• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für 50-100 bekomm ich eine bis zum Knie.(in Wien)
In Istanbul bekomm ich dafür schon ne ordentliche (Hüfthöhe, innen versilbert etc.)
Erdbeermilch müsste es in jedem Supermarkt zu kaufen geben. Die die wir in Istanbul hatten zwar nicht, aber ich denke kaum, dass das einen Unterschied macht. Bei mir im Spar heißt das "Erdbeertraum" ^^.
Zur Not kannste sie dir auch selbst machen.
In Wien habe ich mir schon zuviele Brandlöcher ins Parkett gemacht (trotz Windschutz, bin halt ein Genie) und ich habe hier niemanden der ordentlich Tavla spielen kann. Wenn man es jemanden beibringt will der nach 4 oder 5 Spielen schon wieder aufhören. Für mich lohnt sich Tavla erst ab 3 Stunden Spielzeit und einem gewissen Gamespeed. Wenn jemand noch die Plätze zählt könnt ich ausrasten. Alles n00bs hier bei mir :D
 
wie kann man denn bitte milch in ne shisha tun? Oo


das arme tier hat doch auch gefühle -.-


die bekommt man doch nie wieder sauber oder? und leicht ranzig ecklig dürfts auch schmecken...


ich bleib bei good old wasser bzw gleich mal wieder nen bisle schnee nei ^^
 
Es versteht sich ja wohl von selbst, dass man seine Nargile nach jedem Rauchgang ordentlich wäscht.
Milch ist das beste was mein reintun kann. Du wirst in nem ordentlichen Cafe auch nie eine Nargile finden, die nur mit Wasser gefüllt ist.
Allerdings muss man die Milch mit Wasser verdünnen, weil man sonst zu starke Blasenbildung hat. Ich empfehle 80%Milch 20%Wasser.
 
hmpf... das arme tier -.-


naja, wenn du lust hast so oft zu putzen selber schuld... ;)

vor allem is es halt mal voll die verschwendung... im sommer kannste die wohl net ma einen tag drin stehen lassen und kannst dann wegkippen + komplett putzen... (und würd ma behaupten das das mit so nem fettichen milch zeuchs ne ziemliche arbeit is...)
(und nebenbei verhungern die kinder in afrika (nich das mich das großartige stören würde wenns um die verschwendung von lebensmittel geht, musste aber noch gesagt werden ;)))


in meine wird NIE mehr was anderes rein kommen als kaltes, klares wasser (^^) bzw auch ma eis oder schnee, aber bestimmt nix anderes mehr.


btw: war jetzt schon in 3 shisha bars, da hab ich noch nie eine solche perversion gesehen...

und das eine war ne richtig gute, noble und teure lounge
(shisha 6 euro und danach is man geflogen/hät man grad im sitzen einschlafen können^^)
die andern beiden waren irgendwelche türken läden und auch da ham die sowas nit gemacht...

milch in die shisha... -.-
ich fass mir jedes ma wieder an kopp wenn ich des les oder nur dran denk...

nix gegen dich, aber was kommt als nächstes? reinpullern?
 
Ich kann mir dsa auch nicht erklären^^

Aber naja ich hab schonma ne gute Dosis Bier reingemacht, schnmeckt eigentlich nicht schelcht, und es schäumt nicht! Also kann ich nur empfehlen!
 
Wer lässt seine Nargile schon stehen? Ich rauche 4-5 Stunden an meinem Kopf und danach wird geputzt.
In Wien war ich nur einmal in einem türkischen cafe, wo ich nach einer Stunde beleidigt wieder rausgegangen bin. Die hatten nichtmal ordentliche Kohle.
Ich rauche eigentlich nur in Istanbul, weil dort die Atmosphäre dafür irgendwie besser ist.
 
Ich lass meine shisha wochen stehen... wenn ich eh den selben tabak rauch is des relativ wurscht.
alle paar wochen sollt man schon ma sauber machen aber naja, wenn man keine milch drin hat net so oft ;)

wenn man minze raucht auch öfter ;)
 
Robbisch schrieb:
Wer lässt seine Nargile schon stehen? Ich rauche 4-5 Stunden an meinem Kopf und danach wird geputzt.
In Wien war ich nur einmal in einem türkischen cafe, wo ich nach einer Stunde beleidigt wieder rausgegangen bin. Die hatten nichtmal ordentliche Kohle.
Ich rauche eigentlich nur in Istanbul, weil dort die Atmosphäre dafür irgendwie besser ist.


4-5 std @ 1 kopf?!??!?!?!?

WOOT :eek: was hastn du für nen tabak bitte?....nach 1 stunde is 1. kohle leer....2 tabak geschmack au weg ......wow das msust ma mal erklären......


und @ erdbeermilch -> schokotruam, vanilletraum gibs bei uns...mal sehn obs erdbeer au gibt :D juhu..

also ich probiers mal mit milch :)
 
Neithan raucht ne Woche an nem Kopf, so wie ich das verstanden habe.
Kohle wird in Cafes natürlich nachgereicht. Rauchst du etwa nur ne halbe Stunde mit nem miniminikopf?
Meine erste Nargile hab ich in Istanbul geraucht und da saßen wir locker 5 Stunden dran, haben nebenbei durchgehend Tavla gespielt. Das ist sowas von entspannend vor allem in der Hektik Istanbuls. Dazu noch ein paar gläschen tee und ararbesk und man ist ein vollkommen neuer Mensch.
 
