• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

ist es euch schon ma aufgefallen, dass wenn die bösen jägerinnen sterben, die seele aussieht wie ein drachenkopf ? :clown:

Mfg DanDeluxe100 :hy:
 
Der Pala sagt in der deutschen Version: "Möge Atma nun in Frieden ruhen." nachdem das Radament-Quest abgeschlossen ist. Es ist aber ihr Mann der nun in Frieden ruhen kann und nicht sie (da sie ja noch lebt).
 
Der Pala sagt in der deutschen Version: "Möge Atma nun in Frieden ruhen." nachdem das Radament-Quest abgeschlossen ist. Es ist aber ihr Mann der nun in Frieden ruhen kann und nicht sie (da sie ja noch lebt).

afaik bekommt man von Atma den Quest aufgetragen, weil die Stadt von Radament tyrannisiert wird, falls ich mich recht erinnere dann hat sie auch alpträume davon... dementsprechend heisst es nur dass sie wieder beruhigt schlafen kann...

Greetz
 
sprecht gheed mal an wenn ihr die gräfin quest macht,also noch nicht abgeschlossen,recht witzig in deutsch.hab zwar atm die englische sprache,welche aber um einiges besser ist
 
sprecht gheed mal an wenn ihr die gräfin quest macht,also noch nicht abgeschlossen,recht witzig in deutsch.hab zwar atm die englische sprache,welche aber um einiges besser ist

für viele wäre es sinnvoller, wenn man schreiben würde was er sagt, nicht nur weil manche das spiel auch nur auf englisch haben, sondern auch weil manche die hier aktiv sind das spiel nicht mal mehr installiert haben, trifft bei mir zwar nicht zu, aber ich habe zum beispiel keine lust extra nen neuen char anzufangen, da ich zurzeit kein d2 spiele, nur um zu wissen, was er sagt.
 
Der Pala sagt "Ich bete, dass Atma jetzt in Frieden ruht".

Habt ihr schon gesehen, dass das Dach in der Festung des Wahnsinns die Farbe ändert?
Wie? Steht auf jeder 2. Seite schon? Na hält immerhin den Thread lebendig :D

Bei mir sagt er nur "Das einzige, das es dort in rauhen Mengen gibts sind Ratten".
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist kürzlich etwas aufgefallen, was eigentlich ein unding, ja beinahe ein skandal ist! :eek: (*g*)

man kann zwar VIELE gelbe gegenstände mit sechs perfekten schädeln im horadrimwürfel zu einem neuen cuben, aber nicht ALLE:

versucht mal, ne gelbe sense mit sechs schädeln reinzubekommen. :p

irgendwie ist das ja eine diskriminierung der spieler, die zweihandwaffen benutzen, die acht inventarplätze einnehmen. :no: :clown:

- Namen von Blizzard-Mitarbeitern in den Credits:
Programmierung-Leitung: Rick Seis (Fürst DeSeis, Bossmonster Akt IV)
Produktionsmanagenment: Karin Colenzo (Bossmonster, Akt I)

der name "colenzo" taucht zwar im spiel schon ganz am anfang auf, weil die schlächterschamanen ihn immer wieder rufen. allerdings taucht er selbst erst im 5. akt auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich bis heute noch, warum die übersetzer den schwierigkeits grad "alptraum" genannt haben. laut duden ist das zwar zulässig, aber der begriff rührt ja vom alb bzw. nachtmahr her, der auf der brust des träumenden sitzt und nicht von den alpen.
 
für viele wäre es sinnvoller, wenn man schreiben würde was er sagt, nicht nur weil manche das spiel auch nur auf englisch haben, sondern auch weil manche die hier aktiv sind das spiel nicht mal mehr installiert haben, trifft bei mir zwar nicht zu, aber ich habe zum beispiel keine lust extra nen neuen char anzufangen, da ich zurzeit kein d2 spiele, nur um zu wissen, was er sagt.


Kam da nicht etwas von "schnell rein und schnell raus"?

Bei welcher Q hat er denn von seinem Pickel am Ar*ch erzählt? :D
 
weil ich grad in nem anderen thema drauf kam und es ein wenig auch zu meiner letzten beobachtung passt:

ist euch eigentlich bewusst, dass das natalya-set das einzige charakterspezifische (ok, und bul kathos) set ist, das man theoretisch zumindest komplett über gambeln finden könnte, weil man außer assaklauen keine charakterspezifischen gegenstände kaufen und auch nicht erspielen kann?
ganz schön ungerecht, oder? :p


eben fällt mir noch eine gebietsspezifische sonderheit ein, die mich sehr erstaunt hat:

wenn im fünften akt fallen und fallen shaman auftauchen (auf diesen überirdischen plateuas), dann sind die alle hellblau und die schamanen werfen mit eis statt mit feuer!

hab mal versucht nen screenshot zu machen. vielleicht stell ich den demnächst mal in die schicken pix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, ich war ja der letzte verfasser. (hab mich nicht erkannt mit dem neuen avatar. :p)
habs in den letzten beitrag reineditiert.
 
na super, jetzt kommt schon der dritte beitrag hintereinander. aber wenn ich jetzt den letzten editier, statt nen neuen zu schreiben, merkt keiner, dass was neues drin steht. :p
vielleicht schaut außer mir ja noch jemand anderes hier hinein. ;)


was ich loswerden wollte:

es gibt 726 (11*11*6) mögliche unterschiedliche varianten für einen vernichtikus.
und 847 (7*11*11) für eine höllenfeuerfackel ohne die alten mit der höheren triggerchance.
berücksichtig man diese noch mit, sind es 1.694 (7*11*11*2).

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Ausdauer kann man ab Akt2 Norm auch schon eine Zod bekommen. Neeeiiiiin, nicht beim Shop, vollkommen ehrlich erspielt.
man braucht nur 3^20*2^12, also schlappe 14281868906496 El Runen. Die Edelsteine ab Thul findet man unterwegs schon zusammen.
 
Und was haben eure tollen Rechnungen mit unbeachteten Details zu tun?

Greetz
 
Mit etwas Ausdauer kann man ab Akt2 Norm auch schon eine Zod bekommen. Neeeiiiiin, nicht beim Shop, vollkommen ehrlich erspielt.
man braucht nur 3^20*2^12, also schlappe 14281868906496 El Runen. Die Edelsteine ab Thul findet man unterwegs schon zusammen.

mit tausender-trennzeichen wirds etwas besser lesbar. ;)
hier übrigens das passende projekt dazu. :D

Und was haben eure tollen Rechnungen mit unbeachteten Details zu tun?

Greetz

für mich sind das zum thema passende aufstellungen, wie oft man theoretisch den klon und die übers bewzingen kann, ohne auch nur zweimal dasselbe ergebnis zu erreichen.
passt für mich absolut in die sammlung nicht spielentscheidenden wissens. :p
 
na super, jetzt kommt schon der dritte beitrag hintereinander. aber wenn ich jetzt den letzten editier, statt nen neuen zu schreiben, merkt keiner, dass was neues drin steht. :p
vielleicht schaut außer mir ja noch jemand anderes hier hinein. ;)


was ich loswerden wollte:

es gibt 726 (11*11*6) mögliche unterschiedliche varianten für einen vernichtikus.
und 847 (7*11*11) für eine höllenfeuerfackel ohne die alten mit der höheren triggerchance.
berücksichtig man diese noch mit, sind es 1.694 (7*11*11*2).

:D

deine rechnung ist für sammler bestimmer zauber falsch, da sind es dann noch mehr, weil es gibt ja immerhin jeweils 3 verschiedene zauberaussehen, demnach wären es

2178 (11*11*6*3) vernichtikus varianten
und
2541 (7*11*11*3) fackel varianten, bzw. 5082 varianten, wenn man die alte triggerchance mit einrechnet
 
Meine Fackeln und Vernichtikus sehen alle gleich aus
 
deine rechnung ist für sammler bestimmer zauber falsch, da sind es dann noch mehr, weil es gibt ja immerhin jeweils 3 verschiedene zauberaussehen, demnach wären es

2178 (11*11*6*3) vernichtikus varianten
und
2541 (7*11*11*3) fackel varianten, bzw. 5082 varianten, wenn man die alte triggerchance mit einrechnet

:lol:
das gilt aber nur, wenn du sie nicht identifizierst, so dass sie noch wie zauber aussehen und nicht ihr unique-aussehen erhalten.
dann kannst du aber nicht feststellen, welche stats sie haben.
von der theorie her aber korrekt, würd ich sagen. :D

Meine Fackeln und Vernichtikus sehen alle gleich aus

nach dem identifizieren natürlich ja.
aber man könnte sich ja auch vorher "merken", wie sie zuerst ausgesehen haben, auch wenn das nachher keinen wirklichen unterschied mehr macht. ;)
 
hat sich schonmal jemand die 'Knüppel', mit denen die Blunderbores zuschlagen, genauer angeschaut? oO

 
Zurück
Oben