• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nu endlich Ma n ewänscher

Das wären doch die 45ias vom gris Schild.. außerdem sind in der Coa noch 30…
Allerdings bin ich jetzt auch schon verwirrt, neuerdings reichen laut calc nicht mal mehr die 45 vom gris… is je halb so wild weil denn nimmt man n 60ias Schild aber irgendwie ist grade der Wurm drinn oO

Edit: also im Ernst, je öfter ich nachrechne mit dem calc, desto mehr ias brauch ich fürs letzte cap…
Meine Güte was is denn hier los :D

Das grisschild bringt weder setboni noch sonst was nützliches außer 3sockeln und 45@.. 60fbr Vll noch, aber n Herold wäre wohl normaler weise besser… aber man brauch ja das ias und n vortex Schild bringt nochmal den geilsten Style :)

Edit2: was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen Weapon ias und restlichem… wenn man das eh nur zusammenrechnen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wolf, Bär und WW ist Waffenias relevant.

Die Frage ist halt ob Herold und IAS Juwele woanders nicht besser wäre als Griswold mit IAS und Maxdam An den anderen stellen.

Ich finde wie gesagt auch Full Griswolds interessant, ist halt ne frage wie teuer die Juwelen sine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder anders gesagt, ob maxspeed wirklich sein muss… dafür gibt ja „nur“ den Herold auf -quasi 4 kampffertigkeiten, guten Block und massig stats..

Im Zweifel einfach testen, also ich.
Erstmal blanke ias Juwelen rein und dann wird sich’s zeigen.
Ich tendiere aber eigentlich schon zu maxspeed Variante, gibt ja schließlich auch noch den Style Bonus vom vortex :)
 
Die Skills bringen halt beim Avenger mehr als bei physischen Melees: 18 Edam von Rache, dazu spart man sich Skillpunkte bei Überzeugung und HS wodurch man mehr Synergien statten kann. Die Skills vom Herold bringen also effektiv 132% Elementar EDam.
 
Müsste man sich mal ausrechnen ob 1 fpa mehr bei meinen 105maxdam alleine durch die Rüstung weniger schaden macht als 132%mehr ele dam.
Ich kann zumindest meine objektiven Erfahrungen mal schildern wenn ich alles beisammen hab.

Im Fall 45ias/45maxdam glaube ich aber nicht dass der Herold da noch mitziehen kann
(Also im Schild… ich teste aber natürlich mit blanken ias Juwelen)
:hy:
 
für die CB fraktion: "w" drücken, black im 2tslot (den du eh frei hast) und dann smiten... et voila

schuhe sind klar wts

botd ba
wenn du selbstbaurüsse machst, dann eben ias+maxdam oder reines maxdam, weil fhr man so ein vernachlässigbarer stat ist

und der gris schild bringt eben 3 sockel, also 45 maxdam 45 ias oder bis zu 90 maxdam oder eben noch die fehlenden resistenzen, je nah restausrüstung

aso und lavas und nich loh, is klar, ne

es seien auch bloodcraft handschuhe und amu (oder safetycraft, wenn du kein ias brauchst) ans herz gelegt
 
Life haste eh genug, da lieber fhr. (als eine rüsse das Wals, und Spar Platz im Inventar, n bisschen fhr brauch man schon, sonst ist’s eklig) Klar hab ich „nur 2,5 ist“ für die rüsse bezahlt, das heißt aber nich dass ich die Juwelen in ne weiße getan hätte :clown:

Jow grisschild, erstma 45ias Blank, dann wenn das Portemonnaie wieder voll ist 45/45 ;)
Lavastoß muss ich nochmal sehen, ich brauch ja auch Resis, und wenn ich schon Triple res 20ias hab dann entweder die oder blutfaust.

Craft amu is noch ne super Idee, ich werd erstmal alles was infrage kommt zusammenkramen, dann sehen was noch fehlt wenn Ich mit ba auf maxspeed bin bzw doch lieber n Frame runter gehe mit Herold.
Gürtel, Hände, amu bleiben aber wohl so oder so die variablen items.
Bin gespannt auf jedenfall :)
 
Lavastoß macht doch im Endeffekt fast keinen Schaden, Überzeugung hin oder her.

