• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Wo liegt nun das Problem? Das Programm läuft, der Hinweis mit den Kompatibilitätsproblemen lässt sich entfernen. Du kannst es mit und ohne Verzerrung vergrößern.
Das Spiel unterstützt keine breiten Bildschirme, wenn die Darstellung nicht 4:3 ist (insbesondere: wenn das Spiel den ganzen Bildschirm ausfüllt), ist sie also immer verzerrt.
 
mal was Anderes:
zum Youtube Upload,welches Format ist da empfehlenswert?
Also geringe Größe aber noch annehmbare Quali.
Gerade habe ich zwei WMV Schnipsel mit je ~1,5GB.Hab die in MPEG umgewandelt aber das Ergebnis ist absolut grottig..
 
Ich habe mit .avi und "Xvid MPEG-4 Codec" (Bezeichnung von VirtualDub) gute Erfahrungen gemacht. Bei den Diablo-Spielen ~2-2,5GB/h und produziert solche Videos (siehe 1080px). Die Ruckler stammen von der Aufnahme selbst.

Auch bei D2 lässt sich das in guter Qualität anschauen.
 
Wo liegt nun das Problem? Das Programm läuft, der Hinweis mit den Kompatibilitätsproblemen lässt sich entfernen. Du kannst es mit und ohne Verzerrung vergrößern.
Das Spiel unterstützt keine breiten Bildschirme, wenn die Darstellung nicht 4:3 ist (insbesondere: wenn das Spiel den ganzen Bildschirm ausfüllt), ist sie also immer verzerrt.

ein problem an sich ist das natürlich nicht - das spiel läuft ja! aber da ich laut windows 7 installguide alles gemacht habe versteh ich nicht warum ich d2lod nicht im vernünftigen vollbildmodus spielen kann - dauerhaft im fenster ist doch kacke!
du meinst also egal was ich an den grafikkarteneinstellungen noch mache ich werde immer eine verzerrte darstellung haben und keinen vernünftigen vollbildmodus?
 
D2 wird dir (zumindest ohne Mods) nie eine andere Auflösung als 600x800 (oder 480x600 ;)) Pixel zur Verfügung stellen. Andere Auflösungen werden nicht unterstützt.
Wie du diese Pixel darstellen lässt, ist dann im Prinzip deine Sache - wenn es unverzerrt sein soll wird es eben nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen, und wenn es den ganzen Bildschirm ausfüllen soll muss es verzerrt sein.
 
Ich habe mit .avi und "Xvid MPEG-4 Codec" (Bezeichnung von VirtualDub) gute Erfahrungen gemacht. Bei den Diablo-Spielen ~2-2,5GB/h und produziert solche Videos (siehe 1080px). Die Ruckler stammen von der Aufnahme selbst.

Auch bei D2 lässt sich das in guter Qualität anschauen.

Danke,ich habs jetzt erstmal mit .flv probiert.380MB bei 12min also etwa gleich.
Da aber noch gute 2 1/2h Gameplay Material auf meiner Platte liegen werde ich aber auch mal den MPEG-4 codec ausprobieren.
So sieht es jetzt aus.
 
hey

ich brauch mal kurz help

möchte im SP die ladder RW freischalten.

welche datei brauch ich da nochmal für ?!?

ist das die unter filebase zu findenen "Runenwörter für SP (1.10)" ?

die links hier (paar seiten zurück) führen leider ins leere ...

axo d2 ist 1.13d ;)
 
ich würde dir ja zu Plugy raten.
allerdings mußt du dann einmal runterpatchen, da 1.13d nciht kompatibel ist (noch).

bitet neben den RWs noch das WE und UT und ne größere kiste usw haste auch gleich mit ;)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier schon 1.13d oder noch 1.13c ist.
Im Prinzip kann dir jeder Modder sowas schnell zusammenbauen, wenn du lieb darum bittest.


wie man kroni beleidigt <- Experiment&Insiderwitz
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier schon 1.13d oder noch 1.13c ist.
Im Prinzip kann dir jeder Modder sowas schnell zusammenbauen, wenn du lieb darum bittest.
danke, funzt mit 1.13d ;)

@Kazgaroth, ja ich wollte atm nicht aufs plugy wechseln.
bzw auf 1.13c zurück
 
Hab mal wieder ein Problem ...
Ich will meinen Laptop neu aufsetzen, musste aber heute feststellen, dass mein DVD Laufwerk keine gebrannten DVDs (Windows7 Uni Lizens) mehr liest. Wieso? Kein Plan, Original DVDs wie Starcraft2 liest er sofort.
Es hört sich am anfang auch so an als würde er die DVD einlesen, dann piepst es kurz und ruckelt und es tut sich nichts mehr. Laufwerk wird als leer erkannt.
Weiß jemand dazu ne Lösung?

