• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

@Danalino
das is aber nicht nett:D . Die sehen so flauschig aus!
 
wunderlich: der baba kann in a1 nicht über die kleinen mauern hüpfen...aber über lavaflüsse schon ?
 
Weil diese kleinen Mauern wohl ausserhalb des spielbaren Felds liegen...
 
Ich vermute hier etwas entdeckt zu haben was nur wenigen außer mir bewusst ist...

Es geht um das Diablo II Handbuch, das, das im aller ersten Diablo II Karton drin war, Classic.
Auf Seite 35, ganz unten, steht als Hinweis zu HC-Chrakteren:

Hinweis: Blizzard Entertainment ist für Ihren Profi-Charakter nicht verantwortlich. Wenn sie sich entschließen, einen Profi-Charakter zu erstellen und damit zu spielen, tun sie dies auf eigene Verantwortung. Blizzard ist nicht verantwortlich für den Tod und Verlust Ihres Profi-Charakters, ganz gleich aus welchen Gründen, einschließlich Internet-Verzögerungen, Bugs, höherer Gewalt, Ihrer kleinen Schwester oder irgendwelchen anderen Gründen. Mehr dazu finden Sie in der Endbenutzer-Lizenzveeinbarung. Blizzard wird keine verstorbenen Profi-Charktere wiederherstellen und hat auch nicht die Möglichkeit dazu. Fragen Sie nicht einmal danach. La-la-li-la-la-la, wir können Sie nicht hören ...

Wer das geschrieben hat muss doch blau gewesen sein^^.
Für mich das Highlight der gesamten PC-Spiel-Handbuch-Geschichte.
 
sokr4tes schrieb:
Oder in akt numero 1 gibt es diese tür (ich weis den ort nicht) - Die allererste doppeltür die es gibt.. da gibt es den bug, wenn man sie anklickt kommt das öffnen Geräusch und sie bleibt jedoch geschlossen..man kann aber hindurchgehen - an dieser stelle bitte die mysterie musik von akte X einspielen
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass da zwei türen beinahe auf der selben stelle sind, aber nur eine von beiden den char aufhalten kann. soweit ich mich erinnern kann, kann man aber beide öffnen.


Bömbi schrieb:
Hinweis: Blizzard Entertainment ist für Ihren Profi-Charakter nicht verantwortlich. Wenn sie sich entschließen, einen Profi-Charakter zu erstellen und damit zu spielen, tun sie dies auf eigene Verantwortung. Blizzard ist nicht verantwortlich für den Tod und Verlust Ihres Profi-Charakters, ganz gleich aus welchen Gründen, einschließlich Internet-Verzögerungen, Bugs, höherer Gewalt, Ihrer kleinen Schwester oder irgendwelchen anderen Gründen. Mehr dazu finden Sie in der Endbenutzer-Lizenzveeinbarung. Blizzard wird keine verstorbenen Profi-Charktere wiederherstellen und hat auch nicht die Möglichkeit dazu. Fragen Sie nicht einmal danach. La-la-li-la-la-la, wir können Sie nicht hören ...
das ist verdammt geil. hätte denen gar nich so viel humor zugetraut. ;)
 
Bömbi schrieb:
Ich vermute hier etwas entdeckt zu haben was nur wenigen außer mir bewusst ist...

Es geht um das Diablo II Handbuch, das, das im aller ersten Diablo II Karton drin war, Classic.
Auf Seite 35, ganz unten, steht als Hinweis zu HC-Chrakteren:



Wer das geschrieben hat muss doch blau gewesen sein^^.
Für mich das Highlight der gesamten PC-Spiel-Handbuch-Geschichte.

Das steht auch auf der Arreat Summit Seite....(auf englisch natürlich ;) )
ich fands auch zum Totlachen :D
 
da gibts ja noch den klassiker simon the sorcerer (teil 1 und 2)

das handbuch is hammer..genau wie die verpackung...ich weis nicht viel auswendig aber ich hab das ding sicher schon 20mal gelesen weils so geil is.
 
Ich würde sagen das wäre doch ein perfekter Anlass sich mal gerichtlich mit Blizzard auseinanderzusetzen und die mal ordentlich verklagen auf "Verlust eines HC Profi Charakters durch TOD im Battlenet" und wenn die dann mit ihren hinweisen im lizenzvertrag oder bla kommen.. dann kann der eigene anwalt evtl durchsetzen dass man recht bekommt und schadensersatz+schmerzensgeld weil blizzard viel zu nebensächliche, ja sogar lächerliche klauseln in den hinweisen eingebracht hat und der Spieler dies schlicht nicht beachtet.

würd mich mal interessieren ob man damit durchkommt ;)
 
also ich weiss nich ob ihr es als detail oda bug anseht, aba man kann sich so auf ein huhn stellen, dass es zwischen den beinen "hängen" bleibt und auffer stelle rumflattert....Screeny bringt ja nix :D
 
n3c schrieb:
Assasin und Druide haben vermutlich niemanden, der sie charakterspezifisch anspricht...oder weiß jemand genaueres? Ich glaube die Texte der NPC's wurden nicht geändert mit LoD, oder? Weiß jemand ob Natalya die Assassin anders anspricht? Würd mich interessieren....

