• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~Nilathak finden leicht gemacht~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwasota

Guest
hallo :hy:

einem meiner freunde ist beim spielen aufgefallen dass es bei nilathaks level nur 3 varianten zu geben scheint wenn man den wp hat.
recht praktisch für die suche nach schlüsseln (für die leute ohne mh).

Edit by Kartoffelbrei: Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu machen, stelle ich mal die Bilder von Metatroon aus seinem Nihlatak-Guide hier rein.

3.1. Der Weg:

Es gibt hier irgendwo einen Thread "Nilathak finden leicht gemacht", allerdings ist dieser schon etwas alt und irgendwo versunken und die links sind nichtmehr alle online, daher mach ich hier dazu einen unterpunkt.

Zunächst braucht man den Wegpunkt "Hallen der Schmerzen". Von hier aus gibt es nur drei Möglichkeiten wie die Karte aussieht. Welcher der drei vorliegt, erkennt man am wegpunkt. dieser ist entweder nach unten(-rechts) offen oder nach (unten-)links offen oder er liegt in der mitte eines Steinkreises. Am wegpunkt erkennt man schon wo man hin muss um in die Hallen von Vaught zu kommen wo nilathak sich befindet. Schaut euch einfach die Bilder an.

nila1.jpg

nila2.jpg

nila3.jpg

In den Hallen von Vaught gibt es 4 wege. In jede Richtung einen. In welcher Richtung Nilathak sich befindet erkennt man allerdings schon am Eingang, an den "Bildern" an der Wand. An einem der 4 Wege ist eine bestimmte Wand bemalt und in dieser richtung befindet sich Nilathak. Siehe Bilder.

nila4.jpg

nila5.jpg

nila6.jpg

nila7.jpg

So nun wissen wir wo es lang geht.


wenn der wp auf der linken seite ist, gehts zur nächsten ebene nach unten!

wenn der wp sich auf der rechten seite befindet, gehts zur nächsten ebene nach oben!

wenn um den wp herum Stein Pfeiler sind gehts zum nächsten lvl nach links!


also wp mit zb "linken seite" meine ich den ausgang. dh wenn der korridor aus dem raum wo der wp ist nach links geht, müsst ihr nach unten der map laufen :)

für bilder bitte weiter nach unten scrollen :)

[color=sky blue]in dem post von smartiie weiter unten steht nocheinmal genau beschrieben wie man dann zu nilathak kommt ^^[/color]

/edit: hab schon von ein paar leuten bestätigt bekommen dass das funzt :)


greetz und viel glück bei der suche ;)



Nihlatak-Guide

€ by Grimbadul: Bilder wiederhergestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, genau das ist mir heute nach unzähligen Keyruns auch aufgefallen... allerdings würden Bilder vielleicht helfen, jeder definiert auf der D2 Map oben, unten, links und rechts anders :)

Ich habs mir das etwas anders eingeprägt...
- wenn die öffnung des "Startraumes" nach links unten zeigt (Ausgang macht Knick nach links unten), ist der Abgang links unten.
- wenn er nach rechts unten zeigt (Ausgang macht Knick nach rechts unten), ist der Abgang rechts oben.
- wenn man in nem großen Raum startet, der zwei Ausgänge hat, ist der Abgang ganz links aussen.
 
hmm meinst du mit startraum den wp raum oder oder wenn man von einer ebene runter kommt den ersten @über mir? ^^

ich weiss leider nich so genau wie das mit bildern funzt aber ist ne gute idee ^^
 
Hmm jo ist mir auch aufgefallen. wobei mir es mit sorc eh egal ist mit 120 fc ;)
 
uwasota schrieb:
tjo des is dann die variante für leute die gern noch pindle runs machen wollen ;)

ich weiss leider nich so genau wie das mit bildern funzt aber ist ne gute idee ^^

Bilder uploaden / in Posts einfügen

barbMa schrieb:
Hmm jo ist mir auch aufgefallen. wobei mir es mit sorc eh egal ist mit 120 fc ;)

Selbst mit 120 fc kann man dort herumirren. Mal ganz davon abgesehen, dabei getötet zu werden. So wird die Chance um einiges verringert.

@Topic
Schön zu wissen :)
 
Weil der Weg so leicht zu erahnen ist und nihilak selber auch sehr leicht mitn er Sorc zu plätten ist ist das mein Lieblingskeyrunboss.

Ich versteh immer net wie alle so viel Respekt vor nihilak haben und lieber die andern beiden bosse plätten zu denen der Weg viel länger und nerviger ist.
 
Einzig wenn vipern sind isses gefährlich ansonsten isses eigentlich net sonen prob. Muss halt bei nila wegen ce aufpassen.
 
