• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr kauft den "Doppelapfel" aber ganz bestimmt Nachts in ner dunklen Gasse oder? :D

magst net mal schaun was da fürn hersteller draufsteht..ich will das auch probiern :D
 
wasserpfeifen gelten ja bekannterweise als die alcopops der tabakindustrie.. insofern sind sie alles andere als gesundheitsunschädlich. "Einer Studie des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) zufolge sind die Risiken des Konsums von Wasserpfeifentabak jedoch nicht geringer als die von Zigarettentabak. So werden teilweise sogar größere Mengen an Schadstoffen wie Teer und Kohlenmonoxid aufgenommen als über Zigaretten. Auch die Menge des aufgenommenen Nikotins ist beim Rauchen von Wasserpfeifen deutlich höher als bei Zigaretten. Damit liegt das Abhängigkeitspotential von Wasserpfeifen sogar über dem von Zigaretten. Neben Nikotin wurden weitere krebsauslösende Substanzen in vielfach höheren Konzentrationen im Rauch von Wasserpfeifen nachgewiesen, zum Beispiel Arsen, Chrom und Nickel. Aus den wenigen Studien über die Gesundheitsgefahren des Wasserpfeifenrauchens ergibt sich ein Bild, das dem des Zigarettenrauchens ähnlich ist: So haben Neugeborene von Frauen, die während der Schwangerschaft Wasserpfeife geraucht haben, ein deutlich niedrigeres Geburtsgewicht als die Kinder von Nichtraucherinnen. Auch ist ein gehäuftes Auftreten von Herzerkrankungen bei Wasserpfeifenrauchern zu beobachten. Wie beim Zigarettenrauchen lösen die krebserregenden Stoffe im Rauch der Wasserpfeife Krebs in Lunge, Mundhöhle und Harnblase aus. Bei Wasserpfeifenrauchern wurde auch Krebs an der Lippe beobachtet. Außerdem werden durch die gemeinschaftliche Nutzung von Wasserpfeifen Infektionskrankheiten begünstigt. Bisher wurden zum Beispiel Tuberkulose und Pilz-Infektionen bei Wasserpfeifenrauchern diagnostiziert."


Wusst ich noch gar nicht
 
Ich schau nochmal kurz auf die Tabak-verpackung (und es steht auf allen das gleiche!)

Nikotin: 0,5%
Teer: 0,0%

es is allgemein bekannt, dass in Zigaretten das 2-3fache an Nikotin enthalten ist.
Und..wie soll man Teer inhaliern, wenn keiner drin is? :D
Ausserdem wird der Tabak verdampft, nicht so wie bei der Zigarette verbrannt, dadurch können sich noch weniger Schadstoffe lösen.

Ich kanns nur von mir selber sagen.. Ich rauche regelmäßig mal ne Wasserpfeife, auch mal allein, und ab und zu übermäßig viel auf Partys, und bis jetzt hab ich noch nix davon bemerkt, dass zB. meine Kondition nachlässt (wie ich von einigen Freunden weiss, die Zigaretten rauchen)
 
@prophercy-x.....


also der text is der größte schwachsinn, den ich über Waterpipes gelesen hab ;)

aber np, kannst ja nix dafür, hast ja auch nur irgendwo ausgegraben :)
 
Also ich hab mich sehr gründlich informiert bevor ich mir ne Shisha zugelegt hab.
Und das meiste was gegen die Wasserpfeife geschrieben wird, wirkt auf mich einfach unlogisch, ich kanns mir net vorstelln.
Ich sag ja net dass Wasserpfeife nicht Krebserregend oder ähnliches is, aber bestimmt net in so einer hohen Konzentration wie Zigaretten.

