• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

D2.4.Ever schrieb:
Einige Diablo 2 Items sind Realitäts nah bzw aus der relität abgeändert wie Z.b. Schäffers Hammer (Ein ehemaliger Diablo 2 Entwickler Hatte den namen Schäffers)

Die runen von diablo 2 sind aus der Realität (Sofern es unter euch solche giebt die an steine mit nem gekritzel drauf glauben sind dies echte runen ^^ )

Diablo 2 Stammt von einem Sehr sehr sehr alten Pc spiel ab das um die Zeit Von Capman Erschin Mehr dazu Hier

Wow... ich mein, wow.
Schäfers Hammer ist in keinster Weise realitätsnah. Er trägt den Namen eines Entwicklers, aber real? Nein. Der Hammer existiert wohl ebensowenig wie der Stein des Jordan.

Nachdem ich mir Punkt zwei viermal durchgelesen habe, weis ich immer noch nicht, wie ich das Geschreibsel deuten soll.
"Runen sind aus der Realität"? Runenschrift existiert? Boah!
Egal, ich schweife ab. Du hast natürlich recht und zur Veranschaulichung gibt's ein Bild des altgermanischen futhark:
87e5d91b.png

Quelle http://www.sungaya.de/schwarz/germanen/runen/runen.htm
Die Bezeichnung "Steine mit Gekritzel drauf" bereitet mir Kopfschmerzen.

Als begeisterter ADOM-Spieler muss ich sagen, dass es Schwachsinn ist, zu behaupten, dass Diablo von einem Roguelike abstammt. Die Entwickler haben sich höchstens inspirieren lassen (als einziges Beispiel fällt mir da der HC-Modus ein).
Laut Wikipedia(was sonst? :rolleyes: ) gehört auch die wunderbare Might and Magic Reihe und sogar, oder eher selbstverständlich, Tolkien zu den Inspirationen.

Ausserdem ist Nethack nicht sehr sehr alt. Mit 20 ist man noch jung.


Btw: Die Amazone vereint in ihren Fertigkeiten grobe nordische und griechische Mythologie miteinander.

Edit: Hallo, neue Seite.
 
In Akt 3 ab Kurast gibts Monster, ich glaube sie schimpfen sich Gläubige oder so, die einem arg zusetzen wollen, wie alle Monster eben. Aber erledigt man den Quest vom Rat oder Mephi (genau weiss ich es nicht), dann flüchten sie fortan vor einem.
 
Kamon_Icetongue schrieb:
Ausserdem ist Nethack nicht sehr sehr alt. Mit 20 ist man noch jung.
Du misst ein Videospiel mit der Lebensspanne eines Menschen?
Aber da muss man dich wohl entäuschen, Videospiele, Autos und vieles, vieles andere ist mit 20 eben nicht mehr jung.
 
Kamon_Icetongue schrieb:
Als begeisterter ADOM-Spieler muss ich sagen, dass es Schwachsinn ist, zu behaupten, dass Diablo von einem Roguelike abstammt. Die Entwickler haben sich höchstens inspirieren lassen (als einziges Beispiel fällt mir da der HC-Modus ein).
Laut Wikipedia(was sonst? :rolleyes: ) gehört auch die wunderbare Might and Magic Reihe und sogar, oder eher selbstverständlich, Tolkien zu den Inspirationen.
vergleich mal diablo1 mit nethack. fallen dir da keine ähnlichkeiten auf? :D
 
Kamon_Icetongue schrieb:
Wow... ich mein, wow.
Schäfers Hammer ist in keinster Weise realitätsnah. Er trägt den Namen eines Entwicklers, aber real? Nein. Der Hammer existiert wohl ebensowenig wie der Stein des Jordan.



Edit: Hallo, neue Seite.

Claro que si...

ich kannte mal einen Schaefer, der hatte auch nen Hammer (um schafszaeune zu bauen/reparieren).

Und ausserdem ist das Ufergebiet des Flusses Jordan im Nahen Osten doch mitweilen auch ziemlich steinig...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Jordan_River.jpg

Somit hat er (wenn er es auch nicht so gemeint hat) doch Recht. Ein findiger Blinder kornt auch mal ein Huhn.

