• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shishatabak enthält 0,5% nikotin und 0% teer

zum vergleich...eine zigarette die ich rauche enthält 10 mg teer und 0,8 mg nikotin

desweiteren wird in der ~30-40 cm langen rauchsäule das nikotin herausgefiltert...

deswegen bekommt man beim shisharauchen auch keinen nikotinflash...der flash rührt vom sauerstoff mangel


dadurch wird auch der zweite punkt deines postes ad absurdum geführt






ich hab wirklich das gefühl dass du absolut keine ahnung von der materie hast...bevor du noch was postest, bitte informier dich, danke~
 
norenore schrieb:
1. Nikotin ist eine stark süchtig machende Droge. Höchstwahrscheinlich ist dieses im Tabakrauch enthalten. Somit konsumiert ihr beim Rauchen Drogen.

süchtig machend stimmt, aber alle die rauchen (also auch kippen oda zigarren) als drogenkonsumenten zu bezeichnen, naja

Aber ich denke mal, dass die meisten von euch (nur Spekulation) jemanden, der 2 mal die Woche Gras durch seine Shisha raucht, als Kiffer bezeichnen würden.

völlig richtig (ich zumindest), ich mein wenn das kein kiffer isch wer denn dann, die dies täglich rauchen?!

Dies natürlich mit einem Hauch von Unterton, mit dem angedeutet wird, dass solche Leute kriminell und böse sind.

also generell halt ich kiffer nicht für phöse und schlecht, aba schon für kriminell, ist ja schließlich illegal, oder?


Tut mir leid, wenn ich die Beiträge auf den ersten Seiten hier fehlinterpretiert habe. Dann regt euch bitte nicht drüber auf. Entschuldigt auch bitte, dass ich immer von "euch" spreche. Ich will hier natürlich nichts verallgemeinern, oder behaupten, dass alle Poster in diesem Thread die gleiche Meinung zu diesem Thema haben. Aber ich denke, es werden sich einige Leute zu Recht angesprochen fühlen.

gegen solche kritik wie deine hab ich ja nix, iss ja kein billiger 2zeilen flamepost. und damit angesprochen fühl ich mich eigentlich ned, da ich pro monat vllt 2-4 mal shisha rauch...
 
Heute abend, wird, wenn es die Zeit zulässt unser Gosu-Glycerin ausprobiert.
Bin ja mal gespannt ob und was es bringen wird :D

Erfahrungsbericht folgt ...

Achja 250 ml Flasche für 5€ nochmal was ... sollte es eine Verbessrung der Geschmacks- und der Rauchentwicklung sein, so hat sich der Kauf aufjedenfall gelohnt. 5€ für ne Flasche die sicher nicht leergeht, bevor das Verfallsdatum eintritt ^^
 
Toad! schrieb:
shishatabak enthält 0,5% nikotin und 0% teer

zum vergleich...eine zigarette die ich rauche enthält 10 mg teer und 0,8 mg nikotin

desweiteren wird in der ~30-40 cm langen rauchsäule das nikotin herausgefiltert...
tut mir leid. ich wusste nicht, dass da alles rausgefiltert wird.


der-blub schrieb:
süchtig machend stimmt, aber alle die rauchen (also auch kippen oda zigarren) als drogenkonsumenten zu bezeichnen, naja
rein objektiv betrachtet, auf jeden fall. damit meine ich nicht, dass ein raucher dasselbe ist wie z.b. ein heroinsüchtiger. ich meine eher, dass man das wort drogekonsument eben genau deshalb nicht immer in so einem extrem negativen zusammenhang sehen darf, da es eben riesige unterschiede gibt. und ich finde es eben blöd, dass die grenze an der stelle gezogen wird, wo's illegal wird. auch konsumenten legaler drogen sind drogenkonsumenten.
 
-eXo- schrieb:
Heute abend, wird, wenn es die Zeit zulässt unser Gosu-Glycerin ausprobiert.
Bin ja mal gespannt ob und was es bringen wird :D

Erfahrungsbericht folgt ...

Achja 250 ml Flasche für 5€ nochmal was ... sollte es eine Verbessrung der Geschmacks- und der Rauchentwicklung sein, so hat sich der Kauf aufjedenfall gelohnt. 5€ für ne Flasche die sicher nicht leergeht, bevor das Verfallsdatum eintritt ^^

wOOT!!!!!!!!!!!!! OMFG OMFG 5 € weeeee

was habtn ihr für ne apotheke voll die abzocke maximal 2.5€ :D

aber naja...glycerin sollte man eigentlich 5 std davor einwirken lassen..also rein in den *trockenen* tabak (bei frischen brauchst eigentlich net soooo viel reintun) und umrühren/schütteln

viel glück/spass :D
 
ROFLOMGWTFBBQLOL!!!!!!!!!!!!111111111111111einseins

leute schwöre, wer heud noch nix vorhat und ne shisha mid tabak daheim hadd tut nun folgendes:

-anziehn ^^
-ins auto/bus setzen
-zur apotheke gehn
-glycerin kaufen
-heimgehn
-in tabak mischen
-rauchen
-freuen

ich sags euch, des zeug iss der hamma (wartet nacher au mal exo's post ab).
hier mal n paar dinge die uns nach gebrauch aufgefallen sind (also davor war unser tabak, obwohl neue packung doppelapfel, wüschd trocken):

