Danke. Das CAD wird forerst( in den nächsten 5 Jahren irgendwann ) zwar nur fürs Studium gebraucht, aber das ist trotzallem ein Kriterium, da es flüssig laufen soll. Somit führt an win7 wohl kein Weg forbei, und damit hat sich mein Wunsch auch schon zerstört.
Wie meinst das jetzt kommenden 5 Jahre studierst du oder erst in 5 Jahren? Falls du erst in 5 Jahren damit anfängst rentiert sich ein neukauf nicht wirklich dann eher günstige Übergangslösung.
Das mit dem Supportschluss 2014 wusste ich, wollte es nur so lang wie möglich nutzen.
Es ist nicht nur das Style, kann aber nicht genau sagen was mich stört. Ich finde XP einfach "besser", kann aber auch nur daran liegen das ich das schon ewig nutze. Aber naja, kann man leider nicht ändern.
XP brauchte man gefühlt deutlich weniger Clicks finde ich zumindest. Bein W7 ist manches irgendwie verschachtelter. Aber man gewöhnt sich daran.
Was würde ein System, dass meine Ansprüche erfüllt denn so kosten? Budget.... naja, Student. Je weniger desto besser.^^
Budget nun das hängt davon ab was für Programme verwendet werden sollen. Nicht jedes CAD Programm spricht 12 oder mehr Cores an. Anzahl der Cores, die generelle Rechenleistung der CPU und der Takt der CPU sowie RAM und natürlich wenn CAD noch beschleunigt werden soll von der GPU, hängt primär von dem Programm und der komplexität des Objekts ab. Man kann sagen je komplexer je mehr Power.
Bulldozer von AMD mit 8 Cores und 32 GB Ram langt eigentlich für Studium aus. Generell hat der Bulldozer eine miese Leistung was Games angeht, aber dafür eine gute Multicore Leistung was Programme angeht die wirklich 8 Cores nutzen können. Preis 600-700 € sind wohl fällig da du wirklich alles neu kaufen musst.
Richtig professionelles CAD ist der Preis bis nach obenhin eigentlich keine Grenzen gesetzt dicke Fire GL oder Tesla Grafikkarten und entsprechende Workstationen Systeme können gerne mal 20.000 oder mehr kosten. Aber fürs Studium kommst du wohl je nach dem mit 600-700 € weg, da zur Zeit Ram sehr billig ist.
Danke schonmal.