Man könnte aber auch mit dem oft genannten ;) Dildo im zweiten Slot arbeiten. (Ja man kann ihn auch aus der Kiste nutzen, aber das ist für mich immer Suboptimal).

Die 132 EED sind halt effektiv ungefähr 675 Elementarschadeb an Gegner. Im Griswolds hast du im Vergleich 2 Juwele mehr, mit 2x30 Maxdam sind das zum Schluss etwa 450 Elementarschaden und 100 physischer Schaden nimmt sich also tatsächlich nicht verwindend viel.

(Angenommen Rache mir 1100% ED, -50% Resis beim Gegner, 500% ED und 40% Physscher Resistenz).
 
den dildo nimmst du bei cth problemen, die du dank conv nicht hast

du rennst mit conv rum und nimmst den eledam mit, oder die res von loh (ist dann ne ausrüstungsfrage)

2. slot wird mit dem gefüllt was fehlt, hier halt klar cb gegen bösse, sonst brauchst du als avenger ja eben nix.
 
Wegen der Skills die einem ein Herold bringt, also zumindest im Punkto HS kann man das vernachlässigen, einfach im zweiten slot ein Pala Schild mit +3 Skills und auch etwa den 40 res + Astreons und schwups hast du ein Topp Smite Slot + jede Menge freie Punkte für Rache synagiene.
 
du fährst doch eh +skills

mal schauen
4 torch+anni
1 helm
1-2 amu
weil botd überlegen ob blutcraft oder bk
+schild

16 is angepeilt, geht natürlich weniger, kostet dann mehr dex
 
Ich mache das genau so wie von mir beschrieben.

Auf dem normalen Gear sind bei mir insgesamt + 8 to all skills und im zweiten Slot sind mit Astreons und dem +3 Kurast-Schild insgesamt +7 zu combat Skills dadurch brauche ich nur einen einzigen Punkt in HS setzen um auf das angestrebte Level 16 zu kommen.
 
Die 2. Slot Idee, also hs anzucasten und die Bosse damit zu smiten kommt auch sehr gelegen 👍
Ich poste hier mal ne Vorstellung mit lecker bilders wenn die knüppelknecht fertich is ☝️
 
Ich habe noch ein wenig hin und her gerechnet und Schadensmäßig scheinen sich sie Skills und Stats vom Herold und die zwei zusätzlichen Juwele von Griswolds tatsächlich kaum was zu nehmen. Bei guten Juwelen wäre Griswolds wohl sogar vorne, dafür hat der Herold etwas mehr Der, @ und Block.

Ich weis schon das @Grollhart seine Rüstung schon hat, aber mir scheint tatsächlich die Kombo mit Griswolds Rüstung ganz interessant. Mit den 3 Sockeln könnte man sich wie bei Treachery die 45 IAS holen und wohl zum mittleren Preis noch etwas Schaden dazu, dazu hat man mehr Defense und eben 40 Str. Da man die 60@ von Fade nicht braucht eigentlich ganz gute glaube ich? (Resis wären Quests 30 + Griswolds Schild 45 + CoA ca 25 + Fackel ca 15 schon 115@, dazu gehe ich immernoch von LoH und Highlords aus, damit braucht man nicht mehr viel).

Welchen Söldner nimmt man denn? Der Standard Schnitters Machter bringt dem Char ja tatsächlich nicht so viel wie üblich, könnte man mal auf was anderes gehen. Ich nehme an der Akt 3 macht zu wenig Schaden im irgendwas zu bewirken?
 
Merc ist wohl Akt 2 Froster mit schnidders gulli treachery schon gut weil dass ordentlich Defensive gibt. Man eifert ja noch durch die Gegend sondern schlägt relativ langsam zu, muss also relativiert einstecken bis man erstma alles tot gekloppt hat.
(Deswegen meine anfangs Überlegung auf 200fhr zu gehen, wenn man das mal durch hatte 50% der Zeit im blocklock stunlpck wie auch immer zustecken weiß man wie eklig das ist)

Griswold set ist ja ziemlich aufm avenger zuheschnitten, aber mir passt der Style der verzierten Plattenrpstung nicht, in d2r sehen die Armors ja anders aus, und meine rüssi hat halt den Standard Archon Style das is schon gut so…
(Schade das der balrogleder Skin so verkackt wurde in d2r..)