Man muss sich halt beide Seiten durchlesen, sich drüber informiern und dann selbst entscheiden. Ich sehe allerdings keinen Grund sich keine zuzulegen :D
 
mhm Prophecy-X hasste irgendne quellenangabe zu dem text, wär ma nett ;)
 
so leute ma wieder n update, hab hier ne sehr gute zusammenstellung zum thema shisha gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will (stammt jedoch nicht von mir):



IRC Channel: #pot-shisha im Quakenet

Shisha und Shishatabak-Shops und wichtige Links:

Shisha-World - Ein guter und sehr übersichtlicher Shishashop
Shisha Fanpage - Große Community
Blubberhaus - Ein sehr bekannter Online Shop
ISIS Tobacco - Große Auswahl an Tabak
p0t Shisha - Die Shishaseite des pOTs
Shisha Forum - Großes Shishaforum mit Tipps und Tricks
HookahCompany - Shop in den USA, der Edeltabake wie Al Fakher verkauft
SouthSmoke - Shop in den USA, der Edeltabake wie Al Fakher verkauft
Smoking-Hookah - Shop, der Edeltabake wie Al Waha, Al-Ouns oder Abed Elkader verkauft
Orientalisches Traumland - Deutscher Shop, der den neuen deutschen Al Waha verkauft
Shisha-Laden - Günstige Shishas (u.a. auch Nibos)
Shisha-Discount - Günstige Shishas (u.a. auch Nibos), jedoch haben mehrere User hier Probleme mit dem Shop
Sheesha24.de - Tabak und Shisha Shop


Shisha rauchen & Zigaretten rauchen = same ?:

Gesundheitstest No. 1 <- von Blubberhaus (ausführlich)
Gesundheitstest No. 2 <- von Shisha-Fans (ein wenig kürzer)
Tests des BfR(Bundesinstitut für Risikobewertung)
Dazu ist noch zu erwähnen: Diese Tests wurden wahrscheinlich mit Arabischem Setup gemacht, also Zaghoul mit direkt aufgelegter Kohle

Weiterhin gilt trotzdem: Rauchen ist und bleibt rauchen und ist demzufolge GESUNDHEITSSCHÄDLICH.


Was ist überhaupt eine Shisha?:
Auf jedenfall kein Instrument um Drogen zu konsumieren. In einer Shisha raucht man speziell dafür vorgesehene, meistens mit Fruchtaromen versetzen, Molassetabak. Ausserdem wird der Tabak nicht direkt geraucht, sondern nur durch die Hitze einer aufliegenden Kohle zum ausdampfen gebracht. Nach einer guten Shishasession bleibt nur noch ein schwarzer Krümel übrig, eben der Rest des Tabaks (Wikipedia-Link)

Wie kann man sich so ein Prachtstück vorstellen?:
Ägyptische Shisha:
pfeife117.jpg


Türkische Nargile:
367_nargilem-giant-blau_n.jpg


Chinesische Nibo:
H-515.jpg



Glycerin ? Anfeuchten ?:
Klick - Gute Anleitung für das Anfeuchten von Feuchtigkeitsarmen Tabak.

Hilfe, wie baue ich einen Kopf?
Tutorial - Professionelles Kopf-Bau Tutorial
Teelicht-Turorial

Allgemeine Tipps zum Shisha-rauchen
Zedds Shisha-Tipps - gute Einsteigerinformationen

Al Fakher, Al Waha, Al Amasi, Layalina ...
... sind nahezu allesamt Top-Tabake, jedoch in Deutschland nicht erhältlich.
Wer trotzdem diese Tabake probieren möchte, muss entweder bei Ebay fündig werden oder man bestellt bei HookahCompany in den USA (manchmal wird auch was im Shisha-Forum angeboten)

USA Bestellung ?:
Keine Angst, eine Bestellung in den USA ist ziemlich simpel.
Bei HookahCompany gibt es 2 Arten der Bezahlung : a) Paypal / b) Kreditkarte.
Informationen zu Paypal, findet Ihr hier!
Sobald HookahCompany das Geld erhält, wird das Päckchen verschickt (USPS International) und passiert hoffentlich den deutschen Zoll.
Mehr Informationen zu USA Bestellungen, findet Ihr hier

Rauchempfehlungen?
Testberichte über Tabaksorten, findet Ihr hier.



