• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Eagle Wraith schrieb:
Und die Kiste in der Stadt! :D

Ausserdem kann man nur folgende Dinge mit Telekinese aufnehmen:
-Tränke
-Gold
-Schlüssel

Recht wenig also.Vielleicht,damit man nicht mit 'ner Zauberin in Trades cheaten kann?

TP und ID Scrolls|Books gehen auch.
 
Da lob ich mir CE, da kann man mit Telekinese nach wie vor alles abgreifen. :)
Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen normalem Aufheben und Aufheben mit Telekinese. Wenn man etwas aufhebt, während das Inventar geöffnet ist, hat man das Item "in der Hand", also am Mauszeiger. Wenn man was mit Telekinese aufhebt, geht es automatisch ins Inventar, auch wenn dieses gerade geöffnet ist.
Ist eigentlich total egal, aber ich dachte ich schreibs mal, geht ja auch um die kleinen Details hier. :)

Und nein, wenn man mit Telekinese explodierende Kühe, explodierende Fässer, Giftwolken und andere Fallen dieser Art aktiviert, kriegt man logischerweise keinen Schaden, wenn man weit genug weg steht. Das ist recht praktisch.

Was auch viele gar nicht wissen ist, daß man mit Telekinese auch Gegner wegdrücken kann (Effekt wie bei Knockback). Alles in allem ist der Skill gar nicht mal so unnütz. :P
 
Tja, wenn nur der Schaden höher wäre. XD
Wenn die Gegner von Telekinese verrückt werden,
Sind sie dann auch nen Moment betäubt?
Spiele zwar gerne Sorcs,
aber Telekinese hab ich immer nur asl Durchgangsskill beachtet.
 
Telekinese wirkt auf monster so wie psycho hammer nur das der schaden geringer ist (wobei der bei psycho hammer (assa skill) auch nicht gerade dolle is o_O) wenn es eh schonmal genannt wurde..in CE ist Telekinese vom schaden her deutlich besser :D
 
Auch ein kleines, vermutlich heutzutage fast unbekanntes Detail:
die Bücherregale in Kaserne und Kerker können (als einzige Plätze im Spiel!) Folianten der Identifikation oder TP droppen!

Nirgends anders im Spiel droppen nicht-questrelevante Bücher. :D

(ich fühle mich an Diablo1 erinnert, wo man zich Runs gemacht hat, nur um Bücherregale zu finden :diablo: - bei Dia2 lohnt das weniger )
 
Woran ich mich auch grad erinnere, unter gewissen Bedingungen richten die Dämonenritter-Statuen vor Hadriel den Blick auf einen während man durch sie hindurch geht.

Irgendwodurch konnte man das abschalten, ob dafür Diablo oder Izual dran glauben muß weiss ich im Moment leider nicht.

€: noch was aus Akt 4:
- Manchmal gibt es eine pentagrammartige Erdspalet, und an jeder Spitze ist ein Loot-Behältnis.

- die komischen anklickbaren Quader, aus denen auch manchmal Loot kommt, sind aufgehängte Skelette.

- die versteckten Schätze ("hidden stash") in Akt4 sind Brustkörbe ohne Kopf.

In Akt 3 sind regelmäßig Leute tot an einem Baumstumpf zusammengesackt (auch für Loot anklickbar).
... dazu ne kleine Anekdote: direkt vor dem Kurast Stadt Ausgang ist so einer, wenn es nach Süden geht. Da hatte ich zu 1.00 Zeiten, bei meinem allerersten Spiel, einen Sigon Schild her (und dachte - den gibt's immer da, lol!)
 
Weihnachtskeks schrieb:
Tja, wenn nur der Schaden höher wäre. XD
Also man benutzt Telekinese ja nicht, um Schaden zu machen, da müßte man schon sehr... seltsam sein. :)

Wenn die Gegner von Telekinese verrückt werden,
Sind sie dann auch nen Moment betäubt?
Nope, denke nicht... und wenn, dann ist es so kurz, daß es keinen Unterschied macht.

Spiele zwar gerne Sorcs,
aber Telekinese hab ich immer nur asl Durchgangsskill beachtet.
Natürlich, ist er auch. Hab nie behauptet, daß es irgendwie Sinn macht, den zu steigern (es sei denn man skillt auf die ES-Synergie). Aber dafür, daß er nur ein Durchgangsskill auf Lvl 1 ist, kann man ihn manchmal ganz schön gut gebrauchen, das gilt längst nicht für alle Sorc-Skills. :P

In CE hab ich den permanent auf der linken Maustaste... meine Mitspieler hassen mich zwar dafür, aber da muß man drüberstehen. :)
In LoD kann man den gar nicht auf links legen, das ist etwas blöd... aber da kann man die meisten Items ja eh nicht mit Telekinese aufheben, insofern ist der Skill da auch nicht ganz so nützlich.
 
Ich stand letztens in Akt 1 rum und es hat geregnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Windrichtung ändert (Regen fällt von Nord-Ost nach Süd-West, dann von Nord-West nach Süd-Ost und wieder umgekehrt).

Mfg Mäx
 
warum is der thread eigentlich nicht mehr fixiert :confused:

hier maln auszug aus wikipedia zu d2^
  • Some undead enemies, such as Zombies, Ghouls, etc., utter words every once and a while. You usually hear them moan, but sometimes you can hear them saying "Brains," especially the unique zombie "Corpsefire" in the Den of Evil.
  • Enemies such as "Carvers" and "Fallen" will utter names of different super unique monsters such as "Rakanishu", "Colenzo"--both of which are super uniques of the general Fallen type--and occasionally the name of the weapon "dagger".
  • Fallen (or upper class equivalent) Shamans utter the name "Bishibosh," which is another name of a super unique monster--and again, one of the same base type as the Shamans.
  • When fallen shaman die, sometimes you can hear them mutter "coward"
  • Fallen Shamans will often say Mephisto and "Rakakishu," a clear pun.
das erste find ich ja mal cool^^
 
NubCore. schrieb:
Telekinese wirkt auf monster so wie psycho hammer nur das der schaden geringer ist (wobei der bei psycho hammer (assa skill) auch nicht gerade dolle is o_O) wenn es eh schonmal genannt wurde..in CE ist Telekinese vom schaden her deutlich besser :D

Psycho Hammer ist besser .. Also in CE~
Merk dir das Hauser!
 
es ging mir auch nicht darum welcher von den beiden skills mehr dmg macht (in CE), sondern das telekinese dort deutlich nuetzlicher ist als es in lod der fall ist. wo man ihn halt nur dafuer gebraucht um items schnell aufzunehmen.

ps: sorry fuer den "spam"
:angel:
 
Du sagst das PH in LOD besser ist, ich sage das er in CE besser ist. PH ist in CE nützlicher als in LOD, und das nunmal weil der DMG höher ist.

lesen, verstehen und dann erst meckern.
 
Wenn man einem Char einen Bogen in die Hand drückt,jedoch keine Pfeile dazu,hat er trotzdem einen Pfeil im Bogen aufgespannt!
 
X_Nightmare schrieb:
Du sagst das PH in LOD besser ist, ich sage das er in CE besser ist. PH ist in CE nützlicher als in LOD, und das nunmal weil der DMG höher ist.

lesen, verstehen und dann erst meckern.
Du bist derjenige, der NubCore falsch verstanden hat. Folgendes hat er gesagt:

1. Telekinese wirkt ähnlich wie PH
2. Telekinese macht aber weniger Schaden als PH
3. obwohl ja schon PH nicht gerade viel Schaden macht
4. Telekinese macht in CE deutlich mehr Schaden als in LoD.

Er hat nie behauptet, PH sei in LoD besser als in CE. Oder ist mir was entgangen?
 
ist das ein Bug oder warum wurde der Bo von meiner Sorc nicht von dem eines Barbs übernommen? erst nachdem ich in die Stadt gegangen bin und zurück gekommen bin ging es
 
# Some undead enemies, such as Zombies, Ghouls, etc., utter words every once and a while. You usually hear them moan, but sometimes you can hear them saying "Brains," especially the unique zombie "Corpsefire" in the Den of Evil.


Das Erinnert mich an Resident Evil. Als Joke könnten sie die Zombies ja auch "S.t.a.r.s" rufen lassen :)

Uri
 
Weis nicht obs schon gesagt wurde, aber in den Tunnels und der Kanalisation in Akt 2 liegen teilweise gefesselte opfertiere.

Screenshot056.jpg


Drognan behauptet ja auch vor der Radament Quest das die Horadrim tierische Körperteile mit menschlichen Körpern verbanden. Und genau das ist es ja was Radament zu sein scheint.
 
Is Radament nicht eher eine große Mumie mit Totenmaske auf? Ich glaub sogar er gehörte mal den Horadrim an bin mir aber nicht sicher.

Uri
 
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber für mich ist die schönste Falle die Fleddernen Krumsäbel die sich in manchen Truhen und co. befinden. Und natürlich die tatsache das, wenn man diese dann besiegt, sie sich selbst dropen. Das heißt, das man dann nach einem Kampf dort zwei Krumsäbel rumliegen hat.

Picture
 
die zeichen auf den monolithen im feld der steine ergeben im uhrzeigersinn gelesen "I - I = 0"

omfgness!!! teh mathematik is in teh diablo!!!
 
Zurück
Oben