Das mit den Runen ist noch so ne Sache. Woher ham die die Namen? Mir kommt Amn sehr bekannt vor aus Baldurs Gate 2 (Schatten von Amn) und aus dem selben Game kommt auch der Name Aerin (Aerins Schild). Jetzt weiss ich nicht wer sich vom anderen hat inspirieren lassen. Welches Game war zuerst da?
Thul hoert sich an we Thule. In der Griechischen Myth. eine mythische Insel im Norden Europas (oft auch als Skandinavien referiert. die Antiker hielten Scandinavien fuer eine Insel weil sie sie nur von 'unten sahen")

Pul oder Mal hoert sich Assyrisch an... da kommt ja auch die Keilschrift her (de den Runen sehr aehnlich sieht.) die anderen Runen muesste man mal checken. ich schau mal wenn ich zeit habe.
frag mich ob das irgendwo steht.
 
goldzahn schrieb:
vergleich mal diablo1 mit nethack. fallen dir da keine ähnlichkeiten auf? :D

Nethack ist da wohl die Mutter aller Dungeonvideospiele und einer meiner Allzeitfavoriten. In keinem anderen Spiel kann man von dem Geist eines ehemaligen Characters gekillt werden ^^. Ne Parallele zu nethack waeren noch die herumrennenden Huehner, die es ja bei D2 dann auch gab. Nethack wird uebrigens immernoch gepacht, und das sehr regelmaessig.

Btt: Die Amazone ist aber eigentlich im Mittelmeer daheim, und hat daher auch ihre Bogenskills drauf. Zur richtigen Amazone hat sie aber halt ne Brust zuviel.
 
NetHack
Diablo 2

Naja der grund wiso ich dies überhaup erwähnt habe ist eigentlich das einer der Erinder bzw Coder von NetHack ein ehemaliger Diablo 2 Coder bzw Erfinder ist oder war das witzige ist ja auch das zu nethhack zeiten das prinzip eigentlich das selbe war wie es jetzt ist nur ist es jetzt ausgedehnter bei bereichen wie Grafik und Möglichkeiten

wohin ich hinaus wollte ist eigentlich das es nicht Zufall war das Diablo 2 So Komplex ist .. das ist vlt. auch der grund wiso es heute noch (und das nach gut 7 jahren) immer noch ein haufen Diablo 2 Spieler giebt.. 2005 oder 2006 war Diablo2 Glaube ich das 2 Beste verkaufte spiel Nach Sims (Sims gibt es etwa 10 Versionen glaube ich)

Witzig finde ich das es auf Nethack (wie oben erwähnt) noch regelmässig Patchs gibt...

Meine meinung
Es sind weniger bzw fast keine Leute mehr die Die richige Diablo 2 Story kennen.. es wurde hier in einem post schonmal erwähnt das in Diablo 1 die rede von sieben akte ist und wir stehen im moment nur bei akt 5 das würde heissen man könnte locker noch 2 patchs machen... jedoch ist dies die gefahr das mit dem neue patch das spiel etwas scheisse wird und daher z.b. Kein spiel spass mehr hatt

Selbe schema bei WoW ich kenne zahlreiche leute die am anfang begeistert waren und dann Sagten das spiel wurde Kaputt Gepatchd ...

Diablo 2
Diablo 2 ist auf einem Sehr hohen Lvl an Spiel spass denke ich daher ist es sehr schwer ein Diablo 3 Zu produzieren geschweige denn eine erfolgs quote von Diablo 2 Zu ueberschreiten die kosten wären exterm hoch (nicht das blizzard nicht ein schweine geld hätte) aber der risiko faktor ist wohl zu hoch

Das mit den Runen würde mich auch intressieren ;)

ich habe diverse Steinchen zuhause die als Runen Verkauft werden :P einige haben ähnliche zeichen wie oben erwähnt sind dies wohl sehr sehr alte sachen aus Gr. Mythologie oder auch von Ägypten von pharaonen und ähnlichem zeugs auf jeden falle kann man Die runen im internet finden


@Kamon_Icetongue-&-Klugerscheisser

Wow nein ich dachte das jeder der schäffer heisst ein Schäfers hammer immer in der Tasche hatt das wenn auch mal Uber Diablo kommt er ihn runter Dreshen kann -.-
es gibt eifach immer leute die müssen es übertreiben ...
Nunja ich denke das es andere verstehen ich meinte nicht das du dann 200% Mehr chance auf angriffswert hast ergo (du triffst deine . und , besser die ich net treffe) sondern meinte ich den namen aber danke für dein Senf jetzt schmekt mein brötchen auch!
 
@Kamon_Icetongue-&-Klugerscheisser

Wow nein ich dachte das jeder der schäffer heisst ein Schäfers hammer immer in der Tasche hatt das wenn auch mal Uber Diablo kommt er ihn runter Dreshen kann -.-
es gibt eifach immer leute die müssen es übertreiben ...
Nunja ich denke das es andere verstehen ich meinte nicht das du dann 200% Mehr chance auf angriffswert hast ergo (du triffst deine . und , besser die ich net treffe) sondern meinte ich den namen aber danke für dein Senf jetzt schmekt mein brötchen auch!


Och ne...Es tut mir wirklich leid, dich über's Internet kritisiert zu haben. ;_________________________________;

Es ist nunmal so, dass ein item in einem Spiel nicht "realitätsnah" ist, nur weil es den Namen einer in der Realität vorkommenden Person/Gegend/sonstwas trägt.
Mehr habe ich nicht gesagt, oder?
Also hör bitte auf dich so aufzuspielen, mich persönlich angreifen zu wollen und gewöhn dir bitte eine andere Ausdrucksweise an, da deine jetzigen Satzkonstruktionen ohne z.B. Zeichensetzung wohl leicht für Missverständnisse sorgen können.
Falls es sich dabei um ein ebensolches Missverständnis handelt, fände ich es besser, mich darüber aufzuklären. Dann entschuldige ich mich in aller Form.
Naja der grund wiso ich dies überhaup erwähnt habe ist eigentlich das einer der Erinder bzw Coder von NetHack ein ehemaliger Diablo 2 Coder bzw Erfinder ist oder war das witzige ist ja auch das zu nethhack zeiten das prinzip eigentlich das selbe war wie es jetzt ist nur ist es jetzt ausgedehnter bei bereichen wie Grafik und Möglichkeiten

wohin ich hinaus wollte ist eigentlich das es nicht Zufall war das Diablo 2 So Komplex ist
Na also, schon ist alles wesentlich klarer und ich gebe dir vollkommen recht. :)

vergleich mal diablo1 mit nethack. fallen dir da keine ähnlichkeiten auf?
Ich muss leider zugeben, dass ich D1 nur ein einziges mal gespielt habe und ruckzuck gestorben bin. Aber ich würde sagen, dass diese Begebenheit zusammen mit der Spielmechanik nur für die Ähnlichkeit der beiden Spiele spricht.
Natürlich haben sie viel gemeinsam.

Claro que si...

ich kannte mal einen Schaefer, der hatte auch nen Hammer (um schafszaeune zu bauen/reparieren).

Und ausserdem ist das Ufergebiet des Flusses Jordan im Nahen Osten doch mitweilen auch ziemlich steinig...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Jordan_River.jpg

Somit hat er (wenn er es auch nicht so gemeint hat) doch Recht. Ein findiger Blinder kornt auch mal ein Huhn.

Ahahaha, danke, der war gut. :top:


Du misst ein Videospiel mit der Lebensspanne eines Menschen?
Aber da muss man dich wohl entäuschen, Videospiele, Autos und vieles, vieles andere ist mit 20 eben nicht mehr jung.

Roguelikes sind auch nach 20 Jahren noch jung und können allen andern "modernen" RPGs vollkommen das Wasser reichen, da sich, wie D2.4.Ever so schön formuliert hat, am Prinzip des Spieles nichts ändert.
Der einzige Unterschied sind Dinge wie Grafik und Sound, wobei das erstgenannte für mich persönlich zweit-, wenn nicht drittrangig ist.
Ich sehe nicht, was falsch daran ist, eine eigene Messspanne für Spiele zu haben. Orientiert sich alles an meiner persönlichen Einstellung und Meinung Spielen gegenüber. Wenn du ein 20 Jahre altes Spiel für "sehr sehr" alt hältst, ist das deine Meinung und das akzeptiere ich, auch wenn ich nicht übereinstimme.

