• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Mf und /players x haben eine unterschiedliche Wirkungsweise. Mf wirkt bei kill, d.h. du könntest kurz vor dem entscheidenden Schlag noch auf den zweiten Waffenslot mit extra mf gear wechseln. Players x bzw Spielerzahl hingegen verringert die no drop Chance eines Monster. Diese Chance wird beim spawnen festgelegt. In deinem Andariel Beispiel müsstest du die Spielerzahl wahrscheinlich erhöhen bevor du nach lvl4 gehst, da Andy ziemlich nah an der Treppe ist. Bei Baal könntest du es vorm betreten der Weltsteinkammer machen, bei Mephi noch am Anfang von lvl 3 etc. Solange das Monster noch nicht gespawnt ist kannst du den Befehl anweden um die Dropchance zu modifizieren.
 
Hallo,

Ich habe eine Frage zum mf. Ich kann ja die Drop-Chancen bei Mephi, Andy & Co mit dem Befehl "players /x" (oder so ähnlich) erhöhen....
Wann muss ich den Befehl spätestens ausführen, damit er sich beim Boss-Loot auswirkt?

Nehmen wir als Beispiel Andarial...

Muss ich den Befehl eingeben...
1) bevor ich in den lvl4 runtergehe
2) oder kann ich den Vorraum noch clearen, solange ich keinen Sichtkontakt habe
3) oder kann ich vielleicht sogar während dem Boss-Kampf noch ändern (ich vermute mal nicht)

Danke schon mal :)
Die manipulation von /PlayersX wirkt in dem Moment wo das Spiel das Monster in das Spiel setzt. das passiert meist etwa 1-2 Bildschirme von dir entfernt. Um ganz sicher zu gehen, solltest du den Befehl eingeben bevor du die Ebene 4 betrittst.
Wenn sie schon vom Spiel "beschworen" wurde bringt ein ändern der PlayersX-Einstellungen nichts mehr.
 
Ich hab mal eine technische Frage zu D2:R.

Kann ich im Bnet irgendwo einstellen im Chat nicht angeschrieben werden zu können, bzw. den kompletten Chat zu ignorieren/lesen zu müssen und kann ich irgendwo einstellen, wenn ich einem Spiel beitrete nicht automatisch in die Party zu joinen, bzw. wenn ich aus der Party rausgehe und jemand nachjoint automatisch in die Party reingezogen zu werden?
 
Ich würde gerne das erste mal craften. Laut guide aus diesem Forum bekomme ich die Vampirknochen-Hanschuhe aus dem Glückspiel. Ich finde aber leider keine. Wo bekomme ich die her?
 
Ich hab mal eine technische Frage zu D2:R.

Kann ich im Bnet irgendwo einstellen im Chat nicht angeschrieben werden zu können, bzw. den kompletten Chat zu ignorieren/lesen zu müssen und kann ich irgendwo einstellen, wenn ich einem Spiel beitrete nicht automatisch in die Party zu joinen, bzw. wenn ich aus der Party rausgehe und jemand nachjoint automatisch in die Party reingezogen zu werden?
Du kannst im Chat "dnd" (do not disturb) einstellen und in den Optionen/gameplay kannst du auto party invite ausstellen (sehr ratsam gegen public XP und item leecher)

Ich würde gerne das erste mal craften. Laut guide aus diesem Forum bekomme ich die Vampirknochen-Hanschuhe aus dem Glückspiel. Ich finde aber leider keine. Wo bekomme ich die her?
Nimm Hailederhandschuhe - die tun es sehr gut. Gibt bei einem guten roll auch niedrigere Level Anforderungen und sind eher zu traden. Das bißchen mehr defense ist bei gloves zu vernachlässigen. Elite Vampirknochenhandschuhe kommen dann doch eher selten beim Gambling. Und außerhalb des gambelns ist das Itemlevel eher schwer einzuschätzen - da sollte man Erfahrung mit treasure classes haben.
 
Hallo,
Ich habe eine Frage zum mf. Ich kann ja die Drop-Chancen bei Mephi, Andy & Co mit dem Befehl "players /x" (oder so ähnlich) erhöhen....
Wann muss ich den Befehl spätestens ausführen, damit er sich beim Boss-Loot auswirkt?

Nehmen wir als Beispiel Andarial...

Muss ich den Befehl eingeben...
1) bevor ich in den lvl4 runtergehe
2) oder kann ich den Vorraum noch clearen, solange ich keinen Sichtkontakt habe
3) oder kann ich vielleicht sogar während dem Boss-Kampf noch ändern (ich vermute mal nicht)

Danke schon mal :)

Im Closed Bnet funktioniert der Befehl nicht, aber das war Dir sicher klar, gell?
 
Huhu,

mal eine Frage, kann ich mein alten Account reaktivieren, den ich schon gefunden habe (also existiert noch^^), allerdings stimmt das PW irgendwie nicht mehr. Das problem ist, ich glaub die e-Mail Adresse von anno-dazu-mal (2006) existiert nicht mehr :(
LG
Dela/LoopTroop
 
Hi,

kann man den Sound in den Menüs von D2R irgendwie ausschalten. Also, dass
automatisch Sound in den Menüs aus ist aber sobald ich ein Spiel betrete wieder an?
 
In der Lobby oder Charakterübersicht kannst Du die Musik mit strg+M abschalten, das wirkt sich im Spiel nicht aus, dort hast Du wieder normal Deinen Sound/Musik.
 
Ahh cool. Thx. Hab gar nicht damit gerechnet, dass das geht. Und wenn man
D2R minimiert sind auch die Hintergrundgeräusche weg... perfekt :top:

Edit: Hä? Vorhin waren auch die Hintergrundgeräusche beim Minimieren weg.
Jetzt nicht mehr :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

Beim versuch ein Juwel zu verkaufen kam diese Meldung.
Egal welcher Händler und welcher Akt. Hab sowas noch nie gesehen.
Ihr?

Im nächsten Game ging es dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon gerne auf D2R wechseln, aber mit meinem Laptop mit dem i5 8265U und der Geforce MX150 geht das wohl eher nicht, oder?
Wie viel müsste ich denn für einen passenden PC oder Laptop (ist mir sogar egal) investieren?
 
Pff, das hängt davon ab, wie viel du für die Grafikkarte ausgeben willst. Alles andere ist kaum teurer geworden. Ich hatte ja einen Beispiel PC gemacht, den bekommt man ohne GPU für ~400€.

P.s. Ich hatte dem Fruityfrank dieses Jahr nen neuen PC gebaut und dort damals für ~250€ eine GTX 1650 verbaut, in 1080p kann man damit D2R spielen. Nur kostet die mittlerweile eher 280+€.
 
Die onboard-Grafikchips reichen auch bei neueren CPUs nicht aus, nehme ich an. Stimmt das?
 
Also wenn günstig einen AMD Ryzen 3200G oder 3400G bekommen könntest, was leider nicht der Fall ist, dann könntest du mit denen auch spielen. Allerdings kostet der 3200G normal 80-100€ und liegt jetzt bei ~180+ und der 3400G ~150€ jetzt 250+. So gut oder toll ist die Leistung dann doch nicht, als das es sich lohnt. 1080p ohne Schatten und co. sollte funktionieren.
Die Intel Versionen sind leider nicht so potent wie die AMDs, somit scheiden die aus.
 
Vielen Dank, Wolverine.
Eigentlich wollte ich nicht 800+€ ausgeben. Wenn mein Laptop jetzt den Geist aufgeben würde, dann müsste ich ja eh investieren, aber der sollte ja noch ein paar Jahre laufen. Hmmmm....
 
Ja du kannst ja testen wie gut mit deinem aktuellen Laptop D2R läuft. Zur Not mal googlen, vielleicht gibts ja Testvideos auf Youtube. Ich bin kein Laptop-Fan, einfach weil man solche Geräte schlecht bis gar nichts aufrüsten kann, was die Grafikkarte angeht. Zudem haben die Geräte auch immer nur eine begrenzte Kühlungsmöglichkeit. Für reine Performance zum spielen, würde ich dir immer einen Desktop-PC empfehlen. Da kann man auch noch Jahre später was nach / aufrüsten.

~400€ für den Intel in meiner Beispielanleitung + maximal 400€ für ne GPU wärst du ja immer noch im Limit und du könntest das Game spielen. Wenn du willst kann ich dir auch eine aktuelle Liste zusammen stellen, die Preise sind ja leider nicht statisch. Dann kannst du es dir immer noch überlegen, das zusammen bauen kann ich auch erledigen, ich nehme immer nur als Bezahlung Spenden, was es den Leuten wert ist.

Schreib mir ne pm wenn du interesse hast.
 
Zurück
Oben