• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab kleine Kohlen, und zwar selbstanzündende, 0,60€ die Rolle. Hab auch mal welche ohne versucht, aber das dauert ewig die anzukriegen und schmeckt imo auch nicht anders.

Windschutz benutze ich nur wenn wirklich Wind da ist, also drinnen gar nicht. Mein Köpfchen ist relativ klein, wenn ich da nen Windschutz benutze verbrennt der Tabak und dann schmeckts fies und kratzt im Hals :flopp:

Melone find ich ganz ok, aber Minze find ich nicht so toll.
 
oehm kohlen: fette kohlen (selbstanzuendend) aus nerm 100pack three kings

und naja also wir rauchen eigntlich imma drinnen -> kein windschutz :clown:
 
huhu :)
auch mal wieder den thread rausgekramt...

wir haben das problem, dass alle unsere shishas irgednwie nurnoch scheisse schmecken... nach kohle und garnimmer nach tabak... das kratzt wie sau und fickt den kopf, anstatt gut zu schmecken... kohle is die gleiche, tabak auch und die art zu bauen auch!
hab mal alles gründlich sauber gemacht, es ändert sich aber nichts! hab den verdacht, dass der alte qualm da so drinsteckt, dass man den geschmack nimmer rausbekommt!

Reinigen Sie regelmäßig die Säule mit einer Bürste und einem speziellen Reiniger. Sie entfernen dadurch Nikotinrückstände und vermeiden einen beißenden Rauch.
naja mal probieren


Beschreibung:
Bei Shisha-Fit handelt es sich um ein Reinigungskonzentrat, das speziell für die Reinigung von Shishas konzipiert wurde. Der Reiniger entfernt zuverlässig alle Tabakreste, sowie den typischen abgestandenen "Aschenbecher-Geruch", den die Shisha nach intensiven Gebrauch annehmen kann. Gleichzeitig ist der Spezialreiniger ungiftig und greift die Metall- und Kautschukelemente der Shisha nicht an.
auch interessant! muss vielleicht nicht der sein, aber mal richtig gründlich mit nem richtigen mittel reinigen is auch ne idee ;)
 
mhm also wenn die shishas shice schmecken, such ma nach "shisha-fit" bei google, wir ham des midbestellt als wir unsere shisha kauft ham und naja, funzt ganz gut. kann sein das des au nur gefärbtes spülmiddel isch aba wayne :D kost so um die 5€
 
hey.......also..zuerst ma shisha reinigen damit der geschmack ma wieder weg is von der letzten "shice" shisha..

dann! der grund warums so schmeckt = DER TABAK BRENNT AN ;)

was verwendest du SIEB oder ALUFOLIE?

welche KOHLEN gross/klein?

mit windschutz/ohne?

also bei mir passiert folgendes: grosse kohle + sieb + windschutz = zu heiss = tabak brennt an...(bei grossen kohlen kanns auch vorkommen das ohne windschutz anbrennt also achtung...)

ausserdem..wenn man zu hastig zieht..also 20 züge "volles gemma" dann wird kohle auch sau heiss (bei der grossen zumindest) und wird auch verbrannt alles..*gutdeutsch*


edit: hey blubb dein schreibstil fasziniert mich immerwieder :D aus welcher ecke deutschland kommstn :D
 
Mein Lieblingstabak:Kirsche
Zweite Stelle: Doppelafel

Ich rauche immer ohne Windschutz und mit Sieb und nicht mit Alufolie schmeckt IHMo einfach grausig!


Sisha ist ca 3.5-4 Unterarlängen(kann in cm nicht schätzen) und ne kleine von 2 Unterarlängen hab ich auch noch im keller(zum mitnehmen)!
 
Dj-Unis schrieb:
hey blubb dein schreibstil fasziniert mich immerwieder :D aus welcher ecke deutschland kommstn :D

hrhr freut mich :D isch komm ausm raum stuggie, und selbst?

ach und wir nehmen immer:

große kohle, DOPPELTE alufolie, kein windschutz und natuerlich n tonkopf (und ja es gibt so komische aluköpfe die aba (wie ich gehoert hab) voller schrott sind).
 
Unis das mag ja stimmen, nur komisch ist, dass es früher mit der selben config wunderbar geschmeckt hat!
alu, kein windschutz, große kohle

ich glaube es liegt am gründlich saubermachen! ich werde in nächster zeit eh ned zum schmökern kommen! aber ich werde euch berichten, wies dann mit super geputzter shisha geschmeckt hat ^^
 
hmm....naja wenns immer selbe *config* is..kanns ja nur am schlauch,säule oder gefäß liegen..


ehm ich seh gerade: "das kratzt wie sau".."das f*ckt den topf".....also irgendwie lässt sich aber daraus scho schliessen, das der tabak verbrennt is
:rolleyes: es kann auch sein das die alufolie au verbrennt und die alufolie zu rauchen is net das gesündeste :eek2:...

versuchs ma mitnem sieb und schau ma ob tabak echt net verbrennt (bzw. kleine kohle versuchen..)