Hab mal eben Screens gemacht von den 3 Starträumen und den zu telenden Wegen, die Richtung ist immer exakt die gleiche, die Starträume sehen immer gleich aus!

wege.jpg
 
thx :) ich hab mir den link mit den bildern einfügen durchgelesen...aber da habsch jetz keine lust zu gehabt *um die späte uhrzeit soll man nich zu viel nachdenken :P *
 
seit wann is nille einfach zu killen ?
ich meine vor meiner ce pause fand der rest des forum und ich den immernoch als eine gewisse aufgabe ?

gibts ne neue taktik ?
 
Da es noch niemand so explizit erwähnt hat, und es hier um "Nihlathak finden leicht gemacht" geht, kommt hier als i-tüpfelchen noch der rest des Weges:

Ich den Hallen von Vaught sucht man sich einen Gang aus und erkundet ihn bis zum Ende.
Wenn dort eine böse Urne ist, ist Nihlathak im linken Gang.
Wenn dort eine Gruppe Champions ist, ist Nihlathak im gegenüberliegenden Gang.
Wenn dort eine nix ist, ist Nihlathak im rechten Gang.
Wenn dort Nihlathak ist, ist man fertig ;)

@B-Man[DaD]: Wenn man selbst und der Merc ne Tyraels an hat, ist die CE von dem garnicht so schlimm :clown:
Mit einem Friede der Natur und aufpassen, dass der Merc nix killt, gehts aber auch. Nur die Schlangen sind immernoch ein Problem.
 
Wenn man ne Nova mit max Telekinese und max block besitzt, ist Nille auch _sehr_ einfach. Reintelen, 2-3 Statikfelder, 2-3 noven, schlssel nehmen -> next.
 
Mit meinem Nec is er auch kein Problem, da ich selber CE caste, und das meistens schneller als Nihlathak!!!

Die Sache mit dem "Wegen" ist mir auch schon aufgefallen, allerdings konnte ich dies noch nicht für meine Runs übertragen, da ich mir den WP nicht geholt habe, um weiterhin noch PindleRuns machen zu können.
 
Wieso eigentlich Nille? Nach dem, was man hier so liest kann man doch auch bei Gräfin oder Summoner alle 3 verschiedenen Schlüssel finden und die sollten doch bissel leichter sein...?
 
bernie4711 schrieb:
Wieso eigentlich Nille? Nach dem, was man hier so liest kann man doch auch bei Gräfin oder Summoner alle 3 verschiedenen Schlüssel finden und die sollten doch bissel leichter sein...?

nein, die gräfin droppt nur schlüssel des terrors, summoner nur schlüssel des hasses und nile dann nur schlüssel der Zerstörung. wenn du alle finden willst, musst du halt alle 3 killen.
 
PQCE schrieb:
nein, die gräfin droppt nur schlüssel des terrors, summoner nur schlüssel des hasses und nile dann nur schlüssel der Zerstörung. wenn du alle finden willst, musst du halt alle 3 killen.

Hmmmm.....

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=13363753#post13363753

:confused:
 
Als "Nille-CE-Verhinderer" empfehl ich noch Pala mit Rücknahme, für die die kein Necro mit CE haben.
Gegen die Vipern hilft nur 2 slots voller gegengifts... Und/Oder guter Merc mit upped Giftschutz und/oder Andys fratze vorlassen.

€: Nihlatak ist auch mein lieblings-Key-Run geworden, da
1) die Key of Destruction für 2-3 andere gehandelt werden kann. Wer telet schon runter zu Nille, sagt sich der average Bnet User.
2) Nille schon bessere Drop-chancen hat als Summoner, vor allem was charms angeht. Das die Graefin was droppt ist wohl ein Mythos, sag ich mir nach gut 40 runs. Thul, Amn, Shael usw. braucht man auch nicht so viel von. Was höheres hab ich dort nie gesehen. Ausserdem sind Graefin 5 level runterzutelen und summoner 1/4 chancen. Nille geht schneller
3) ich Herausforderungen mag.


€€: Unter mir: Mit was für ein char bekämpst du die vipern? Bei allen meinen Char ist bei einer bestimmten Art von Treffer ( = nicht jedes mal, manchmal wird man "normal" vergiftet) die Lifekugel innerhalb einer sekunde leer.
 
Also die Vipern machen doch kaum was. Und von wegen Nila,
Da kann man als baba Tränke suchen, als Druide irgendwelceh Assfresser beschwören, als Pala Rücknahme usw. Also fast jeder Char kann die Leichen unbrauchbar machen.
 
PQCE schrieb:
hm, schau mal hier:

http://diablo2.ingame.de/spiel/hellfire/hellfirequest.php

ausserdem hab ich schon mehrere gefunden - aber noch keine verschiedenen schlüssel bei einem boss.

Mmmh, die Seite hab ich mir inzwischen auch angeschaut... Naja, wird sich wohl in Bälde rausstellen was korrekt ist, würde mal auf sucinums Info tippen. Wär wohl auch bissel unsinnig, wenn 1 Boss verschiedene Schlüssel droppen könnte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben