• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

tHe_baNneD schrieb:
à propos baal: er hat ja immer sonen decoy. ich weiss nicht ob das hierhin gehört, und ob das schon rausgefunden wurde, aber ich schreibs einfach mal ;-):

der hat andere lvl werte, also man hat höhere chancen zu treffen, und dass er einen trifft. also auf den ersten drauf, einen dieser werte anschaun, auf den andern, und schons ists klar ;)

greetz

Der Schriftzug "Dämon" unter dem Lebensbalken ist beim Trugbild versetzt. Geht noch schneller.
 
Kamon_Icetongue schrieb:
Der Schriftzug "Dämon" unter dem Lebensbalken ist beim Trugbild versetzt. Geht noch schneller.

hmm ich weiss, hab den thread auch schon gesehn^^. aber da muss man immer hin und herswitchen, mag ich nicht so. und ich weiss auch nicht mer, welcher dass dann der richtige ist und welcher nicht :rolleyes: scheisst mich an xD. und es sind auch nur ein paar mikrometer
greetz
 
is eigentlich ganz leicht zu erkennen
ich wussts bisher nicht, war ne ziemlich große hilfe auf hölle
wär mir nie aufgefallen
thx für diese scharfe beoabachtung :D :top:
 
Moin zusammen!

Kann sein, dass es schon mal erwähnt wurde (habe die SuFu bemüht)...

Auf jeden Fall kann man ja die Söldner aus Akt 2 ja bekanntlich auch mt Wurfspeeren ausrüsten. Das Lustige ist,
dass sie dann den Wurfschaden für ihren Nahkampfangriff berechnet bekommen.

Hier kann man's sehen: Ein Landsknechtsspiess (Voulge) mit 21 max dmg...

screenshot002rn3.jpg


verursacht weniger Schaden als ein Short Spear mit 18 max melee dmg...

screenshot003zl6.jpg


Noch dazu sind die Söldis mit Wurfspeeren um einiges schneller. ;)
 
Nosferatu666 schrieb:
€: Das kann ich woher wissen? Weder hast du einen zitiert, noch irgendwie anders deutlich gemacht, dass du dich auf deren Diskussion beziehst. Bin ich Hellseher?

Nein, aber wie wäre es, wenn man mal nicht nur den letzten, sondern auch den vor- und vorvorletzten Artikel liest, um Zusammenhänge zu begreifen. Mir fehlt leider die Zeit, dich an die Hand zu nehmen.



Bosse mit Feuerverzauberung, aber ohne Feuerresistenz, sind dennoch schwieriger mit Feuerfertigkeiten zu besiegen.
Das Selbe trifft auch bei den anderen Elementas zu.
 
Zornfalke schrieb:
Moin zusammen!

Kann sein, dass es schon mal erwähnt wurde (habe die SuFu bemüht)...

Auf jeden Fall kann man ja die Söldner aus Akt 2 ja bekanntlich auch mt Wurfspeeren ausrüsten. Das Lustige ist,
dass sie dann den Wurfschaden für ihren Nahkampfangriff berechnet bekommen.

Hier kann man's sehen: Ein Landsknechtsspiess (Voulge) mit 21 max dmg...

[img*]Bild[/img]

verursacht weniger Schaden als ein Short Spear mit 18 max melee dmg...

[*img]Bild[/img]

Noch dazu sind die Söldis mit Wurfspeeren um einiges schneller. ;)

Mich wundert da nur, dass der Schadensunterschied von 6 Punkten auf den Waffen sich in einer Schadenssteigerung von einem Punkt äussert.
Ausserdem sinkt der Minimalschaden, obwohl der Wurfschaden des Speeres höher ist, als der des Spiesses.
Ich denke, da ist eine Aura im Spiel.

Oder übersehe ich da etwas? ôo
 
Zornfalke schrieb:
Moin zusammen!

Kann sein, dass es schon mal erwähnt wurde (habe die SuFu bemüht)...

Auf jeden Fall kann man ja die Söldner aus Akt 2 ja bekanntlich auch mt Wurfspeeren ausrüsten. Das Lustige ist,
dass sie dann den Wurfschaden für ihren Nahkampfangriff berechnet bekommen.

Hier kann man's sehen: Ein Landsknechtsspiess (Voulge) mit 21 max dmg...

[*img]http://img205.imageshack.us/img205/4890/screenshot002rn3.jpg[/img]

verursacht weniger Schaden als ein Short Spear mit 18 max melee dmg...

[*img]http://img398.imageshack.us/img398/8820/screenshot003zl6.jpg[/img]

Noch dazu sind die Söldis mit Wurfspeeren um einiges schneller. ;)


ich seh aber dass die Voulge mehr schaden macht :confused:

oder guck ich nur falsch?
 
Babbel11 schrieb:
ich seh aber dass die Voulge mehr schaden macht :confused:

oder guck ich nur falsch?
Nein du hast Recht. Die Voulge macht mehr Schaden: 6-21_22-57
dagegen der Kurzspeer: 2-18_17-50
 
Giftspinner schrieb:
Nein du hast Recht. Die Voulge macht mehr Schaden: 6-21_22-57
dagegen der Kurzspeer: 2-18_17-50

Die Schadenswerte betragen 22-57 mit dem Spiess und 17-58 mit dem Kurzspeer. Der kleine Kringel hinter der 5 ist zu klein, als dass es eine 0 sein kann und trägt ausserdem noch einen kleinen Kringel. Und die beiden kleinen Kringel sehen verdächtig nach einer 8 aus.

screenshot003zl6zx2.jpg
 
hab die sufu benutzt falls es schon mal gepostet wurde tuts mir leid....
atma aus act II weint von zeit zu zeit bzw verdeckt sie ihr gesicht mit den händen=>weinen!? trauert vermutlich um ihren von radament getöteten ehemann(wars der ehemann??)
 
Kamon_Icetongue schrieb:
Die Schadenswerte betragen 22-57 mit dem Spiess und 17-58 mit dem Kurzspeer. Der kleine Kringel hinter der 5 ist zu klein, als dass es eine 0 sein kann und trägt ausserdem noch einen kleinen Kringel. Und die beiden kleinen Kringel sehen verdächtig nach einer 8 aus.

[*IMG]http://img212.imageshack.us/img212/5976/screenshot003zl6zx2.jpg[/IMG]

naja gut, aber nur 1 punkt unterschied ^^
 
torero001 schrieb:
hab die sufu benutzt falls es schon mal gepostet wurde tuts mir leid....
atma aus act II weint von zeit zu zeit bzw verdeckt sie ihr gesicht mit den händen=>weinen!? trauert vermutlich um ihren von radament getöteten ehemann(wars der ehemann??)

Ja es waren der Ehemann und der Sohn von Atma, die von Radament getötet wurden; Atma nimmt glaub ich sogar ein Taschentuch, um ihr Gesicht zu verdecken
 
Babbel11 schrieb:
naja gut, aber nur 1 punkt unterschied ^^

Jahaa.. aber der 1 Punkt Unterschied sagt viel aus. Es ist ja aben nicht so, dass die beiden Waffen von vornherein gleich viel Schaden machten. Nein, der Wurfspeer macht 4 Punkte weniger im Melee - aber der Söldi im Endeffekt eben einen mehr.


Edith: Giftspinner und Babbel haben wirklich falsch geguckt und Kamon_Icetongue hat es ganz richtig beobachtet. Die Wurfwaffe macht mehr Schaden, sonst wäre mein Post ja relativ sinnfrei gewesen. ^v^

Gut, der Vergleich mit den beiden

[ ] imba
[ ] wtf
[ ] u suxxorz
[x] noob

Waffen ist net so eindeutig... ich seh mal zu, das ich wat besseres hinbekomme.

Mal schauen ob sich der Unterschied mit besseren Wurfspeeren deutlicher bemerkbar macht.... bis dahin müsst ihr es halt auf Treu und Glauben annehmen. ^v^
 
Ich weiß ja nicht ob das schon erwähnt wurde aber die wohl lässigsten NPCs trifft man in act 4... Tyrael schon allein wegen seines Styles und da wär noch Jamella die ab und zu irgendwelche skurrilen Zeichen in die Luft wirbelt. Und was ist das überhaupt mit dem Moos das ab und zu mal im Act4 an den Wänden (sowohl in der Festung als auch im CS) wächst? Naja...

Cheers
HamHam
 
Ist mir letztens zum ersten mal aufgefallen und hatt ich vorher noch nie irgendwo gesehen gelesen (da ich nicht weiß wie man einzelne Threads durchsucht weiß ich nicht ob es hier schon stand):

In Harrogath gibt es zwei Barbaren die sich einen Hasen aus den Ebenen weiter oben grillen. Soweit schon ganz gut, da ja nach Aussage der NPCs "Mangel an allem herrscht".
Das kuriose ist, dass einer der Beiden einem folgt, wenn man erst auf ihn zu und dann weg läuft. Leider kommt er nur bis zur nächsten Häuserecke (bei Anya oder Cain) mit.

Fand ich lustig. Cool wäre es, wenn die Barbs in den Ebenen auch als "Mitläufer" programmiert wären, aber die sind ja nur auf die größten Monsterhaufen aus...tststs
 
wo viel feind, da viel ehr :D
die habens aber eh alle net drauf

@topic:
wenn man baal getötet hat, dann fallen haufenweise steine von der decke, der turm stürzt abern ie ein (wahrscheinlich noch nichtmal nach 20 stunden) was heißt dass da oben ein paar fleißige dachdeckerdämonen leben oder die steine nach dem aufprall wieder ans dach geklebt werden

und nochwas
wenn man baal tötet verliert er seine innereien :ugly:
 
hmm nochwas: wenn man baals letzte welle getötet hat, dann bleiben noch ein paar leichen von ihnen übrig, sie "stecken" dann so wie im boden... so gräulich...

bilder sagen mehr als tausend worte:



das sind ja keine normalen leichen, oder?

greetz
 
Ich sehe da nix im Boden stecken, ich sehe da nur nen verschrumpelten Dino :>

Und wegend der Sache mit den Wurfspeeren auf nem Akt2 Merc:
Pustekuchen - da wird der Schlagschaden genommen nicht der Wurfschaden. Bei Wurfspießen erhöht allerdings Geschicklichkeit ebenfalls den Schaden.
 
Blutkehle schrieb:
Ich sehe da nix im Boden stecken, ich sehe da nur nen verschrumpelten Dino :>

Und wegend der Sache mit den Wurfspeeren auf nem Akt2 Merc:
Pustekuchen - da wird der Schlagschaden genommen nicht der Wurfschaden. Bei Wurfspießen erhöht allerdings Geschicklichkeit ebenfalls den Schaden.

ja eben den meine ich -.- baal lässt ja normalerweise alle monster verschwinden... wäre noch lustig zu schaun ob man den plündern kann/wiederbeleben^^

greetz
 
tHe_baNneD schrieb:
ja eben den meine ich -.- baal lässt ja normalerweise alle monster verschwinden... wäre noch lustig zu schaun ob man den plündern kann/wiederbeleben^^

greetz

geht beides nicht ! :D


btw an verschrumpelte dinos musste ich da auch immer denken :D
 
Zurück
Oben