-geiler geschmack
-dicker rauch
-viel rauch
-kein kratzen mehr im hals (man schmeckt nur das aroma, kein rauch)
-mich als nichtkippenraucher hadds irgendwie viel mehr gschickt als ohne des zeugs (schwere beine und so ^^)

naja alles in allem warns die 5euro 3x wert, kann das zeuch echd nur empfehlen
 
trOO!! blub!!

ein mittel ein wort -> Ba$hOr7! :D

mir is grad aufgfallen das ich keine Kohle mehr da hab..damn! aber in den osterferien bekomm ich moneymoneymoney..dann wird mal richtig eingekauft *schwör!!*

viel spass byebye
 
was für kohlen planst dir denn zu kaufn?

kauf dir bloß ned diese "nichtgleichangehkohlen", die mögen vllt besser schmecken aba ich ward doch ned 10min bis die dinger richtig an sind :D
 
Moin, den Thread (Fred:rolleyes: ) grad erst gesehn!
Mein lieblings Tabak ganz klar --> Melone
Ein Schlauch muss sein wegen dem Rauch (wurd ja schon oft genug erwähnt)
und Kohle :confused:
hmm... am besten nicht die aus der Grilltüte :autsch:

kohle hab ich noch nie so drauf geachtet, welche sorte, marke..
hauptsache die shisha ist an :clown:
 
FlitziDerBlitz schrieb:
ich find apfel und pfirsisch ganz lecker habs aber nie ohne gewisse thc haltige substanzen geraucht:angel:
aber ich find shisha is einfach ein lebensgefühl:flame:

bei der beimengung :rolleyes:

ich kenn mich mit dem thema nicht so aus aber bitte listet mir mal vor und nachteile im gegensatz zu andren raucharten/waren auf
 
also bei kohle gibts schon unterschiede, zb selbstentzündend oder ewigbrauch kohlen. und hald au in der größe (durchmesser) und qualität (three kings iss da echd empfehlenswert, manche mögen auch die swiftkohle für besser halten, iss aba glaub geschmackssache) ;P

@gesundheit: http://www.blubberhaus.de/info2b.php gugg da mal vorbei
 
40 mm 3 kings :top:


grad wieder nen kopf mit nakhla kirsche und besagten kohlen vernichtet

gosu



@tobacco: (angeblich) nicht sehr schädlich...man rauch länger dran 8ausnahme wohl nur cigaaren)...es schmeckt auch nichtrauchern...keine abhängigkeit...es is einfach gmiadlich/entspannend


imho is das absolut beste das man mit ner shisha anfangen kann:
am abend ordentlich saufen gehn...am nachmittag aufstehn undd nen kopf machen...dann skispringen/formel1/welt der wunder/irgendwas andres unspektakuläres aufdrehn...dazu gute musik und man chillt einfach extrem geil



btw: hat hier schon mal jemand alk in die bowl gegeben?? würds gern mal mit wodka probieren...
 
Hab mir gestern ne Shisha gekauft aber gleich wieder zurück gegeben bzw. heile machen weil schlauch kaputt war :cry:

Ich hol sie gleich ab und sag mal was dazu...und noch was ich hab Nakhla Tabakk Doppelapfel gekauft und ne kleine Bleikugel in dem Tabakk gefunden und wollte mal fragen wie normal das ist ?

Lugian
 
wie etz ne bleikugel IM tabak :eek: , ne iss definitiv NICHT normal

also ich weiß von kugel rund um die shisha nur von der, die manchmal im auströmventil an der glasbowl dran isch. aber vllt ist ja au nur irgendnstück apfelkern oder sowas, des kommt manchmal vor. sicher dasses blei isch?
 
Nein es war 100% eine Metalkugel :D naja absofort kauf ich nur noch welchen mit Steuermarke...

Und das Metalding oben auf der Shisha mach geräusche wenn ich das schüttel

Lugian
 
lol, dein tabakhändler hadd den tabak hald grad erst no frisch geschossen :D

und wegen den geräuschen, ich würd ma mid wasser durchspülen vllt sind no paar metallreste oder so drin. aber wir hatten au ma ne shisha bei der war des so, ging zwar ned wech aba war au ned weiter tragisch...
 
Hehe :D

Ich Sitz hier grade und versuch den Dichtungsring zuzuschneiden weil der nicht 100%tig sitzt....aber das hat man davon wenn man ne Shisha für 25€ beim An und Verkauft kauft...naja egal hauptsache es blubbert und schmeckt.

Lugian :P

(Maybe neuer Stammgast hier)
 
hehe neue gesichter sind immer willkommen ( sind ja au ned grad viele stammgäste hier) :clown:

naja also blätter mal paar seiten oder so zurück. wir haben für unsere glaub rund 50€ oda so zahlt, und des gewinde gind nur zur hälfte rein, der tonkopf war viel zu flach usw, kagge verarbeitung hald - schmeckt aba trotzdem fedd

tipp: kauf dir glycerin (apotheke) und misch des in dein tabak, dann geht der rauch noch mehr ab
 
würd ich nicht machen, da der honig durch die hitze karamelisiert und dadürch würds nimma so schmecken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben