• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nintendo Switch - Spieler

Hallo liebe Leute,
ich bin auch wieder neu eingestiegen, jetzt gerade Akt 2 - bin älteres Semester *g*. Habe Diablo I damals als Studentin gespielt und dann 2 - früher immer am PC. Ich finde es an der Switch sehr einsam......und so macht es einfach nur 1/2 so viel Spass. Hoffe, Euch bald zu treffen.

Ihr könnt mich gerne adden:
Saviya
SW-7780-4089-2314
 
Huhu, spiele auch auf der Switch mit einem Hammerdin. Freundecode: SE-0073-2216-2055

Hänge gerade bei Baal hell in der zweiten Welle… die sind immun 🤣… Gruppenspiel kommt keiner rein… ist bei euch schon mal jemand ins Spiel gekommen?

Hi Palaforce,

bei mir ist auch noch nie jemand reingekommen....sehr einsam so;()...bisserl öde.

Ich adde dich jetzt gleich mal - bin aber erst Lev 17....
 
@DameVenusia

Die Idee finde ich super. Dann kann man sich auch mal besser absprechen z.B. für Traden oder ahnliches.

Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen. Vielleicht können die anderen ja auch ein kurzes Feedback dazu geben.

Falls von mehreren Interesse besteht, könntest du den Channel sehr gerne einrichten.

Danke vorab. (y)
Hi,
finde ich auch mega. Aber wie habt ihr das In-Game vor? Habt ihr an Sprachkanal gedacht ?
 
Hi! Bin sowohl auf der Switch als auch auf dem PC zuhause- hab also einige höherlevelige Chars, falls jemand mal Hilfe braucht!

Dann aber am Besten auf planet diablo anschreiben und wir machen uns was aus :D

Freundescode:
SW-7058-7682-1509

Was Items etc. betrifft könnt ihr euch auch gerne mal meine Signatur ansehen - sollte ja sowohl auf der Switch als auch auf dem PC traden können :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Freundescode: SW-0084-3982-2519
Spiele in der Regel zwischen 18.30 und 22.00 Uhr
 
Hi Zusammen,

nachdem offensichtlich die Server zumindest abends funktionieren, meine Frage, ob jemand Lust auf einen festen Zock-Abend a la diesem tollen Vorbild hätte:


Nur so als Richtlinie….. finde die Idee großartig, gemeinsam Char aufzubauen und in Ruhe zu zocken.

Gibt es hier jemand der auch Lust hätte ?

lg
savi
 
Wie gesagt bin ich eher am PC online. Eher einfach schreiben wenn wer bei etwas Hilfe braucht :)
 
Hi Zusammen,

nachdem offensichtlich die Server zumindest abends funktionieren, meine Frage, ob jemand Lust auf einen festen Zock-Abend a la diesem tollen Vorbild hätte:


Nur so als Richtlinie….. finde die Idee großartig, gemeinsam Char aufzubauen und in Ruhe zu zocken.

Gibt es hier jemand der auch Lust hätte ?

lg
savi

Ich hätte grundsätzlich Lust und habe auch noch eine Amazone in den Startlöchern, aber mit einer kleinen Tochter ist ein fixer Abend für mich nicht so leicht umsetzbar.
 
@Fezi:
schön, dass Du Lust hättest! Ich habe auch eine Tochter zuhause (allerdings schon älter*g*) und da kann immer mal was sein. Meiner Erfahrung nach ist es aber trotzdem besser zumindest mal einen festen Abend festzulegen, sonst verschiebt man von Woche zu Woche, weil ja immer irgendwas los ist. Absagen kann man dann immer noch. Was meinst Du?

Und evtl. finden sich dann auch noch weitere MItspieler ? Wir müssen es ja nicht so streng handhaben wie in den obigen Regeln....?

Für mich würde es grundsätzlich von Montag bis Donnerstag gehen; 19.30h.

lg
 
Bei mir würde 1 Tag die Woche realistisch sein, Montag oder Donnerstag ab ca. 19:45. 2 weitere wären super, dass man idealerweise zumindest zu dritt ist, oder? Switch ist ja leider ohnehin auf 4 Spieler begrenzt, glaube ich? Hatte bisher noch kein Spiel mit mehr als 3 Leuten.


Was ist überhaupt die beste Option, die ich in hell wählen sollte, um Spieler zu finden? mache meistens dieses „freie Spiel“ oder aber den Kuhkönig.. gibt es da bessere Alternativen, um random volle Spiele zu finden?
 
wäre gern dabei, bin aber mit meiner Eiszauberin in Alptraum unterwegs. Vor den Urahnen.
 
Auf der Switch habe ich auch noch nie ein Spiel zu dritt gehabt.
 
@Fezi und Scipi:

Die Idee wäre ja, mit einem ganz neuen Char zusammen zu starten, damit wir alle gleich weit sind. Dieser Char dürfte dann nur gemeinsam gespielt werden....wir entwickeln sie also zusammen.

@Fezi: Könntest du auch montags ab 19.45h ?

Ich kopiere uns gleich noch mal die Regeln von Slaughtercult hier rein - so in etwa könnten wir es ja auch machen ?

Tatsächlich habe ich aber ganz vergessen, dass wir ohnehin nur max zu viert spielen könnten. Da ja aber erfahrungsgemäß doch nie alle können, wäre es ja nicht schlimm, wenn sich hier mehr melden und wir dann an dem Tag sehen, wer da ist ?

