Forweg, meine Fau-Taste ist kaputt, ich entschuldige mich also schonmal für den Augenkrebs. Betroffene können mir gerne Bescheid geben, ich leite euch an meine Fersicherung weiter
Nun zur Frage. Ich hab wirklich keine Ahnung fon dieser Thematik. *schuldig fühl*
Mein Pc, der alte fon meinem Bruder, fällt jetzt dann langsam aber endgültig komplett auseinander. Hat ja auch schon seine 7 Jahre aufm Buckel^^. (Es geht kein CD-Laufwerk mehr fon den beiden; die Kabel sind teilweise mit Alufolie (?!?) bearbeitet, den Sinn dahinter erkenn ich leider nicht; das Gehäuse ist komplett ferzogen und es wurden mal Löcher für nen selbstgebauten Lüfter reingemacht (?!?); gelegentlich fährt er nicht mehr hoch, aber das lässt sich durch ein kurzes herausnehmen der Mainboard-Batterie beheben). Also sehr bald -> Tonne!
Allerdings, und das ist mit auch der Hauptgrund warum ich das Teil noch nutze, ist noch XP drauf
.
Nun die eigentliche Frage: Wenn ich mir nen neuen Rechner hole, macht es überhaupt Sinn da XP drauf zu hauen?( Weil ich _HASSE_ Win7 ). Ich hab irgendwie meine Zweifel daran. Aber kenne mich, was das betrifft, leider nicht aus.
Naja, wozu ferwend ich den groß... Ein bisschen datteln, wobei das anspruchsfollste Spiel wohl GTA:San Andreas ist, also nicht sehr neu. Neuere Spiele will ich eig auch gar nicht spielen^^. Ansonsten noch Office, pp, blabla, und in näherer Zukunft auch CAD-Programme, wie anspruchsfoll die sein werden, kann ich noch nicht genau sagen.
Nun die Frage: Läuft XP auf neuen Rechnern( fermutlich schon ) und macht das überhaupt Sinn?