effekte der blitze meinen rechner überfordern?
oder denkt ihr es ist eher ein problem von plugy?

hab mal nen screenshot von einer der fehlermeldungen gemacht. (also das spiel hing, windows-problem-ton, alt-tab raus, und über fehlermeldung "ok" ging das spiel zu. einmal hat das spiel sich aber auch einfach selbst komplett geschlossen.)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=728&pictureid=7779
Also eine Effektüberlastung kann man bei ner Trapse ausschließen. Das produziert keinen Fehler.

Was ich für wahrscheinlicher halte ist das deine Save Datei irgendwo beschädigt wurde. Da würde ich an deiner Stelle mal im SP Forum nachfragen die kennen sich da besser aus.
 
Wie sieht's mit anderen Chars an dieser Stelle aus ?
Was passiert, wenn deine Trapse eine neue Map nimmt ?
Bncache.dat mal gelöscht ? (wird die im SP überhaupt erzeugt ?)
Spiel mal neu installiert ?
 
bisher ist die trapse der einzige char, der von solchen komischen abstürzen betroffen ist.

die map lösche ich immer wieder mal, allein schon, um in meinem saveorndner ein bißchen ordnung zu bekommen.

an dateien werden beim sp im save-ordner nur solche mit den endungen .d2s, .key, .ma0 bis .ma2 oder ma03 und .map erzeugt.

eine neuinstallation haben wir noch nicht vorgenommen.
 
Wäre interessant zu Wissen was passiert, wenn du das mit einer Trapse im Bnet ausprobierst.
Eine Neuinstallation würde ich jetzt aber auch nicht scheuen. Ist ja fix gemacht.
 
mmhh, vor neuinstalltation oder betreten des bnet (ich nehme an du meinst ich sollte mal mit genau dieser trapse ins open-bnet? hab bisher ausschließlich sp-mode über tcp/ip gespielt und kenne das bnet daher überhaupt nicht.) müsste ich mich noch mit dem inhaber der rechner und lizenzen abstimmen.
 
Ne, ich meinte Closed Bnet, um zu überprüfen, ob generell eine Trapse in den Gräbern Probleme hat
(dann wäre vermutlich die Install defekt), oder ob das nur mit deiner Chardatei im SP passiert.
 
PlugY kannst du leicht testen -> ohne PlugY hingehen.

>> an dateien werden beim sp im save-ordner nur solche mit den endungen .d2s, .key, .ma0 bis .ma2 oder ma03 und .map erzeugt.
die bncache.dat muesste im Hauptordner sein, also beispielsweise blabla/Diablo2/

Ich tippe aber auf ein Problem der Assa.
Nutzt du Meister oder Krieger und falls ja, tritt das Problem auch ohne diese auf?
 
so, habs gestern nochmal kurz probiert. vorläufige ergebnisse:

1. selber char, selber rechner, sp-game mit plugy, ohne schatten -> absturz nach ca. 5-10 minuten (spiel hat sich diesmal einfach komplett geschlossen. der letzte spielstand wurde dabei gespeichert.)

2. selber char, anderer rechner, sp-game mit plugy, ohne schatten -> absturz nach ca. 5-10 minuten (windows-fehlermeldung, spiel hing, über alt-tab raus, fehlermeldung mit "ok" bestätigen und spiel zu, letzter spielstand NICHT gespeichert)

3. selber char, erster rechner, sp-game OHNE plugy, MIT schattenmeister -> lief lange am stück (ich schätze mindestens 30 minuten; musste dann leider weg und den test beenden) stabil.

wills heut abend, wenn ich mehr zeit hab, nochmal probieren.

erstes resümee:
- es liegt wohl nicht an dem programm, da es auch auf dem anderen rechner zu einem absturz kam. eine neuinstallation sollte daher nicht vonnöten sein.
- der schatten scheint auch nicht der grund zu sein, da es auch ohne schatten abgestürzt ist.
- womöglich gibts probleme im zusammenspiel mit plugy.


nach der bncache.dat muss ich dann mal suchen. und die, sagt ihr, kann ich problemlos löschen, wenn sie da ist?
 
ja kannst du bedenkenlos löschen. Die wird immer wieder neu erstellt, wenn du dich ins Bnet einloggst. Für SP (mit oder ohne PlugY) is die Datei nicht von notwendig
 
hab gestern nicht so lang wie gewollt testen können (haben zwischendrin mal wieder den übers eins auf die mütze gegeben: wollten meiner assa wieder keine passende fackel spendieren, die säcke :p), aber ohne plugy liefs wieder reibungslos.

sieht so aus, als muss ich sie künftig ohne plugy spielen.
für nen mf-char halt doof, auf die große truhe verzichten zu müssen, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
aber dann heb ich künftig halt weniger tränke auf.

lieber weniger unterkriegen als was tolles finden und es wegen eines spielabsturzes gleich wieder zu verlieren.


hab die bncache.dat übrigens gefunden. werd mir bald nochmal ausgiebig zeit zum testen nehmen und dann auch mal die datei löschen.



update:

hab die bncache.dat gelöscht und meine assa im sp mit plugy und schattenmeister gespielt:
lief einwandfrei, kein einziger absturz. (hab so zwei stunden am stück mir ihr gezockt.) :)

vielen dank für eure hilfe! :D

bin nun grad im 2. akt, hölle angekommen. werd bescheid geben, was passiert, wenn ich mich wieder in den tal-rascha-gräbern herumtreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 kleine Fragen.

1) Kann man irgendwie aus seiner FF Chronik ein bestimmten Cookie löschen? Es geht darum, dass bei Loginzeilen ja schon vorher benutzte/bekannte Begriffe/Zugangsdaten angezeigt werden und einen davon will ich löschen. Ist das irgendwie möglich?

2) Gibts ein Programm, möglichst Freeware, mit dem man sein Bildschirm mehrere Stunden "abfilmen" kann ala Fraps?
Fraps freeware version geht ja denk ich nur 10min oder so :read:.
 
Hypercam oder sowas kann das vielleicht.
Fraps hat abseits von einzelnen Programmen auch Probleme.

Sei dir aber in jedem Fall bewusst, dass mehrere Stunden Aufnahme hunderte von GB bedeuten können, je nach Qualität der Aufnahme.
D2 in Spielqualität aufzunehmen erzeugt mit Fraps ca. 0,6GB/Minute oder 36GB/h. D2 hat aber aus heutiger Sicht eine winzige Auflösung und nur 25 relevante Frames pro Sekunde.
 
In dein Einstellungen bei Firefox ist unter "Privacy" der Knopf "Show Cookies" zu finden, dort werden alle aktuellen Cookies aufgelistet und du kannst eines auswählen und löschen.
 
Zurück
Oben