Ne aber ich schreck mich und drück irgendwas.
>>>>>> Ich denk mal da sind irgendwann irgendwo welche abgehauen und haben sich erfolgreich vermehrt.
Sicher genau so. Sind ja nicht schnell aber wendig, dh sollange es nicht um große Distanzen geht durchaus überlebensfähig in einer Stadt oder Wald. Frost halten sie auch auch (mögen sie nur nicht, aber warme Zuflucht gibts ja in der Stadt mit ihren Dächern ja), und Futter gibts offensichtlich genug.
Es gab ja bis vor "kurzem" Papageien auch in Europa, von daher nicht ungewöhnlich.
Den Lärm von einem ganzen Schwarm will ich mir aber nicht vorstellen.
![Laughing out loud :lol: :lol:](/forum/data/assets/smilies/lol.gif)
(auch wenn ich ihn ganz gut gewohnt bin und er mir sogar fehlen kann)
Wobei grade jetzt wos kälter wird (und ich hab noch keine Heitzung aufgedreht, mir ist warm genug) sind auch weitere Bezeichnungen angemessen; Kuschelbestie oder etwa fliegendes Daunenkissen mit Loch. Sind zwar nicht im Ausmaß von haarenden Katzen oder Hunden schlimm, aber paar Federn liegen ganz gerne mal, va wenn sie bei mir schlafen dürfen oder sie sich mal wieder Kopf streicheln lassen.
Mäusejagd .... ka ..... totkriegen würden sie eine Maus aufjedenfall aber können die überhaupt Fleisch richtig verdauen? Augenanordnung/Feder-/Köperbau ist auch für Jagd ungünstig und ob sie ein effizentes Jagdverhalten haben ... ka.
Meine sind ja wirklich recht friedlich, haben nichtmal versucht mir groß das Fleisch von den Knochen zu reißen, als sie noch voller Angst und am eingwöhnen waren - aber gerade die Weibchen können RICHTIG territorial und aggresiv sein. Ist dann auch nur ne Arbeits und Gewöhnungsfrage; aber eine die evtl. dickere Haut braucht.
![Laughing out loud :lol: :lol:](/forum/data/assets/smilies/lol.gif)