• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Hallo, dachte mir das sei hier der passendste Ort (ohne gleich nen neuen Thread zu öffnen oder den alten nochmal wiederzubeleben), um mal zu fragen ob noch jemand das Excel sheet aus dem Thread hier Excel Sheet fuer Charplanung rumfliegen hat und vll. irgendwo hochladen könnte.
Mittlerweile gibts wohl auch schon andere, aber mit dem war ich höchst zufrieden. Leider funktioniert der Link im Thread nicht mehr und meine Kopie ist einem Festplattencrash zum Opfer gefallen.

edit: :wand: *hust* Ok, einfach mal in sein Profil zu schauen ob er noch aktiv ist... auf die Idee hätte man auch selber kommen können. Werd ich mal tun, danke dir schonmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dafür dem TE DeathAngel (Letzte Aktivität: 09. Januar 2011 22:10) mal ne PM schreibst, ob er das noch irgendwo hat?
Weil ich könnte mir vorstellen, das er hier nicht unbedingt reinschaut.

Gruss Silencer23
 
:hy:

läuft virtualboxing schneller als mit einer veränderten d2gfx.dll?

geht um singleplayer, daher keine befürchtungen :)
 
Das wird definitiv schneller laufen, da ja keine "Zusatzsoftware" von nöten ist, die du erst starten musst.
Aber das dürfte sich nur um Millisekunden handeln.

Gruss Silencer23
 
Hey,
Ich haette eine Frage zu den zurzeit haeufig vorkommenden BKA Viren.
Die gibt es ja in unterschiedlichen Variationen.
Habe nun 4 mal diesen Virus und diverse andere Viren Manuell entfernt. Nicht auf meinem PC natuerlich, der ist Prima geschuetzt ^^
Bei vielen dieser Viren reichte eine einfache Systemwiederherstellung, am einfachsten gings natuerlich im Abgesicherten Modus. Mit etwas geschick ging es sogar bevor der pc sich nach dem hochfahren gesperrt hatte.
Nun denn meine Frage ist: Ist der Virus nun auch weg oder nur inaktiv?

Einen davon hab ich nach DIESER Anleitung entfernt, hat super funktioniert und ich konnt mir sicher sein das er weg ist da ich ihn ja selbst geloescht habe. Aber bei der Wiederherstellung duerfte der ja noch inaktiv auf de Festplatte rumgeistern oder? Aktuelle Virenscanner finden den nicht...

Vielendank und Mfg

René
 
heyho,

bin grad mit nem kumpel im TS und wir wollen daddeln über TCP/IP aber ich hab ma wieder die ports verpeilt, die ich freigeben musss.... kann mir einer schnell helfen?
 
hey leute irgendwo gab es mal einen treat zu Merc´s. Wo man sehen konnte wie sich die stats lvl-abhängig verändern und welche fähigkeiten (auren) die mercs haben...
Hat einer einen link für mich?
 
Heyjo,

ich hatte in Erinnerung, dass man seit 1.12 oder 1.13 ohne CD spielen kann... allerdings sieht mein neuer Laptop das wohl anders.
Habe nur Classic installiert.

LG
r4n4
 
Patchlog Version 1.12 (17. Juni 2008)

Spielen ohne CD

Zum Spielen wird nicht länger die CD benötigt, wenn alle .MPQ-Dateien auf der Festplatte vorliegen. Benutzer, die eine Komplettinstallation durchgeführt haben und ohne CD spielen möchten, sollen alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren. Für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD. Mac-User müssen die Dateien kopieren und in ‘Diablo II Music’ bzw. ‘Diablo II Expansion Music’ umbenennen.

http://planetdiablo.eu/diablo-2/das-spiel/patchlog-version-1-12-17-juni-2008/
 
huhu
ich habe auf meinem neuen pc d2 + addon installiert und als ich gerade fertig bin und er meiner meinung nach das spiel komplett richtig installiert hat kommt das:

"Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme. ..."

laut dem installationsguide hier im hilfe archiv unter windows 7 kann ich das programm zwar starten und es scheint auch zu laufen jedoch nicht in 800*600 (im spiel schon aber ich hab quasi kein vollbild sondern links u rechts 2 schwarze balken) und die fehlermeldung existiert weiterhin obwohl ich gesagt habe: starte mir d2 so als hätte ich windows xp - wie in der anleitung eben!

hat jmd eine idee?

mfg und big thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dich erst mal durch diesen Thread durch, da gings glaub um das gleiche Problem.

Evtl. kann auch der Glidewrapper weiterhelfen.
 
vielen dank für die schnelle hilfe - aber wie erklärst du dir dass ich mit warriv und co nett plaudern konnte und windows gibt mir den hinweis moment mal eigtl funktioniert es gar nicht!
kann ich die kompatibilitätsmeldung ignorieren wenn ich alles nach dem installationsguide für windows 7 erledigt habe?

mfg
 
Versteh einer Windows. :confused:

Es gibt von Blizzard keinen Patch speziell für Kompatibilität auf neueren Windowsversionen,
somit ist die Kompatibilitätsmeldung nett gemeint, aber letztlich überflüssig.
 
huhu fruityfrank,

ich hab mal das ausprobiert was du in deinem verlinkten thread gesagt hast bezüglich -w -nofixaspect!

ergebnis: d2lod öffnet sich ordentlich in nem fenster und die einstellungen sind wie gewohnt - wenn ich allerdings im vollbildmodus spielen möchte (fenster bei mir nicht zu vergrößern) und rechts oben im fenster auf maximieren klicke hab ich ein extremst gestrecktes bild ... sieht einfach scheisse aus ;)

ist das dann nunmal so, hilft da nur glidewrapper oder kann ich da an einstellungen unter windows 7 iwas machen?

schönes we! ;)
 
Wieso nutzt du -nofixaspect, wenn du keine Streckung willst?
Lass' das mal weg, das sollte das Problem beheben.
 
huhu ich bins nochmal - damit ihr wisst worum es geht und wie das alles ausschaut!

-> fehlermeldung:



-> lösungsvorschlag (guide/thread "d2 windows vista und windows 7 guide"):



-> lösungsvorschlag (fruityfrank im thread "frage zu “-nofixaspect”"):



abgeändert laut mfb - wie oben gesehen ohne -nofixaspect - ergibt folgendes ergebnis (gleiches ergebnis mit -nofixaspect erst einmal):



vollbildmodus sieht ohne -nofixaspect so aus:



vollbildmodus sieht mit -nofixaspect so aus:



das wars mit dem guten alten latein!
da ich in ein paar tagen ne prüfung habe hab ich mich mit dem thema noch nicht so umfangreich beschäftigt - deshalb hab ich den vorschlag von Agasinika noch nicht bearbeitet der da lautet:

"Du machst Rechtsklick auf dem Desktop, dann Nvidia Systemsteuerung, dann unter "Anzeige" auf "Desktop-Größe und Position einstellen", und dann kannst du da festlegen, welchen Skalierungsmodus du willst. Einfach mal probieren."
 
Zurück
Oben