:eek:


also jetzt erklärst mir das mal.........
:::::::::::::::
:::::::::::::::::::
____________
\ /
\ ________ /
\ xxxxxxxx /
\ xxxxxxx /
\ -------- /


so schauts bei mir aus (:: kohle _x-=tabak



n standard topf...eine kohle drauf = 45 min....danach aus......tabak is au ziemlich "durch"


danach neuen tabak rein...neue kohle...und die nexte geht.......

erklär du mir wie du 5 std lang an 1 kopf rauchst......der tabak is da ja pulverisiert oder wtf :D
 
Ich bin jetzt zwar nicht ganz durch deine Grafik durchgestiegen, aber ich glaube nicht, dass es da irgendwelche technischen Unterschied gibt sondern einfach nur daran liegt, dass wir größere Köpfe rauchen.
 
du als ein solcher "hardcore shisha raucher" erkennst dabie nix? :eek: :lol:
(sorry, musst nur grad an die milch denken ^^)


is ganz normal gebaut wenn du es echt so machst wie auf der zeichnung... auch die rauchdauer ist relativ normal.


mit einem durchschnitts köpfchen kann man eigentlich nicht auf 4-5 stunden kommen. selbst mit einem SEHR großen ist das fast unmöglich.

es kommt halt auch sehr auf die kohle an, wenn die kaum hitze gibt, is klar das net so schnell verbrennt wie bei einer die viel hitze gibt.

es wichtigste is natürlich wie man raucht. wenn ich mir den türkischen standart opi anschau der da so rumhockt und an ner shisha rumnuggelt, der zieht alle 5 min mal nen mund voll und das wars. das der tabak da net wirklich verbrennt, da hitze bekanntlich ohne sog nach oben steigt ist wohl klar ;)

außerdem machen der abstand zwischen kohle und tabak und die zahl der alu lagen auch noch was aus.


kumpel hat ne ~1m shisha, er hats mal übertrieben und sich ein sau großes köpfchen geholt... da bekommt man ~1/2 kleine packung tabak rein und kann oben locker 2 große kohlen drauflegen. aber selbst bei dem köppi, gut gestopft und auch mit "sehr" nassem tabak gestopft ist nach ner stunde extremen 2 mann rauchen nicht mehr als asche von dem tabak über...
 
ahh robbisch :D okay... gut einverstanden, dann glaub ich dir


ne wenn ich shisha rauch, dann muss immer wer ziehn...also volle pulle....

weil wenn ich im *rauch-modus* bin *lol* dann bin ich grad "süchtig" da dreh ich durch wenn ich länger als 5 min net ziehn kann :D (bei 2-3 leuten) :P

ego shishas kann ich maximal 20-30 min durchgehend (also ohne pause -> reinziehn , rausblasen, reinziehn, rausblasen) rauchen......

danach bin ich aber echt fertig :eek2:


sry du bist der SEHR gechillte shisha raucher :)......

und da du nebenbei auch noch tee trinkst und tavla spielst versteh ich das :)

ich schau entweder nen film oder spiel pc :P
 
Robbisch wird bestimmt auch ma so nen türken opa ^^


warum sagst du immer Nargileh (:p) obwohl du anscheinend immer in der türkei rauchst? :


Eine Shisha (auch Sheesha; deutsche Transskription: Schischa) ist eine Wasserpfeife arabischen Ursprungs. Im Gegensatz zur Bong wird in der Shisha meist Tabak mit Fruchtaromen oder ähnlichen Geschmacksrichtungen geraucht. Der Begriff kommt aus dem Türkischen, andere Bezeichnungen sind Ghalyun (persisch) und Huka Urdu/Hindi bzw. Hookah (wird auch im Englischen verwendet). In Ägypten und Israel wiederum ist die Shisha allgemein auch als Nargileh bzw. Nargilah (نرجيلة), im griechischen Sprachraum als Narjilés (ναργιλές), in Syrien als Argileh (أرجيلة) bekannt.
 
Ich habe keine Ahnung woher du den quote hast, aber in der Türkei heißt es Nargile (ohne h). Als ich dort ankam und meinte ich würde gerne eine shisha rauchen hat niemand verstanden was ich meinte. Shisha heißt dort nichts weiter als Flasche (auch wenns anders geschrieben wird). In den zwei Jahren hab ich dort auch nie ein "shisha"-cafe gesehen.
 
www.wikipedia.de ;)


selbst wenn du recht hast, stört mich net wirklich. ich bin kein türke, kann kein türkisch (habe auch keine ambitionen es zu lernen) und habs als shisha kennengelernt
---> werds acuh weiterhin so nennen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben