• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Hallo zusammen.
Bin letztens durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und hab zu einigen Punkten was zu sagen, weshalb ich mich extra hier angemeldet hab. :)

Also erstmal allgemein muß ich mich doch sehr wundern, daß jedes gefundene Detail hier mindestens dreimal genannt wurde. Das hat es sehr nervig gemacht, alles zu lesen. Das ist auch die Begründung gerade der Spezialisten, die dann noch den vierten Post draufsetzen. Hallo ihr Pfeifen, wenn ihr nicht immer posten würdet, ohne vorher zu lesen, wäre der Thread auch nicht halb so lang geworden. Das ist dann irgendwo eine Katze, die sich in den Schwanz beißt. Das sind die richtigen, die über die Länge eines Threads maulen und ihn dann selbst noch sinnlos weiter verlängern. In vernünftig moderierten Foren wäre die Hälfte von euch längst gebannt. :P

Mal zum Thema.

- Hier haben sich Leute gefragt, welche Rolle Geglash eigentlich spielt. Er ist ein "Held im Ruhestand" und erzählt manchmal was aus seinen Kämpfertagen. Es gibt auch ein Set, das allerdings Low-Level ist und deshalb von den selbsternannten "Pros" hier wahrscheinlich schon gar nicht mehr wahrgenommen wird. A propos, würd mich mal interessieren, ob er nen Spruch hat, wenn mans ihm komplett wiederbringt... naja, wahrscheinlich nicht, geht bei Natalya ja anscheinend auch nicht...

- Duriel ist ein Kerl. Weiß gar nicht, wie man was anderes vermuten kann. Als "Lord of Pain" kann er schlecht ne Frau sein. Oh Mann. :)

- Die Sache mit der "neuen Alchemie" ist von vorn bis hinten Blödsinn. Mich würde mal interessieren, was die Übersetzer-Deppen aus dem Satz gemacht haben, daß man *das* da reininterpretieren kann. Also, was sagt Cain genau auf deutsch? Könnte das ma jemand posten? Auf englisch ist die Bedeutung nämlich ziemlich klar... und die hat garantiert nix mit irgendwelcher Runen-Alchemie zu tun. LOL.

- Die unterschiedlichen Cain-Stimmen sind ebenfalls nur ein Produkt der armseligen deutschen Version. Sowas passiert einem nicht, wenn man das Original spielt.

- Daß der Name "Messerschmidt's Reaver" von eineem Gewinnspiel stammt, halte ich für höchst unwahrscheinlich, da dieses Item bereits in D1 existiert hat.

- Hier ham sich Leute gefragt (auch wenns schon Monate her ist), warum es heißt, man würde vom Arreat-Gipfel "nach unten" gehen, obwohl man in den "Weltsteinturm aufsteigt". Es gibt keinen Weltsteinturm. Der Weltstein befindet sich *innerhalb* des Berges Arreat. Darum geht man vom Gipfel logischerweise nach unten, und die Formulierung ist richtig. "Bergauf" im wahrsten Sinne des Wortes geht es aber den ganzen Weg von Harrogath bis zu den Urahnen.

- Die Leichen an den Wänden der Pre-Nili-Levels sind ganz eindeutig Barbaren-Frauen und keine Sorcs. Die Röcke sehen ähnlich aus, das wars aber. Von den Köpfen erkennt man gar nichts. Außerdem sind Zauberinnen im Barbarenland seltene Gäste, wie jeder weiß, wer den NPCs mal zugehört hat. Macht also keinen Sinn, daß die zu dutzenden an Dungeonwänden abhängen sollen. Desweiteren sind die Leichen fast doppelt so groß wie jede Sorc. Und wenn einer behauptet, meine Zauberin hätte so einen fetten Hintern wie diese Barbaren-Weiber, kriegt er Streß. :P

Das war alles. :)
 
@ über mir : so und welche unbeachteten details hast du uns zu nennen

beim Flammenfluss werden manchmal kleine metoere oder so in den himmel geschossen, die dann wieder runterfallen und den Char trefen können und sogar schadne machen :)
 
D4mn 1t schrieb:
@ über mir : so und welche unbeachteten details hast du uns zu nennen
Da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr zu ein, alles was mir mal nebenbei als nettes "Gimmick" aufgefallen ist, wurde schon gepostet...

beim Flammenfluss werden manchmal kleine metoere oder so in den himmel geschossen, die dann wieder runterfallen und den Char trefen können und sogar schadne machen :)
...wie auch dieses. Mehrfach. :rolleyes:
 
ich hab zufällig keine zeit mir ~80 seiten mit posts durzulesen
 
Na Hauptsache du hattest Zeit, den Thread durch einen völlig sinnfreien Beitrag noch länger zu machen, was genau das ist, was ich in meinem ersten Post bemängelt habe. Aber dann mir vorwerfen, nix zum Thema beizutragen.
Das Lexikon für Gamer-Jargon zeigt unter "self-owned" dein Bild.
 
Jetzt bin ich aber beleidigt

und was bitte sehr bedeutet Self-owned, sprich deutsch oder lass es
 
D4mn 1t schrieb:
ich hab zufällig keine zeit mir ~80 seiten mit posts durzulesen

der erste post hätte eigentlich schon gereicht.

micc schrieb:
Zusammenfassung (Stand März 2oo6)

Gebietsspezifisch, Akt IV
- Das Dach der Festung des Wahnsinns ändert zufällig seine Farbe.
- Feuerbälle im Flammenflussgebiet die teilweise sogar Schaden machen.
- Im Flammenfluss kommen aus der Lava ab und zu skelettähnliche Wesen hoch.
- Neben Thyrael ist ein Kamin in die Wand eingelassen. Dort sind oben viele Waffen und Schilde an der Wand angebracht.
- In der Stadt: wenn man sich ganz an die Wand stellt sieht man außerhalb der Map viele Totenköpfe auf der Klippe neben der Wand liegen.

nur so für deine weiteren posts hier in diesem thread :angel:


und ja, ich weiß ich habe kein detail gepostet, mir würden nur sachen einfallen die hier schon steheh....

@ Adrasta

Danke für die aufklärungen und ja, ich dachte u.a. auch dass duriel weiblich ist....

mfg schwazza
 
D4mn 1t schrieb:
und was bitte sehr bedeutet Self-owned, sprich deutsch oder lass es
Self-Owned ist, wenn man andere Leute dazu auffordert, korrektes deutsch zu sprechen, während man selber prinzipiell auf jedwede Interpunktion verzichtet und Großschreibung am Satzanfang oder bei Substantiven nur zufällig hier und da mal einstreut, wenn man gerade Lust dazu hat.
Alternativ: Ein Eigentor schießen, sich selbst ein Ei legen, im Glashaus sitzend mit Steinen schmeißen.

Für weitere unqualifizierte Flamings nutze bitte die PM-Funktion.

@ schwazza: Wegen Duriel guckst du hier:
http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/act2-duriel.shtml

Überhaupt gibt es da über verschiedene Bossmonster und andere D2-Hintergründe einiges zu erfahren, wenn man auf dem "Arreat Summit" mal rumstöbert. Ist zwar nich im Spiel selber, aber es gibt da trotzdem viele "unbeachtete Details".
 
Was mit so auffällt ist dass man in Alptraum gar nicht -30% sondern -40% auf alle Resistenzen bekommet.Durch die Resistenzen-Schriftrolle von Quest III aus dem 5. Akt bekommt man 10% mehr Resis.Aber ohne Ausrüstung (und ohne Skills wie Fade oder Natürlicher Widerstand) hat man ja -30%.Die Differenz ist somit 40%,was bedeutet,dass man in Alptraum -40% Resis bekommt! :eek:

Ob das auch anders in Hell ist?Werd's mal testen...
 
Ich hab jetzt ungefähr die Hälfte aller posts gelesen (also unregelmäßig^^) und das ist mir bis jetzt nicht untergekommen:
Bei den meisten Rüstungen des Necromancers bildet eine der beiden Schulterplatten einen Totenkopf. Obs nun die linke oder die rechte ist, weiß ich jetzt nicht, kanns aber nach Bedarf nachgucken, genauso welche Rüstungen.



PS: Hoffe das kein selowned dabei war:D
 
Eagle Wraith schrieb:
Was mit so auffällt ist dass man in Alptraum gar nicht -30% sondern -40% auf alle Resistenzen bekommet.
Hat nie einer was anderes behauptet... oder? -40 auf Nightmare und -100 auf Hell. Stimmt natürlich, durch den Malah-Quest siehts aus wie 10 weniger, aber in Classic warens schon seit jeher 40 und 100. Seit LoD sinds halt 30 und 90.

InelukiS schrieb:
Bei den meisten Rüstungen des Necromancers bildet eine der beiden Schulterplatten einen Totenkopf. Obs nun die linke oder die rechte ist, weiß ich jetzt nicht, kanns aber nach Bedarf nachgucken, genauso welche Rüstungen.
http://diablo2.ingame.de/tips/Modenschau/necro/
Ich find das Teil sieht komisch aus, nicht wirklich wien Totenschädel aber doch irgendwie wie ein Gesicht. Vielleicht von einem Tier? *Schulterzuck*

/Edit: http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/classes/necromancerfull.jpg
Sieht aus wie irgendein Dämonen-Schädel.
 
Adrasta schrieb:
http://diablo2.ingame.de/tips/Modenschau/necro/
Ich find das Teil sieht komisch aus, nicht wirklich wien Totenschädel aber doch irgendwie wie ein Gesicht. Vielleicht von einem Tier? *Schulterzuck*

/Edit: http://www.battle.net/images/battle/diablo2exp/images/classes/necromancerfull.jpg
Sieht aus wie irgendein Dämonen-Schädel.


also ich finde bei der ind2.de modenschau siehts man garnit... und das war bei meiner TO Rüssi, da isses ganz deutlich!
(glaube ich :D)
 
glaube ich is gut ^^ mach screeny und schick hinterher oder zoom halt mal ran
photoshop oder so
 
koreone schrieb:
und ich glaub so gut wie immer gibts nen krummsäbel wenn man die tötet.


Ich hatte ma nen unique yatagan bekommen, als ich so ein schwert putt machte :clown:


Und ich weiss nicht, ob das hier jemand schon gesagt hat, aber jeder akt boss sagt etwas, wenn man ihn trifft

Andariel: "Fürchte mich"
Duriel : "Suchst du Baal?"
Mephisto: "Meine Brüder sind dir entkommen." Oder "Du kommst zu spät h4h4h4."
Diablo : "nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten" (den find ich am coolsten :D)
Baal: ehm.... achja "HUHUHUHUHHAHAHAHAHAHAHAHA"
 
JizzZzzed schrieb:
Ich hatte ma nen unique yatagan bekommen, als ich so ein schwert putt machte :clown:


Und ich weiss nicht, ob das hier jemand schon gesagt hat, aber jeder akt boss sagt etwas, wenn man ihn trifft

Andariel: "Fürchte mich"
Duriel : "Suchst du Baal?"
Mephisto: "Meine Brüder sind dir entkommen." Oder "Du kommst zu spät h4h4h4."
Diablo : "nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten" (den find ich am coolsten :D)
Baal: ehm.... achja "HUHUHUHUHHAHAHAHAHAHAHAHA"

es gibt aber doch mehrere sprüche oda?
aber hier nochmal an alle CE´ler die diese sprüche wohl nur allzugut kennen :D
 
JizzZzzed schrieb:
Mephisto: "Meine Brüder sind dir entkommen." Oder "Du kommst zu spät h4h4h4."

Nicht oder sondern und ;)

Erst den "Du kommst zu spät..."

Obwohl er zu dem "Meine Brüder sind dir entkommen" meist gar nicht mehr kommt :D

----

Muss wohl wieder mehr Meppelruns machen - JizzZzzed & damn it habens richtig - einen der Sprüche - nicht beide.
 
nee, ich glaub der sagt mal "du kommst zu spät", dann mal
"meine Brüder sind dir entkommen"

in beiden fällen kommt er nicht über das erste wort hinaus :)
 
micc schrieb:
Namen von Blizzard-Mitarbeitern in den Credits:
......
Produktionsmanagenment: Karin Colenzo (Bossmonster, Akt I)
.....

AKT 5 :angel:



micc schrieb:
Solltet ihr Fehler finden, stehe ich gern zur Verfügung :)[/i][/color]

darauf beruf ich mich. klugschaissen is eig. nich mein ding. *g :cool:



alles in allem eine nette idee dieser thread.
hab ihn (den ersten post~,~) gerade während des essens gelesen und gleich dia gestartet um
mich von einigen genannten punkten zu überzeugen. (wandmalereien und so ..) :clown:


falls noch nicht geannt wurde, die wegpunkte haben auch sehr interessante und teils unterschiedliche muster.
die unterirdischen gefallen mir besser.
 
wenn man mit dem druiden zu den monolithen geht sagt er:
solche steine sind zu hause weit verbreitet
oO

achja, es sind wirklich oft verschiedene sachen in satansstern-position angeordnet, zum beispiel in den tempeln sind ja immer schädelhaufen usw, wenn man alle gegner killt sieht man oft das bei jeder spitze grössere haufen davon liegen oO
man kann entweder versuchen sie wie n satansstern anzucklicken oder
(ironie anfang)
die inifuss schriftrolle holn, und in der reihenfolge anklicken in der man normalerweise die monolithen anklicken muss, damit beschwört man dann den reziarfg, der einen direkt zum runenbaum bringt
wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute,
bzw sind keinen pks begegnet
(ironie ende)

noch n edit oO
Gräfin: das wird ein blutbad bzw dein blut wird kochen
schmied: ich werde waffen aus deinen knochen machen
blutrabe weiss ich grad nicht
achja mephi spricht das d von brüder aus wie n t oO
wer sagt nochmal: du wirst den höllenfeuern braten (?) sein
nilathak is sehr unfreundlich wenn man mit ihm in der stadt spricht

in akt 1, katakomben lvl 4 sieht man oben, AUF den mauern immer so kleine engelsköpfe, irgendwie gruslig
 
solllte wohl ne anspielung auf stonehenge sein...
nicht nur die actendgegner geben nen spruch von sich auch einige andere, wie die beiden schmiede, blutrabe, gräfin usw.
 
Zurück
Oben