• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo kauft ihr euche kohle und tabak eigentlich ?
ich will mal trabak im laden kaufen , was muss ich da sagen ? und haben die da sowas überhaubt ?
 
kohle kauf ich im headshop (2,20 für 10 stück 3 kings 40 mm)

tabak gibts in der trafik (die sind die einzigen die tabak verkaufen dürfen - zumindest in aut, ka wies bei euch is)...da gehst du hin und sagst "wasserpfeifentabak bitte"...überraschend, hm :rolleyes: :D

es gibt aber auch -neben inet- n paar illegale quellen...
 
Ich geh einfach in einen türkischen Gemüseladen in der Innenstadt, meistens anzutreffen in irgendwelchen Seitenstraßen (in Aachen neben der Synagoge z.B.) und frage da nach Wasserpfeifentabak und -kohle ;)
 
Kohle 2,20 €? Da zieht euch aber wer gründlich übern Tisch, 1 € 10 Stück bei mir. Und JA sie funktionieren und man zündet auch nicht ewig.
 
Wasserpfeifentabak findest du in jedem Tabakladen.
Frag einfach den Verkäufer welche Geschmacksrichtung die zur Zeit da haben und der wird dir dann schon einige nennen ;)
 
danke ich werd mal versuchen den tabak im rl aufzutreiben :)
am donnerstag kommt meine neue 70cm :)
 
ich kauf hier direkt beim türken...
die haben sogar im supermarkt shishas... gegenüber isn laden mit shishas und kitschigen sitzkissen in plastikverpackungen... sau unfreundlich und kann kein deutsch, aber tabak und kohle hat er!
 
Cadraz schrieb:
Ich geh einfach in einen türkischen Gemüseladen in der Innenstadt, meistens anzutreffen in irgendwelchen Seitenstraßen (in Aachen neben der Synagoge z.B.) und frage da nach Wasserpfeifentabak und -kohle ;)
Weiß nu nicht,wo genau du meinst,aber habe mir erst kürzlich mit einem Kumpel nen Ast gelaufen,auf der Suche nach Kohle (alter Standartladen hatte keine mehr) und sind am Kreuz (nahe Hbhf) auf einen Tabakladen gestoßen,wo wir gleich 2*100 "Three Kings" Kohlestücke für je 8Euro überreicht bekommen haben!
Tabak gibts da auch zu genüge-wenn du schon da wohnst^^
 
ich hasse rl da klapt ja echt gar nichts in meinem kaff hier hat nicht ein laden shisha tabak..
weiß wer nen laden in lübeck ?
komm wohl eh nicht drum herum in die stadt zu fahren
wisst ihr ob ich da auch pfeifen tabak nehemen kann, der ist ja auch extra feucht
ich werd wohl weiter über internet beziehen klapt echt besser xD
 
Iron[DK] schrieb:
ich hasse rl da klapt ja echt gar nichts in meinem kaff hier hat nicht ein laden shisha tabak..
weiß wer nen laden in lübeck ?
komm wohl eh nicht drum herum in die stadt zu fahren
wisst ihr ob ich da auch pfeifen tabak nehemen kann, der ist ja auch extra feucht
ich werd wohl weiter über internet beziehen klapt echt besser xD

mehr hab ich leider nicht gefunden: klick mich
 
naja isch weiß ja ned, aba würd ma pauschal sagen dasses kagge schmeckt - zugegebn ich habs no nie probiert, aba wiso gibts guten shisha tabak?

da bleib ich lieber bei nahkla double apple :D
 
yeah... endlich bin ich der stolze besitzer einer 100ml flasche glycerin :) (2.10€)

jetzt nurnoch die shisha putzen und auf heute abend freuen ^^
 
meine ist kaputt, das is voll fürn popo.

schlach raus tesa rum alles putt, nxix geht mehr, jetz muss ich ziggis nehmen ^^
 
Boah... hab nur wenig glycerin reingemacht (wollt erstmal wegen dosierung guggn) und der rauch war mal wieder richtig schön dick *freu*
naja leider haben wir nur zu zweit geraucht und wohl n bissl schnell... aber ansonsten geil ^^
 
hrhr ja man glycerin geht scho ab. eigntlich haettn wir gestern au gemütlich n paar köpfe vernichtet. nur leider hatte der partygeber etwas ggn shisha *grml* (naja ok wenns ned grad im freien isch stinkt shisha wie hölle, und des noch 100tage danah (in zimmern oda so) :D
 
Der Gastgeber hätte des gegen später sowieso nichtmehr mitbekommen :rolleyes:
 
von: dc2.uni-bielefeld.de
Meine Urlaube in der Türkei haben mich gelehrt: Die Wasserpfeifentabake werden - wie auch die Pfeifentabake - gern etwas feucht gehalten, da sie sonst zu schnell weg brennen. Dazu nimmt man hygroskopische Stoffe wie Glycerin. Das ist auch in vielen so genannten "Feuchtigkeitscremes" der dominante Stoff.
Beim Erhitzen von Glycerin unter Luftmangel entsteht ein ungesättigter, in Wasser wenig löslicher Aldehyd, Acrolein. Dieser steht in Verdacht der Krebsförderung.
Also: Finger weg.


Ich wußte ich hatte mal IRGENDWO was bzgl. Glycerin gelesen....
 
kannste die quelle mal bissl näher angeben, würd mich schon interessiern da wir des ja auch immer dazu geben. jedoch kann ich aus meiner erfahrung sagen, dass glycerin früher immer in höheren mengen im tabak drinn war. nu iss hald weniger wegen soner steuerkacke. und von purem shisha tabak (also ohne nommal xtra glycerin rein) hab ich au son gesundheitstest. muss ich ma nommmal raussuchen

:zzz: gn8 leutz
 
Die Tabake selbst sind soviel ich weiß auch recht unschädlich, sonst hätt der Gesetzgeber da schon was gemeckert ;)
Allerdings zieht die ganze Argumentation, Shisha sei daher unschädlich, weil die Giftstoffe sich in Wasser lösen bei mir nicht wirklich, weil viele der "bösen" Stoffe, die beim Rauchen entstehen problematisch sind, weil sie sich eben NICHT im Wasser lösen. Der Körper wird mit nicht wasserlöslichen organischen Stoffen nämlich schlechter fertig als mit solchen, die er einfach über den Urin abgeben kann...

Glycerin is wegen irgendner Einfurhbestimmung nich mehr drin, das stimmt schon....genaue Quelle such ich mal grad, moment...

http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/fragen/kf-ka-163.htm

Die erste Frage ists.
 
danke dir

also dasses ned unschädlich ist, iss schon klar aber irgendwas ungesundes muss ma ja machen ^^ (also außer shisha rauch ich keine kippen oder gras oder so, ab un zu ma ne fat lady - die hadd wenigstens style)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben