• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

KoreOne schrieb:
aber hier ne ganz wichtige frage:
hat noch jemand den link wo man die englische sounddatei runterladen kann? die englische sprachdatei hab ich gefunden. hier in der filebase. aber zwei dateien fehlen hier noch. ich weis dass die mal jemand gepostet hat aber sufu hat gar nix ausgespuckt.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=620374 hf lad btw lieber beide nochmal um auf nummer sicher zu gehn

btw meinste mit den kugeln und frauen eventuell succubi ? die gibts doch seit lod wieder :>
 
jo gibts schon in lod. nur jorax hat gemeint den zauberspruch mit der roten kugel den gabs schon in d1. aber da gabs die ...damen... ja auch schon.


und vielen dank :kiss:
hast mich gerettet.
 
Ähhhh ... in Akt 1 liegt tagsüber ein Haufen Holz neben der Feuerstelle, nachts (wenn's dunkel iss!!! :D ) machen die Mädels dann lecker Feuer (Holz weg) und Warriv wärmt sich die Hände dran!

(sollte es schon erwähnt worden sein bitte post löschen... hab nur die ersten 8 Seiten gelesen *schäm*! thx!)
 
Im Kerker des Hasses liegen Leichenberge rum ( markaber, aber mir gefällts ),
und in den Katakomben sind "Blutbecken".Ausserdem sidn generell überall tolle Texturen auf Wänden etc. Das weiß man natürlich nicht, wenn man immer schnell durchgeschleift wird.

Ich werde einfach mal alles komplett durchspielen und aufschreiben, was ichso entdeckte.Hab sowieso grad nen Summoner angefangen.

Macht euch auf eine Informationsflut bereit
:D


Grüsse,Rare
 
@ Threadersteller ich kann deine Fotos nicht anschauen…

Weis nich ob's schon gesagt wurde: Wenn man in Akt 1 in einer beliebigen Landschaft (ausgenommen alles nach Tamoe Hochland) ein Haus betritt in dem ein Bett steht dann sollte man es sich nicht entgehen lassen mal mit dem Cursor auf die weiße Bettdecke zu klicken!
Also man sieht dann zwar nicht was ihr jetzt denkt… :D …aber 'ne kleine überraschung ist's schon.

Gruß Till

PS: @ threadersteller: Das ich deine Bilder nicht sehen kann liegt wohl daran das ich MAC-user bin. Aber gerade deshalb: Nimm beim nächsten mal ein anderes Format bidde :)
 
weiß net, ob´s schon genannt wurde. Aber in Akt4 in der Stadt der Verdammten gibt´s manchmal so ne Art "Fensterscheiben" in gothischen Bögen.
 
Wie schon einige vor mir geschrieben haben: "Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde..." ^^

Also in Akt II gibt es am südlichen Rand der Stadt (da wo Meshif steht) nen "Hintereingang" zu der Kanalisation, der auch meistens direkt zu lvl 2 führt.^^

Außerdem wenn man einen Quest erledigt hat und dann in der Stadt die ganzen "!"'s über den NPC's sieht und 1 oder 2 anspricht, haben die anderen auf einmal nichts mehr zu sagen (so nach dem Motto: "Hey sprich zuerst mit mir!" - "Pöh.. bist ja lieber zu Cain gegangen.. jetzt sag ich nichts mehr") ^^

[Was ist eigentlich mit Akara.. will ja jetzt nix falsches sagen, aber ... sieht sie nicht aus wie die Tusse aus D1 am Stadtrand mit den Büchern im Sortiment (wie hieß die noch gleich? hab so lange kein D1 gespielt :rolleyes: .. falls das jetzt Akara selber ist.., betrachtet alles was in [ ] steht als nicht vorhanden) xD]
 
@den üder mir

du meinst sicher die "Witch" Adria ^^ hast recht die sehen sich ähnlich.
Warscheinlich Schwestern (Hexen halt ^^)

sry falls off topic

Warammer (ab12/04 nur noch CE-Mod)
 
Ich hoffe das gab es noch net bin erst bei Seite 10 beim lesen... zu faul weiter zu lesen..

1. Am Anfang wurden mal Waffen nahmen angesprochen

- das komplette Griswoldsset
- und griswolds schneide

eben nach dem monster in tristram benannt.

2. Das ist nur an die gaaaaaaaannnnnz Alten Hase

- Am WP des inneren Klosters war gaaaannz früher eine Boss rate am WP
ich schaue später mal wie die hieß ( das war halt ein monster wie bischibosch oder rakanitschu , eins das IMMER an der selben stelle ist. )

war so eine Stachelratte halt

seid 1.xx kein ahnung wurde es entfernt ...