Ich hatte tatsächlich am Anfang - bevor es zum totalen Stillstand nach Einführung der Warteschlange für den PC kam - 1 x ein Spiel zu dritt ;)

Was meint ihr, wollen wir einfach diesen Donnerstag oder nächsten Montag um 20h starten ? (evtl. kommen wir diese Woche noch gar nicht rein....oder erst ab 21h); Ich hoffe spätestens ab dem 25.10. hat Nintendo auch die Warteschleife und wir können uns einfach rechtzeitig anmelden:rolleyes:

Hier nun die Idee von Slaughtercult mit einigen Änderungen - ich hoffe, er ist nicht böse, dass ich sie übernehme -:

Worum es geht: es wird gemeinsam von Lvl 1 bis Baal Hölle gezockt.

Was muss:
- D2R Switch (wenn Crossplay geht, wäre das natürlich auch ok)
- Die entsprechenden Chars werden bis Ende nur gemeinsam gespielt (außer zum nachquesten)
- Alle Quest (außer Höllenschmiede) und alle Wegpunkte werden geholt, kein Gerushe, kein Geleeche
- RL geht zwar vor, aber eine Absage sollte möglichst kommen. Nachquesten bis zum nächsten Termin würde ich mir wünschen, Hilfe (zumindest meinerseits) gibts gerne
- Mulen o.ä. sollte vorher oder nachher passieren
- Drops werden möglichst fair verteilt
- Als Zeitfenster haben wir montags 19:45 bis 21:30 überlegt
- Discord : - müsste noch eingerichtet werden -
Sprache wäre nett, aber kein muss. Bitte pünktlich erscheinen, damit wir nicht ewig warten müssen


Was kann:
- Discord wäre eine Idee, damals sind wir aber auch ohne ausgekommen
- Bitte nicht mit HR übertreiben, aber ich weiß, die Chancen sind heute besser als zu 1.12 Zeiten.
- Aktuell geht ja nur NL, Ladder ist aber später eine Idee
- Wenn sich eine verschworene Gemeinschaft finden sollte, geht zusätzlich evtl noch anderer Blödsinn (HC, SF, whatever) an Zusatzterminen (damals war dann Donnerstags HC Party, UT, solche Sachen)
- Die Chars sollten sich einigermaßen ergänzen, 8 Blizzard sorcs gehen in Hölle nirgendwo gemeinsam hin. Exoten aber auch gern willkommen, aber als Wiederholung, nicht nur leechen...
 
Hi, würde an einem festen Abend auch mitmachen und der Zeitrahmen passt mir auch sehr gut. Char wäre mir weitestgehend egal, da würde ich mich der Gruppe anpassen.
 
@Waldkuh: super !
Ich fasse dann bis dato mal zusammen:

1. Fezi
2. Scipi
3. Waldkuh
4. Saviya
5.....
6.....
7.......
8.......

Wer noch Lust hat, gerne melden, es soll ja irgendwann auf der Switch auch mehr als 4 Player gehen und sicherlich ist immer einer mal nicht da.

Mögt ihr mal überlegen, welchen Char ihr spielen wollt ? Ich würde gerne eine Feuer/Blitzmagierin aufbauen - kann aber auch jeden anderen Char probieren (habe da dann Null Erfahrung aber ist ja egal).

Ich hoffe, Nintendo/Blizzard lassen uns bis nächsten Montag rein🥴

Kennt sich jemand von Euch gut mit Discord aus und würde uns einen Server erstellen ? Ich bin da noch nicht so fit...(müsste sonst meine 12jährige fragen ...*lol*...)....

lg
 
Montag ab 19:45 ginge bei mir. :) Ich wäre mit einer Java oder Bogenamazone dabei, bin noch unschlüssig, was mir beim leveln mehr Spaß machen wird. :)

Habe übrigens einen neuen Krämerladenthread Switch-only aufgemacht, vielleicht ist ja etwas für euch dabei oder ihr habt zufällig etwas, was ich gerade suche:
Switch - Fezis Switch-Only Krämerlädchen | PlanetDiablo.eu Forum
 
Ich spiele dann nen Pala mit Rache. Discord habe ich mir geholt, aber keine Ahnung davon. Und werde mich aufs Schreiben beschränken, da meine Tochter beim Spielen immer neben mir schläft.
 
Wie funktioniert das mit discord? Haben wir da einen Channel oder sowas?
 
Wie funktioniert das mit discord? Haben wir da einen Channel oder sowas?
Ich würde uns einen eigenen "Montag-Abend-Zocker-Runde" Server machen.
Bist du auch dabei ?


Dann können wir uns da treffen - ich glaube über Sprache wäre es leichter, weil wir dann nicht neben dem Spielen tippen müssen.....
aber da richte ich mich nach euch.

@Waldkuh: evtl. könntest du mit Kopfhörern spielen, dann wird deine tochter nicht wach ?;)

Ich habe jetzt mal versucht, einen Server für uns bei discord zu erstellen - ich hoffe, es klappt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen seit gestern bin ich auch im Besitz einer switch. Ich bin auf der Suche nach einem discord Server da ich gerne Bein zocken mit den Mitspielern rede macht alles soviel einfacher.
SW-3105-6972-3903
 
Zurück
Oben