• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nu endlich Ma n ewänscher

Mein Avanger trägt tatsächlich Ormus, ist in meinen Augen die beste Rüstung für den Build.
 
ich will mal behaupten ne schöne 60 60er würde es schlagen, aber ick wees, utopisch ^^
genauso wie ne 30 20 45 er 4 sockel st
 
ich will mal behaupten ne schöne 60 60er würde es schlagen, aber ick wees, utopisch ^^
genauso wie ne 30 20 45 er 4 sockel st
30/20 45/45 st^^

Also Chemiker und van Christie scheinen von ner 120maxdam rüsse geschwärmt zu haben ;p
 
Mein Avanger trägt tatsächlich Ormus, ist in meinen Augen die beste Rüstung für den Build.
Müsste man sich mal umrechnen ob Grundschaden mal gepushtem ele schaden mehr bringt als gepushter grundschaden mal ele schaden..

Aber preisleistungsmäßig bestimmt ja :)
 
Also wenn ihr schon von Utopischen Rüstungen sprecht, dann richtig.

4 Sockel 100 Life

Und dann 4x rare Juwelen mit

18 min
18max
10@res
9Str

Na das wäre mal eine Rüstung :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die Kombi? oO :D
Aber alter, nimm doch mal das „c“ mit bei Sockel xD
 
Eine Rüstung mit 100 Maxdam bringt ungefähr den selben Elementarschaden wie eine 3x15 Ormus. Die hat noch nen Sockel, aber die Juwelenrüstung ja noch ein Affix und auch eine Erhöhung des physischen Schadens.
 
Na ich zieh beide schlüpper Mal an und guck mal :)
Nach meiner Milchmädchen Rechnung würde n ormus mit facette den Schaden um 50 erhöhen und 100maxdam um 210…

Aber wird sich zeigen.
Also wenn beide wirklich gleichauf liegen würden wär das n ding Oo
 
Ormus (ohne Facette) erhöht den effektiven Schaden um ca 800 (bei 330 Schaden Waffe, ca 1050 EED und -50% Resis).

100 Maxdam bringen effektiv ca 790 Schaden + den physischen.
 
Also ich traue dir ja mehr mathematisches Geschick zu als Ich mir zugestehe und es wäre ja wirklich n Ding wenn da wirklich kein so großer Unterschied bestünde..

Trotzdem heißt es testen :D
(Ist soweit ja fast alles vorhanden dass es bald losgehen kann)
 
18 min und 18 max geht auf raren Juwelen, dann sind allerdings die 4 affixe aufgebraucht. 18/18 mit res und stats geht also nicht.
 
Ich hab noch nie n rare Juwel mit mehr als 4 affixen gesehen und bin mir sehr sicher dass 4 affixe max sind auf Juwelen.
 
Ob es diese juwele jetzt gibt oder nicht, die zu bekommen, und zwar vier mal ist wohl noch unwahrscheinlicher als eine heilige targe der Abweisung.
Wenn’s ums potenziell beste geht ist das natürlich interessant.
 
Rare Juwele kriegen nur max 4 Affixe, das steht auch in den Informationen zum Calc die man vorher lesen soll.
 
Wenn ich es so drehe und wende ist die beste Rüstung für nen Avenger Warscheinlich ne Forty und das 0815 physische Melee Gear.
 
Nö..
Das kannst Vll noch gerade so bei nem convictionisten sagen, für avenger wär das aber Quark.
Steht ja auch alles in den guides. Also forty wirkt nicht auf Rache usw..
 
Wie soll Forty auch auf Rache wirken. Es synergiert nicht mit den Skills, aber die Rüstung ist halt so absurd gut das du schadenstechnisch trotzdem nicht viel hinter einer 120 Maxdam Rüstung liegst und noch die ganzen Reststats hast. Von daher: Beste ist übertrieben, aber sie ist vom Gesamtpaket vorne mit dabei.

Ich habe heute etwas rumgerechnet und komme auf den meisten Slotschaden wieder auf: Gulli, LoH, Gores, Highlords. Forty synergiert da natürlich mit dem DS, mit anderer Ausrüstung fällt sie ab. Ist halt insgesamt etwas traurig und ich würd das auch nicht benutzen sobald man was ähnlich gutes anderes hat. Schaden ist natürlich auch nicht alles, mit ner Harle (jaja auch nicht gerade spannend, aber ne günstige Alternative zur CoA) und WT hat man halt auch um die 90% MF.

Bei den Guides sind die letzten Runenwörter teils auch noch nicht verfügbar gewesen. Ohne ein BotD als Waffe sind die Maxdam Juwelen z.B. gegenüber mehr Off Weapon ED viel besser.
 
Zurück
Oben