Dann hab ichs mit booten von nem Datenstick probiert. Hab nach dieser Anleitung alles gemacht, wenn ich dann im BIOS boot "from blablabla (habs grad vergessen wies heißt) device" wähle und dann beim starten ins Bootmenü gehe, wird mir zwar Windows7 angezeigt, er startet dann aber ganz normal Vista was aufm Rechner ist :confused:.
Nervt mich alles nur noch tierisch. Also wenn jemand ne Antwort hat, bitte, immer her damit :read:.

€: Laptop, daher Laufwerk tauschen ist nicht drin und leere Rohlinge erkennt er auch nicht, nur CD-Rohlinge.
 
@DVD-Laufwerk.... vlt. mal den Treiber neu reindonnern? Auch wenn ich schwer bezweifle, dass das hilft, da es ja Bios ist ^^
Oder womöglich externes CD/DVD-Laufwerk ausleihen von iwem oder sowas, geht ja über USB-Anschlüsse größtenteils, müsste man halt dann entsprechend die Bootquelle im Bios anpassen.
 
Die Anleitung um ein Windows7 Installationsmedium auf einen USB Stick zu kriegen ist Quark. MSFT hat für sowas extra ein Programm geschrieben:
Microsoft Store Online
 
Und du denkst das hab ich nicht gleich von Anfang an probiert? ;)
Hat obv auch nicht geklappt. Wder mit 64- noch 32-Bit Version. Mit nem anderen Stick auch nicht ...
Ist aber eh egal jetzt, bleibt Vista halt drauf.
 
Hallo,

ich hab letztens wieder DIablo 2 installiert und wollte mich ins Battle.net einloggen. Leider ist meine Mailadresse zu lang. Irgendwie muss man sich einen Classic Account anlegen aber was ist das und wie mach ich das?

Viele Grüße,

Aussteiger2
 
:hy:
Bei D2 hat der Account überhaupt nix mit dem battle.net Account zu tun. Einfach beim einloggen auf "Neuen Account" erstellen gehen und schon kanns los gehen.
 
Aussteiger schrieb:
...Leider ist meine Mailadresse zu lang.

Die Mailadresse anzugeben ist nicht zwingend notwendig, aber trotzdem empfehlenswert.
Gibt man bei der Acounterstellung keine Mailadresse an,
kann man sich im Notfall kein neues Passwort zuschicken lassen,
falls man einmal sein Passwort vergessen haben sollte.
Alternativ kann man sich ja auch auf die Schnelle einen neuen eMail Acount anlegen.
Gibt ja genug Anbieter die sowas for free anbieten.

Aussteiger schrieb:
Irgendwie muss man sich einen Classic Account anlegen aber was ist das und wie mach ich das?

Sobald du das Spiel gestartet hast und auf den "Battlenet" Button geklickt hast,
kannst du dich mit deinem Acountnamen und Passwort (sofern vorhanden) einloggen.
Hast du noch keinen Acount angelegt, gibts da, wie Grimbadul geschrieben hat,
auch noch die "neuen Acount erstellen" Schaltfläche.
 
Hallo,

ich dachte, dass man seit dem neuesten Patch (1.13) keine CD mehr braucht. Warum schreit mein rechner trotzdem nach der LOD CD wenn ich Diablo starten will?

Mach ich was falsch, oder habe ich was falsch verstanden?

Hab irgendwo mal gehört, dass man das Risiko eines BAN eingeht wenn man mit NOCD-Crack spielt. Stimmt das? Wie groß ist das Risiko?

Danke für eure Hilfe!
 
ein bisschen weiter oben stehts shcon:
Patchlog Version 1.12 (17. Juni 2008)

Spielen ohne CD

Zum Spielen wird nicht länger die CD benötigt, wenn alle .MPQ-Dateien auf der Festplatte vorliegen. Benutzer, die eine Komplettinstallation durchgeführt haben und ohne CD spielen möchten, sollen alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren. Für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD. Mac-User müssen die Dateien kopieren und in ‘Diablo II Music’ bzw. ‘Diablo II Expansion Music’ umbenennen.

probiers mal aus, sollte so gehen
 
Zurück
Oben