@ blubb :D hehe stuggie...me is garnet aus deutschland so siehts aus :D i bin beim Anton aus T. daheim :p *ggg*
 
dann bekomm ich dich nächste woche mal besuchen :)

naja und das mit der kohle kann schon stimmen.... ich hab hier nur noch nie sowas wie ein sieb gesehen... weder im laden noch dass jemand das benutzt hat!
 
sieb funzt super...anfangs hatte ich auch alufolie...(den sieb hab ich nie ausgepackt..)

dann hab ich aber einiges gelesen..und weil ich dann au zu faul war immer neue alu rauf zu tun..nahm ich sieb...

siehe da...verbrennt net so..easy2clean..viel feiner zum ziehen, da mehr löcher ;)...

schau dich einfach ma beim dealer (inder,ägypter) deines vertrauens um

edit: wat wen kommste besuchen o_O?! :D

edit2: Achja hat von euch scho ma wer versucht: GLYCERIN in den tabak zu mischen..soll angeblich besser dampfen (schmecken weiss i net..) weil der *legale* tabak..hat unter 5% feuchtigkeit..und da sollt man mit glycerin nachhelfen :p

ich werd heut ma in die apotheke gehn und kaufn...100ml = 2,30€ angeblich...3 esslöffel auf 50g tabak oda so..i werd ma schaun ;) am donnerstag abend rauch ich wieder ma eine.
 
mhm also soweit ich des midkriegt hab, soll mer des glycerin nur rein wenn der tabak RICHTIG trocken iss (also mehr n haufn broesl als n haufen schlonze :D) naja aba bericht dann ma von deinen ergebnissen, wenns gut isch test ichs vllt au ma
 
mit glycerin verbinde ich immer was hochexplosives, aber da muss ich was verwechseln ;) *kpfkratz*

nach den ferien wird mal wieder nett gequarzt :P
 
mhm ich hab zwar keine ahnung von chemie, aba ich glaub des zeugs des bum machd isch NITROglycerin :D
 
der-blub schrieb:
mhm ich hab zwar keine ahnung von chemie, aba ich glaub des zeugs des bum machd isch NITROglycerin :D
Korrekt, Nitroglycerin kann als Sprengstoff verwendet werden bzw. zu diesem weiterverarbeitet. Nitroglycerin selber wird aus Glycerin und verschiedenen Säuren hergestellt.
Klick mich!

edit: Interessant für die Raucher hier:
In Wasserpfeifentabak wird Glycerin als Feuchthaltemittel verwendet. Es ist wahrscheinlich für eine stärkere Rauchentwicklung verantwortlich. Bisher wurde behauptet, dass sich das Glycerin beim Rauchen zu H20 und CO2 zersetzt und daher keine gesundheitsbedenklichen Nebenwirkungen mit sich bringen sollte. Jedoch zersetzt sich Glycerin bei Erhitzung unter Sauerstoffmangel zu einem in Wasser wenig löslichem Aldehyd, Acrolein. Dieser steht schwer in Verdacht der Krebsförderung. Auf entsprechende Studien wartet man bislang vergeblich.
 
hehe thx fuer die info, dann iss des wohl n weiterer grund des zeux wegzulassen, den krebs moecht ich lieber ned ;) (bin ja bis auf shisha eigentlich "nichtraucher", wenn man das dann ueberhaupt noch so bezeichnen kann)
 
Ok gestern gemacht:

Folgendes...hab meinen tabak in nem marmeladeglas..bisschen was von dem Glycerin reingetan *schüttelschüttel* deckel ab...siehe da..wieder wie frischer tabak..sogar besser als frisch gekauft....

töpfchen gebaut..und los gings..

erster eindruck: "shit ich hab zuviel minze reingetan :D*gg*" ne jedenfalls..kommt feiner rauch raus...und es *BRENNT* nicht an ist mir aufgefallen / da es ja ziemlich feucht is...

ich kanns nur jedem hier empfehlen!! 2,60€ 100 ml

@ Krebsgeschichte.....lass ma die horrorstories weg...denn im normalen SHISHA TABAK (also so wie man den kauft) is auch GLYCERIN drinnen ;) nur n bisschen weniger, da man laut so nem *STEUER-GESETZT* den shishatabak unter 5% feuchtigkeit nur verkaufen darf..weils sonst in ne andere *steuerklasse* fallen würd....

jedenfalls..hatte der *ALTE* welcher mehr als 5% feuchtigkeit hatte..auch mehr glycerin...und das glycerin gifitg is...= käse...ich hab mich bei apotheke erkundigt und die haben au gesagt sei harmlos!


jedenfalls Mischt eueren x < 5% tabak mit bisschen Glycerin an..sieht ja jeder selber wies em taugt (mein tip: Tabak in MarmeladeGlas..dann von dem 100Ml glas ca~ 10-20 ml @ 250gramm tabak mischen..schütteln fertig)
 
hmm, ich glaub ich test des dann doch amal :flame:

aber zu dem glycerin: kann schon sein das die inner apotheke sagn iss harmlos, aber wenn des zeux verbrennt und man des dann noch inhaliert sieht des bestimmt anners aus. naja egal wenn ich ma wieder an ner apotheke vorbeikomm, frag ich auch ma nach...
 
jo mach dat :)

ausserdem..bei der ersten mischung die ich gemacht hab is um 20% besser graucht..

bei der 2ten hab ich nach 10 min 70% mehr rauchentwicklung gehabt..das hat dann ziemlich reingehaun :D hab die hand netma vorm gesicht mehr gesehn.
 
hrhr

also wir warn gestern abend smoken und naja, nur die neue tabakpackung war scho wueschd bäbig (klebrig :D) da haetts eh kein glycerin mehr braucht. war auf jeden fall besser wie bei unserer letzten großen packung apfel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben