• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Zum Ocu:

Wäre in der Zeile überhaupt PLATZ für einen weiteren Buchstaben?

Vielleicht haben die ihn ja rausgelassen, damit sie nicht die Schriftart verändern müssen, und gehofft, dass es Keiner checkt :D ...

Selfowned.

Yawgmoth


EDIT: Tjo. Hm...wann ist denn hinter einer Fertigkeit ein Punkt, und wann nicht? Nur bei "Chance auf Zaubern" oder nicht? Und vielleicht war ihnen der Punkt ja wichtiger als das Zauben? Oder sie haben es gar nicht gecheckt, weil sie sich so gefreut haben, dass es DOCH in eine Zeile passt?

Oder ich erzähle nur Scheiße?
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Wäre in der Zeile überhaupt PLATZ für einen weiteren Buchstaben?

Vielleicht haben die ihn ja rausgelassen, damit sie nicht die Schriftart verändern müssen, und gehofft, dass es Keiner checkt :D ...
Dann hÄtten die aber kein punkt drangehängt :irre:
 
Leech_1985 schrieb:
Dann hÄtten die aber kein punkt drangehängt :irre:

schaut euch mal ali babas an. das teil geht fast übern ganzen bildschirm. ;)

daran liegts also nicht. die pr0grammierer sind eben auch nur menschen. :P
 
Der Pilger schrieb:
Das sind diese Viecher, die auch beim Rat in Travie vor dem Tempel rumschwimmen und einen vergiften. Wenn du n bisschen wartest tauchen die auch wieder auf.

also meines wissens tauchen im schinderdschungel keine dieser viecher auf um zu kämpfen. das es diese viecher sind, ist mir klar.
man siht sie aber im schinderdschungel wirklich nur, wenn man durchs tp rein kommt man kann den auch nicht anvisieren, das ist nur ne animation.

erst davor und später wieder gibt es die als normale gegner.
 
also da muss ich Tekcor zustimmen....
hab die aber noch nie im schinderdschungel gesehen und vor allem nicht so wie auf dem bild...
also meiner meinung nach ein eindeutiges unbeachtetes detail - und man entdeckt doch immer wieder was neues.... :)

mfg schwazza
 
danke für deine unterstützung :) tut echt mal gut was neues in einem spiel, das so uralt ist, zu entdecken :)

zwar nicht weltbewegend, aber nett :)
 
Tekcor schrieb:
also meines wissens tauchen im schinderdschungel keine dieser viecher auf um zu kämpfen. das es diese viecher sind, ist mir klar.
man siht sie aber im schinderdschungel wirklich nur, wenn man durchs tp rein kommt man kann den auch nicht anvisieren, das ist nur ne animation.

erst davor und später wieder gibt es die als normale gegner.

Ich hab se in 1.11 noch nicht wieder gesehen, aber früher kamen die kurz vor Unter-kurast aus dem wasser (ungefähr da, wo dieser Blitzer-Dornen-Golem vor den Stadtmauern rumlungert). Ich glaub direkt an der Stelle liegt auch immer n bisschen Gold rum.
Edit: Habs nachgeprüft. Die Bister sind auch im Schinderdschungel. Kurz vor Unterkurast auf Luftblasen im Wasser achten und n bisschen warten.

klicken und gucken
 
die kommen auch in den komischen seitenabschnitten vor. zB bei ner goldenen truhe.
"draußen" habe ich die allerdings noch nciht gesehen.
 
Man könnte nun mutmaßen, dass diese Wasserschlangen, die im Schinderdschungel einfach nur verschwinden, unterirdische Tunnel nutzen...und da sie dann wieder beim Rat auftauchen, könnten die sowas wie ein Wachhund für den Rat sein...
Sie sehen wen im Schinderdschungel, verschwinden schnell und warnen den Rat ;)
 
na okey, dann können sie also doch dort auftauchen...

aber das was Arandûr gesagt hat, ist wahrscheinlich genau der flair den man beim spielen damit bkeommen soll :) also ich find soleche details sind am wichtigsten um nem spiel ne gute atmpshäre zu verpassen :)
 
Ähmm... Details?
Für mich sind das normale Gegner.
Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber wer hier von einem "Detail" redet, hat wohl noch nie Akt 3 gespielt.
Die Viecher kommen zB. auch im Schinder-Dungeon, in der Kanalisation (zumindest lvl 2) vor.
Da die meistens versteckt sind, spielt das Programm anscheinend beim Betreten des Gebietes deren "Abtauch"-Animation ab, weswegen man sie dann einen Moment lang sieht. Sobald man dann ein bisschen rumläuft kommen sie raus und greifen an.
 
