• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Dark Summoner schrieb:
Das mit Alchemie lässt sich so erklären:
In vielen Sagen wird ja immer beschrieben das man mit Alchemie Eisen in Gold verwandeln konnte. Damit meint Cain die Reichtümer der Gräfin also das viele Gold das aus der Truhe droppt. Quasi ihr Schatz also;) Der Kommentar sollte wohl eher als kleiner Gag gedacht sein:D

Die "neue Art der Alchemie", von der Cain nach der Gräfin spricht, ist schlicht und egreifend ein Übersetzungsfehler. Wie ihr hier seht, sagt Cain auf englisch nach der Forgotten Tower quest: ""Well done, my friend. Courage and opportunity together have created in you a kind of alchemy." Also ungefähr sowas wie: "Mut und Glück sind in euch eine Art Verbindung eingegangen."

Das ganze hat also mit den Runen rein gar nix zu tun.
 
kA obs schon irgendwo steht hoffe nicht:

Hel ist einer der Teile der 3. Ebene (Unterwelt) der Weltenesche Yggdrasil in der germanischen Mythologie und zwar das Totenreich bzw. die Hölle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil

Ganz spekulativ: mit hels kann man entsockeln, dann is alles was vorher in dem Gegenstand war tot?
 
Zornfalke schrieb:
Die "neue Art der Alchemie", von der Cain nach der Gräfin spricht, ist schlicht und egreifend ein Übersetzungsfehler. Wie ihr hier seht, sagt Cain auf englisch nach der Forgotten Tower quest: ""Well done, my friend. Courage and opportunity together have created in you a kind of alchemy." Also ungefähr sowas wie: "Mut und Glück sind in euch eine Art Verbindung eingegangen."

Das ganze hat also mit den Runen rein gar nix zu tun.
GENAU das hab ich mir auch gedacht als ich vor kurzem wieder angefangen hab zu spielen. Mit ner Importfassung.

Obs noch mehr so Übersetzungsfehler gibt? Fänd ich interessant.
Die Lokalisierung ist stellenweise ja nich so doll. Deutsche Stimme der Assa zb.
 
Was halt richtig schade ist, ist dass sie nicht mehr die originale Synchrostimme von Cain bekommen haben. Das nervt schon ein wenig und wäre irgendwie doch ein Grund, endlich mal auf Englisch umzustellen..
 
D2.4.Ever schrieb:
Duriel Sagt gantz klar Suchst du Baal (dies sagt auch Mepel...)

Dann spielst du ein anderes D2 als ich. Bei mir sagt Mephisto immer "Meine Brüder sind dir entkommen" oder "Du kommst zu spät..." ... Das Duriel "Suchst du Baal?" sagt ist klar, immerhin isser abgestellt worden nachdem Baal entkommen war.
 
Karensky schrieb:
Was halt richtig schade ist, ist dass sie nicht mehr die originale Synchrostimme von Cain bekommen haben. Das nervt schon ein wenig und wäre irgendwie doch ein Grund, endlich mal auf Englisch umzustellen..


Cain = Ormus. :D
Das Selbe in grün, wenn man der Söldnerin einen Gegenstand gibt.
"Danke!" <--- die grausige Stimme der Assa-Sprecherin.
 
das mit cain (also auf der letzten seite) passiert mir nur, wenn man den seelenstein weggeworfen hat und cain einem den geben will. dass der nun nichts macht, ausser sprechen und das nun immer wieder, liegt daran, dass man kein platz im inv hat.
hatte ich schon oft.
kleine sache am rande... cain lässt den dummen stein nicht fallen... larsuk lässt die sachen beim sockeln aber fallen, wenn kein platz da is.

edit: lol hab "kein" geschrieben und nicht "cain"^^

mehr fehler könnt ihr behalten.
 
Also nochmal wegen der Fallen; für mich rufen die einfach irgendeinen unartikulierten Unsinn (wahrscheinlich haben die eh ihre eigene Sprache), und nur die blühende Phantasie einiger Spieler verwandelt das dann in mehr oder weniger sinnvolle Aussagen. So zum Beispiel glaube ich nicht an die "Rakanishu"-Theorie. Ich höre da absolut kein K, das ist ein Sch-Laut, also "Rashanishu" (warcry1).

Bei Interpretationen wie dieser:
D2.4.Ever schrieb:
wieder mal um klarheit zu schaffen
Die Fallen sagen:
Hallo Sack (ist wohl der grund wiso das spiel ab 16 ist ausserdem gibts manchmal extreme blut explosionen)
hört es für mich dann endgültig auf. Denn diese Samples sind selbstverständlich nicht eingedeutscht (wozu auch, sie ergeben eh keinen Sinn), und deshalb ruft da garantiert niemand "Hallo Sack". Zumal man auch da jede Menge Phantasie ins Spiel bringen muss, um das überhaupt rauszuhören.

Wer übrigens wie D2.4.Ever nach Gründen für die Altersbeschränkung des Spiel sucht, dem sei ein weiteres unbeachtetes Detail von D2 ans Herz gelegt, nämlich die Zwischensequenz-Videos (jaja, es gibt tatsächlich eine Story in D2).
Etwa wo in der ersten die ganze Wirtshaus-Kundschaft niedergemetzelt wird, in der dritten Diablo über Berge von Totenschädeln stapft und in der vierten Mephisto ein wenig Blut aus Marius rauslässt.
Da ist die Freigabe ab 16 schon in Ordnung, würd ich sagen.
 
Adrasta schrieb:
Also nochmal wegen der Fallen; für mich rufen die einfach irgendeinen unartikulierten Unsinn (wahrscheinlich haben die eh ihre eigene Sprache), und nur die blühende Phantasie einiger Spieler verwandelt das dann in mehr oder weniger sinnvolle Aussagen. So zum Beispiel glaube ich nicht an die "Rakanishu"-Theorie. Ich höre da absolut kein K, das ist ein Sch-Laut, also "Rashanishu" (warcry1).

Logisch, die rufen garantiert Rashanishu. Nein, eigentlich rufen sie sogar GOTHIC 2 und PLAYSTATION 3 - Das du da kein k raushörst ist ja weniger das Problem der Community, Ohrenärzte bieten Ohrspülungen an. Die Fallen rufen sehr wohl Rakanishu, dass hört man mit bissl Aufmerksamkeit auch ziemlich einfach raus, und es macht auch Sinn. Wieso die Rashanishu rufen sollten musst du Profi mir noch erklären ...

Ich weiss auch gar net , wasses da groß zu diskutieren gibt - Die Voicesamples sind ja das einzige, dass wohl jeder schon x-mal gehört hat, und somit gehört das keinesfalls unter "oft unbeachtete Details" ...
 
hmm SEEEEHR schön mal wieder so was interresantes zu lesen XD
ich werde mir jetzt auch mal andariels schwarzen tanga ansehen
naja großes lob an dich (oder auch euch).
 
Bat-LB schrieb:
Wieso die Rashanishu rufen sollten musst du Profi mir noch erklären ...
Hab ich schon. Weils einfach purer Nonsens ist, was die Viecher von sich geben. Wenn du da anderer Meinung bist, erklär DU Profi mir doch, was bitte die einzelnen "Warcries" bedeuten sollen. Das ist doch alles pures Kauderwelsch, aber ausgerechnet dieser eine muss für dich unbedingt irgendeinen Sinn ergeben, dehalb hörst du, was du hören willst.
Und ich bleib dabei: Wer im ersten "Warcry" wirklich ein K hört, braucht die Ohrspülung wesentlich dringender als ich. :P
 
Ich bin der Meinung, die Gefallenen rufen manchmal "Rakanischu".
Das ist schliesslich der Uniq ihrer Sorte. Ihr Abgott, ihr Idol. :)
Und die Schamanen rufen oft "Bischibosch", der ebenfalls ein Uniq ihrer Gattung ist.

