• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Ich hab was "cooles": Wenn man bei Nihlatak die Frost-Rüstung drauf hat (diejenige, die Gegenangriffe gegen Fernkämpfer startet) und er seinen Arktiswind benutzt fliegen etwa 1000000 Geschosse zurück :D
(Sorry wenn das nicht hier reingehört, aber ich denke ist ein oft unbeachtetes spassiges Detail, oder Bug, wie man will... ;) )
 
Es wird wahrscheinlich für jeden "Mini-Teil" vom Arktiswind 1 Geschoss abgeschossen...
Oder hat da jemand ne genaue Erklärung dazu ?
 
wie wärs mit dem am meisten beachteten Details:
wenn man an den statuen in akt4 flammenfluss vorbeirennt, dann drehen sie den kopf mit.

--> ist das nurn running gag oder wieso wurde das hier 10 mal erwähnt???

ein detail was nur die wenigsten kennen: anya ist die tochter von malah!
 
Heimlicher Beobachter in den Katakomben.
Hoffendlich verpetzt er mich nicht, dass ich den Bossi da gekillt habe. :eek::(

 
@Greifvogel: Naja, diese Engel erscheinen doch schon immer nahezu überall da; manchen bluten übrigens auch die Augen.

Aber:

Mit welchem Tastenbefehl aktiviert man nochmal den Zoom in D2/LoD? Hab's vergessen, weiß aber genau, dass ich den Tastenbefehl vor Jahren mal benutzt habe. (Ist nützlich in besonders pixeligen Situationen.)
 
@Greifvogel: Naja, diese Engel erscheinen doch schon immer nahezu überall da; manchen bluten übrigens auch die Augen.

Aber:

Mit welchem Tastenbefehl aktiviert man nochmal den Zoom in D2/LoD? Hab's vergessen, weiß aber genau, dass ich den Tastenbefehl vor Jahren mal benutzt habe. (Ist nützlich in besonders pixeligen Situationen.)

Hmm, in Diablo 1 hat man das mit "Z" gemacht, und wenn man das oft hintereinander machte, waren Kopfschmerzen garantiert:D
Aber wusste gar nicht, dass das bei Diablo 2 auch geht
 
Oh! Danke, Fataka; dann hab ich das wohl mit D1 verwechselt, das ich erst vor drei Jahren wieder mal durchzockte. Oder geht's doch auch in D2? Falls ja, dann müsste es eine feste Tastenkombination mit einer Modus-Taste (Alt, Shift, Control, Command) sein, denn in den freien Benutzer-Tastenbelegungen ist nichts dafür vorgesehen.
 
Es gibt eine Waffe im Spiel, die man als Charakter nicht nutzen kann. Diese wird ab und an von den Tiermenschen geschwungen, eine Stachelkeule am langen Stab. Selbige hängt auch im vierten Akt bei Tyrael ganz rechts an der Wand...
 
Es gibt eine Waffe im Spiel, die man als Charakter nicht nutzen kann. Diese wird ab und an von den Tiermenschen geschwungen, eine Stachelkeule am langen Stab. Selbige hängt auch im vierten Akt bei Tyrael ganz rechts an der Wand...

kannst du da vllt mal nen Screen vorlegen?

komm atm nich bei D2 rein, kanns mir also nich angucken:)
 
beim flammenfluss wp bewegen sich die köpfe der statuen wenn man vorbei läuft.
 
Ich hab was "cooles": Wenn man bei Nihlatak die Frost-Rüstung drauf hat (diejenige, die Gegenangriffe gegen Fernkämpfer startet) und er seinen Arktiswind benutzt fliegen etwa 1000000 Geschosse zurück :D
(Sorry wenn das nicht hier reingehört, aber ich denke ist ein oft unbeachtetes spassiges Detail, oder Bug, wie man will... ;) )

Im 5ten Akt sollte man seinem Merc besser auch kein Forty anziehen, denn diese Eisvicher in den Höhlen kommen auch gern mit nem Arktiswind an... Und wenn der Merc dann schon die Frost-Rüstung aktiviert hat, endet das Spiel ganz gern mal.
So einen Lag erlebt man nicht gern. Ist hingegen nett, um andere zu ärgern. 8-Player Games bringt man damit spassig zu Ende
 
Am Turm der Gräfin steht immer ne Kiste. Weis nicht ob das schon erwähnt wurde oder überhaupt relevant ist.
 
Die Schamanen im Schinderdschungel "zaubern" nicht Inferno, sondern halten sich eine Fackel vor den Mund und spucken dann Feuer. :ugly:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Engelsköpfe auf den Wänden in den Katakomben in Akt 1 wurden ja schon erwähnt. Das einige von denen weinen glaub aber noch nicht.
 
Am Turm der Gräfin steht immer ne Kiste. Weis nicht ob das schon erwähnt wurde oder überhaupt relevant ist.

Es gibt einige permanente Festpunkte von Truhen, Kadavern und Körben.
Z.B.:
- am WP Inneres Kloster der Kadaver einer Jägerin
- Klosterpforte eine Truhe links
- an WP's Unter-, Ober-Kurast und Basar ein Kadaver


Bis denn
 
Die Zombies in den Katakomben (Akt 1) sagen: "BRAIIIIINS"
 
In Akt 5, wo der Barbar sein Essen brät, ist etwas weiter südlich noch ein Barbar, von dem man verfolgt werden kann. :D Allerdings folgt er nur bis zu der einen Fackel, die dort ist.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
steht noch nicht auf seite 1, und alle 147 seiten wollte ich jetzt nicht durchsehen ^^

In akt 2 im harem stehen betten mit kissen drauf, die beim anklicken items droppen so ähnlich wie in den kleinen häusern in a1
 
Zurück
Oben