• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Hallo Ihr beiden,

danke für euren Input. Ich habe es jetzt mit einem weiteren Benutzerkonto gelöst und starte darüber eine neue Version.
Klappt soweit gut ;)
:hy:
 
Mal eine kleine Frage, wie viele von euch müssen für die D2R Systemanforderungen die Hardware (Grafikkarte) aufrüsten ? Blizzard gibt ja bei den Grafikkarten als Minimum GTX 660 bzw. HD 7850 an. CPU, Ram und co sind ja aktuell nicht im Preis explodiert.
 
Mein Laptop packt die Minimalanforderungen nicht. Ob es dadurch unspielbar wird werd ich wohl erst in einem Praxistest erfahren. :angel:
Nachrüsten bei nem Laptop ist ja eher schwierig. ;)
 
Ja beim Laptop wird es extrem schwierig, zumindest wenn es um CPU und GPU geht. Die sind ja oft verlötet.
 
Mein alter PC war 7 Jahre alt als die ersten Ryzen rauskamen. Da hab ich dann damals auf den Ryzen 5 1600x + GTX 1070 upgraded. Das ist nun auch wieder 4 jahre her. Wer also in den letzten 4 Jahren nen PC gekauft hat sollte wohl keine Probleme haben. Letztens gabs nen Ryzen 7 2700x für 50e im upgrade da konnt ich nicht nein sagen.
 
Mal eine kleine Frage, wie viele von euch müssen für die D2R Systemanforderungen die Hardware (Grafikkarte) aufrüsten ? Blizzard gibt ja bei den Grafikkarten als Minimum GTX 660 bzw. HD 7850 an. CPU, Ram und co sind ja aktuell nicht im Preis explodiert.

Ich hatte mal ne GTX 660 die habe ich Ende 2013 gekauft für damals 169€ in nem Angebot

2013 !

Sorry aber Mittelklasse Hardware von 2013 darf man in 2021 durchaus mal vorraussetzen
 
Eben..selbst 5 Jahre alte Laptops die nicht nur OnBoard-GPU haben oder aus der ganz unteren Schublade kommen, sollten das doch recht problemlos schaffen.
Evtl. noch ne SSD aufrüsten sofern noch keine drin ist, das ist sowieso der beste Performance-Booster.
 
Die Frage war, wer aufrüsten muss und nicht wer nicht bzw. das die Anforderungen eigentlich so gut wie jeder erfüllen sollte.
Wie muss ich das nächste mal Fragen, um solche Antworten zu vermeiden ? @Eimernase @Budokai @d.Vader
 
Frag dich doch mal nach dem Sinn jener Frage.

Ich mein, wozu willst du wissen wer dafür aufrüsten muss...
Machst du dann Strichlisten?
Gebt ihr ne Sammelbestellung für neues Equip dann auf?

Blizzard wird die Anforderungen schon so setzen, das ein sehr großer Teil der benutzten Hardware das auch schafft.
Und wenn sie es nicht schafft, sind solche Rechner für modernere Games sowieso nicht geeignet.
Ich würde mir über eventuelles Aufrüsten erst nen Kopp machen, wenn das Spiel draußen ist und es so auf dem eigenen Rechner nicht läuft.

Vorher liegt alles in einer Spekulationsblase.
 
Das ich mit der Frage ein Ziel verfolge oder eine Idee habe, sollte sich selbst erklären, sonst würde die Frage ja nichts bringen. Das ich da aber nicht genau werden kann, liegt daran, das ich weiß wie viele davon betroffen sind. Daher ja die Frage.

P.s. Lassen wir das... Ich dachte wäre ne gute Idee.
 
Wolv ist halt gerne hilfsbereit. Das die alten Karten teils noch ausreichen sollten weiß er selber, aber bei machen wirds das eben nicht unbedingt der Fall sein. Bei der aktuellen Marktsituation ist upgraden ja nicht ganz so einfach :read:.
 
Wie bereits in der News geschrieben, packt es mein Laptop von 2016 mit einer 965M gerade so, leicht ruckelig mit moderat beschränkten Anforderungen. Mein BüroPC hat gar keine dedizierte GraKa.
 
@ Wolverine , ist nicht böse gemeint aber die Frage wirkt halt schon auch erstmal komisch.
Auf eine eher komische Frage wird es vermutlich Antworten geben die nicht zwingend im Sinne des Fragestellers sind aber versuchen doch auf die Frage einzugehen.

Wenn du fragst was du tun musst um eine Antwort wie meine zu vermeiden , kann ich dir ernsthaft nur sagen genauer zu spezifizieren was du mit so einer merkwürdigen Fragen bezweckst. Dann muss man sich nämlich nicht mehr wundern wieso jemand sowas komisches fragt.

D2R läuft auf allem , was seit 2013 ein halbegs brauchbarer Spiele PC war ( wir reden hier von Mittelklasse 2013 nicht Gaming Maschine) und wir Leben in 2021.

Wenn ich nun Frage : Wer schafft Andariel auf Normal in Diablo 2 ? Bosse sind ja nicht unbedingt einfacher gewesen in alten Spielen , habe ich ein Model exakt analog zu deiner Frage gebaut.

Satz 1 verwundert , Satz 2 ist zwar korrekt passt aber nicht zum unterschwelligen Ton der Gesamtsituation.
Dann würden sicher auch einige schreiben : Also Andariel sollte doch kein Problem sein.

Nix für Ungut
 
Wieso Böse ? Wenn ich wüsste wie die Nachfrage nach Hardware (Grafikkarte) wäre, könnte ich mich um ein Angebot kümmern.
Angebot <-> Nachfrage, nach der Nachfrage habe ich gefragt, Antwort... Somit entfällt das Angebot, weil es gibt ja keine Nachfrage.
Thema erledigt.
 
Na ich meinte , verstehe mich nicht falsch , ich will dir nichts böses sondern meine das sachlich. ;)

Nachfrage dürfte tatsächlich eher gering sein.
Bei wem D2R nicht läuft , der hat die letzten 8-9 Jahre kein aktuelles PC spiel gespielt
 
Na ich meinte , verstehe mich nicht falsch , ich will dir nichts böses sondern meine das sachlich. ;)

Nachfrage dürfte tatsächlich eher gering sein.
Bei wem D2R nicht läuft , der hat die letzten 8-9 Jahre kein aktuelles PC spiel gespielt
Das ist vermutlich richtig, aber bringt uns ja auch nicht weiter. Viele alte D2-Hasen haben einen Uralt-Rechner weil man für D2 nicht mehr benötigt.
Das reicht für D2R halt bei weitem nicht mehr aus. Vermutlich ergibt sich mit Näherrücken des Releases aber dann doch Beratungsbedarf.
 
Hello,

ich kann mich mit einem meiner Chars weder einloggen bei Games noch welche erstellen. Alle anderen Charaktere funktionieren ganz normal. Hattet ihr das schonmal? Besteht seit ca. 20 min.

€: Funktioniert wieder, warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert meistens wenn du aus einem Spiel fliegst und der Server denkt das du noch verbunden bist. Dann kannst du keine Spiele erstellen oder beitreten, weil du ja noch vermeintlich in einem bist. Wenn du kurz mit einem anderen Char von dem Acc ein Spiel aufmachst sollte der Server den Status vom anderen Char updaten und du kannst wieder mit dem spielen.
 
Ich söre mal die Ruhe hier. Gibt es denn irgendwo eine Anleitung oder ähnliches wie man Diablo 2 classic mit patch 1.06b unter Windoes 7 zum Laufen bringt?
 
Zurück
Oben