• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Vermutlich geht's um das ingame-Forum, wo Wolverine Mod ist. Das funktioniert vermutlich ein bisschen anders als bei uns, ingame hat schon vbb4. Dürfte aber keinen großen Unterschied machen. Was genau willst du denn machen?

/Edit: Ok, ich schreib dir gleich ne PM.
 
habe mir vorhin resource hacker heruntergeladen kann damit aber iwie keine .dlls öffnen/lesen ...

habt ihr iein programm für mich?

geht um spielereien mit plugy ...
 
dlls enthalten Maschinencode (und Resourcen).
du kannst sie zwar mit ein paar Programmen disassemblieren, aber ohne Kenntnisse von Assemblersprachen wird dir das nichts bringen.
 
Ich nutze xvi32 aus der Toolsammlung im Mod-Forum. Gibt evtl. Besseres, aber für meine Zwecke war das immer völlig ausreichend.
 
Was heißt PTR?

Im ganzen verfluchten Forum is die Rede davon, aber niemand schreibt es aus. Damit ist doch die Beta-Phase gemeint oder?
 
public test realm
Also eine Testphase, an der alle teilnehmen dürfen.
 
Was heißt PTR?

Im ganzen verfluchten Forum is die Rede davon, aber niemand schreibt es aus. Damit ist doch die Beta-Phase gemeint oder?

Jain.

Wie mfb schon schreibt steht es für Public-Test-Realm.

Blizzard geht idr wie folgt voran:

Patches
Wenn ein neuer Patch bereit ist und die internen Tests durchlaufen hat kommt er auf PTR. Dort können alle mit einem gültigen Account dieses Spiels (z.B. Diablo 3. Bei WoW ist es genau so) sich den PTR-Client (quasi eigenständige Kopie des Spiels) herunterladen und dort spielen und testen. Man könnte den PTR auch "Open Beta Test" nennen.

Addons / Erweiterungen
Addons werden idR nicht auf einem PTR getestet sondern in einer geschlossenen Umgebungen, zu der man individuell eingeladen werden muss (closed Beta). Bei Blizzard läuft das so ab, dass man in seinem Battle-Net Account einstellen muss, dass man Interesse an Betatests für Spiel X, z.B. Diablo 3, hat. Dann hat man die Chance ausgewählt zu werden. Gehört man zu den glücklichen erhält man einen Betakey, den man wie ein eigenes Spiel im Battlenet-Account hinzufügen kann und damit auch den Download für den Betaclient (wiederum eine eigene Kopie des Spiels) aktiviert. Natürlich ermöglicht auch erst das Hinzufügen dieses Betakeys das Einloggen auf dem Betaserver.


Es sind also beides "Betas". Das D3-Addon Reaper of Souls befindet sich gerade in der "Closed Beta", wo man also nur explizit nach Einladung und Betakey reinkommt, während der nächste Patch für Diablo 3 sich auf dem PTR, also in einer offenen Betaphase befindet wo jeder mit einem aktivierten Account dran teilnehmen kann, ohne explizit eingeladen werden zu müssen.

Die Wahrnehmung mag derzeit deswegen etwas verschwimmen, weil die Inhalte fast die gleichen sind. Der nächste Patch ist ein (von Blizzard sogenannter) Expansionpatch, der also die Version des Spiels auf das nächste Addon hebt. Der Unterschied ist jedoch, dass alle die das Addon nicht haben, nicht alle Inhalte des Patches spielen können (nämlich eben nur die die ohne Addon zugänglich sind). Erst wenn mans einen Account auf das Addon erweitert hat man Zugang zu allen Features.

Ich hoffe das war verständlich :)
 
War sehr verständlich. Ich wusste ja schon einiges, konnte nur mit der Abkürzung nichts anfangen.

Danke an euch beide :hy:
 
Mal ne Frage von mir: Wo kann ich mit den PTR-Client ziehen? Im battle.net-Accountverwaltung kann ich mir nur den D3-Client sowie den RoS-Betaclient ziehen (zu dem ich keinen Key habe). Laut der Anleitung geht es im Battlenet-launcher ine inem Optionsmenü neben "Play". Dort steht bei mir abe rnur Play für das normale D3?
 
Sofern du keine Einladung für die closed Beta hast, geht das nicht.

Gruss Silencer23
 
Zur optischen Veranschaulichung:

Im Battle.net Launcher im Feld der Regionsauswahl kann unter "Entwicklungsphase" der PTR - bzw. Beta Client ausgewählt werden. Die Clients sind identisch. Der Beta Eintrag steht aber nur dort, wenn eine Lizenz für den Beta Test im Account hinterlegt ist (nur mit Einladung).

 
Ah da haben die das versteckt. Okay danke :)
 
So, da will man nu DII auf dem neuen Rechner installieren und es geht prompt nicht.

CD wird normal erkannt, ich werde normal, wie es von Win7 typisch ist, nach dem AdminPW gefragt und danach tut sich nichts mehr. Hab jetzt sowohl setup.exe als auch install.exe auf Kompabilitätsmodus gestellt und es tut sich trotzdem nichts.

Tips?
 
hmm zieh dir doch einfach die install exe ausm b.net, dann haste auch gleich den aktuellen patch mit dabei und diablo mit add on sind ja nur 1,5gb.
 
Nun ja, das wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn ich noch meinen alten Bnet Account im Kopf hätte. So wies es jetzt aussieht muss ich wohl oder übel über den manuellen Weg gehen.

eidt: Hab mich auf den Admin Zugang angemeldet und die CD eingeschoben. Das hat dann funktioniert.
 
Ich hab eine kurze frage zum downloader

Nach längerer Zeit hab ich mal wieder Diablo3 angeworfen, da gibts ja jetzt den Riesenpatch für ROS mit ca 7 GB.
Bei meinem Inet ( 2MB Download) dauert das natürlich ewig.
Da ich heute abend noch weggeh und ich ned den PC laufen lassen will hab ich ne frage was passiert wenn ich den Download bei "Spielbar" erstmal beende und nich wie gewohnt bei "optimal"

Muss ich den Download dann nochmal komplett von vorne machen, oder macht der Download dann bei "Spielbar" weiter?
 
Zurück
Oben