Meine rüsse war halt billig; Rohling plus die 4 jools unter 3 ist, das ist sehr ok und lässt später sich für andere Chars experimentier Spielraum.

Grundsätzlich find ich Fade aber auch sehr geil auf sehr vielen Build Varianten :)
Einfach kurz ancasten, dann zählt das Gegenargument dass man aufs triggern warten muss auch nicht ;)
 
wieso sollte man den schniddersmacht nicht nehmen?

mehr leech
mehr physdam und bissel mehr sicherheit dank verlangsamung (kann man durch froster noch steigern)
dazu steht kenny mit dem setup wie ne eins.

du hast halt je nach setup eher 1-2 hit kills und musst eben jedes monster einzeln totklicken



n a3er hat einfach nix, selbst wenn du frost auf fcr und cdam machst (spirit+NW+viper/ormus+spirit) kommt da nix bei rum und er ist schlicht und einfach nicht stabil

man könnte sonst noch fanarogue überlegen aber dann fehlt dir bissel die gruppenkontrolle und du könntest etwas überrannt werden
 
Mir gefällt ja das Balrogleder am besten während ich die Archon am hässlichsten finde 😂.

@ Neithan: ja das denk ich mir irgendwie auch. Mit der Macht Aura leecht man halt auch wesentlich mehr, nicht zuletzt auch Mana.
 
wesentlich ist halt übertrieben

du verdoppelst zwar vll deinen physdam (oder bisschen mehr) da der avenger kein off weapon ed hat außer seiner stärke aber trotzdem ist da wenig

mal ne milchmädchenrechnung

150 str
waffe hat 280 dam (also z.B: ne eth 300 ed bersi)

du machst 420 physdam
33% physres
kommen 280 dam an
10% leech
28 punkte werden gesaugt
33% effektivität in hölle
simmer noch bei 9,x die du pro schlag saugst

wenn noch 200 ed macht dazukommen sind wir bei

980 physdam
33 physres
652 kommen an
10% leech
65
33% leecheffektivität in hölle
simmer bei 22 oder so, die bei dir ankommen

und wenn es dir wirklich ums mana geht, kannste auch nen insight froster fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Insight Froster finde ich ne gute Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht!

Du musst die ersten 100% Schaden ja auch dazurechnen, dazu macht die BotD BerserkerAxt ja bei nem durchschnittlichen roll (375%) schon ca 330 Schaden. Ich gehe auch von 33% DS von Highlords aus, im Gesamtpaket mmn besser als Maras o.ä. Was besseres als LoH findet man auch nicht so schnell. Ja, IAS Bloodcraft Resi (doubleleech) Gloves wären besser, aber die muss man erstmal haben. Wer die hat sollte sie natürlich benutzen, aber Lavastoß bitte nur wenn es einfach was anderes sein MUSS. Will man die Krone der Äonen spielen bräuchte man auch etwas mehr als 170 St.

In diesem Fall könnte man also durchaus bei ca 500 ED sein, also insgesamt etwa 2000 physischen Schaden wobei sich DS und Resi in etwa aufhebt. Mit BotD, Nossi und Ring kommt man an 30%ll heran + 7%ml, wären also also auch in Hell 200 Leben pro Schlag und genug ml. Spielt man den Schnitters Merc potentiell nochmal durch Altern erhöht. Noch gar nicht eingerechnet ist der ganze Schaden von den Maxdam Juwelen, das wären ja im Schnitt durchaus nochmal 15-20% zusätzlich.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso bei einem Elementarschadenschar hier immer der physische Schaden komplett ignoriert wird. Man kann da für geringen Aufwand durchaus was mitnehmen und der Leech ist durchaus wichtig.

Wegen der Stärke Anforderung hab ich auch über alternativen zur Krone nachgedacht. Der zweite Skill der Harle bringt auch ungefähr so viel Schaden wie der zweite Sockel, dazu halt Stats wo die Krone FHR und @ hat. Krone hat halt viel mehr Defense und Style. Ein Rarer (magischer?) Reif mit Skills, Stats sockeln wäre vielleicht auch was?
 
N rare dual leech dex allres 2 Sockel wäre ziemlich gut ja :)
Für alle die keine selbdtbau rüsse nehmen kann man auch ormus nochmal erwähnen:)
 
Zurück
Oben