• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Puuh, hab jetzt erst diesen Thread entdeckt und :top: Kompliment...wirklich krass was man alles noch nicht über das Game wusste. Besonders geschockt haben mich die meisten Sachen über Akt4. Ich und jeder andere Classic CSler hält sich fast ausschliesslich in Akt4 auf und da auch nur in der Stadt, Flaflu oder CS, und dass mir dann so Sachen wie die beweglichen Köpfe der Statuen oder das sich färbende Dach nicht aufgefallen sind haben mir echt erst mal die Sprache verschlagen. Gut, auf so etwas wie das Dach wär ich echt nie gekommen, es ist ja auch schon ne Meisterleistung das überhaupt mit 640x480 ins Bild zu kriegen, und dann dauerts auch nen gutes Stück bis sich da mal was tut. Das in der Stadt der Verdammten die Glasscheiben kaputt gehen ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen und das nicht nur mit Minions, das sind praktisch ganz normale Monster wie die gefesselten Seelen, nur merkt man das meistens nie weil man schlichtweg nie in die Stadt der Verdammten geht. Auch bei den aufsteigenden Skelletten im Flaflu hatte ich nicht das Gefühl sie zum ersten mal gesehen zu haben aber puuh ... überrascht hatte es mich schon als ich mal drauf geachtet habe ... und sehr unheímlich ist es noch obendrauf. Ich glaube noch nicht mal dass Blizz solche Sachen extra als Eastereggs eingebaut hat sondern einfach als Komponenten des Gameplays die so unauffällig sind dass man sie als Spieler irgendwie immer übersieht.

Hier noch zwei zusätzliche Sachen von mir:

1. Cain hat in Akt 5 eine andere Stimme, abzüglich des Horadrim Cube Geschwatzes was es ja auch schon früher hab. (Es kann sich wohl jeder erklären warum, als LoD Programmiert wurde hat der alte Cain Sprecher wohl nicht mehr als solcher gearbeitet. Weiss jemand bei der Gelegenheit ob das in anderen Sprachen auch so ist?)

2. Harem lvl 1 und Vergessener Turm (sprich Turmkeller lvl 0) sind die einzigen beiden Bereiche in D2 wo man TPs machen kann, es aber keine Monster gibt. (Auch zum PvPn ist der "Puff", bzw. Harem, ein Geheimtipp weil es dort wie gesagt keine Monster gibt und sowieso Blutmoor nach ner Weile doch langweilig wird ;) )
 
muss schon sagen schöner Thread :top:
was ich hier so gelesen hab hab ich vorher garnicht wirklich realisiert

aja was ich noch zu "eine böse Macht" hinzufügem möchte:

Die Geister bei Mephisto zählen auch als "böse Macht"
 
Joup, ist auch sehr logisch, da schonmal jemand von "Einer Bösen Macht" gekillt worden ist und die Knochengefängnisse von Diablo ja nicht sehr aggressiv sind. Die könnten einen höchstens killen wenn man IM auf sich hat aber das ist sehr unwarhscheinlich da ja alle Ritter der Verdammnis gefreckt werden sobald Diablo auftaucht.
 
Classicplayer schrieb:
Weiss jemand bei der Gelegenheit ob das in anderen Sprachen auch so ist?)

in der englischen version ist die stimme zumindest gleich, bei den anderen weiß ich es nicht.

Gruß, A'Tuin
 
hi,
ka obs hier schon mal geschrieben wude aber probiert das mal aus:
soundchaosdebug im spiel eingeben(in den normalen chat).hört sich ziemlich witzig an:clown:

->steht hier:konsolenbefehle
ganz unten.
mfg MOld
 
Also: wie es scheint, aktualisiert niemand mehr den ersten Post. Das finde ich sehr schade. ich fände es schön, wenn das mal jemand machen könnte.
 
diablos superfeuerflamme (die dunkelrote) kann nahkämpfern nix anhaben wenn sie direkt vor diablo stehen.
 
fragt sich nur ob das nen bug oder absicht ist :D
 
wo wir grade bei Details sind, sind jemanden in Akt4 diese suessen kleinen Inseln ausserhalb der Areale aufgefallen? Ist echt putzig, man kann drauf teleportieren und dort Tp's erstellen.

Schlecht fuer die Partie, aber nen sichrer Platz fuer alle die Teleportieren koennen.
 
farsinion schrieb:
wo wir grade bei Details sind, sind jemanden in Akt4 diese suessen kleinen Inseln ausserhalb der Areale aufgefallen? Ist echt putzig, man kann drauf teleportieren und dort Tp's erstellen.

Schlecht fuer die Partie, aber nen sichrer Platz fuer alle die Teleportieren koennen.

Solche kleinen Plkätze gibs auch in AKTIII
 
farsinion schrieb:
Akt3 auch? muss ich gleich mal suchen gehn^^



Es sind nicht Direkt kleine Inseln es sind kleine Wege am Waldran gegenüber den Flüssen wo du nur Hin Teleportieren kannst oder wenn du Glückst hast mim Barb Hinjumpen

Ist aber glaube ich Zufallsgeneriert mal ist das da mal nicht.
 
Ist irgendwem dieses kleine Detail beim Shrine in A4 aufgefallen? Mir bis jetzt noch nicht.

95272.jpg
 
Rafer schrieb:
Es sind nicht Direkt kleine Inseln es sind kleine Wege am Waldran gegenüber den Flüssen wo du nur Hin Teleportieren kannst oder wenn du Glückst hast mim Barb Hinjumpen

Ist aber glaube ich Zufallsgeneriert mal ist das da mal nicht.

es sind auch im kerker "inseln" wo man telen kann ;)
 
yup ich hab mal mit ner ama ein mumienboss auf einen dieser Inseln gehabt. Der hat mir ein uni Ring dagelassen und ich konnte ihn nicht aufnehmen :cry:
 
hi, ich hab mal angefangen diesen thread zu lesen, bin erst bei der dritten seite also bitte nicht sauer sein falls es schon gesagt wurde aber:

da stand zu bartucs cutthroat dass es vermutlich was mim baal minion zu tun hat-afaik bezieht sich dies eher auf den kriegsherrn des blutes bartuc in dem ersten buch zu diablo2: das vermächtnis des blutes, der konnte dämonen heraufbeschwören wofür er von den assasinen gekillt wurde, ausserdem wars der bruder von dem beschwörer aus akt2

und noch zu azurewrath-dabei handelt es sich u izuals klinge, nicht um tyraels

was auch noch nicht im ersten post steht: man kann sich in den kamin bei tyrael in a4 hinstellen, da kommt man sich vor wie santa claus bzw. ne hexe in salem =)

das richtige zeichen bei den gräbern in a2 ist das eine was hinter dem beschwörer in der zuflucht nicht rumschwebt-erstaunlicherweise wissen das nur wenige (obwohls inem buch da steht^^)

larzuk ist der erfinder von auf sprengstoff basierenden projektilwaffen wie man von qua-kehk beim tratschen erfährt
 
Zurück
Oben