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde aber fast alle waffen sehen am Char ganz anders aus als im Inventar.
Z.B.: Berserkeraxt, sieht im Inventar voll groß aus ist aber am Char recht mickrig.

CU
 
soooo aufgepasst :clown:


welcher build ist (mittlerweile) der paladin-build überhaupt?
der hammerdin

was macht der hammerdin?
er wirft hämmer durch die gegend.

welchen npc kennen wir, der ebenfalls der spezies paladin angehört?
fara.

was macht fara?
sie wirft ihren hammer durch die gegend.


OMG !
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Hallo miteinander,

ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich habe neulich gelesen, dass der Wächter von Jesus Grab Uriel hiess

So nun überlegen wir uns, dass es in Akt 2 auch einen Wächter gibt, der Duriel heisst. Vielleicht wissen wir nun auch warum er die Grabkammer bewacht, denn er wacht auch über ein heiliges Wesen.

LG Hellfreak
 
Hellfreak schrieb:
Hallo miteinander,

ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ich habe neulich gelesen, dass der Wächter von Jesus Grab Uriel hiess

So nun überlegen wir uns, dass es in Akt 2 auch einen Wächter gibt, der Duriel heisst. Vielleicht wissen wir nun auch warum er die Grabkammer bewacht, denn er wacht auch über ein heiliges Wesen.

LG Hellfreak

Also soweit ich weiß wird Uriel in der Bibel als einer der 4 (oder 5, je nachdem wie man zählt) Engel in der Bibel erwähnt.
Er war zwar am Grab Jesu (seine Aufgabe war es die Toten zu begleiten), aber nicht der Wächter.

Duriel wird wohl ein Fantasiename sein, auch wenn etwas unpassend, denn die Endung -el kommt meist bei Namen von Engeln vor.

Lustige Idee, aber ich glaub nicht, dass es da einen zusammenhang gibt ^^
Und er wacht über ein heiliges Wesen? Würdest du Baal als heilig bezeichnen? xD

Gruß, Revenge
 
Naja Duriel bewacht ja nicht Baal sonst wäre er ja im Video schon da gewesen als Diablo Tal Rashas Grab betritt. Duriel wurde dort hingesetzt von Diablo, weil er das Grab mit den eingesperrten Tyrael bewachen soll. Und Tyrael scheint für mich heilig.

Mit der Sache mit Uriel war ich mir nicht mehr ganz so sicher^^ :confused:
Es könnte aber gut möglich sein

LG Hellfreak
 
Baal=Sonnengott, von daher heilig^^

Ne aber er wacht ja über nen Engel(oder BEwacht ihn..)

Cu
 
Das is zwar kein beabsichtigtes Detail, aber eine Kleinigkeit, die mir nach dem Wiedereinstieg in D2 aufgefallen is. Nämlich gibts ja in Akt3 diese grünen Vögel ... nicht die Gegner, sondern die freundlich gesinnten, welche die Welt lebendiger wirken lassen sollen.
Nun, jene Vögel fliegen bei mir nicht mehr bedächtig durch die Gegend, sondern hängen völlig regungslos in der Luft herum. Ich bin mir allerdings sicher, dass sie früher hin und her geflogen sind ... auch nett :D
 
ist ein bug seid 1.11 Hamb :)
 
Mir ist Vorhin wat lustiges aufgefallen:
Wenn man in akt4 den letzen wp nimmt und in Richtung CS geht, fallen einem die Ritterstatuen auf, diese Schauen dich an wenn du vorbeigehst bzw verfolgen dich mit ihrem Blicken :D
 
Zurück
Oben