• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja Guide - Update

auch wenn es um klauen geht. wäre nen eth. runenmeister mit 4 ETH-Runen und nem 40ed juwel nicht die lösung aller ar-probleme? nach dem malus wären immerhin noch 228 Schaden übrig. Außerdem hätte man so gleich CNBF, sodass man auch keine raven mehr braucht.
 
Die Chance auf treffer setzt sich leider nicht nur aus der Zielverteidigung zusammen, sonder aus Verteidigung, Angriffswert und Lvl, das heißt mache Monster würde man nur sehr schlecht treffen.
 
Hab nun mal ne ninja angefangen und ihr auch n torch raufgepackt und war ganz verwundert, dass diese Feuerwelle ausgelöst wird. Ich hatte immer angenommen, dass Effekte nur wenn sie auf der Primärwaffe ist ausgelöst werden.
Auf jeden Fall kann ich ja nun auf den torch verzichten :( hab keine Lust auf Spielkicks...
 
Solche Effekte werden ausgelöst, egal wo die drauf sind ;) (Außer auf der 2.Waffe denk ich, weil man mit der ja gar nich angreift.)
Wenn du alleine oder in kleinen Partys spielst, kannst du dennoch mit Torch spielen, nur in großen Partys oder sowas wie Baalruns etc solltest du besser drauf verzichten.
 
Das ist bezogen auf C/C (Claw/Claw), nicht global auf die Assassine.
 
Ich will mir ne Ninja machen und hab aber keinen Plan wegen der Items die sie anziehen soll. Kann vielleicht einer der schon eine gespielt hat mir ein paar Tipps geben? Waffe soll Chaos werden.
 
Wie wärs, wenn du dir einfach den Guide durchliest, der im ersten Post verlinkt ist? :rolleyes:
Da steht zufälligerweise alles drin...
 
Kannst auch Wahlweise mal hier reinschauen, da habe ich ein Low-Cost EQ vorgegeben mit dem es sich super spielen lässt:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1449402


mfg

Fry
 
Was ist eigentlich mit Aaswind?
der bietet LL, cast on strike, Verteidigung gegen Geschoße und Gift Ressis und Schaden geht auf mana...

halte den für nciht schlecht als Ring neben Raven falls man kein Bul Katho's hat und auch zu faul ist zum craften
 
Absolut unsinniger Ring, wie ich finde...
Das bisschen Verteidigung gegen Geschosse bringts nicht, macht quasi keinen Unterschied, außerdem wird die Assa eh sehr wenig Def haben.
Giftresi is die unwichtigste, man kann notfalls Gegengifte nehmen oder ganz einfach auch anders relativ gute Resis bekommen(z.b. Fade nutzen etc.).
Die Trigger sehen vllt nett aus, mehr bringts aber auch nicht, weil es einfach keinen Schaden macht.
Schaden auf Mana braucht ne Ninja überhaupt nicht...Erstens will man nicht getroffen werden, ist ja auch Fernkämpferin, außerdem hat man keine Manaprobleme.
Giftkriecherladungen sind auch absolut unwichtig.
Das einzig praktische ist das Lifeleech...Aber das hat man locker auf nem Rare ring und dazu noch andere gute Eigenschaften.

edit: picup :eek2: Endlich keine Mumie mehr :)
 
dachte ich hätte endlich ne Verwendung für den Ring gefunden aber du hast schon recht.
 
Sagt mal, was müsste man denn machen, damit wir einen schönen BF-Schadencalc zusammenbekommen?

Ich kann leider nicht ordentlich programmieren, aber ich würde, falls nötig, Tabellen abtippen können, in denen die Schadensentwicklung von BF und die ed-Entwicklung von CM drinsteht. Denn die Schadensoptimierung ich ja eine nichttriviale Sache, da manchmal +ed gut ist, aber manchmal auch +Skills (wenn man genug ed hat).

Edit: Ich könnte auch ein halbautomatisches Tabellenkalkulationsblatt hochladen, falls jemand Interesse hat.
 
