• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nu endlich Ma n ewänscher

Warum empfiehlt du das dann?
Wurde doch schon gesagt außerdem dass ds und cb auch nicht auf den avenger passen.
Is nun mal n elementar Build.
Forti wirkt sich nicht auf den grundschaden bevor der zu ele wird…

Meine Güte , ne zod zu bekommen ist tatsächlich schwieriger als gedacht
 
Natürlich wirkt Forty nicht voher sondern komplett seperat, ist halt Off Weapon ED.

Das wurde von Leuten hier gesagt, ich halte das für falsch. Nur weil es weniger effektiv ist muss es nicht schlechter sein als die Alternativen. Es hängt aber tatsächlich viel an der Frage: Machter mit Schnitters ja oder nein. Ich sehe da bisher keine wirklich gute Alternative, außer vielleicht der Faith Rouge aber dazu braucht man auch erstmal die Runen (und selbst dann...). Wenn mit dem Patch die anderen Söldner interessanter werden könnten da die Karten neu gemischt werden. Mehr (effektiver) physischer Schaden ist halt auf dem build mehr Wert als die selbe Menge an (effektivem) zusätzlichen Elementarschaden, da man halt den leech brauchen kann. Ein Punkt ist auch wie man die Resistenzen rechnet: Viele gehen da pauschal von -100% aus, da die Überzeugung die Resistenzen um 150% senkt und diese durchschnittlich bei um die 50% liegen. Ich halte aber -50% für realistischer, da die Resis bei -100% gekappt sind und fast alle Monster gegen eine Schadensart immun sind und selbst mit Überzeugung von einem Element nur wenig oder eventuell sogar gar keinen Schaden erleiden. Das ändert halt die Wertigkeit von zusätzlichem Elementarenschaden recht stark.

Ja, das mit der Zod hab ich mir auch schon gedacht. Hätte früher mal eine bunkern sollen. Generell liegt das aber auch daran das die Ists gerade stark an Wert verlieren.
 
Soo…,Botd fertig und coa erhandelt :)
Fehlt nur noch das grisschild und ein 15oas maxdam Juwel :)
 
Wie schaut denn dann das Restequipment aus bzw. Wie bekommst du die 152 IAS zusammen?
 
Ich probiere gerade rum.
Jetzt grade hab ich 155ias.

Zaka 15
Hl 20
Tripleres gloves 20
Nossi 10
Coa 30
Botd 60
-> 155

Anderes Setup war:
Heilige rondache 45@ 60ias
Botd 60
Coa 30
Blutfaust 10
->160

Hier sind dann amu und Gürtel frei, aber man opfert zaka.

Es nimmt sich im Prinzip nicht viel, ursprünglich waren ja Coa und fhr rüsse gesetzt um 86fhr bzw. 200 zu schaffen bei maxspeed.

Es läuft aber so oder so sehr rund. Maxres
Um die 83 und 1700life bei 11k schaden.
(Der schaden ließe sich noch pushen, bin ich mir sicher :D)

Tatsächlich macht ormus nur ca 1000 screendamage weniger, dafür lutscht man halt sehr schön mit der Rüstung.

Ich versuche grade heiliges Schild nur anspielen zu müssen damit mehr skills frei werden für die Rache synergien.
Muss ne gute Mischung aus combat und off skillern werden.

Entweder Variante 1 oder Variante 2 mit Herold und heiligem Licht im 3. Slot zum hs ancasten.

Wie sinnvoll das alles ist muss jeder selber urteilen, ist schon meckern auf hohem Niveau.
Im prinzip wäre vorletztes ias cap vollkommen ausreichend, mit Sachen wie harle, coh, Zaka, Maras usw…

Edit:
Kleiner Nachtrag.
Es macht richtig richtig Bock, aber war ja zu erwarten ist ja n Paladin :D
Ich denke mal ich werde auf verdungo und blutfaust gehen.
Damred, fhr muss schon noch drauf kommen wenn ich mir die Coa vorschreibe.
Das auf maxspeed ist schon sehr rund.

Als Schild ist dann erstma die heilige rondache mit 45@ und 60ias gesetzt, plus 60botd, 30von Coa und 10von blutfaust bin ich bei 160ias, habe je nach dungo dann bis zu 28damred und 94hr.
(Bei mindestens 1700life und maxres um die 84 - was beides noch steigerbar ist, sowie 11k schaden)

Heiliges Licht und zaka kommen dann in den 2. Slot zum hs ancasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Griswolds Schild bist du dann abgekommen oder hast nur noch keins?

Man könnte auch Full Griswolds machen. Ist natürlich nicht so gut wie das BotD Setup aber aus Stylegründen schon akzeptabel. Es wurde ja angekündigt das beim neuen Patch bei manchen Sets was an den Synergien gedreht wird, vielleicht wird Full Griswolds oder zumindest die Krone dann interessanter.