Was hat sich Blizzard dabei gedacht ( War es zu Stark ? )
 
Ich denke, dass es eher ein Fehler, kein Feature ist aber ich ziehe atm immer 2 Cahrs zum Runenquest und der Wächter (kaelan oder wie der Heisst) vor dem Palast verschwindet, wenn ich mit dem ersten char mit Warrif gelabert hab und in act3 gegangen bin und mit dem zweiten ankomme Oo
 
Seit 1.10 Stimmt die Beschreibung im D2 Handbuch über Blizz,der dort als stärkster Eis Zauber benannt wird ---> keine Diskussion nun darüber anfangen :D

Blizz hat sein eigenes Handbuch ad absurdum geführt indem sie LM eine Schadensteigerung beibrachten anstatt wie beschrieben die Kosten zu senken ^
Static wird im Handbuch mit 33% beschrieben,nimmt aber nur noch 25% ab

Falls sowas auch gesucht wird finde ich bestimmt noch mehr :clown:
 
Ultra-masterman schrieb:
Ich hoffe das gab es noch net bin erst bei Seite 10 beim lesen... zu faul weiter zu lesen..

1. Am Anfang wurden mal Waffen nahmen angesprochen

- das komplette Griswoldsset
- und griswolds schneide

eben nach dem monster in tristram benannt.

hmm, in d1 war griswold der schmied... in d2 is er halt a monster, ja k

Ultra-masterman schrieb:
2. Das ist nur an die gaaaaaaaannnnnz Alten Hase

- Am WP des inneren Klosters war gaaaannz früher eine Boss rate am WP
ich schaue später mal wie die hieß ( das war halt ein monster wie bischibosch oder rakanitschu , eins das IMMER an der selben stelle ist. )

war so eine Stachelratte halt

seid 1.xx kein ahnung wurde es entfernt ...

Was hat sich Blizzard dabei gedacht ( War es zu Stark ? )

ja das stimmt, an das monster kann ich mich erinnern, bin dort früher oft im sp gestorben ... :rolleyes:
 
act2 ist das einzige level mit 2 npc´s die den spielecharakter heilen können ;)

den nicht nur die schmiedin, sondern auch die wirtin kann heilen !
 
enethis schrieb:
act2 ist das einzige level mit 2 npc´s die den spielecharakter heilen können ;)

den nicht nur die schmiedin, sondern auch die wirtin kann heilen !
Das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen :eek: Und ich glaube das macht sie sogar wenn man Quest 1 noch nicht hat :p
 
enethis schrieb:
act2 ist das einzige level mit 2 npc´s die den spielecharakter heilen können ;)
den nicht nur die schmiedin, sondern auch die wirtin kann heilen !
die wirtin erst ab 1.10 (jedenfalls hat sie mich vorher nie geheilt afair) o_O
 
was ich IMMER wiede rsehr sehr schade finde...das niemand in der gefrorenen Tundra ist....Die Bäume faszinieren mich so sehr....Ein FO sorc kann da ganz einfach diese Kobolde killen ( oder sind die in hell coldimun )

also da sieht eigendlich alles gut aus aber niemand ist dort ....;(
 
@ alle poster

ich hab mir den thread jez fast ganz durchgelesen, weil ich eigentlich auch immer gern auf solche details achte.

aber warum werden in jedem zweiten kommentar wieder die gleichen sachen genannt?

-Im Lager der Jägerinnen kann man Hühner bis ins Blutmoor scheuchen (2x)
-Überall gibt es Viechzeugs zum zermatschen, z.B. die Skorpione in der Wüste, Spinnen im Spinnenwald, Larven bei Duriel (3x)
-Die geheimnisvolle Natalya aus Akt3 (4x)
-Einige Items gab es schon in D1, z.B. Grossvater (5x)
-Die tote Kuh in Tristram explodiert wenn man draufklickt (3x)

hab vermutlich sogar noch welche übersehen

glaub eine übersichliche sammlung wäre doch angenehmer als die sich ständig wiederholenden posts
 
ich glaube, das ist, weil sich nicht jeder den ganzen thread durchliest. ich selbst habe mir auch nur den anfangspost+letzte seite durchgelesen.

@topic: in akt 1, kloster gabs mal nen fallen shaman, der hieß "tod - spruch" oder so... ich hab den jedenfalls in 1.09 angetroffen, bin im sp oft an dem gerippt, weil meine minions den gekillt haben. wenn er starb, hat der irgendwie seinen "henker" mit in den tod gerissen, irgendwie son gosu-monster...
 
Zumindest in der Deutschen Version erzählt Cain das man mit dem Horadrimürfel 5 Edelsteine in einen der nächst höheren Klasse verwandeln kann in Wirklichkeit sind es aber nur 3
 
Zurück
Oben