Was ist denn eine gute C/C Kombo für ne Ninja?
Speziell die 2. Klaue, was für Alternativen hat man da.

Ich möchte auf ne Chaos im ersten Slot cuben und Assas sollte man eigentlich immer C/C spielen: was nützt der beste Killspeed wenn man nicht elegant aussieht?
 
Das kommt darauf an was man möchte. Da auf der Sekundärklaue im Gegensatz zum Schild keine Angriffsattribute wirken bleiben da nur Skills, Resistenzen, Statuspunkte und Sockel übrig.
Bei den Uniques wäre hier die Jadeklaue zu nennen, welche mit guten Resistenzen punkten kann. Ansonsten muss man nach schönen rare oder auch magischen Klauen Ausschau halten, welche möglichst gute Skills (Klingenwut, Todeswächter, Waffenblocker,...) und Stärke als ED-Ersatz aufweist. Leider ist die Auswahl an sinnvollen Affixen nicht sonderlich groß weshalb man mit Schilden weitaus mehr Möglichkeiten besitzt sowohl seine Offensive als auch seine Defensive zu stärken. Wenn du aus Stylegründen jedoch lieber mit zwei Klauen rumrennen willst dann würde ich dir wie gesagt eine Jadeklaue wegen Resistenzen oder eine magische Klaue mit Skills und Stärke empfehlen.
 
Was der Jadeklaue auch noch grundsätzlich zugute kommt, sind die Skills. +2 zu Schattenfertigkeiten übersetzen sich in 8% offweapon-Ed (entspricht 10-11 Punkten in Stärke). Die Critcal-Breakpoints der Mastery liegen bei slvl 24 und 31, vielleicht kann man da auch noch einen mitnehmen.

Solltest du im Zweitslot keine Schattenklauen zum Ancasten tragen, dann bieten die +2 Skill auch noch einen netten Bonus auf fade (ca. 2% allres incl. phys), den SM sowie Venom (50 oder mehr Extragftschaden).

Edith guckt nach unten:
Ja, die Skills von Bartuc's sind besser als die von Jade, weil Bartuc's ja auch noch das BF-Level erhöht, was nicht unwesentlich den Schaden erhöht. 40 Stats sind nochmal 30 ed.
 
Ebenfalls eine Alternative wären noch Bartucs mit +2Assa, 20str, 20dex und 30fhr.
Steigern deinen Schaden auch noch ein ganzes Stück und durch die Dex wird das AR auch noch ein bisschen höher ;)
 
Was ist mit Offene Wunden und senkt Zielverteidigung 100$%?

Ich denk da an das RW Boshaftigkeit/Malice
 
Da eine zweite Klaue als Sekundärwaffe und eben nicht als Rüstungsgegenstand gewertet wird gelten alle Attribute, welche direkt auf den Angriff wirken (Schaden, Lutsch, Cast on Strike,...), nur für den Angriff mit dieser Klaue. Da allerdings Klingenwut immer nur mit der Primärwaffe angreift bringen dir solche Attribute auf der Sekundärwaffe genau 0. Von Boshaftigkeit bleibt da zB nur die -5 Liferep übrig :clown:
 
Wenn hier an so vielen Stellen über AR-Probleme nachgedacht wird, könnte man ja noch das Set Himmlische Hüllen erwähnen. Wird im Guide ja auch getan, aber hier in dem Thread ist immer nur von Aldurs die Rede.
In Kombination mit dem Amu gibt jeder Ring 12 AR pro Level, bei 2 Ringen auf Level 90 also schlappe 2160 Ar.
Dazu dann Dämonenglied zum verzaubern (+218% AR) und die gröbsten AR-Probleme sollten behoben sein. Ich finde, die Schmuckslots kann man eher für AR "opfern" als Rüstung und Schuhe für Aldurs Kombi, denn dort verliert man ggf. Gores und Forti.
 
Zurück
Oben