Zum ancasten wäre wohl wie vorgeschlagen Astreons + Herold am besten zumal man dann auch CB zum smiten hätte.
 
Ich hab erstmal das genommen was so rumliegt, wahrscheinlich reicht himmlisches Licht sogar.. aber astreons ist n guter Tipp 👌

Griswolds set ist eigentlich richtig gut für den avenger wenn man auch n bisschen mit maxdam Juwelen rumspielen will Joa :)

Vom Schild bin ich ab, weil ich dem Händler da jetzt ne Weile hinterherlaufe und es nur Style gebracht hätte…
Die 45@ hab ich so ja auch, dazu 15ias mehr was mich dungo, blutfaust und Maras nutzen lässt.

Fehlen noch Maras jetzt und dungo, aber man muss ja erstmal wissen was man braucht.
Wenn das da ist, gehts ums Inventar und dann kann ich nochmal n Resümee geben :)
 
Wie kommst du denn eigentlich auf 11k Schaden? Ist das mit den Resistenzen gerechnet?
 
Einfach der screendamage…
Was meinst du mit resistenzen?
Screendamage ist ja vor Resi Senkung, falls du das so meintest :)
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie du da auf so viel kommst. Imho müsste der eher so im Bereich 6000 liegen. Also Durchschnittsschaden, oder meinst du etwa Max?
 
Naja mein Fehler, richtig wären 3k nochwas bis 11k.
Also rechnen könnte ich das eh nicht und ich Brauchs ja auch nur abzulesen :)

Allerdings ist das Inventar noch durchgemischt, der verdungo fehlt noch sodass ich aufs angepeilte equip gehen kann und endgültig sehe was ins Inventar kommt.

Sollte aber nicht mehr allzu lange dauern, dann gib’s n endgültigen Überblick :)
 
Weiß schon wie du meinst; aber im Prinzip brauch ich ja weder noch mehr damage noch mehr deff… dungo hätte halt n bisschen fhr und dr… dazu noch schön Vita , das rundet die fhr rüsse und die Coa halt schön ab…
(Also was ich meine, auf dem Level ist es eigentlich fast wumpe welcher Gurt)

Dämätsch mäßig wär raizor schon nice ja, das stimmt wohl :)
 
spielst du kontinuierlich p1 oder mit mehr monsterleben?

im zweifel gilt für pvm : so viel sicherheit wie nötig, so viel schaden wie möglich
 
Is auch n wichtiger Punkt.
Avenger bietet sich für Party ja an, der is grad 92 also kommen langsam xp technisch fast nur noch Party spiele in Frage …

Grade spiel ich alleine und mit Schnidders Froster gib’s da auch keine Probleme, dürfte aber zunehmend auf die Mütze geben je mehr Leute dazu kommen.
 
Aber Razor bietet doch nur mickrige 10 Max und 15 Dex. Das ist doch im Endeffekt total egal, während dir Verdungos gegen ne fiese Boss Verzauberung, Seelen, Fetische oder sowas doch mal den Arsch rettet.
 
Joa das stimmt.

Im Prinzip wollte ich ja auch nicht den optimalen avenger bauen, sondern einen der bestimmte Anforderungen erfüllt;
Also meine rüsse und maxspeed und möglichst viel fhr und natürlich Max res sowie viel Schaden und leben.

Dafür ist verdungo schon gut, ergänzt sich halt schön mit Coa und blutfaust.

Was noch in Frage kommen würde wäre n are 24fhr str Life Dual res
(Ginge da noch Triple? :D)
 
So nen Rare Gürtel finde ich Top. Sukuna hatte ne Menge Bloodcraft Gürtel im Angebot, da war auch einer mit FHR dabei.
 
Danke für den Tipp.
Ich schau mich da mal um, obwohl dungo mit erstmal schon sehr gut gefällt.

Hab gerade festgestellt, dass off skiller mir grad mehr nützen als Kampf… Überzeugung reicht ja 25 und hs reicht lv 1 jetzt schon…

Dann können noch mehr Punkte in Rache..
Steht und fällt auch mit dem letzten Ring den ich noch bräuchte.
Quasi Life oder mana Lutsch mit str und res..
Dann kann ich das letzte mal respeccen und sehen wo ich steh dann :)
 
Kampf Skiller sind immer besser da ein Punkt Rache allein fast doppelt so viel bringt wie ein Punkt mehr in Synergien. Dazu bekommst du auch ein höheres HS und ggf Smite. Das sind nur halt auch die teuersten. Wobei da auch die Frage wäre ob Maxdam Charms nicht mehr bringen (ich würde ja alles mit MF vollhauen 😄).
 
Zurück
Oben