Und wenns nicht stimmt, egal. Ein bisschen Fantasie darf wohl sein. :clown:


E: Ich wollte die beiden Streithammel besänftigen. :cool:
 
Greifvogel schrieb:
Ich bin der Meinung, die Gefallenen rufen manchmal "Rakanischu".
Das ist schliesslich der Uniq ihrer Sorte. Ihr Abgott, ihr Idol. :)
Und die Schamanen rufen oft "Bischibosch", der ebenfalls ein Uniq ihrer Gattung ist.

Und wenns nicht stimmt, egal. Ein bisschen Fantasie darf wohl sein. :clown:

Wurde hier schon oft genannt^^

Siehe auch ein Post über deinem ;)


€: Das kann ich woher wissen? Weder hast du einen zitiert, noch irgendwie anders deutlich gemacht, dass du dich auf deren Diskussion beziehst. Bin ich Hellseher? :rolleyes:

Lg
 
also "RaKanischu" und "Colenzo" sind ganz eindeutig zu verstehen... ich weiss nicht wie man da zweifeln kann.

Die anderen Warcrys verstehe ich nie so richtig deutlich. keine ahnung was die da quatschen. Ich hab die deutsche version des Spiels. Benutzen die vielleicht andere soundfiles in anderen sprachen?
 
Was ich lustig find ist, dass die Vögel in TRAVI in Akt3 einfach so am Boden liegen. Oder sie schweben regungslos in der Luft. Was ich aber immer wieder gerne mache ist die Mäuse in Akt1 zu zerquetschen indem man über sie drüber läuft. :D :D
 
Ich glaub ich hab hier wirklich mal was neues (Spielt halt keiner Chars mit Stangenwaffen :( )

Für eine Hellebarde gibt es keinen eigenen Skin im Char-Auswahlfenster:

Hier einmal mit Hellebarde:
ayvdmjayxuu19ay5o.jpg

Sieht aus wie ein Landsknechtsspiess

Hier jetzt aber mit der Exceptional Variante einer Hellebarde - eine Helmbarte:
ayvdny2j71hcq8lf0.jpg


Oo
 
Blutkehle schrieb:
Ich glaub ich hab hier wirklich mal was neues (Spielt halt keiner Chars mit Stangenwaffen :( )

Für eine Hellebarde gibt es keinen eigenen Skin im Char-Auswahlfenster:

Hier einmal mit Hellebarde:
http://666kb.com/i/ayvdmjayxuu19ay5o.jpg[/*img]
Sieht aus wie ein Landsknechtsspiess

Hier jetzt aber mit der Exceptional Variante einer Hellebarde - eine Helmbarte:
[img]http://666kb.com/i/ayvdny2j71hcq8lf0.jpg[*/img]

Oo [/QUOTE]

hmm das is ja mal interessant... ist das auch bei anderen waffen so? bzw. hast du es bei anderen waffen auch beobachtet?

greetz

PS: hier darf man doch pix quoten, oder?

€: @ unter mir: ich weiss, bin auch dort dabei ;-P aber wenn du unbedingt willst mach ich das auch hier ;)
 
versuchs mal mit *img vorne dran dann hast du das bild nicht nochma komplett sondern nur den link. so wirds in andern pic freds au gemacht :)
 
Ich finde, dass Baal im Intro-Video zu LoD so klingt wie der Sprecher von Caesar in den Asterix-Filmen.
 
à propos baal: er hat ja immer sonen decoy. ich weiss nicht ob das hierhin gehört, und ob das schon rausgefunden wurde, aber ich schreibs einfach mal ;-):

der hat andere lvl werte, also man hat höhere chancen zu treffen, und dass er einen trifft. also auf den ersten drauf, einen dieser werte anschaun, auf den andern, und schons ists klar ;)

greetz
 
Zurück
Oben