Btw: Messpanne? Messspanne? Meßspanne? Verdammt, ich verlerne Deutsch. :(


Edit: VVV Die Seite ist ja eine Goldmine. :) VVV
 
zum thema mythologie. ich weiss nicht, wie man die skins der riesen charms (spaghetti, auge uuuuuuund?) aber eins hab ich mir eben mal genauer angesehen und habe meinen anhänger entdeckt: odins maske.

de-rune-aarhus-big-head.jpg
ohnetitel1gd1.jpg
 
@über mir , wahnsinn , den hab ich vor kurzem iwo gesehen , seis in ner zeitschrift oder im i.net , komisch , und da hab ich auch genau an den charm in diablo geglaubt :)
 
auch n lesenswerter link ist der zur Wiki seite zum Thema runen... nen auszug

Magische Runen?

Anders als bei den skandinavischen Funden lässt sich im mitteleuropäischen Raum kaum eine Inschrift als magisch oder Zauberformel deuten. Es handelt sich meist um eher profane private Vermerke, Liebesbezeugungen oder Schenkungswidmungen. Nicht wenige der Ritzungen tragen die Signatur einer Frau.

Auf den Brakteaten von Hüfingen (Baden-Württemberg) finden sich die Formelwörter „alu“ (Ale/Bier = Gesundheit/Schutz?) und „ota“ (Schrecken/Abwehr?), die auch aus dem Norden bekannt sind. Möglicherweise handelt es sich hierbei um magische Formelwörter, die Unheil abwehren und Gedeihen herbeiwünschen sollen.

Auf der Fibel von Beuchte (Niedersachsen, 6. Jh.) finden sich zwei Inschriften (1. Buirso, wohl der Name des Runenmeisters, 2. die Futhark-Reihe von f bis r, erweitert um z und j), wobei die eine im Gegensatz zur Fibel keine Abnutzungsspuren aufweist und womöglich erst nach dem Tode der Trägerin eingeritzt worden war (die Futhark-Reihe, also die ersten acht Zeichen, als „Alphabet“-Zauber, die quasi als magische „Formel“ gilt?). Dies könnte darauf hindeuten, dass die Inschrift zur Abwehr eines „Wiedergängers“ gedacht war.

Auf dem silbernen Scheidenmundblech aus dem Männergrab 186 von Eichstetten (Baden-Württemberg) wurde die Inschrift (erster Teil nicht sinnvoll lesbar) "muniwiwoll" eingeritzt. Dies wird als "mun(t) wi woll" gelesen und mit "Schutz (Munt/Mund bedeutet Schutz und steckt heute noch in Wort "Mündel" (Schützling)) wie Wohl" oder einfach "Guter Schutz/Schutz wie vortrefflich" übersetzt. Scheinbar erhoffte sich der Besitzer durch die Runen Schutz im Kampf.





hier der link

http://de.wikipedia.org/wiki/Runen
 
Treads of Cthon

treads = schreiten, zertreten ... also wieder ne blöde Übersetzung :D hat ja irgendwie nix mit Spuren auf der erde zu tun :clown:

als kleiner zusatz :clown:
 
blivogh schrieb:
Treads of Cthon

treads = schreiten, zertreten ... also wieder ne blöde Übersetzung :D hat ja irgendwie nix mit Spuren auf der erde zu tun :clown:

als kleiner zusatz :clown:

Wenn man auf der Erde schreitet, hinterlässt man doch Spuren auf ihr. :confused:
 
dann müsste es aber Spuren auf Cthon heissen :D oder :confused:
 
Nun, im technischen Bereich kann "tread" auch "Profil" heißen. Das macht doch Sinn, oder?
 
Im Zweifelsfall einfach "Cthon" von Piers Anthony lesen, super Buch und gar nicht dick.

Anyway, was mir bisher NIE aufgefallen ist, obwohls absolut offensichtlich ist - in der Stadt der Verdammten laufen TATSÄCHLICH Verdammte rum - die Missgeburten da heißen so. Echt nett, Jeder kennt Spinnenwald und Schinderdschungel, aber das ist mir echt entgangen.

Simon
 
Zurück
Oben