Der Druide wird von Qua-Kehk schwach angeredet ("Ein Druide in Harrogath? Ist es wirklich schon so weit gekommen..." oder ähnlich) :D Assa weiß ich nicht...
 
was mich seit geraumer zeit stört ist dass tristram keinerlei ähnlichkeit mit teil 1 hat...warum schaut das jetzt so komisch aus...hat wer ne erklärung für die umstelung der häuser...oder wollten die einwohner nur einen tapenten-wechsel :)

?
 
sokr4tes schrieb:
was mich seit geraumer zeit stört ist dass tristram keinerlei ähnlichkeit mit teil 1 hat...warum schaut das jetzt so komisch aus...hat wer ne erklärung für die umstelung der häuser...oder wollten die einwohner nur einen tapenten-wechsel :)

?

Die haben umgebaut von den alten Häusern war der Lack ab:D
 
ich denk mal die säcke von blizz waren zu faul um in der neuen engine das nach zu bauen - - dh sehen auch alle häuser gleich aus
.. eigentlich schade :)

edit: eine frechheit :D
 
Das hat mich auch bissel gestört...die Atmosphäre war beim ersten Mal D2-Tristram echt mal geil...die alte D1 Musik, die alten NPCs..und dann diese Enttäuschung das die nichtmal das Level originalgetreu nachgebaut haben. Aber nett wars trotzdem.
 
Das hat mich auch bissel gestört...die Atmosphäre war beim ersten Mal D2-Tristram echt mal geil...die alte D1 Musik, die alten NPCs..und dann diese Enttäuschung das die nichtmal das Level originalgetreu nachgebaut haben. Aber nett wars trotzdem.

da fühlt man sich gleich wie zuhause :)
 
Bömbi schrieb:
Ich vermute hier etwas entdeckt zu haben was nur wenigen außer mir bewusst ist...

Es geht um das Diablo II Handbuch, das, das im aller ersten Diablo II Karton drin war, Classic.
Auf Seite 35, ganz unten, steht als Hinweis zu HC-Chrakteren:

[...]

Wer das geschrieben hat muss doch blau gewesen sein^^.
Für mich das Highlight der gesamten PC-Spiel-Handbuch-Geschichte.
#2

aber da steht ja noch mehr drin. der text wird kommentiert von 2 komischen typen die sich ab und zu mal indirekt fetzen (kann mich kaum mehr erinnern, hab das büchlein auch verschlampt).
 
Odin-MB schrieb:
Ich hab diese komischen Fenster auch erst einmal gesehen. Warum sieht man die so selten im SdV-Gebiet... oder bin ich einfach nur blind ? ^^
Ich hab mal meine Skelette und meinen Sölli beim Randalieren ertappt :D - d.h. sie schlagen die Fenster ein, so wie sie auch die an die Pfosten gefesselten Seelen angreifen; ich weiß nicht, wie es sich mit Elementarangriffen und Pfeilen verhält, aber ich schätze mal, dass die die Scheiben auch zerstören - d.h. die größte Chance, die Fenster unbeschädigt bewundern zu können, besteht vermutlich für Chars mit wenig Begleitung und ohne Flächendecker.

In der Grube Level 1 (Tamo-Hochland) findet man in den "Schamanen-Lagern" manchmal primitive Höhlenmalereien, die den Kampf dreier Strichmännchen gegen einen Mißgestalteten zeigen :)
 
Beim Ausgang von Akt3 ist auf der linkeen Seite des Tores ein kleiner Kopf aufm einem Holzpflock aufgespießt
 
carlc0x schrieb:

Und auf welcher Seite ? ^^ Auf den Seiten 33 bis 38 steht nirgends ... und ich glaub nicht das man verlangen kann den kompletten Thread durchzulesen...

Krähennester scheinen sich nach einiger Zeit selber zu zerstören ... ich bin einige Minuten mit Sprung (nicht Sprungangriff^^) an einem Krähennest rumgehüpft ... irgendwann ist das Nest von alleinekaputt gegangen.^^
 
Zurück
Oben