Auch wenn Shisha rauchen wesentlich ungefährlicher sein soll, ist es nicht unschädlich (gerade wenn man die Dichtung mitraucht).



Wer den Text in Zukunft auch wieder benutzen will, der klickt bitte hier.
 
naja paar nette links, aber el-waha (der da als "Edeltabak" drinsteht) is nit so der bringer... zumindest minze und zitrone net. hab mir ma kaugummi von denen besorgt, der liegt aber noch original verpackt vor mir... wer den morgen oder so ma testen ;)
 
so..vielleicht sin hier ja auch österreichische shisher da, denen kann ich nur das forum
www.shishaforum.info empfehlen, hat zwar erst gestartet, aber wird immer größer und ist jetzt schon ne tolle community ;) :D
 
hmmm also diese teelicht shisha ist echt sau lecker... weil einfach nichts anbrennt

leider war der rauch auch ein bisschen lascher... aber vielleicht haben wir zu wenig glycerin reingepackt... aber ab jetzt is das ding ein muss... schliesslich gehts mir um den geschmack und nicht um super fetten rauch
 
teelicht auf die shisha? naja wers nötig hat...

könnt mir aber denken das so gut wie kein rauch kommt weil der abstand kohel <-> tabak ja sehr groß ist...
 
jippie, es lebe blubberhaus.
gestern kam ein anruf, dass das paket, dass ich vor 1 1/2 monaten (!) bestellt habe wohl in der post verloren gegangen ist.
und hey, hat mich nur 4 faxe, 3 anrufe und 127 mails gekostet.
 
Lord-Cain schrieb:
jippie, es lebe blubberhaus.
gestern kam ein anruf, dass das paket, dass ich vor 1 1/2 monaten (!) bestellt habe wohl in der post verloren gegangen ist.
und hey, hat mich nur 4 faxe, 3 anrufe und 127 mails gekostet.

da ham sich die postleude wohl gedacht: "lieber selber ein durchziehn ^^"

aber ma spass beseite: machen die irgendwelche anstalten wegen geld zurück/neue lieferung? weil bis etz ham wir auch imma bei blubbahaus bestellt und warn eigntlich au ganz zufrieden...
 
ham neues packet verschickt, ist heute angekommen.
na ja, hab zwar sehr auf blubberhaus geflucht, aber nun ists ja da, ich lass es mal als einmaliges pech durchgehen.

das neue glas ist scheisse, total schwarz, man sieht nicht wieviel wasser drin ist, muss erstmal austüfteln wie viel ich reinkippen muss um gut ziehen zu können.
hab eben mal honigmelone probiert, schmeckt extrem genial, auch wenn etwa nach 10 minuten die alufolie nachgegeben hat und ein stück kohle auf den tabak gefallen ist :(

hab noch 2 fragen:
womit macht ihr die löcher? ich nehm ne sicherheitsnadel...
ist es egal wierum man die kohlen rauflegt? zumindest die von 3 kings hat ja auf der einen seite eine art delle, hat das irgendeinen sinn?
 
ich mach meine löcher mit sonem rouladenspieß :clown:

Damit werden die dann etwas dicker als mit ner Sicherheitsnadel...

Kohle auf Tabak ist immer schlecht, probier doch mal diese Teelichtmethode dann sollte das nicht so schnell passieren, außerdem habe ich damit extrem geniale Rauchergebnisse erzielt.
 
[x] zahnstocher 4 teh win

die 3kings ham wir auch. die gedellte seite kommt nach unten, damit die kohle nich direkt aufm tabak aufliegt.

aber die teelichtmethode (siehe meine "linkliste") muss ich auch noch testen, klingt sehr vielversprechend ;P
 
ist auch ganz net, aber hat grad nur 5 minuten gebrannt, dannach war der gesamte tabak zu asche verbrannt Oo
 
ich amch die löcher mit nem zirkel... früher mit ner nadel oder net tackerklammer...


naja also die kohle mit der eingedellten seite nach unten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben