• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Hallo zusammen, :)

ich möchte nach vielen, vielen Jahren der Abstinenz mal wieder D2 Classic spielen, dass ich seiner Zeit (... Version 1.06, wenn ich mich nicht irre ...) mit diversen Amazone bis zum Erbrechen gespielt habe.

Nun hat es in der Zwischenzeit aber einige neue Windows-Versionen gegeben, und ich weiß nicht, ob das Spiel auch unter Windows 7 x64 problemlos laufen wird?

Außerdem müßte ich mir auch erst einmal eine neues Spiel kaufen, da meine alte CD irgendwann einmal abhanden gekommen ist.

Bleibt also die Frage, ob es überhaupt noch eine Spiel zu kaufen gibt, auf dem nicht schon der neusten Patch installiert worden ist, da ich wieder mit der Patch-Version 1.06 spielen möchte, die mir damals als Fernkämpferin besonders gut gefallen hat.

Vielleicht könnt ihr ja einem schon etwas älteren Spieler helfen, der sich mal wieder an alte, glorreichere Spielerzeiten erinnern möchte.

Ciao
Tha


P.S.: ... ich möchte noch hinzufügen, dass ich kein Interesse am BattleNet habe und ausschließlich als SP-Spieler unterwegs sein werde ...
 
:hy:
Dann fangen wir doch mal an ein paar Links zu verteilen:

1) http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/diablo-2-windows-vista-und-windows-7-guide-1389554/

2) http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...om-neueren-patch-zurueck-zum-aelteren-910609/
Steht zwar iwas von revert zu 1.07 dabei, aber ganz unten dann auch was davon, dass ältere Patches drübergespielt werden können :read:.

Mit diesem Tool kannst du also zurückpatchen. Welche Version jetzt auf neuen Versionen drauf ist kann ich dir leider nicht sagen. Solltest du aber noch deinen alten Cd-Key haben, kannst du diesen direkt bei Blizzard unter Battle.net eingeben und kannst dir das Spiel dort runterladen.
 
... dank dir erst einmal für die schnellen Antworten! :top:

Werde mir die Links dann Morgen zur Gemüte führen - denn jetzt bin ich müde und gehe erst einmal schlafen ... :lol:
 
Kann mir bitte jemand den unterschied zwischen Beteuben und Vereisen sagen?
 
wenn ein monster vereist ist, dann hat es eiszapfen und ist farblich verändert. außerdem ist das vereisen interessant für den wizard, da er mit ner passiven fertigkeit mehr schaden gegen vereiste monster macht.

betäubte gegner sehen sterne, wort wörtlich. da kreisen sterne über deren kopf und sie schwanken. mehr passiert denen nicht.
und um beim wizard zu bleiben, hier würde der bonus-schaden nciht greifen.
 
Danke!
Aber das würde ja beuten, dass es abgesehen von dem visuellen Unterschied keinen Unterschied gibt oder? Jedenfalls solange man kein Wizard ist. Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja finde ich das echt unnötig... :/
Grüße
 
das gabs doch schon in d2. beispiel gletschernadel oder smite.
der eine hat n gefrier-effekt und der andere die betäubung. ist also nix neues, und macht imo durchaus sinn. wieso sollte man eis-zauber haben wenn die nicht auch einfrieren könnten ...
außerdem würde so eine möglichkeit für den wiz wegfallen mosnter zu kontrollieren, da er so direkt keinen betäubungsskill hat.
 
weiß nich ob das schonmal in nem thread gesagt wurde, aber: wie kann man denn die dialoge zwichen den NPC abbrechen. damit meine ich nicht die dialoge, welche in solchen kästchen geführt werden, die man wegklicken kann.
 
Leertaste bricht eigentlich immer alles ab oder skippt jedenfalls. Obs in diesem Fall klappt weiß ich jetzt nicht 100%ig :read:.
 
also wenn ich da die leertaste drücke öffnets das fenster wo ich einem freund schreiben kann...
 
klingt als würden die hotkeys anders belegt sein.
wirf da mla einen blick rein und schau wofür space verwendet wird.
 
Hmm das ist normalerweise Enter. Dann schau mal was du unter Optionen -> Tastenbelegung -> System bei "alle Fenster schließen" drinstehen hast.
 
Ich habe eine Frage zum klären der Äkte.

Eine Freund von mir war auf Normal Akt 2 8. Quest (Black Soulstone) und hat mich gebeten ihn nach Akt 3 zu ziehen.

Ich mach ein Spiel auf Akt 2 10. Quest (Lord of Lies) lade ihn ein und wir erledigen die Quest, killen Belial und stehen in Akt 3 oben auf dem Turm.

Zur Kontrolle verlässt er das Spiel, wechselt die Quest und anschließend steht Akt 3 bei ihm nicht zur Auswahl (wohl aber Akt 2 10. Quest).

Was haben wir falsch gemacht?
 
:hy:
Das ist anscheinend ein kleiner Bug, ist mir auch schon passiert. Wenn man nach dem Aktwechsel gleich ein neues Spiel mit einem älteren Quest aufmacht, verschwindet der letzte Speicherpunkt im neuen Akt und man muss den Aktboss neu töten.
Umgehen kann man das ganze, wenn man im neuen Akt Q1 abschließt oder zumindest ein Teilquest davon :read:.
 
hab D3 auf Deutsch. Wenn ich mir jetzt die englische Sprachdatei runterlade kann ich dann zwischen diesen Sprachen einfach switchen oder muss ich mir dann immer wieder das gewünschte Sprachpaket runterladen?

Bei manchen Games ist das nämlich leider so, und bei ~400kb/sec Download ist das nicht lustig, mal eben ein paar GB runterzuladen
 
wenn ich mich ins bnet einloggen will steht da das ich mich zurzeit nicht einloggen kann ? ist das öfters so hatte ich gestern auch ??
 
Gestern hatte Blizzard einige Wartungsarbeiten bei den Servern durchgeführt.
Heute allerdings müsste es problemfrei funktionieren.
Zumindest, sofern die Rede von D3 ist.
 
hab D3 auf Deutsch. Wenn ich mir jetzt die englische Sprachdatei runterlade kann ich dann zwischen diesen Sprachen einfach switchen oder muss ich mir dann immer wieder das gewünschte Sprachpaket runterladen?

Bei manchen Games ist das nämlich leider so, und bei ~400kb/sec Download ist das nicht lustig, mal eben ein paar GB runterzuladen

schließt doch den Ösi nicht so aus ;(
Nur, weil wir nicht bei der EM sind?? (wann können wir eigentlich wieder Gastgeber sein, damit wir wieder mitspielen dürfen?)
 
Zurück
Oben